1×02 – ??? | The Run of his Life



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341138
    Anonym
    Gast

    With O.J. Simpson missing in the white Bronco, Robert Shapiro and Robert Kardashian deal with the fallout, as the D.A.’s office and LAPD scramble to save face and find him.

    tvmaze.com

    #503078
    Anonym
    Gast

    Auch Folge 2 war sehr klasse #mh#

    Es wird sich auch hauptsächlich auf die Flucht, bzw. Spazierfahrt, im Ford Bronco konzentriert. Letzte Folge noch gefragt, ob sie das hohe Tempo drin behalten, diese Folge die Antwort: Nein :D Aber die Konzentration auf hauptsächlich dieses Ereignis war trotzdem nicht weniger spannend. Zu Beginn gibts erst mal eine Pressekonferenz von beiden Seiten, in der einen wird dargestellt, wie die aktuelle Lage ist, in der anderen, was für ein guter Anwalt Shapiro doch ist.

    Geht dann auch recht schnell zur Verfolgung über. Zu geil, wie die beiden Hippies sich total freuen, dass sie OJ auf der Autobahn entdeckt haben … und dann erst mal die Cops anrufen =) Die sind auch recht schnell zur Stellen, und begleiten OJ und seinen Fahrer die ganze Zeit über. OJ hält sich den Revolver immer noch an den Kopf ist fix und fertig mit der Welt. Am Ende will er dann wieder nach Hause und mit seiner Mama reden. Dazu kommt es dann letztendlich auch, und danach wird er verhaftet, so dass Marcia Clark stolz verkünden kann, dass sie ihn zur Anklage bringen.

    Gab auch zwischendurch immer wieder gut eingestreute Szenen von den Bürgern der Stadt, die je nach Hautfarbe für oder gegen OJ sind. Den Pizzabäckern geht der Käse aus und das Live-Basketballfinale wird für OJs Flucht unterbrochen.

    #503122
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge war so irre wie die reale Situation es war :D Dementsprechend war auch (wohl bewusst) eingestreuter Humor drin, weil die Situation eh schon so bizarr war dass man da auch noch ein paar sarkastische Kommentare einbauen konnte.

    Zu Beginn macht Garcetti Shapiro erstmal die Hölle heiß wie er es zulassen konnte, dass OJ einfach abgehauen ist, so dass nun er und die komplette Staatsanwaltschaft nun als inkompetente Idioten dastehen. Auf der PK kam er auch irgendwie total hilflos rüber, aber was hätte er auch großartig sagen sollen?
    Shapiro will natürlich nicht der Bösewicht sein und stellt sich auf der Presse. Sehr witzig, wie Chochran sich total drüber aufregt, dass Shapiro so krass Ich-bezogen ist :D Womit er aber auch vollkommen recht hat. Die Darsteller sind nach wie vor alle klasse.
    Sogar Schwimmer hat sich ein bisschen gebessert. Witzig, wie die Presse nachgefragt ist, wer er überhaupt ist und wie man den Namen Kardashian schreibt #ugly# Und seine ganze Brut wird natürlich auch gezeigt, wie sie vor dem TV sitzen und total austicken, dass ihr Vater live im TV ist.

    Kardashian liest die Suicide-Note von OJ vor und teilt dann auch seiner Familie mit, dass er sich umgebracht hat, nur um in der selben Sekunde dann live im TV den weißen Ford Bronco zu sehen, der sich mit zig Polizeiwagen auf dem Freeway eine Verfolgungsjagd liefert, mit OJ auf dem Rücksitz, der sich eine Waffe an den Kopf hält und nur heim zu seiner Mama will. Also wenn man nicht wüsste, dass das wirklich passiert ist, könnte man es echt nicht glauben, dass das wirklich passiert sein soll. Und da man es weiß wird die ganze Sache nur noch surrealer als sie eh schon ist. Ich fand das faszinierend anszuschauen, und es war auch verdammt gut umgesetzt mit all der Hektik und dem Medien- und Polizeiaufkommen überall.
    Wie dann die ganzen Leute mit ihren Schildern OJ zugejubelt haben…. total bizarr. Und die Verfolgungsjagd selbst mit „Sabotage“ von den Beastie Boys zu Beginn als unterlegten Soundtrack #ugly# =) Oder die trockenen Kommentare des LAPD dazu: „We’re not shooting OJ until someone authorizes it“ :D Cochran packt in einer TV-Sendung natürlich gleich die Rasse-Karte aus und wie unfair das alle zugeht, dass das LAPD einen Unschuldigen bzw jemanden, dessen Schuld nicht bewiesen ist, einfach so durch die Gegend jagt.
    Also die Folge hatte irgendwie einen total sarkastischen Tonfall an sich, ich fand die mehr amüsant als spannend anzuschauen, keine Ahnung ob das Absicht war. Aber war wie gesagt klasse gemacht und klasse gespielt, auch wenn Cuba Gooding jr vielleicht einen Zacken übertrieben hat, wobei das aber auch total zu der Situation und dem ganzen Szenario passte.
    Was ich auch noch amüsant fand war, dass wegen der OJ-Sache die NBA-Finals unterbrochen wurde :D Oder diesen Nachruf auf OJ, den die Newssender schonmal vorsorglich angefertigt haben #ugly#

    Am Ende kommen OJ und AC daheim an. Klasse Ende, und das LAPD hätte OJ doch noch fast erschossen, wenn Kardashian nicht eingegriffen hätte :p

    @Burning 650242 wrote:

    Letzte Folge noch gefragt, ob sie das hohe Tempo drin behalten, diese Folge die Antwort: Nein :D [/quote]
    Ist das ironisch gemeint? :-? Ich fand das Tempo wieder enorm hoch, schon allein wegen der Verfolgungsjagd :D

    @Burning 650242 wrote:

    in der anderen, was für ein guter Anwalt Shapiro doch ist. [/quote]
    =)

    @Burning 650242 wrote:

    Zu geil, wie die beiden Hippies sich total freuen, dass sie OJ auf der Autobahn entdeckt haben … und dann erst mal die Cops anrufen =) [/quote]
    Ob es die wirklich gegeben hat mag angezweifelt werden :D

    #503183
    Anonym
    Gast

    @Stampede 650344 wrote:

    Sehr witzig, wie Chochran sich total drüber aufregt, dass Shapiro so krass Ich-bezogen ist :D Womit er aber auch vollkommen recht hat. Die Darsteller sind nach wie vor alle klasse. [/quote]
    Ich fand die Pressekonferenz ja sehr geil :D

    @Stampede 650344 wrote:

    Sogar Schwimmer hat sich ein bisschen gebessert. Witzig, wie die Presse nachgefragt ist, wer er überhaupt ist und wie man den Namen Kardashian schreibt #ugly# [/quote]
    Heutzutage weiß das jeder =)

    @Stampede 650344 wrote:

    Also wenn man nicht wüsste, dass das wirklich passiert ist, könnte man es echt nicht glauben, dass das wirklich passiert sein soll. Und da man es weiß wird die ganze Sache nur noch surrealer als sie eh schon ist. Ich fand das faszinierend anszuschauen, und es war auch verdammt gut umgesetzt mit all der Hektik und dem Medien- und Polizeiaufkommen überall. [/quote]
    Geht mir genau so, unfassbar auf was für wahnwitzige Aktionen OJ damals gekommen ist. Und das jetzt so zu sehen … #ugly#

    @Stampede 650344 wrote:

    Also die Folge hatte irgendwie einen total sarkastischen Tonfall an sich, ich fand die mehr amüsant als spannend anzuschauen, keine Ahnung ob das Absicht war.[/quote]
    Ich empfand das eher als eine Mischung aus beidem. Witzig, aber irgendwie auch spannend und auch total verstörend.

    @Stampede 650344 wrote:

    @Burning 650242 wrote:

    Letzte Folge noch gefragt, ob sie das hohe Tempo drin behalten, diese Folge die Antwort: Nein :D

    Ist das ironisch gemeint? :-? Ich fand das Tempo wieder enorm hoch, schon allein wegen der Verfolgungsjagd :D[/quote]
    Ne, eigentlich nicht :D Mit Tempo habe ich mich hier auch eher auf die Menge der Inhalte bezogen. Während es in Folge 1 ja noch alles mögliche gab, vom Mord über die Befragung bis hin zur Flucht, gab es diese Folge ja quasi „nur“ die Verfolgungsjagd.

    @Stampede 650344 wrote:

    @Burning 650242 wrote:

    Zu geil, wie die beiden Hippies sich total freuen, dass sie OJ auf der Autobahn entdeckt haben … und dann erst mal die Cops anrufen =)

    Ob es die wirklich gegeben hat mag angezweifelt werden :D

    Wahrscheinlich nicht, aber ich fands klasse :D

    #503192
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 650448 wrote:

    @Stampede 650344 wrote:

    Sogar Schwimmer hat sich ein bisschen gebessert. Witzig, wie die Presse nachgefragt ist, wer er überhaupt ist und wie man den Namen Kardashian schreibt #ugly#

    Heutzutage weiß das jeder =) [/quote]
    Leider….

    @Burning 650448 wrote:

    @Stampede 650344 wrote:

    @Burning 650242 wrote:

    Letzte Folge noch gefragt, ob sie das hohe Tempo drin behalten, diese Folge die Antwort: Nein :D

    Ist das ironisch gemeint? :-? Ich fand das Tempo wieder enorm hoch, schon allein wegen der Verfolgungsjagd :D

    Ne, eigentlich nicht :D Mit Tempo habe ich mich hier auch eher auf die Menge der Inhalte bezogen. Während es in Folge 1 ja noch alles mögliche gab, vom Mord über die Befragung bis hin zur Flucht, gab es diese Folge ja quasi „nur“ die Verfolgungsjagd. [/quote]
    Alles klar, verstehe #hallo# Mir ist das fast zu viel Tempo, sind ja immerhin noch 8 Folgen…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.