1×02 – ??? | Two



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339198
    Anonym
    Gast

    Noah and Alison are forced into realizing something.

    tvrage.com

    ==============================

    Auch Folge 2 hat mir super gefallen. Erfreulich zu sehen, dass die Folgen wohl wirklich durchgehen zweigeteilt sind. Finde diese Machart ziemlich klasse, und verleiht dem Ganzen einen besonderen Anstrich irgendwie :-? Jedenfalls wurde jetzt mal „klar“, was passiert ist. Zumindest so halb :p Und ich bin echt gespannt wo es hin geht.

    Noah und Alison laufen sich, wie es der Zufall so will (:p), immer wieder über den Weg. Sei es beim Marmeladenstand, auf der Ranch von Alisons Mann oder am Ende auf der Party von Noahs Schwiegervater. Und dann beginnt es auch so langsam mehr zwischen ihnen zu knistern. Nach ein paar Wortwechseln, einem Whiskey, der vielleicht gar nicht für Noah bestimmt war, schleichen sie sich zusammen raus, wo sie dann ein bisschen weiter reden. Tja, und dann kommt es auch zum ersten Kuss. Beide haben sich zwar noch ein bisschen gesträubt, aber da geht noch was :p

    Nebenbei versucht man den uninteressanten Kindern uninteressante Handlungen aufzudrücken. Aber das war nun wirklich kaum Screentime, und daher kaum der Rede wert.

    Ansonsten:

    – Ruth Wilsons Oberlippe #emiley#

    – Auf Doman und West in gemeinsamen Szenen komme ich immer noch nicht klar #ugly#

    – Was für ein Intro /:)

    #489945
    Stampede
    Mitglied

    Okay, es gibt also doch noch ein furchtbareres Intro als das von Homeland….

    Aber mal abgesehen davon sehr gute Folge. Die Erzählweise mit den beiden unterschiedlichen Perspektiven zieht nach wie vor enorm und hier gabs zudem noch die gute Idee, dass man aus der einen Sicht was erfährt, was die andere gar nicht wissen kann, weil sie nicht dabei war.

    Noah versucht also nur an sein zweites Buch zu denken, was aber nicht sonderlich funktioniert. Aber auch sonst bringt er nichts aufs Papier, weil es ihm einfach zu langweilig ist, was Helen gleich mal missversteht. Generell kam sie in der Folge irgendwie bevormundend vor in seiner Erzählung, in der ersten Folge war das glaube ich noch nicht so.
    Auf dem Markt trifft er dann Alison wieder, die so tut, als ob sie ihn nicht kennt und ihm auch sonst eiskalt begegnet. Auf der Rückfahrt trifft er dann auch noch ungewollt ihren Mann, der zusammen mit seinen 3 Brüdern die Pferderanch leitet. Martin will dort den Sommer über arbeiten, was Noah nicht so gut findet, dann aber doch einwilligt, weil Helen es gut findet. Zwischen all dem immer wieder die Off-Befragung, bei der Noah einmal sagt, dass er rückblickend sein damaliges vermeintlich glückliches Leben amüsant findet.
    Auf Helens riesiger Geburtstagsparty (ihre Eltern müssen wahrlich Geld wie Heu haben), sieht er dann Alison als Bedienung, die ihm auch sofort einen Whiskey anbietet, was sowohl Helen als auch Bruce zu Äußerungen verleitet, die Noah nicht sonderlich gut aufnimmt. Also haut er von der Party ab und unterhält sich dann mit Alison am Strand, wo die beiden beschließen, dass zwischen ihnen nichts geht, weil sie beide verheiratet sind. Danach ist nichts mehr passiert. Sagt Noah zumindest so aus, aber es gab dann doch noch einen Kuss zwischen den beiden. Dieses unwichtige Detail hat er halt einfach mal ausgelassen :p

    Für Alison geht das Leben erstmal weiter, mit Fischlieferung und ihrem Arschloch-Boss, der mit den Schecks zu spät dran ist.
    Auf dem Markt trifft sie dann Noah, aber die Begegnung läuft bei ihrer Erzählung wieder komplett anders ab. Bei ihr war er total redselig und aufdringlich, bei ihm war er wortkarg und sie befangen. Außerdem kosteten die Waren bei seiner Erzählung 12 Dollar, bei ihr kosteten sie 40 Dollar :D Kleines Detail zwar nur, und wohl auch unwichtig, aber krass, wie sehr die Erzählungen auch bei solchen Sachen abweichen bzw sie sich anders daran erinnern.
    Nachdem sie sich zuerst entschieden hat, den Catering-Job bei Bruce Butler nicht anzunehmen, tut sie es dann doch, und kriegt dort einen Streit zwischen Noah und Helen mit, von dem Noah nichts erzählt hat. Außerdem war der Drink gar nicht für Noah bestimmt, sondern er hat ihn sich einfach genommen.
    Und auch das Treffen fand nicht außerhalb der Küche statt, so wie er es erzählt hat, sondern vor der Treppe, wo einer von Cole’s Brüdern Whitney, die zuvor Martin abgeholt hat (was man bei Noahs Erzählung nicht gesehen hat, weil er im Gegensatz zu Alison dort gar nicht live dabei war), nach oben begleiten wollte. Also ein völlig anderer Umstand, und auch das Gespräch am Strand und der Kuss lief völlig anders und offensiver ab.

    Also noch ist es nicht so, dass die Erzählungen weit auseinander weichen, von dem was passiert ist sind sie im Grunde genommen gleich, nur halt aus der jeweiligen Perspektive erzählt. Aber ich denke mal, je weiter das geht und je mehr es in Sachen Mord/Unfall geht (ich tippe mal auf Cole), desto größer werden die Unterschiede sein und desto mehr Lügen wird es geben (fragt sich halt dann von wem).

    @Burning 623319 wrote:

    Erfreulich zu sehen, dass die Folgen wohl wirklich durchgehen zweigeteilt sind. Finde diese Machart ziemlich klasse, und verleiht dem Ganzen einen besonderen Anstrich irgendwie :-? [/quote]
    Ich fände ja irgendwann mal einen Tausch gut. Bisher ist es ja so, dass Part One immer Noah ist und Part Two immer Alison. Sollte das hoffentlich mal getauscht werden wirds noch interessanter, den jetzt vergleicht man ja immer den Alison-Teil mit dem von Noah ab.

    @Burning 623319 wrote:

    Nebenbei versucht man den uninteressanten Kindern uninteressante Handlungen aufzudrücken. Aber das war nun wirklich kaum Screentime, und daher kaum der Rede wert. [/quote]
    Wobei aber die Whitney-Handlung zur Haupthandlung gehörte. Zumindest was den Alison-Part betrifft.

    @Burning 623319 wrote:

    – Ruth Wilsons Oberlippe #emiley# [/quote]
    :D

    @Burning 623319 wrote:

    – Was für ein Intro /:)

    Ja, furchtbar, vor allem der „Gesang“ #argh#

    #489948
    Anonym
    Gast

    @Stampede 623652 wrote:

    Okay, es gibt also doch noch ein furchtbareres Intro als das von Homeland….[/quote]
    Komisch, exakt den selben Gedanken hatte ich auch =)

    @Stampede 623652 wrote:

    Martin will dort den Sommer über arbeiten, was Noah nicht so gut findet, dann aber doch einwilligt, weil Helen es gut findet.[/quote]
    War es nicht sogar anfangs seine Idee, als er auf den Zettel zeigte, dass ein Job zu vergeben ist? :-?

    @Stampede 623652 wrote:

    Sagt Noah zumindest so aus, aber es gab dann doch noch einen Kuss zwischen den beiden. Dieses unwichtige Detail hat er halt einfach mal ausgelassen :p[/quote]
    Falls es den Kuss denn wirklich gab :p Vielleicht dichtet Alison ja auch einfach nur was dabei :D

    @Stampede 623652 wrote:

    Also noch ist es nicht so, dass die Erzählungen weit auseinander weichen, von dem was passiert ist sind sie im Grunde genommen gleich, nur halt aus der jeweiligen Perspektive erzählt. Aber ich denke mal, je weiter das geht und je mehr es in Sachen Mord/Unfall geht (ich tippe mal auf Cole), desto größer werden die Unterschiede sein und desto mehr Lügen wird es geben (fragt sich halt dann von wem).[/quote]
    Auf das Rätseln freue ich mich ja schon :D Wird sicher witzig :D

    @Stampede 623652 wrote:

    @Burning 623319 wrote:

    Erfreulich zu sehen, dass die Folgen wohl wirklich durchgehen zweigeteilt sind. Finde diese Machart ziemlich klasse, und verleiht dem Ganzen einen besonderen Anstrich irgendwie :-?

    Ich fände ja irgendwann mal einen Tausch gut. Bisher ist es ja so, dass Part One immer Noah ist und Part Two immer Alison. Sollte das hoffentlich mal getauscht werden wirds noch interessanter, den jetzt vergleicht man ja immer den Alison-Teil mit dem von Noah ab.[/quote]
    Da wäre ich auch für. Wird auch bestimmt mal kommen, denke ich.

    @Stampede 623652 wrote:

    @Burning 623319 wrote:

    – Was für ein Intro /:)

    Ja, furchtbar, vor allem der „Gesang“ #argh#

    Potenzieller Vorspul-Kandidat :D

    #489953
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 623655 wrote:

    @Stampede 623652 wrote:

    Martin will dort den Sommer über arbeiten, was Noah nicht so gut findet, dann aber doch einwilligt, weil Helen es gut findet.

    War es nicht sogar anfangs seine Idee, als er auf den Zettel zeigte, dass ein Job zu vergeben ist? :-? [/quote]
    Kann sein. Aber als er dann Cole gesehen hat wars dann doch keine gute Idee mehr wie anfangs gedacht :D

    @Burning 623655 wrote:

    @Stampede 623652 wrote:

    Sagt Noah zumindest so aus, aber es gab dann doch noch einen Kuss zwischen den beiden. Dieses unwichtige Detail hat er halt einfach mal ausgelassen :p

    Falls es den Kuss denn wirklich gab :p Vielleicht dichtet Alison ja auch einfach nur was dabei :D [/quote]
    Also da die Serie „The Affair“ heißt gehe ich einfach mal felsenfest davon aus, dass es mindestens einen Kuss zwischen den beiden gab :D

    @Burning 623655 wrote:

    @Stampede 623652 wrote:

    Also noch ist es nicht so, dass die Erzählungen weit auseinander weichen, von dem was passiert ist sind sie im Grunde genommen gleich, nur halt aus der jeweiligen Perspektive erzählt. Aber ich denke mal, je weiter das geht und je mehr es in Sachen Mord/Unfall geht (ich tippe mal auf Cole), desto größer werden die Unterschiede sein und desto mehr Lügen wird es geben (fragt sich halt dann von wem).

    Auf das Rätseln freue ich mich ja schon :D Wird sicher witzig :D [/quote]
    Und verwirrend :D

    #489954
    Anonym
    Gast

    @Stampede 623660 wrote:

    @Burning 623655 wrote:

    @Stampede 623652 wrote:

    Sagt Noah zumindest so aus, aber es gab dann doch noch einen Kuss zwischen den beiden. Dieses unwichtige Detail hat er halt einfach mal ausgelassen :p

    Falls es den Kuss denn wirklich gab :p Vielleicht dichtet Alison ja auch einfach nur was dabei :D

    Also da die Serie „The Affair“ heißt gehe ich einfach mal felsenfest davon aus, dass es mindestens einen Kuss zwischen den beiden gab :D[/quote]
    Ich ja auch, aber fragt sich nur wann :D

    @Stampede 623660 wrote:

    @Burning 623655 wrote:

    @Stampede 623652 wrote:

    Also noch ist es nicht so, dass die Erzählungen weit auseinander weichen, von dem was passiert ist sind sie im Grunde genommen gleich, nur halt aus der jeweiligen Perspektive erzählt. Aber ich denke mal, je weiter das geht und je mehr es in Sachen Mord/Unfall geht (ich tippe mal auf Cole), desto größer werden die Unterschiede sein und desto mehr Lügen wird es geben (fragt sich halt dann von wem).

    Auf das Rätseln freue ich mich ja schon :D Wird sicher witzig :D

    Und verwirrend :D

    Das sowieso :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.