1×02 – Schnapsideen | The Flamingo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #335509
    Anonym
    Gast

    Relocated mobster Frank Tagliano opens a new nightclub, and is soon offered contraband liquor found in a truck by a local taxi driver. However, several members of a motorcycle gang do not realise what they are up against when they try to retrieve the illicit booze. Meanwhile, the police chief begins to wonder who her new neighbour really is when moonshine apparatus explodes in the basement of his house.

    Source: BBC FOUR

    =============================

    Hat mir schon besser als der Pilot gefallen, hier gab es wenigstens keine unnötige Wolfsjagd :p Aber dafür eine Schnapsjagd :D Frank kauft unwissentlich geklauten Schnaps für seinen neuen Club. Schade, dass der Schnaps eigentlich dem Lillehammer MC gehört, und die anschließend ordentlich Franks Club aufmischen als sie rausfinden wohin der Alkohol verschwunden ist. Aber Frank wäre ja nicht Frank, wenn er das nicht lösen könnte. Er kann nicht nur wieder jemanden auf die Fresse hauen, sondern wickelt auch direkt noch einen Deal mit Jungs ab, dass sie ihm und seinen Leuten nichts tun, er ihnen dafür aber hilft die Polizei vom Arsch zu halten. Dafür wären sie ihm bloß einen Gefallen schuldig :>

    Aber zu geil war ja wie er den Lillehammer MC Typen dazu brachte ihm zu verraten wo den Boss der Gang findet. Erstmal schön auf die Fresse hauen, und dann die örtliche Sprungschanze runterschicken und unten dann treudoof fragen ob er sich verletzt hätte #ugly# =)=)

    Genial find ich den Kollegen der Sheriffsbraut. Er vermutet dass Frank in echt garnicht Frank, bzw. Giovanni ist, sondern ein Terrorist der sich in Lillehammer abgesetzt hat um heimlich seine Geschäfte abzuwickeln. Da kam mir der Kommentar der Polizistin auch in den Sinn, das er wohl ein wenig zuviel 24 gesehen hat. Was ja auch stimmt, lief 24 doch vorher noch in der Imbissbude in der er sich was zu essen holte =)

    Entwickelt sich soweit doch sehr zufriedenstellend, die Schwächen des Piloten gab es hier nicht, hier wurde schön konsequent die Handlung weitergestrickt. Bin gespannt was die nächsten sechs Folgen noch kommt, könnte richtig gut werden.

    #467679
    Noone
    Mitglied

    Ich hau mich weg! Johnny will aus Lillehammer ein neues Las Vegas machen und die Polizei hält ihn für einen untergetauchten arabischen Terroristen =)
    Und wie geil die „24“-Anspielungen :D Zu gut wie selbstironisch das in dem Imbiss war, wo der eine Araber meinte, dass Araber in Fernsehserien immer respektlos dargestellt würden #ugly#
    Neben Johnny entwickelt sich langsam sein Partner zum heimlichen „Star“ der Serie – wie geil war denn bitte die Sache mit seinem Jacket? =)
    Und der Soundtrack ist weiterhin absolut genial #randy#

    Apropos Musik: Habe zufällig festgestellt, dass Steve van Zandt nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker ist…und zwar ist er Gitarrist bei keinen Geringeren als Bruce Springsteen and the E-Street Band #8o#

    #467680
    Sam Crow
    Mitglied

    Eigentlich ist er sogar primär Musiker. Bis auf Sopranos und jenem hier hat er nix gemacht. Waren beides Herzensangelegenheiten.
    Btw.: Ersetzt wurde er bei Springsteen für die Zeit, in der er Lilyhammer dreht, durch Tom Morello. #hallo#

    #467681
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 576456 wrote:

    Eigentlich ist er sogar primär Musiker. Bis auf Sopranos und jenem hier hat er nix gemacht. Waren beides Herzensangelegenheiten.
    [/quote]

    Ach echt? Das war mir nicht bewusst. Coole Sache #hallo#

    @Sam Crow 576456 wrote:

    Btw.: Ersetzt wurde er bei Springsteen für die Zeit, in der er Lilyhammer dreht, durch Tom Morello. #hallo#

    Ui, das ist ja nun wahrlich kein halbgarer Ersatz :D

    #467682
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 576454 wrote:

    Neben Johnny entwickelt sich langsam sein Partner zum heimlichen „Star“ der Serie – wie geil war denn bitte die Sache mit seinem Jacket? =)

    Meinst du diesen schlacksigen Typ mit der Baseballmütze, der immer so dumm aus der Wäsche guckt und generell nicht gerade der Hellste ist? :D Wenn ja, den fand ich auch urkomisch =)

    @Sam Crow 576456 wrote:

    Eigentlich ist er sogar primär Musiker. Bis auf Sopranos und jenem hier hat er nix gemacht. Waren beides Herzensangelegenheiten.

    Ein Hoch auf die Herzensangelegenheiten :-)

    #467683
    Anonym
    Gast

    @Noone 576454 wrote:

    Und wie geil die „24“-Anspielungen :D Zu gut wie selbstironisch das in dem Imbiss war, wo der eine Araber meinte, dass Araber in Fernsehserien immer respektlos dargestellt würden #ugly#

    Torgeir, oder war es der Cop? :-?, ist ja auch riesen Fan von 24. Gibt noch viel mehr so coole Momente in der Serie #vertrag#

    @Noone 576454 wrote:

    Neben Johnny entwickelt sich langsam sein Partner zum heimlichen „Star“ der Serie – wie geil war denn bitte die Sache mit seinem Jacket? =)

    Torgeir ist klasse #vertrag# Da kannste dich noch auf einiges mit ihm gefasst machen :D

    #467689
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 576459 wrote:

    @Noone 576454 wrote:

    Neben Johnny entwickelt sich langsam sein Partner zum heimlichen „Star“ der Serie – wie geil war denn bitte die Sache mit seinem Jacket? =)

    Meinst du diesen schlacksigen Typ mit der Baseballmütze, der immer so dumm aus der Wäsche guckt und generell nicht gerade der Hellste ist? :D Wenn ja, den fand ich auch urkomisch =)

    Jap, den Frank/Johnny ja zu seinem Partner als Barbesitzer gemacht hat. Zu witzig der Typ ey =)

    @Burning 576461 wrote:

    @Noone 576454 wrote:

    Und wie geil die „24“-Anspielungen :D Zu gut wie selbstironisch das in dem Imbiss war, wo der eine Araber meinte, dass Araber in Fernsehserien immer respektlos dargestellt würden #ugly#

    Torgeir, oder war es der Cop? :-?, ist ja auch riesen Fan von 24. Gibt noch viel mehr so coole Momente in der Serie #vertrag#

    Also ich meinte den Cop. Ist Torgeir nicht der Cop? :-? Geir-Elvis? („Gay-Elvis“ =) )

    @Burning 576461 wrote:

    @Noone 576454 wrote:

    Neben Johnny entwickelt sich langsam sein Partner zum heimlichen „Star“ der Serie – wie geil war denn bitte die Sache mit seinem Jacket? =)

    Torgeir ist klasse #vertrag# Da kannste dich noch auf einiges mit ihm gefasst machen :D

    Ach der heißt auch Torgeir?

    #467711
    Anonym
    Gast

    @Noone 576470 wrote:

    @Burning 576461 wrote:

    @Noone 576454 wrote:

    Neben Johnny entwickelt sich langsam sein Partner zum heimlichen „Star“ der Serie – wie geil war denn bitte die Sache mit seinem Jacket? =)

    Torgeir ist klasse #vertrag# Da kannste dich noch auf einiges mit ihm gefasst machen :D

    Ach der heißt auch Torgeir?

    Ich meine Torgeir wäre der Typ, der zusammen mit Frank die Bar aufmacht. Dieser Tolpatsch :-?

    #467723
    Noone
    Mitglied

    @Burning 576524 wrote:

    @Noone 576470 wrote:

    @Burning 576461 wrote:

    @Noone 576454 wrote:

    Neben Johnny entwickelt sich langsam sein Partner zum heimlichen „Star“ der Serie – wie geil war denn bitte die Sache mit seinem Jacket? =)

    Torgeir ist klasse #vertrag# Da kannste dich noch auf einiges mit ihm gefasst machen :D

    Ach der heißt auch Torgeir?

    Ich meine Torgeir wäre der Typ, der zusammen mit Frank die Bar aufmacht. Dieser Tolpatsch :-?

    Hab mal nachgeschaut. Der scheint Torgeir zu heißen und der Polizist lediglich Geir #hallo#

    #467725
    Anonym
    Gast

    Ja, kann sein dass das so war #ugly#

    #469441
    ClaireB
    Mitglied

    Okay, fand ich schon besser. Ist zwar weiterhin sehr cheesy und die Musik geht mir ab und zu ein bisschen auf die Nerven, aber immerhin ist es unterhaltsam. Was ich immer ein bisschen komisch finde, dass Frank anscheinend das Norwegisch perfekt versteht, aber sprechen kann er kein Wort? #hm#

    @Noone 576454 wrote:

    Apropos Musik: Habe zufällig festgestellt, dass Steve van Zandt nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker ist…und zwar ist er Gitarrist bei keinen Geringeren als Bruce Springsteen and the E-Street Band #8o#

    Schwach Noone :-w

    #469442
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 579889 wrote:

    Okay, fand ich schon besser. Ist zwar weiterhin sehr cheesy und die Musik geht mir ab und zu ein bisschen auf die Nerven, aber immerhin ist es unterhaltsam. Was ich immer ein bisschen komisch finde, dass Frank anscheinend das Norwegisch perfekt versteht, aber sprechen kann er kein Wort? #hm#[/quote]

    Naja, verstehen und sprechen sind imho tatsächlich verschiedene Schuhe. Gibts doch öfter.

    @ClaireB 579889 wrote:

    @Noone 576454 wrote:

    Apropos Musik: Habe zufällig festgestellt, dass Steve van Zandt nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker ist…und zwar ist er Gitarrist bei keinen Geringeren als Bruce Springsteen and the E-Street Band #8o#

    Schwach Noone :-w

    Ja, ich weiß #rot#

    #469443
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 579891 wrote:

    @ClaireB 579889 wrote:

    Okay, fand ich schon besser. Ist zwar weiterhin sehr cheesy und die Musik geht mir ab und zu ein bisschen auf die Nerven, aber immerhin ist es unterhaltsam. Was ich immer ein bisschen komisch finde, dass Frank anscheinend das Norwegisch perfekt versteht, aber sprechen kann er kein Wort? #hm#[/quote]

    Naja, verstehen und sprechen sind imho tatsächlich verschiedene Schuhe. Gibts doch öfter.

    Schon, aber kommt mir trotzdem komisch vor. :p

    #480644
    Stampede
    Mitglied

    Im Schnee gestrandeter Alkohol-LKW. Klar, dass man da ein paar Kisten abstaubt, nur um bei Johnny nicht den Preis zu bekommen, den man eigentlich haben wollte :D Aber wenn man wie einst Bugsy Siegel sein eigenes Las Vegas in Lillehammer aufmachen will muss man die Preise schon etwas drücken. Oder gar seinen Alkohol im Keller selbst herstellen.
    Dumm gelaufen für die Alkoholräuber, dass ausgerechnet in dem Moment Viggo seinen Nasenring verliert #ugly# Somit war es natürlich ein Leichtes für die Rocker, Torgeir ausfindig zu machen. Wie der den Rockerboss die ganze Zeit anspuckt #ugly# =) Aber er kriegts ja dann zurück und kann vom Glück reden, dass er seine Finger behalten durfte. Torgeir bekommt dann sogar noch seine Rache und darf zusammen mit Johnny einen von den Rocker die Skischanze runterschubsen :D
    Am Ende gibts nen Deal zwischen den beiden Parteien: Alkohol und Geldwäsche :D

    Geir-(Gay-)Elivs =) =) Und wie er dann nach der Verweigerung seines Auftritts im Flamingo in Johnny einen Terroristen vermutet, weil er arabisch aussieht und kurz mal was aus dem Auto von Yussug geholt hat, mit dem es vorher den „24“-Disput in dessen Laden gab. Am Ende ist auch noch Laila bei Geir’s Verschwörungskram dabei, weil sie Johnnys Haus nicht durchsuchen durfte, nachdem seine Alkoholbrauanlage explodiert ist #ugly#

    Außerdem hat Johhny Jonas noch ein paar Tricks beigebracht, um mit Schulschlägern fertig zu werden und hat nebenbei noch dessen Mutter flachgelegt :p Die hat sich vorher beim Eiskunstlauf oder wie immer man diese peinliche Veranstaltung bezeichnen will, den Haxen verstaucht. Zu geil, wie Johnny das faule und desinteressierte Krankenhauspack aufgemischt hat =) Wobei ich aber echt nicht verstanden habe, wieso er den einen Arzt als „Harry Potter Fuck“ bezeichnet hat #ugly#

    Ansonsten:
    – Jan gibt Selbstverteidigungskurse für Frauen, der alte Perversling :D
    – Torgeir macht Johnnys Hausaufgaben #ugly#
    – Wie die Cops Geir mit dem Fake-Banküberfall verarscht haben =)
    – Trogeirs schwules Jackett =) =)

    @Noone 576454 wrote:

    Und wie geil die „24“-Anspielungen :D Zu gut wie selbstironisch das in dem Imbiss war, wo der eine Araber meinte, dass Araber in Fernsehserien immer respektlos dargestellt würden #ugly#

    Und ganz am Anfang wurde ihm von Johnny noch Respekt vor der westlichen Welt „eingeprügelt“ :D

    #480653
    Anonym
    Gast

    @Stampede 603918 wrote:

    Torgeir bekommt dann sogar noch seine Rache und darf zusammen mit Johnny einen von den Rocker die Skischanze runterschubsen :D [/quote]
    Immer noch eine der besten Szenen der Serie, als sie ihn dann unten fragen ob er sich verletzt hätte =)=)

    @Stampede 603918 wrote:

    in Johnny einen Terroristen vermutet, weil er arabisch aussieht[/quote]
    Ich finde gar nicht, dass er arabisch aussieht #hm#

    @Stampede 603918 wrote:

    – Jan gibt Selbstverteidigungskurse für Frauen, der alte Perversling :D[/quote]
    Der ist so schlimm #ugly#

    @Stampede 603918 wrote:

    – Torgeir macht Johnnys Hausaufgaben #ugly#[/quote]
    Das kann ja was geben #ugly#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.