1×02 – Unter der Kuppel | The Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #337307
    Stampede
    Mitglied

    Reverend Coggins accidentally burns down Sheriff Duke’s house.

    Source: CBS

    #472554
    Anonym
    Gast
    #473161
    Noone
    Mitglied

    Wieder ’ne gute Folge. Aber Jeff Fahey ist in der Tat tot #sad#
    Doof fand ich eigentlich nur die Rettung des Priesters. Wenn die Polizistin da so einfach durchspazieren konnte, um ihn rauszuholen, warum war er denn dann überhaupt erst im Feuer gefangen?
    Wir haben jetzt auch erfahren, was es mit dem Toten vom Anfang auf sich hat. Dass Barbie kein eiskalter Killer ist, war aber schon klar, jetzt haben wir auch gesehen, dass zumindest der Tod eher eine Art „Unfall“ war. Nichtsdestotrotz kein Ritter-in-strahlender-Rüstung, denn immerhin war er da als Schuldeneintreiber und er findet heraus, dass die Knarre des Typen gar nicht geladen war.

    #473164
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, bisschen langweilig fand ich’s. Was sollte denn die dumme Szene mit dem Feuer? Er hat doch den Mülleimer gegen die Vorhänge gekickt, das sah total nach Absicht aus? #hm#

    Und warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen zu graben? :p

    Am Ende stirbt wieder einer, sollte man sich auf viele Tote einstellen?

    #473169
    brazil
    Mitglied

    Sonderlich spannend fand ichs auch nicht. Mal sehen, ob das Ganze noch Fahrt aufnimmt.

    #473175
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dat war mal wieder nüschts.

    #473180
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge gut und bin eigentlich recht froh drüber, dass man das Tempo des Piloten etwas gedrosselt hat.

    Duke ist tot. Okay, wäre extrem unrealistisch gewesen wenn nicht, so ne Explosion eines Herzschrittmachers kann man meines Erachtens auch gar nicht überleben :-? Aber irgendwie hatte ich dennoch erwartet, dass man Jeff Fahey länger in der Serie behalten würde. Aber gut, jetzt ist er hinüber und ich finds gut. Ist ja im Buch auch so :p

    Rennie geht die Muffe, dass Duke Beweise wegen der Propansache irgendwo gebunkert hat. Im Sheriff-Büro findet er nichts, also muss Reverend Coggins (auch hier wieder super gecastet, der Darsteller passt perfekt für die Rolle; wegen mir hätte der ruhig noch etwas durchgeknallter sein dürfen :D) in Duke’s Haus, dass Linda soeben geerbt hat, einbrechen. Dort findet er dann auch die Beweise und verbrennt sie, zündet aber dabei das Haus an #ugly#
    Keine Feuerwehr im Ort, also muss ne Wassereimerkette gebildet werden. Rennie reißt dann das Haus ein. Dass Coggins nicht im Haus verbrannt ist, weil Rennie keinem gesagt hat, dass er seine Schreie gehört hat, fand ich auf der einen Seite nicht so gut. Auf der anderen Seite aber irgendwie schon, der Typ ist so fanatisch und durchgeknallt, dass er wegen mir erstmal in der Serie bleiben soll :D

    Am Ende meint einer der Cops, dass es ne gute Idee ist, ne Kugel in den Dome zu jagen. Der Abpraller trifft aber einen anderen Cop. Blöd gelaufen :D

    Ansonsten hat man noch über den Dome erfahren, dass Wasser leicht durch geht und dass das Militär wohl nichts damit zu tun hat.
    Außerdem gibts überhaupt keine Verbindung nach draußen bzw kommt rein, weder Handy, Internet und TV. Das und dass kein laut durch den Dome dringt, so dass man mit den Soldaten außerhalb nicht kommunizieren kann, finde ich auf jeden Fall besser als im Buch, wo das ja durchaus möglich war. So sind sie hier wirklich komplett von der Außenwelt abgeschnitten und bekommen nur gelegentlich Infos durch den angezapften Funkverkehr.

    Außerdem kriegt Junior von Barbie die Fresse voll, was schonmal nicht verkehrt sein kann :D Junior hat eh den vollen Schaden, kettet Angie ans Bett fest und meint, irgendwann ist alles wieder wie früher #ugly#

    @Noone 588764 wrote:

    Wieder ’ne gute Folge. Aber Jeff Fahey ist in der Tat tot #sad#

    Um den Darsteller tut’s mir auch leid, aber dass der Charakter gestorben ist passt schon und ist ja im Buch ganz genauso #hallo#

    @Noone 588764 wrote:

    Doof fand ich eigentlich nur die Rettung des Priesters. Wenn die Polizistin da so einfach durchspazieren konnte, um ihn rauszuholen, warum war er denn dann überhaupt erst im Feuer gefangen?

    Der hat doch überhaupt nichts gerafft, weil er auf Drogen war #hallo#

    @ClaireB 588771 wrote:

    Was sollte denn die dumme Szene mit dem Feuer? Er hat doch den Mülleimer gegen die Vorhänge gekickt, das sah total nach Absicht aus? #hm#

    Der war total auf Drogen #hallo#

    @ClaireB 588771 wrote:

    Und warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen zu graben? :p

    Ein paar Leute waren doch schon dabei zu graben #hallo#

    @ClaireB 588771 wrote:

    Am Ende stirbt wieder einer, sollte man sich auf viele Tote einstellen?

    Definitiv :D

    #473292
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge, gefällt mir die Serie #hallo#

    Duke ist tot. Klar, war zu erwarten trotz eines Jeff Faheys in der Rolle. Linda übernimmt dann erstmal das kommando und hat gleich aller hand zu tun.
    Was sie aber noch nicht weiß ist, dass Big Jim und der Reverend dreck am stecken haben und anscheinend Drogen verticken. Der Reverend hat davon schonmal was gekostet, ist ja schließlich die Apokalypse :D Völlig zugedröhnt ging’s dann zu Duke’s Haus wo er Beweise vernichten will dann aber dabei das ganze Haus anzündet =) Soo Lustig fanden das alle anderen dann aber nicht, denn wenn das Feuer auf die anderen Häuser übergreift gibt’s eine Feuerhölle in der Kuppel. Schön zu sehen wie alle mit angepackt haben, hat am Ende ja auch geklappt dank Jim’s beherztes eingreifen. Der eine Cop ist dann am Ende trotzdem durchgedreht, schießt gegen die Kuppel und die abprallende Kugel trifft dann den anderen Cop #8o# Jetzt sind nur noch 2 Cops übrig, wird Zeit das die Deputys einstellen #vertrag#

    Ein bisschen Hintergrund Wissen zum Mysterium Kuppel gab es auch noch. Ingeneurin Doode hat einen Empfänger gebastelt mit dem sie die Militärfrequenzen abhören kann obwohl eigentlich keine Signale raus oder rein-kommen. so erfahren dann alle das „draussen“ Offiziell schon von einer Kuppel gesprochen wird und die Panik wird langsam aber sicher spürbar größer #devil2# Wir haben ausserdem noch erfahren, dass keine Radioaktivität im Spiel ist und die Kuppel leicht Wasser durchlässig ist.

    Barbie hat in der zwischenzeit seine Hundemarke wieder gefunden und durfte danach sogar noch Junior verkloppen. Sehr Schön :D

    Die kleine Geschichte rund um die Teenager finde ich bisher übrigens absolut nicht störend sondern zur Abwechslung immer sehr angenehm #hallo#

    @Stampede 588809 wrote:

    Reverend Coggins (auch hier wieder super gecastet, der Darsteller passt perfekt für die Rolle; wegen mir hätte der ruhig noch etwas durchgeknallter sein dürfen :D)

    Hat mich ja vom aussehen her total an den Reverend aus HoW erinnert. Wenn man sich mal den fetten Bartwuchs wegdenkt :p

    @Stampede 588809 wrote:

    @Noone 588764 wrote:

    Wieder ’ne gute Folge. Aber Jeff Fahey ist in der Tat tot #sad#

    Um den Darsteller tut’s mir auch leid, aber dass der Charakter gestorben ist passt schon und ist ja im Buch ganz genauso #hallo#

    Ich find’s auch deswegen gut #hallo#

    @Stampede 588809 wrote:

    @Noone 588764 wrote:

    Doof fand ich eigentlich nur die Rettung des Priesters. Wenn die Polizistin da so einfach durchspazieren konnte, um ihn rauszuholen, warum war er denn dann überhaupt erst im Feuer gefangen?

    Der hat doch überhaupt nichts gerafft, weil er auf Drogen war #hallo#

    Und der Idiot hat sich seinen Fluchtweg selber verbaut in dem er mit der brennenden Decke die Tür angezündet hat :D

    @Stampede 588809 wrote:

    @ClaireB 588771 wrote:

    Am Ende stirbt wieder einer, sollte man sich auf viele Tote einstellen?

    Definitiv :D

    Fein #devil2#

    #473485
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588969 wrote:

    Der Reverend hat davon schonmal was gekostet, ist ja schließlich die Apokalypse :D [/quote]
    Hätte er wohl auch gemacht, wenn es nicht so wäre :D

    @floppy 588969 wrote:

    Schön zu sehen wie alle mit angepackt haben, hat am Ende ja auch geklappt dank Jim’s beherztes eingreifen. [/quote]
    Der weiß halt, wie man Wählerstimmen sammelt :D

    @floppy 588969 wrote:

    Der eine Cop ist dann am Ende trotzdem durchgedreht, schießt gegen die Kuppel[/quote]
    Naja, was heißt durchgedreht? Der hat als einziger erkannt, dass man die Sache mit dem Dome vielleicht doch mal etwas ernst nehmen sollte. Stört mich auch irgendwo, dass die bisher alle so cool sind und so tun, als wäre das nichts Schlimmes #hm# Aber vielleicht haben sie ja durch die Aktion des Cops jetzt endlich erkannt, dass der Dome so schnell nicht wieder weggehen wird.

    @floppy 588969 wrote:

    so erfahren dann alle das „draussen“ Offiziell schon von einer Kuppel gesprochen wird und die Panik wird langsam aber sicher spürbar größer #devil2# [/quote]
    Also ich hab da nicht viel gespürt :p

    @floppy 588969 wrote:

    Die kleine Geschichte rund um die Teenager finde ich bisher übrigens absolut nicht störend sondern zur Abwechslung immer sehr angenehm #hallo# [/quote]
    Welche genau meinst du? :-?

    @floppy 588969 wrote:

    @Stampede 588809 wrote:

    Reverend Coggins (auch hier wieder super gecastet, der Darsteller passt perfekt für die Rolle; wegen mir hätte der ruhig noch etwas durchgeknallter sein dürfen :D)

    Hat mich ja vom aussehen her total an den Reverend aus HoW erinnert. Wenn man sich mal den fetten Bartwuchs wegdenkt :p [/quote]
    Stimmt, ne gewisse Ähnlichkeit besteht :D

    #476216
    paleiko
    Mitglied

    Nicht ganz so gut wie die erste Folge trotzdem recht angenehm.

    Duke ist also tatsächlich tot, sehr schade eigentlich aus seinem Charakter hatte man noch einiges machen können.
    Also übernimmt Linda gleich einmal das Komando und hat diese hat auch gleich einmal viel zu tun denn so langsam werden die Leute unruhig.
    Da Big Jim und der Reverent auch noch Dreck am Stecken haben fährt dieser zum Haus von Duke umd dort Beweiße zu vernichten.
    Die Löschaktionen war dann sehr gut gemacht, Big Jim konnte sich ein wenig als Held aufspielen. Tja nur der Polizist ist ein wenig ausgerastet so ganz unrecht hat er ja nicht das der Rauch nicht weg kann. Das er dann mit seiner Pistole gegen die Kuppel schießt und dabei seinen Kollegen erschießt war aber natürlich echt dämlich…

    Die Kuppel selber lasst anscheiend auch Wasser durch, könnte noch interessant werden, wenn sie bald dadran herrum basteln.
    Barie hat sein Halsband und darf danach gleich mal Junior eins auf die Nase geben, so ist es doch schön#mh#

    #476247
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 595330 wrote:

    so langsam werden die Leute unruhig. [/quote]
    Betonung auf langsam :p

    @paleiko 595330 wrote:

    Das er dann mit seiner Pistole gegen die Kuppel schießt und dabei seinen Kollegen erschießt war aber natürlich echt dämlich… [/quote]
    Naja, wenn die Kuppel aus Glas gewesen wäre hätte es durchaus funktionieren können :D

    #476268
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 595389 wrote:

    @paleiko 595330 wrote:

    Das er dann mit seiner Pistole gegen die Kuppel schießt und dabei seinen Kollegen erschießt war aber natürlich echt dämlich…

    Naja, wenn die Kuppel aus Glas gewesen wäre hätte es durchaus funktionieren können :D

    Ja klar ein Flugzeug und LKW prallt an der Kugel aber die Pistole ist die Lösung…

    #476303
    Stampede
    Mitglied

    Auch wieder wahr :D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.