1×02 – ??? | Sunrise



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #340846
    Roland Deschain
    Mitglied

    Frank’s fate hangs in the balance as he is held captive by the Kempeitai. Juliana makes contact with a mysterious man who gives her a clue about the films. Obergruppenführer Smith is surprised by an unfortunate turn of events.

    pogdesign.co.uk

    #500439
    Anonym
    Gast

    Folge 2 hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, sogar ein bisschen besser als der sehr gute Pilot.

    Frank Frink (der Name =)) wird von den Japanern immer noch gefangen gehalten weil sie wissen wollen wo Trudy/Juliana mit der Filmrolle ist. Sie schrecken nichts zurück und schnappen sich auch einfach mal seine Schwester samt Sohn und Tochter. Er schweigt eisern, und gerade als er hingerichtet werden soll, nehmen die Japaner Trudys Cousine(?) fest, mit dem falschen Film, den Juliana im Piloten platziert hatte, und er entkommt gerade noch dem Tod. Seine Schwester und die Kinder allerdings nicht, die wurden schon hingerichtet, als die Japaner merkten dass sie einer falschen Spur folgen … Frank wird dann freundlicherweise wieder frei gelassen, da kann er sich ja echt freuen, wie großzügig aber auch. Hoffe das wird noch Konsequenzen haben.

    Juliana ist weiter in Canon City unterwegs. Joe hat durch ein Telefonat mit dem Obergruppenführer Smith (klingt nicht sehr deutsch :D) mittlerweile herausgefunden, dass er wegen Juliana in Canon City ist und spioniert ihr ein bisschen hinterher. Sie hat in der zwischenzeit herausgefunden wofür 12:5 steht und will sich mit diesem Typen aus dem Cafe (wo sie jetzt arbeitet, sehr geil :D) auf einem abgelegen Staudamm (der Wasserfall sah ja mal mega künstlich aus /:)) treffen. Der führt allerdings böses im Schilde und Joe kann sie in letzter Sekunde retten, bzw. sie rettet sich selbst, indem sie ihn den Staudamm hinunter stößt. Mal sehen ob Joe jetzt die Seiten wechselt und quasi zum Doppelagenten wird, so wirklich aufrichtig für die Nazis scheint er ja nicht zu sein.

    #500478
    Noone
    Mitglied

    Kommt man gut wieder rein, obwohl der Pilot ja schon länger her ist, oder sollte ich die erste Folge vorher lieber nochmal sehen?

    #500481
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 644966 wrote:

    Kommt man gut wieder rein, obwohl der Pilot ja schon länger her ist, oder sollte ich die erste Folge vorher lieber nochmal sehen?

    Hab ich mich in der Tat auch gerade gefragt :D
    Aber ich glaube, ich schau mir den Piloten lieber nochmal an, der ist bei mir schon 10 Monate her :-?

    #500493
    Anonym
    Gast

    Ich würde empfehlen zumindest nochmal eine Zusammenfassung zu lesen. Es geht direkt da weiter wo der Pilot aufgehört hat und gibt kein Recap oder sowas.

    #500502
    Stampede
    Mitglied

    Boah, war die zweite Hälfte der Folge intensiv #argh# In der ersten Hälfte hat man gegenüber dem Auftakt ein bisschen Tempo rausgenommen, aber es war dennoch sehr spannend anzuschauen und die Atmosphäre hat sich so dermaßen subtil unter die Haut geschlichen, dass der Payoff in der zweiten Hälfte und vor allem im letzten Drittel dann total krass war.

    Frank wird von den Japanern in eine Zelle geworfen und angespuckt. Er soll kooperieren und den Aufenthaltsort von Juliana preisgeben, sonst wird man seine Schwester mit deren Kindern töten. Einen Zellennachbarn namens Randall hat er, von dem ich erst dachte, dass sie den eingeschleust haben, um Franks Vertrauen zu gewinnen, damit er ihm was verrät. Aber der ist dann wohl doch auch ein Widerständler. Fand ich gut, weil die andere Sache, so perfide sie auch gewesen und so sehr ich sie den Verhörmethoden von Inspector Kido auch zugetraut hätte, allzu typisch gewesen wäre.
    Franks Familie wird eingeladen und eingesperrt. Zimmer mit Fernseher für die Kids, aber auch eine getarnte Gaskammer. Die Szenen, als Kido Frank erklärt, was mit seiner Familie passieren wird, wenn er nicht endlich auspackt, und als seine Schwester an die Decke schaut und erkennt, wo sie und ihre Kinder da eigentlich sind, war Gänsehaut pur #argh# Noch weit übertroffen von der Montage am Ende, als Frank und Randall draußen vor dem Erschießungskommando stehen während sich seine Familie zusammengekauert auf das Gas gefasst macht. Also das war schwer auszuhalten vor lauter Intensität, unglaublich gute Szenen #vertrag#
    Am Ende kommt Frank frei, weil man die Busdiebin mit Juliana’s geklauter Tasche und den Filmen erwischt hat und man Juliana nun nicht mehr als Gefahr an sieht, die unbedingt gefasst werden muss. Krass aber, dass man Franks Familie doch vergast hat, weil die Information zu spät kam #8o#

    In Canon City macht sich das herausgenommene Tempo besonders bemerkbar, weil der Kontakt zwischen Juliana und Joe ewig nicht zusammen kommt. Aber gerade das fand ich auch gut so, wie subtil man die Sache angegangen ist, weil das auch realistisch ist. Joe hat die Sache erstmal ausgelotet anstatt gleich vorzupreschen. Also wenig passiert aber dennoch klasse und spannend anzuschauen :-)
    Dieser Blake mit seinen Origami empfiehlt Juliana, eine bestimmte Bibel zu kaufen. Am Ende treffen sie sich auf der Brücke mit dem Wasserfall, wo sich dann herausstellt, dass Blake alles andere als gute Absichten macht, denn als er den Film in Händen hält will er Juliana über die Brücke werfen. Auch hier wieder eine verdammt intensive Szene, weil die auch in diese Montage mit eingebettet war. Juliana’s Aikido macht sich bezahlt und Blake stürzt in den Tod. Stark gespielt von Alexa Davalos, wie Juliana total fertig war mit den Nerven. Die Darstellerin finde ich eh richtig klasse #hallo#
    Joe ist ihr zur Hilfe geeilt, nachdem er vorher ihren Brief an ihre Mutter geöffnet und den Film gesehen hat.

    Außerdem: Rufus Sewell!!! #8o# Der ist ja unfassbar gut als Obersturmbannführer #mh#
    In der Szene am Frühstückstisch mit seiner Familie kam er sogar sympathisch rüber, als er seinem Sohn bei seinen Lern- und Schulproblemen hilft. Aber in den anderen Szenen strahlt der soviel Verschlagenheit und Bosheit aus, absolut großartig.
    Die Szene mit dem auf ihn verübten Attentat war stark, da war er erst ganz schön in Bedrängnis, hat sich dann aber doch berappelt und die Rebellen fast im Alleingang niedergemacht.

    Ansonsten teilen die Nazis den Japanern mit, dass der Man in the High Castle vor einiger Zeit getötet wurde, aber war leicht zu durchschauen, dass das nur Propaganda ist und sie denn sehr wohl noch fassen müssen.
    Und nett waren mal wieder ein paar kleine Details wie etwas die US-Serie „Dragnet“ mit der Reich Police oder die Geldscheine mit Hitlers Konterfei.

    @Burning 644910 wrote:

    Frank Frink (der Name =))

    Professor Frink :D

    frinkfhsek.gif

    @Burning 644910 wrote:

    nehmen die Japaner Trudys Cousine(?) fest

    Das war die Frau in dem Bus, die Juliana’s Tasche geklaut hat #hallo#

    @Burning 644910 wrote:

    Frank wird dann freundlicherweise wieder frei gelassen, da kann er sich ja echt freuen, wie großzügig aber auch. Hoffe das wird noch Konsequenzen haben.

    Für Frank oder für die Japaner meinst du? :-? Denn für die Japaner kann ich mir kaum Konsequenzen vorstellen.

    @Burning 644910 wrote:

    Obergruppenführer Smith (klingt nicht sehr deutsch :D)

    Ich frage mich, ob das überhaupt Deutsche aus Deutschland sind oder ob das amerikanische Nazis sind? :-? Das würde nämlich die Namen und die Sprache erklären.

    @Burning 644910 wrote:

    Mal sehen ob Joe jetzt die Seiten wechselt und quasi zum Doppelagenten wird, so wirklich aufrichtig für die Nazis scheint er ja nicht zu sein.

    Nachdem er den Film gesehen hat wohl erst recht nicht mehr. Ich hoffe aber dennoch, dass er nicht allzu schnell die Seiten wechseln wird.

    #500514
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 645032 wrote:

    Einen Zellennachbarn namens Randall hat er, von dem ich erst dachte, dass sie den eingeschleust haben, um Franks Vertrauen zu gewinnen, damit er ihm was verrät.

    Da hab ich allerdings auch verstärkt mit gerechnet.

    @Stampede 645032 wrote:

    Dieser Blake mit seinen Origami empfiehlt Juliana, eine bestimmte Bibel zu kaufen. Am Ende treffen sie sich auf der Brücke mit dem Wasserfall, wo sich dann herausstellt, dass Blake alles andere als gute Absichten macht, denn als er den Film in Händen hält will er Juliana über die Brücke werfen.

    Völlig schleierhaft ist mir allerdings, was dieser Blake überhaupt für eine Rolle spielte.

    BTW: habe jetzt erst gemerkt, dass die Serie in der Drama-Ecke gelandet ist und nicht bei SciFi, hm :-?

    #500520
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645032 wrote:

    Einen Zellennachbarn namens Randall hat er, von dem ich erst dachte, dass sie den eingeschleust haben, um Franks Vertrauen zu gewinnen, damit er ihm was verrät.

    Da bin ich auch von ausgegangen. Seine Fragen hätten teilweise auch dazu gepasst. Aber hat mir ganz gut gefallen, dass es dann doch nicht so war.

    @Stampede 645032 wrote:

    In Canon City macht sich das herausgenommene Tempo besonders bemerkbar, weil der Kontakt zwischen Juliana und Joe ewig nicht zusammen kommt. Aber gerade das fand ich auch gut so, wie subtil man die Sache angegangen ist, weil das auch realistisch ist.

    Fand ich so auch besser, als wenn alles Schlag auf Schlag gegangen wäre, bin ja generell ein Fan von eher langsameren Serien.

    @Stampede 645032 wrote:

    Stark gespielt von Alexa Davalos, wie Juliana total fertig war mit den Nerven. Die Darstellerin finde ich eh richtig klasse #hallo#

    #vertrag#

    @Stampede 645032 wrote:

    Außerdem: Rufus Sewell!!! #8o# Der ist ja unfassbar gut als Obersturmbannführer[/quote]
    War der nicht auch schon im Piloten dabei? :-?

    @Stampede 645032 wrote:

    Ansonsten teilen die Nazis den Japanern mit, dass der Man in the High Castle vor einiger Zeit getötet wurde, aber war leicht zu durchschauen, dass das nur Propaganda ist

    Bin ja mal gespannt, wann wir den Man im High Castle mal zu Gesicht bekommen :-)

    @Stampede 645032 wrote:

    @Burning 644910 wrote:

    nehmen die Japaner Trudys Cousine(?) fest

    Das war die Frau in dem Bus, die Juliana’s Tasche geklaut hat #hallo#

    Ah, stimmt, danke #hallo#

    @Stampede 645032 wrote:

    @Burning 644910 wrote:

    Frank wird dann freundlicherweise wieder frei gelassen, da kann er sich ja echt freuen, wie großzügig aber auch. Hoffe das wird noch Konsequenzen haben.

    Für Frank oder für die Japaner meinst du? :-? Denn für die Japaner kann ich mir kaum Konsequenzen vorstellen.

    Für die Japaner meine ich. Könnte mir schon vorstellen, dass Frank irgendwie eine Rache plant :-?

    @Stampede 645032 wrote:

    @Burning 644910 wrote:

    Obergruppenführer Smith (klingt nicht sehr deutsch :D)

    Ich frage mich, ob das überhaupt Deutsche aus Deutschland sind oder ob das amerikanische Nazis sind? :-? Das würde nämlich die Namen und die Sprache erklären.

    Mhm, stimmt, gute Frage :-? Wäre gut, wenn dazu mal was gesagt wird :-?

    #500523
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 645048 wrote:

    Völlig schleierhaft ist mir allerdings, was dieser Blake überhaupt für eine Rolle spielte. [/quote]
    Der war im Undercover-Einsatz für den Sicherheitsdienst des Reichsführers (SD).

    @brazil 645048 wrote:

    BTW: habe jetzt erst gemerkt, dass die Serie in der Drama-Ecke gelandet ist und nicht bei SciFi, hm :-?

    Fands hier passender, aber kann man natürlich auch in den anderen Bereich ansiedeln, stimmt.
    Was sagen die anderen dazu? :-?

    @Burning 645057 wrote:

    @Stampede 645032 wrote:

    Außerdem: Rufus Sewell!!! #8o# Der ist ja unfassbar gut als Obersturmbannführer

    War der nicht auch schon im Piloten dabei? :-? [/quote]
    Ja, schon, aber hier ist er mir so richtig krass aufgefallen.

    @Burning 645057 wrote:

    @Stampede 645032 wrote:

    Ansonsten teilen die Nazis den Japanern mit, dass der Man in the High Castle vor einiger Zeit getötet wurde, aber war leicht zu durchschauen, dass das nur Propaganda ist

    Bin ja mal gespannt, wann wir den Man im High Castle mal zu Gesicht bekommen :-) [/quote]
    Wenn überhaupt :D

    @Burning 645057 wrote:

    @Stampede 645032 wrote:

    @Burning 644910 wrote:

    Frank wird dann freundlicherweise wieder frei gelassen, da kann er sich ja echt freuen, wie großzügig aber auch. Hoffe das wird noch Konsequenzen haben.

    Für Frank oder für die Japaner meinst du? :-? Denn für die Japaner kann ich mir kaum Konsequenzen vorstellen.

    Für die Japaner meine ich. Könnte mir schon vorstellen, dass Frank irgendwie eine Rache plant :-? [/quote]
    Was soll er da schon groß ausrichten können? Vor allem er, der Künstler?

    #500524
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645064 wrote:

    @Burning 645057 wrote:

    @Stampede 645032 wrote:

    Außerdem: Rufus Sewell!!! #8o# Der ist ja unfassbar gut als Obersturmbannführer

    War der nicht auch schon im Piloten dabei? :-?

    Ja, schon, aber hier ist er mir so richtig krass aufgefallen.[/quote]
    Achso, ich hatte das so gelesen, dass er jetzt erst das erste mal aufgetaucht ist :D

    @Stampede 645064 wrote:

    @Burning 645057 wrote:

    @Stampede 645032 wrote:

    Ansonsten teilen die Nazis den Japanern mit, dass der Man in the High Castle vor einiger Zeit getötet wurde, aber war leicht zu durchschauen, dass das nur Propaganda ist

    Bin ja mal gespannt, wann wir den Man im High Castle mal zu Gesicht bekommen :-)

    Wenn überhaupt :D[/quote]
    Stimmt :D

    #500534
    Noone
    Mitglied

    Gemähchlicher Anfang, starke zweite Hälfte. Krass, dass Franks Schwester samt Familie offenbar vergast wurde – aber gut, dass man das nicht auch noch gezeigt hat. Da Frank selber nicht hingerichtet wurde läuft es wohl auf ein klassisches Love-Triangle mit Julianna-Joe-Frank hinaus. Hmm…könnt ich drauf verzichten…sowieso schade, dass man Joe jetzt wohl mehr oder weniger zu einem Doppelagenten machen wird. Wäre mutiger gewesen, wenn man diesen von Anfang an sympathischen Protagonisten zu einem überzeugten Nazi gemacht hätte, so ists doch etwas 08/15.

    btw: Habe mir doch nochmal den Piloten vorher angeschaut :p

    @Stampede 645032 wrote:

    Einen Zellennachbarn namens Randall hat er, von dem ich erst dachte, dass sie den eingeschleust haben, um Franks Vertrauen zu gewinnen, damit er ihm was verrät. Aber der ist dann wohl doch auch ein Widerständler.

    War das nicht derjenige, den Julianna am Busbahnhof getroffen hatte?

    @Stampede 645032 wrote:

    weil man die Busdiebin mit Juliana’s geklauter Tasche

    Ach die war das, danke! Hab ich überhaupt nicht geschnallt…

    @Stampede 645032 wrote:

    Am Ende treffen sie sich auf der Brücke mit dem Wasserfall, wo sich dann herausstellt, dass Blake alles andere als gute Absichten macht, denn als er den Film in Händen hält will er Juliana über die Brücke werfen.

    Das stellte sich nicht erst auf der Brücke heraus, sondern als Obergruppenführer Smith Joe darüber informierte, dass der Origami-Mann ein Undercover-Agent des SD sei #hallo#

    @Stampede 645032 wrote:

    @Burning 644910 wrote:

    Obergruppenführer Smith (klingt nicht sehr deutsch :D)

    Ich frage mich, ob das überhaupt Deutsche aus Deutschland sind oder ob das amerikanische Nazis sind? :-? Das würde nämlich die Namen und die Sprache erklären.

    Definitiv Letzteres #hallo#
    Es gibt ein paar Deutsche aus Deutschland, die reden auch mit Akzent. Aber der Großteil werden nazifizierte Amerikaner sein, anders lässt sich das ja auch gar nicht bewerkstelligen. Kannst ja nicht Millionen Deutsche in die USA umsiedeln. Nee, nee…und deswegen gibts eben auch einen Obergruppenführer Smith usw. #hallo# Das wussten die alten Römer schon. Ein großes Reich mit vielen Bevölkerungsteilen kannst du nur beherrschen, wenn du die lokale Bevölkerung in den besetzen Gebieten an der Macht teilhaben lässt.
    Und neben den überzeugten Naziamerikanern (zumal nach bald 20 Jahren Besatzung eine neue Generation von denen herangezogen wurde und wird) gibts halt auch noch die große Gruppe an Mitläufern, etwa der Sheriff aus dem Piloten, der als Marine noch gegen die Nazis gekämpft hat und dann lapidar sagt „Tja, wir haben den Krieg halt verloren…“ – und nun nur schulterzuckend die Verbrennung der Behinderten dienstags im Krankenhaus hinnimmt.

    #500536
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 645084 wrote:

    Krass, dass Franks Schwester samt Familie offenbar vergast wurde – aber gut, dass man das nicht auch noch gezeigt hat. [/quote]
    Ja, das wäre echt zu heftig gewesen, da genügte schon das Kopfkino mehr als ausreichend….

    @Noone 645084 wrote:

    Da Frank selber nicht hingerichtet wurde läuft es wohl auf ein klassisches Love-Triangle mit Julianna-Joe-Frank hinaus. Hmm…könnt ich drauf verzichten… [/quote]
    Nanana, wir sind doch hier nicht bei The CW :D

    @Noone 645084 wrote:

    @Stampede 645032 wrote:

    Einen Zellennachbarn namens Randall hat er, von dem ich erst dachte, dass sie den eingeschleust haben, um Franks Vertrauen zu gewinnen, damit er ihm was verrät. Aber der ist dann wohl doch auch ein Widerständler.

    War das nicht derjenige, den Julianna am Busbahnhof getroffen hatte? [/quote]
    Öhm… keine Ahnung? :-?

    @Noone 645084 wrote:

    @Stampede 645032 wrote:

    Am Ende treffen sie sich auf der Brücke mit dem Wasserfall, wo sich dann herausstellt, dass Blake alles andere als gute Absichten macht, denn als er den Film in Händen hält will er Juliana über die Brücke werfen.

    Das stellte sich nicht erst auf der Brücke heraus, sondern als Obergruppenführer Smith Joe darüber informierte, dass der Origami-Mann ein Undercover-Agent des SD sei #hallo# [/quote]
    Ach ja, stimmt, danke #hallo#

    @Noone 645084 wrote:

    Es gibt ein paar Deutsche aus Deutschland, die reden auch mit Akzent. Aber der Großteil werden nazifizierte Amerikaner sein, anders lässt sich das ja auch gar nicht bewerkstelligen. Kannst ja nicht Millionen Deutsche in die USA umsiedeln. [/quote]
    Und wäre auch nicht der Sinn der Sache, wenn es in Deutschland dann keine Deutschen mehr geben würde :D

    Btw, mich würde mal interessieren, wie das in Europa nun aussieht :-? Sollte eigentlich komplett in Nazi-Hand sein, oder?
    Und was ist eigentlich mit der Sowjetunion? :-?

    @Noone 645084 wrote:

    Nee, nee…und deswegen gibts eben auch einen Obergruppenführer Smith usw. #hallo# Das wussten die alten Römer schon. Ein großes Reich mit vielen Bevölkerungsteilen kannst du nur beherrschen, wenn du die lokale Bevölkerung in den besetzen Gebieten an der Macht teilhaben lässt.
    Und neben den überzeugten Naziamerikanern (zumal nach bald 20 Jahren Besatzung eine neue Generation von denen herangezogen wurde und wird) gibts halt auch noch die große Gruppe an Mitläufern, etwa der Sheriff aus dem Piloten, der als Marine noch gegen die Nazis gekämpft hat und dann lapidar sagt „Tja, wir haben den Krieg halt verloren…“ – und nun nur schulterzuckend die Verbrennung der Behinderten dienstags im Krankenhaus hinnimmt.

    Stimmt, gibt alles Sinn und erklärt somit auch alles #hallo#
    Gleiches gilt dann natürlich auch für den Japanischen Teil der USA.

    #500538
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 645086 wrote:

    Btw, mich würde mal interessieren, wie das in Europa nun aussieht :-? Sollte eigentlich komplett in Nazi-Hand sein, oder?
    Und was ist eigentlich mit der Sowjetunion? :-?

    Stimmt, gute Frage. Den Russlandlandfeldzug kann Hitler eigentlich nicht verloren haben. Denn das war ja mit der Anfang von Ende. Und wenn der Großteil der Streitkräfte an der Ostfront gebunden wären, wäre die zweite Front im Westen bzw. in den USA gar nicht erfolgreich möglich gewesen. Möglicherweise hat Deutschland auch den Russlandfeldzug gewonnen, weil in dieser Zeitlinie es keinen Nichtangriffspakt zwischen Russland und Japan gab, Japan mit eingegriffen hat, und Russland in einem Zweifrontenkrieg unterlegen gewesen ist. Oder aber der Russlandfeldzug hat in dieser Zeitlinie nie stattgefunden und stattdessen hat Hitler eine Invasion in der USA gestartet. Dann würde die Sowjetunion schlichtweg zwischen Nazideutschland und Japan noch existieren. Vielleicht sehen wir im Laufe der Staffel ja mal eine „aktuelle“ Welt-/ oder Europakarte. Das wäre interessant #hallo#

    #500547
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 645091 wrote:

    Den Russlandlandfeldzug kann Hitler eigentlich nicht verloren haben. Denn das war ja mit der Anfang von Ende. Und wenn der Großteil der Streitkräfte an der Ostfront gebunden wären, wäre die zweite Front im Westen bzw. in den USA gar nicht erfolgreich möglich gewesen. Möglicherweise hat Deutschland auch den Russlandfeldzug gewonnen, weil in dieser Zeitlinie es keinen Nichtangriffspakt zwischen Russland und Japan gab, Japan mit eingegriffen hat, und Russland in einem Zweifrontenkrieg unterlegen gewesen ist. Oder aber der Russlandfeldzug hat in dieser Zeitlinie nie stattgefunden und stattdessen hat Hitler eine Invasion in der USA gestartet. Dann würde die Sowjetunion schlichtweg zwischen Nazideutschland und Japan noch existieren. Vielleicht sehen wir im Laufe der Staffel ja mal eine „aktuelle“ Welt-/ oder Europakarte. Das wäre interessant #hallo#

    Ja, ne Karte wäre in der Tat angebracht. Oder auch eine Newsreel in einem Kino oder so, wie der Krieg verlaufen ist. Wobei das dann aber auch wieder Nazi-Propaganda sein könnte.

    #501373
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Boah, also die Serie ist mit das Intensivste, das ich seit langem gesehen habe. Definitiv nichts für Bingewatching, da kriegt man ja Depressionen. #8o#

    Unglaublich düstere Atmosphäre, auch in dieser Folge. Das wird sich sicher durch die komplette Serie so ziehen. Und die Darsteller sind allesamt sehr überzeugend, obwohl ich vom Namen her außer DJ Qualls niemanden kannte. Einzig Joe kommt mir noch bekannt vor, ist das nicht Caleb aus „Person of Interest“? :-?

    Die ersten zwanzig Minuten der Folge fand ich fast etwas langatmig, aber trotzdem nicht schlecht, es ist halt nicht viel passiert. Dafür kam mit dem Attentat auf Smith und den anderen ordentlich Leben in die Folge. Und der Abschluss, als man quasi im Sekundentakt zwischen Frank, Joe & Juliana und Franks Schwester mit Kids hin- und hergeschwankt hat, war unfassbar intensiv. Heftig, dass die Familie tatsächlich auf einen Schlag ausgelöscht wurde. Und mehr als ein simples „Sorry“ gab es von Kido nicht. #argh# Der schickt sich gerade an, eine neue Hassfigur zu werden. X-(

    Und Joe hat sich den Film angeschaut. Da kamen doch auch schon erste Zweifel an sich selbst und seiner Mission auf, hat man irgendwie gesehen.

    7/10

    @Stampede 645032 wrote:

    Außerdem: Rufus Sewell!!! #8o# Der ist ja unfassbar gut als Obersturmbannführer #mh#
    In der Szene am Frühstückstisch mit seiner Familie kam er sogar sympathisch rüber, als er seinem Sohn bei seinen Lern- und Schulproblemen hilft. Aber in den anderen Szenen strahlt der soviel Verschlagenheit und Bosheit aus, absolut großartig.

    Wie gesagt, auch einer der Schauspieler, die ich nicht von vorher kenne, aber das ist mir auch aufgefallen. Der scheint für solche Rollen ja wie gemacht zu sein.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.