1×02 – Sein erster Flug zum Mond | The Series Has Landed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #273551
    dayzd
    Mitglied

    Nachdem Fry, Bender, Amy und Captain Leela beim Zustelldienst Planet Express untergekommen sind, erhalten sie ihren ersten Auftrag: Sie müssen ein Paket auf den Mond liefern. Dort angekommen, stellen sie fest, dass es sogar einen Vergnügungspark gibt! Nur Fry und Leela wollen den echten Mond erkunden, und machen sich auf den Weg – bald schon wird der Sauerstoff knapp… Mittlerweile herrscht unter den anderen große Aufregung: Der Schlüssel für das Raumschiff ist verschwunden…

    Quelle: ProSieben

    #364321
    leo3000
    Mitglied

    Ich glaube, ich habe einfach zu viel erwartet. Das Ganze erinnert mich zu sehr an Simpsons: Ist zwar alles witzig, aber auch irgendwie zu Viel des Guten. #hm# Komisch ist nur, dass ich die einzelnen Folgen, die ich mal gesehen habe, gar nicht so schlecht fand, oder vielleicht kam es mir einfach immer nur so vor, weil es eben von Matt Groening ist, dem „großen Simpsons-Erfinder“. #hm#

    Jedenfalls habe ich insgesamt wieder nur manchmal richtig gelacht. Das mit der Werbung für den Express fand ich ja mal sowas von überflüssig. Und dass es dann doch diese Vögel gibt, war auch wieder klar. Genauso ein Fall wie mit Bender, der zum Folg-Sänger wird, wenn er magnetisiert wird. Das erste Mal wurde es nur so nebenbei gesagt, aber das verkam dann zum Selbstzweck, weil Trixie ihn dann später mit dem magnetischen Fänger eingeholt hat und sein Kommentar: „Nein, keine Magnet.“ So was ist ja eigentlich witzig, aber bei den Simpsons kommen solche „Selbstzweck-Witze“ die ganze Zeit vor und hier wohl auch. Das mag ich irgendwie nicht. #hm#
    Trixie fand ich aber ganz cool, vor allem eben, dass sie mit dem Greifarm gelernt hat, das Raumschiff zu steuern. Man sieht dann noch diese ganzen Kuscheltiere da rumliegen. =) Oder, richtig geil: „Skeeball“, „Virtual Skeeball“ und dann „Virtaul Virtual Skeeball“. =) Und ihr Kommentar: „Wow, ich könnte schwören, ich hätte wirklich Virtaul Skeeball gespielt.“ =)=)
    Und wie sie dann später in irgendeine asiatischen Sprache geflucht, weil sie die Schlüssel nicht aus dem Spielautomaten bekommt. =)

    Noch ein paar nette Details:
    Die Krokodile mit den Sauerstoffhelmen oder wie die Teile heißen.
    Die Quetschwalze und den Bauern fand ich auch cool. Auf seiner Cappie stand: „The moon shall rise again.“ =)
    Und natürlich wie er sich aufregend seinen Helm auszieht, ihn auf den Boden wirft, ihn tritt, dann aber keine Luft mehr kriegt und ihn sich wieder anzieht. Total geile Szene. =)

    Ansonsten gab es halt hier und da was Witziges, aber ich find’s so wie Simpsons: Immer das Selbe und möglichst viel „political Incorrectness“. #hm# SpongeBob bleibt einfach unantastbar. #vertrag#:D

    #364326
    Stampede
    Mitglied

    Ui #argh#
    Also ich muss ehrlich sagen, ich fand die Folge total beschissen :-w
    Unlustige und teilweise dümmliche Witze unter aller Sau und beschissen alberne Szenen X-(

    Die Superbowl-Werbung am Anfang fand ich noch ziemlich witzig („Unsere Mannschaft ist ersetzbar, Ihr Paket nicht!“ :D) und weitere Figuren wie Hermes Conrad und der geniale Doktor Zoidberg („Öffne den Mund, ich möchte in dein Gehirn schauen“ =) ) werden eingeführt, wenngleich leider nur kurz.
    Und die reiche Praktikantin Amy, deren Geldbeutel erstmal von Bender gezockt wurde #devil2# und die nur da ist, weil sie die selbe Blutgruppe wie Farnsworth hat =)

    Aber der Trip zum Mond war dann total ätzend.
    Der blöde Vergnügungspark und dann der desaströse Mondausflug („Jeder ist für sich selbst verantwortlich“ :D ), der dann in dieser Farm endet, wo Bender mit der fetten Robotertochter anbandelt.
    Das fand ich irgendwie total bescheuert und unlustig, und auch die saublöde Verfolgungsjagd danach X-(
    Und auch das mit dem Folk-Lieder fand ich blöd

    Naja, Schwamm drüber, es kommen noch geniale Folgen #vertrag#

    Zitate der Folge:
    Bender: „Dann eröffne ich eben meinen eigenen Vergnügungspark, mit BlackJack und Nutten!“

    Fry: „Wir schmeißen die Kiste auf den Müll und behaupten, wir haben geliefert“
    Bender: „Das ist doch viel zu anstrengend. Wir verbrennen die Kiste und behaupten, wie haben sie auf den Müll geworfen“ =)=)

    @leo3000 315105 wrote:

    Ich glaube, ich habe einfach zu viel erwartet. Das Ganze erinnert mich zu sehr an Simpsons: Ist zwar alles witzig, aber auch irgendwie zu Viel des Guten. #hm# [/quote]
    Mmh, seh ich überhaupt nicht so. Der Humor ist vielleicht Simpsons-ähnlich, aber sonst hat die Serie kaum was mit den Simpsons gemein #vertrag#

    @leo3000 315105 wrote:

    weil Trixie[/quote]
    Die heißt Amy #vertrag#=)

    Stampedes 5-Zoidberg-System vergibt zoidberg.jpg

    .

    #365244
    ClaireB
    Mitglied

    Ich mag die Folge. :D

    Sau geil fand ich schon zum Anfang, als dieser Werbespot der Firma waehrend des Super Bowls(natuerlich auf einem anderen Sender) laeuft. :D Und Fry dann fragt, ob es so grosse Voegel wirklich gibt, und der Professor dann von diesem frisch Geschluepftem gebissen wird. #8o# =) =)

    Auf dem Mond dann war’s auch witzig, und ich konnte Fry nur zu gut verstehen. #vertrag#
    Total witzig, wie die ueber den Geschenkeladen spoetten und Fry dann mit den ganzen Geschenken ankommt. :D
    Fry und Leela fahren dann ausserhalb von der normalen Strecken ueber den Mond, und entdecken dabei einige Sachen…
    Am geilsten war ja dieser ‚Farmer‘ mit seinen Toechter, wo Bender sich natuerlich gleich mal ranschmeisst. =) =)

    Achja, witzig fand ich noch, wie Bender immer angefangen hat zu singen, wenn er einen Magneten an seinem Kopf hatte. :D

    Amy hat mir auch gut gefallen. :D

    Naja, das mit dem Vergnuegungspark war ein bisschen daemlich, aber sonst gute Folge. #hallo#

    #343176
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 317056 wrote:

    Auf dem Mond dann war’s auch witzig, und ich konnte Fry nur zu gut verstehen. #vertrag#[/quote]
    Ja, ich auch. War aber trotzdem langweilig :p

    @ClaireB 317056 wrote:

    Total witzig, wie die ueber den Geschenkeladen spoetten und Fry dann mit den ganzen Geschenken ankommt. :D

    Typisch (amerikanischer) Tourist :p

    #380702
    Noone
    Mitglied

    Die Gagdichte war zwar nicht sehr hoch, aber ich fand die Story klasse.
    Gut, der Farmer mit seiner Dampfwalze war vielleicht etwas „too much“, aber die Idee vom Freizeitpark auf dem Mond fand ich total klasse.
    Und wer mal in „It’s a small world“ im Disney World war, fühlt sich beim „We’re whalers on the moon, we carry a harpoon“ auch sofort daran erinnert. Total geil =)

    Außerdem fällt zum ersten Mal Benders „….mit Blackjack und Nutten“ #vertrag#

    Auch ich konnte Fry total verstehen. Und für die anderen war es natürlich nichts so besonderes auf den Mond zu fliegen in einer Zukunft, wo intergalaktische Raumfahrt zum Alltag gehört. Aber total geil, wie Fry den Countdown machen will und sie sofort da sind und er deswegen ganz schnell runterzählt =)
    Allerdings war es etwas unsinnig, dass die komplette Mondlandefähre noch da war, immerhin mussten die Astronauten damals ja auch wieder zurück ;)

    Noones 5-Scruffy-System vergibt:

    cz9yuf9c.jpg cz9yuf9c.jpg cz9yuf9c.jpg qz4zvmcq.jpg

    #380879
    Noone
    Mitglied

    Geil! Habe gerade eine Anspielung in dieser Folge entdeckt, die mir bisher gar nicht bewusst war!
    Seht euch dieses Bild an:

    [IMG]http://theinfosphere.org/images/thumb/e/ea/Jan_2002.PNG/180px-Jan_2002.PNG[/IMG]

    Und dann schaut euch diesen Stummfilm aus dem Jahre 1902 (!!) an und achtet auf Minute 3:58:

    [YOUTUBE][/YOUTUBE]

    #mh##mh#

    #380880
    John Newman
    Mitglied

    Jetzt frage ich mich natürlich wie man das einfach so entdeckt ;)

    Aber ist wirklich interessant.

    #380881
    Noone
    Mitglied
    John Newman;358052 wrote:
    Jetzt frage ich mich natürlich wie man das einfach so entdeckt ;)

    Ich habe zu Weihnachten ein Buch über das Filmgenre Horror bekommen, von den Anfängen 1896 bis heute. Und am Anfang geht es dort auch erstmal über die Anfänge des Films an sich, mit dem Kinematographen und so.
    Und da seh‘ ich in dem Buch ein großes Bild von besagter Stelle aus „Voyage dans la lune“ und fühlte mich sofort an besagte Stelle aus „Futurama“ erinnert. Und Zufall kann das nicht sein – wäre schon sehr kurios – also wirds eine direkte Anspielung sein…finde ich total geil, dass man bei Futurama tatsächlich immer wieder aufs Neue etwas entdeckt #vertrag#

    #431694
    Horrorfan
    Mitglied

    War ne mittelmäßige Folge, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut.
    Bender war wieder mal genial, wie er Amy beklaut. Oder wie er aus den Vergnügunspark geschmissen wird und dann flucht
    Bender: Dann bau ich mir ebent meinen eigenen Vernügungspark mit Blackjack und Nutten :D
    oder wie er zum Sänger wurd als Fry ihn dieses Magnet an Kopf gedonnert hat oder Amy am ende ihn am Magnet gesteckt hat. oder wie Bender die Leere Bierpulle in das Auge von diesen komischen Ding steckt.
    oder Farnsworth, „da muss ich irgentwie helfen, aber ich bin schon in meinen Pyama und dann pennt er ein“ :D
    Aber das wars auch schon, sonst war die Folge nicht so gut, die Vergnügungspark/Mond sache, fand ich ziemlich uninteressant.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.