1×02 – ??? | See

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Jesse tries to be a „good preacher,“ unaware that a mysterious duo is after him. Meanwhile, the enigmatic Cowboy is introduced.

tvguide.com

Stampede
    Mitglied

Etliche coole und schräge Szenen in einer abermals guten Folge, nur leider auch wieder recht zusammenhanglos, was genau nun die Story ist kann ich immer noch nicht sagen. Aber war wieder unterhaltsam anzuschauen, weil die Charaktere und die Szenen einfach total bizarr und faszinierend sind.

Cassidy ist jetzt bei Jesse untergekommen und geht der Kirchenfrau nur auf die Nerven, weil er einfach nur rumhängt und nix macht. Cassidy ist nach wie vor ein ziemlich spaßiger Charakter, auch wegen dem total krassen irischen Slang. Sehr amüsant seine erste Begegnung mit Arseface Eugene, wo er sich gar nicht mehr eingekriegt hat vor belustigtem Entsetzen.
    Aber so sehr er auch ein Tunichtgut und Labertasche ist, so froh kann Jesse sein, dass er da ist, denn er hat ihm das Leben gerettet, auch wenn Jesse davon nichts mitbekommen hat.

Die seltsamen Verfolger, die scheinbar von der Regierung sind (zumindest sagen sie das), haben Jesse bzw das Wesen in ihm aufgespürt. Außer Gefecht setzen müssen sie ihn nicht, weil sie ihn sturzbetrunken schlafend auf dem Kirchenboden vorfinden. Plan A ist es, das Wesen irgendwie mit einer Spielkiste und Gesang aus Jesse zu exorzieren (zumindest deute ich diese total schräge Szene zu), doch als das nicht funktioniert muss Plan B in Form einer Kettensäge her. Total bizarr, wie sich diese beiden Pläne drastisch unterschieden haben, was ich aber auch ziemlich witzig fand.
    Bevor sie Jesse auseinandersägen können kommt Cassidy in die Kirche und es kommt, nachdem sie ihn erst über den Haufen geschossen haben, was er als 119jähriger Vampir aus Dublin natürlich überlebt, zu einem ultrabrutalen und ultrablutigen Kampf. Krass, wie Cassidy dem einem Typen eine angebrochene Flasche in den Hals rammt, noch wesentlich krasser, wie er dem anderen Typen, der ihn mit der Kettensäge angreift, mit dieser den Arm absägt. Voll das Gemetzel, der WTF-Gore-Faktor war enorm. Ein bisschen von dem Blut saugt er vom Boden auf, den Rest wischt er weg und lässt auch die Leichen verschwinden. So weiß Jesse nicht, dass er ihm geholfen hat und so besoffen wie er war auch nicht, dass er überhaupt angegriffen wurde.
    Aber die beiden Typen scheinen wieder da zu sein (Klone), oder war das ein kurzer Rückblick, der nur zeigen sollte dass sie von der Regierung waren?

Am Ende setzt Jesse wieder seine Überzeugungskräfte ein, einmal unbewusst und einmal bewusst. Dass er diesem Pädophilen mit seinem halbgaren vor Gott abgelegten Versprechen noch heimsuchen würde war klar, den widerlichen Typen kann man nicht durchkommen lassen. Sehr coole Szene, als er in seine Wohnung einbricht, ihm eins aufs Maul haut und in aller Seelenruhe Wasser in die Badewanne laufen lässt. Dachte eigentlich, dass er ihn darin ertränkt, aber dann setzt er unbewusst seine Gabe ein und teilt ihm mit, dass er das kleine Mädchen vergessen soll, was dann auch genauso passiert.
    Da hat er nun erkannt, was er für eine Fähigkeit hat. Er begibt sich zu dem Mädchen mit dem eingedrückten Schädel, das im Koma liegt und fordert nun von ihr, dass sie die Augen aufmacht. Mal schauen, ob das passiert, die Folge endet ja leider mit diesem „Cliffhanger“

Ansonsten sucht Tulip die ganze Zeit Jesse ein und geht ihm gehörig auf die Nerven, weil sie unbedingt will, dass er bei diesem Job mitmacht. Sie geht zunehmend extremer vor und entführt ihn auch kurzerhand mal. Mal schauen, wie lange Jesse das noch aushält bevor er entnervt aufgibt und mit ihr den Job macht.

Außerdem hat man wohl einen Bad Guy namens Quincannon eingeführt, der arme alte Leute aus ihren Häusern vertreibt und diese abreist. Sein Sohn haut kurz darauf einem der Mitarbeiter mal eben aus dem Nichts den Kopf aufs Lenkrad und bricht ihm die Nase. Zu allem Übel verzockt der auch noch im Hurenhaus einen Haufen Kohle gegen Tulip. War nicht gerade Clive’s bester Tag….

Und dann gabs noch den total seltsamen Opener im Jahr 1881, wo jemand von einer deutschen Frau, deren Kind sterbenskrank ist, weggeschickt wird und auf eine Siedlerfamilie trifft, die ihn freundlich zum Essen einladen. Krass, wie man dann sieht, dass er sie am nächsten Morgen allesamt an einem Baum aufgehängt und skalpiert hat. Also dieser Auftakt war schon ziemlich Horror. Keine Ahnung, wie der in den Zusammenhang passt, aber ich bin mir sicher dass alles bald zusammengeführt wird.

Anonym
    Gast

War zwar wieder sehr witzig anzusehen und äußerst brutal, aber eine Handlung wäre ja auch nicht schlecht …

Die Typen, die hinter Jesse her sind von der Regierung, zumindest geben sie das in einem kurzen Flashback so an, und wollen ihn in der Kirche nun töten. Witzig, wie er da einfach sturzbetrunken auf dem Boden liegt und von dem ganzen Tumult um ihn herum überhaupt nichts mitbekommt :D Cassidy bekommt das alles mit, als sie sich gerade an Jesse zu schaffen machen wollen und es kommt zu einem ziemlich brutalen Kampf zwischen ihnen, in dessen Verlauf Cassidy beide ausschalten kann. Ein bisschen Blut noch getrunken und die beiden in der nächsten Nacht vergraben, weil es schon taghell war, als er eigentlich vor hatte =)

Anonsten ist nicht viel interessantes passiert. Tulip erlaubt sich einen wie ich finde ziemlichen witzigen Streich mit Jesse :D Und es gab diesen Sünder der Woche, wie auch schon letzte Folge. Hoffentlich läuft es nicht darauf hinaus, dass jede Woche irgendjemand vom Preacher „bekehrt“ werden muss. Dieser Pädophile war jetzt auch nicht übermäßig interessant. Wie gesagt, wenn sie jetzt noch eine Story einführen, bin ich zufrieden.

@Stampede 657501 wrote:

Etliche coole und schräge Szenen in einer abermals guten Folge, nur leider auch wieder recht zusammenhanglos, was genau nun die Story ist kann ich immer noch nicht sagen.[/quote]
    Ich auch noch nicht. Für mich ist es bisher leider einfach nur eine Aneinanderreihung möglichst brutaler/cooler Szenen.

@Stampede 657501 wrote:

Cassidy ist jetzt bei Jesse untergekommen und geht der Kirchenfrau nur auf die Nerven, weil er einfach nur rumhängt und nix macht.[/quote]
    Na, er säuft doch :D

@Stampede 657501 wrote:

Aber die beiden Typen scheinen wieder da zu sein (Klone), oder war das ein kurzer Rückblick, der nur zeigen sollte dass sie von der Regierung waren?[/quote]
    Ich habe das als Flashback verstanden :-? Aber Klone hätte auch was :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 657521 wrote:

Witzig, wie er da einfach sturzbetrunken auf dem Boden liegt und von dem ganzen Tumult um ihn herum überhaupt nichts mitbekommt :D [/quote]
    Sowas haben wir doch alle schonmal durchgemacht :D

@Burning 657521 wrote:

Ein bisschen Blut noch getrunken und die beiden in der nächsten Nacht vergraben, weil es schon taghell war, als er eigentlich vor hatte =) [/quote]
    So geil sein „Shite“, als er gesehen hat dass die Sonne bereits aufgegangen ist =)

@Burning 657521 wrote:

Und es gab diesen Sünder der Woche, wie auch schon letzte Folge. Hoffentlich läuft es nicht darauf hinaus, dass jede Woche irgendjemand vom Preacher „bekehrt“ werden muss. [/quote]
    Wird denke ich erstmal so kommen, aber ich glaube nicht, dass darauf das Hauptaugenmerk liegen wird, dafür geht in der Serie einfach zu viel anderes vor sich.

@Burning 657521 wrote:

@Stampede 657501 wrote:

Etliche coole und schräge Szenen in einer abermals guten Folge, nur leider auch wieder recht zusammenhanglos, was genau nun die Story ist kann ich immer noch nicht sagen.

Ich auch noch nicht. Für mich ist es bisher leider einfach nur eine Aneinanderreihung möglichst brutaler/cooler Szenen. [/quote]
    Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und sehe die Serie nun eher als eine Art Mystery-Serie an, wo erstmal allerhand Merkwürdiges passiert und sich das dann irgendwann zusammenfügt (ist ja erst Folge 2).

Anonym
    Gast

@Stampede 657778 wrote:

@Burning 657521 wrote:

Witzig, wie er da einfach sturzbetrunken auf dem Boden liegt und von dem ganzen Tumult um ihn herum überhaupt nichts mitbekommt :D

Sowas haben wir doch alle schonmal durchgemacht :D[/quote]
    Also ich lag noch nicht ohnmächtig aufm Kirchenboden, während um mir herum das totale Gemetzel stattfand =)

@Stampede 657778 wrote:

@Burning 657521 wrote:

Und es gab diesen Sünder der Woche, wie auch schon letzte Folge. Hoffentlich läuft es nicht darauf hinaus, dass jede Woche irgendjemand vom Preacher „bekehrt“ werden muss.

Wird denke ich erstmal so kommen, aber ich glaube nicht, dass darauf das Hauptaugenmerk liegen wird, dafür geht in der Serie einfach zu viel anderes vor sich.[/quote]
    Hoffen wirs.

@Stampede 657778 wrote:

@Burning 657521 wrote:

@Stampede 657501 wrote:

Etliche coole und schräge Szenen in einer abermals guten Folge, nur leider auch wieder recht zusammenhanglos, was genau nun die Story ist kann ich immer noch nicht sagen.

Ich auch noch nicht. Für mich ist es bisher leider einfach nur eine Aneinanderreihung möglichst brutaler/cooler Szenen.

Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und sehe die Serie nun eher als eine Art Mystery-Serie an, wo erstmal allerhand Merkwürdiges passiert und sich das dann irgendwann zusammenfügt (ist ja erst Folge 2).

Bisher machts ja auch Spaß, aber wie gesagt, eine Handlung wäre auch nicht verkehrt.

Stampede
    Mitglied

@Burning 657790 wrote:

@Stampede 657778 wrote:

@Burning 657521 wrote:

Witzig, wie er da einfach sturzbetrunken auf dem Boden liegt und von dem ganzen Tumult um ihn herum überhaupt nichts mitbekommt :D

Sowas haben wir doch alle schonmal durchgemacht :D

Also ich lag noch nicht ohnmächtig aufm Kirchenboden, während um mir herum das totale Gemetzel stattfand =)

Hat sich Jesse bestimmt auch gesagt :D

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.