1×02 – Tanz auf dem Vulkan | Dance (aka Dirty Dancing)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #179756
    dayzd
    Mitglied

    Bei den Dreharbeiten zu Dawsons Horrorfilm treten Verzögerungen ein, denn Joey weigert sich, Pacey zu küssen. Also ändert Dawson das Drehbuch und baut eine Rolle für Jen ein. Auf dem Schulfest erleidet sein Bemühen, Jen näher zu kommen, einen herben Rückschlag. Er sieht Jen mit dem Footballspieler Cliff und macht ihr eine Szene. Pacey versucht sich mit Tamara auszusprechen.

    Quelle: ORF

    #432260
    Starlight
    Mitglied

    Oh je, Ms Jacobs ist eine schlechte Pädagogin… Wenn sie psychisch so labil ist, sollte man sie doch sowieso nicht als Lehrerin arbeiten lassen.
    Dawson… haha, wie blind er doch ist. Jammert Joey in einer Tour was vor und merkt überhaupt nicht, wie sehr er sie damit verletzt. Und dann fragt er auch noch, ob er sie da nun stehenlassen kann…

    #492486
    Anonym
    Gast

    Dawson ist also verliebt in Jen. Er stellt sich allerdings beim Schulball auf den Jen mit einer dieser Highschool Sportskanonen geht sehr dämlich an in dem er einfach so tut als wäre Jen quasi schon seine Freundin. Am Ende der Folge aber erfahren wir dann das Jen sich aber trotzdem was mit Dawson vorstellen kann. Opfer dieser Entwicklung ist Joey, welche mir schon irgendwie Leid tut. Sie kümmert sich um Dawson und wird doch Links liegengelassen wenn es um das Thema Liebe geht. Trotzdem war sie mir auch in der Folge wieder eindeutig am sympathischsten. #vertrag#

    Pacey bohrt weiterhin an seiner Lehrerin Miss Jacobs rum. Sie würde wohl gerne, bleibt aber zumindest bisher noch hart und hält Pacey erstmal auf Abstand. Eine kleine Nebenhandlung mit Dawson’s Eltern gabs auch wieder. Joey gesteht der Mutter das sie von ihrer Affäre weiß und setzt sie einwenig unter Druck. Ok, ist aber nicht so wirklich mein Fall da ich weder Dawson’s Mutter noch Dawson’s Vater bisher interessant genug finde (sympathisch sowieso nicht). :-?

    Insgesamt eine solide Folge die sich auf ähnlichem Niveau wie der Pilot abgespielt hat. Pacey war nicht ganz so nervig diesmal, dafür wars für meinen Geschmack aber etwas zu viel Liebesgedöns für eine Folge. Ich hoffe wirklich die Serie kann in Zukunft auch mal mit Themen abseits von Love, Sex and Rock n Roll punkten. :-) 6 von 10 hormonelle Selbstmorde #hallo#

    #492490
    Anonym
    Gast

    @jano 629029 wrote:

    Dawson ist also verliebt in Jen. Er stellt sich allerdings beim Schulball auf den Jen mit einer dieser Highschool Sportskanonen geht sehr dämlich an in dem er einfach so tut als wäre Jen quasi schon seine Freundin. Am Ende der Folge aber erfahren wir dann das Jen sich aber trotzdem was mit Dawson vorstellen kann. Opfer dieser Entwicklung ist Joey, welche mir schon irgendwie Leid tut. Sie kümmert sich um Dawson und wird doch Links liegengelassen wenn es um das Thema Liebe geht. Trotzdem war sie mir auch in der Folge wieder eindeutig am sympathischsten. #vertrag#[/quote]
    Denke genau auf dein Empfinden zielen die Serienmacher ab. They are toying with your emotions. :p Joey ist halt nur die Freundin für Dawson, nicht aber Love Interest. Jen ist heiß und die will Dawson halt haben. So ist das nun mal, das Gute ist so nah, doch man(n) will das Ferne. :p Dein Herz schlägt für Außenseiter. :-)

    @jano 629029 wrote:

    Pacey bohrt weiterhin an seiner Lehrerin Miss Jacobs rum. Sie würde wohl gerne, bleibt aber zumindest bisher noch hart und hält Pacey erstmal auf Abstand. Eine kleine Nebenhandlung mit Dawson’s Eltern gabs auch wieder. Joey gesteht der Mutter das sie von ihrer Affäre weiß und setzt sie einwenig unter Druck. Ok, ist aber nicht so wirklich mein Fall da ich weder Dawson’s Mutter noch Dawson’s Vater bisher interessant genug finde (sympathisch sowieso nicht). :-?[/quote]
    Rumbohren? #ugly# Eigentlich ist die Story Bullshit, aber hey, es ist nur Television bzw. Entertainment. Miss Jacobs soll sich nicht so haben, lass den notgeilen Buben halt ran, ist doch nix dabei und so. Nur Triebliebe und so. Everwood hatte ja auch so ne illegale Liebschaft. Ist halt ein geiles Thema. Wäre ich TV Autor, ich würde ne Hitserie voller Love Triangles und verbotener Lieben machen, dazu noch viele gute und schlechte Zeiten und am Ende kriegen alle ihr Happy End, weil nur die Liebe zählt. :-) Was im Kopf eines Halbstarken wie Pacey abgeht, der meint, er müsse jetzt ne Lehrerin bumsen, das muss mann mir erstmal erklären. :-? Ne, Quatsch, der ist einfach durch die Medien total verblödet worden und durch gewisse Milf-Filme und glaubt, dass es schaffen kann. Solche verpeilten Menschen gibt es halt. Und so verpeilte Serienautoren, denen es nicht zu blöd ist, uns Zuseher mit solchen abartigen und unrealistischen Fantasiesehnsüchten zu untenhalten bzw. zu verblöden.

    @jano 629029 wrote:

    Insgesamt eine solide Folge die sich auf ähnlichem Niveau wie der Pilot abgespielt hat. Pacey war nicht ganz so nervig diesmal, dafür wars für meinen Geschmack aber etwas zu viel Liebesgedöns für eine Folge. Ich hoffe wirklich die Serie kann in Zukunft auch mal mit Themen abseits von Love, Sex and Rock n Roll punkten. :-) 6 von 10 hormonelle Selbstmorde #hallo#

    Ich kann ja die Serie nur aus damaliger Sicht berurteilen, damals mochte ich sie (bis auf S5.2 und S6 besonders), aber damals wusste ich auch nicht was ich heute weiß. Noch kannte ich nicht viele andere Serien. Was natürlich einen derben Unterschied macht bei gewissen Serien. Mai 2009, wo Anfang 2009 der Serienwahn begonnen hatte, begann ich mit DC und schaute bis Februar 2011 alle Staffeln und Folgen an. Das war noch vor der Zeit des Aufwachens. Heute würde ich die Serie aber so was von ganz anders be- bzw. verurteilen. Alleine schon die Paceygeschichte. Und die Love Triangle Geschichte wohl auch. Heißt nich, die Serie ist jetzt auf einmal schlecht, nur sehe ich halt gewisse Inhalte aus einer ganz anderen Sicht. Also wo der Rock ‚N‘ Roll da gewesen sein soll, musst du mir noch erklären. Singt Jen heimlich inner Rockband um ihren Frust rauszulassen? :p Nun ja, ich glaub ich sollte dir gewisse Serien nicht empfehlen, weil meine Empfehlung nur auf alten Ansichten und Wissensstand basieren. Es ist wie es ist. Vielleicht hast du schon zu viel Kontakt mit mir gehabt, dass du jetzt nicht mehr normal denken kannst und einfach den Scheiß aus DC enjoyen kannst. :p

    #492507
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 629038 wrote:

    Dein Herz schlägt für Außenseiter. :-)

    Und das hat ja schon bei Hannah (Everwood) und Jess (GG) ganz gut funktioniert :p

    @Comfortably Numb 629038 wrote:

    Rumbohren? #ugly# Eigentlich ist die Story Bullshit, aber hey, es ist nur Television bzw. Entertainment. Miss Jacobs soll sich nicht so haben, lass den notgeilen Buben halt ran, ist doch nix dabei und so. Nur Triebliebe und so. Everwood hatte ja auch so ne illegale Liebschaft. Ist halt ein geiles Thema. Wäre ich TV Autor, ich würde ne Hitserie voller Love Triangles und verbotener Lieben machen, dazu noch viele gute und schlechte Zeiten und am Ende kriegen alle ihr Happy End, weil nur die Liebe zählt. :-) Was im Kopf eines Halbstarken wie Pacey abgeht, der meint, er müsse jetzt ne Lehrerin bumsen, das muss mann mir erstmal erklären. :-? Ne, Quatsch, der ist einfach durch die Medien total verblödet worden und durch gewisse Milf-Filme und glaubt, dass es schaffen kann. Solche verpeilten Menschen gibt es halt. Und so verpeilte Serienautoren, denen es nicht zu blöd ist, uns Zuseher mit solchen abartigen und unrealistischen Fantasiesehnsüchten zu untenhalten bzw. zu verblöden.

    Harte Worte. #vertrag# Ich schau mal was da noch so kommt bevor ich mich genauer dazu äußere. ;)

    @Comfortably Numb 62903 wrote:

    Also wo der Rock ‚N‘ Roll da gewesen sein soll, musst du mir noch erklären. Singt Jen heimlich inner Rockband um ihren Frust rauszulassen? :p

    Das passte halt gut rein zu dem Love, Sex and ….. Kannst es auch mit Partys vergleichen. Die gibt es in Serien ja auch am laufenden Band. Egal wie klein das Kaff auch ist. Party geht immer #dance#

    #492511
    Anonym
    Gast

    @jano 629081 wrote:

    @Comfortably Numb 629038 wrote:

    Dein Herz schlägt für Außenseiter. :-)

    Und das hat ja schon bei Hannah (Everwood) und Jess (GG) ganz gut funktioniert :p[/quote]
    Meins doch an sich auch, allerdings müssen die Charaktere auch was zurückgeben. Typen wie Jess machen es mir fast unmöglich, weil sie nur diese eine nervige Seite haben und da ganz selten was Positives rüberkommt, wo ich dann sagen kann: Okay, tragischer Background, aber Bemühung. Da muss was sein.

    @jano 629081 wrote:

    @Comfortably Numb 629038 wrote:

    Rumbohren? #ugly# Eigentlich ist die Story Bullshit, aber hey, es ist nur Television bzw. Entertainment. Miss Jacobs soll sich nicht so haben, lass den notgeilen Buben halt ran, ist doch nix dabei und so. Nur Triebliebe und so. Everwood hatte ja auch so ne illegale Liebschaft. Ist halt ein geiles Thema. Wäre ich TV Autor, ich würde ne Hitserie voller Love Triangles und verbotener Lieben machen, dazu noch viele gute und schlechte Zeiten und am Ende kriegen alle ihr Happy End, weil nur die Liebe zählt. :-) Was im Kopf eines Halbstarken wie Pacey abgeht, der meint, er müsse jetzt ne Lehrerin bumsen, das muss mann mir erstmal erklären. :-? Ne, Quatsch, der ist einfach durch die Medien total verblödet worden und durch gewisse Milf-Filme und glaubt, dass es schaffen kann. Solche verpeilten Menschen gibt es halt. Und so verpeilte Serienautoren, denen es nicht zu blöd ist, uns Zuseher mit solchen abartigen und unrealistischen Fantasiesehnsüchten zu untenhalten bzw. zu verblöden.

    Harte Worte. #vertrag# Ich schau mal was da noch so kommt bevor ich mich genauer dazu äußere. ;)[/quote]
    Danke. :-) So bin ich. Ich versuche hier deine Gedanken zu manipulieren. :p

    @jano 629081 wrote:

    @Comfortably Numb 62903 wrote:

    Also wo der Rock ‚N‘ Roll da gewesen sein soll, musst du mir noch erklären. Singt Jen heimlich inner Rockband um ihren Frust rauszulassen? :p

    Das passte halt gut rein zu dem Love, Sex and ….. Kannst es auch mit Partys vergleichen. Die gibt es in Serien ja auch am laufenden Band. Egal wie klein das Kaff auch ist. Party geht immer #dance#

    Also bei DC gibt es eigentlich nie Partys, an eine oder zwei erinnere ich mich, aber das war es zum Glück auch. Ja, egal wie klein das Kaff, feiern und sich besaufen wollen fast alle jungen Menschen weltweit, das wurde scheinbar so in ihre Gene einprogrammiert. #ugly#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.