1×02 – Vom Wolf und vom Hirsch | The Wolf and the Deer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #339336
    Anonym
    Gast

    Der Großkhan kämpft mit seinem Bruder um die Macht über die Mongolei. Marco muss indes erfahren, dass Gerechtigkeit in der Reichsstadt ebenso schnell wie tödlich ist.

    netflix.de

    #491261
    Anonym
    Gast

    Auch Folge 2 hat mir gut gefallen. Die Story ist nun wahrlich keine Offenbarung, aber wie sie präsentiert wird gefällt mir ziemlich gut :-)

    Die erste Schlacht zwischen Kublai und seinem Bruder ging nicht zu Kublais Gunsten aus. Ein Großteil seiner Männer wurde getötet und sein Sohn(?) kommt unter großer Schande zurück. Derweil macht sich auch Marco langsam einen Namen bei Kublai, denn er hält dagegen, als es heißt, die Pferde wären bereit in die nächste Schlacht zu reiten. Was sie aber nicht sind, zumindest für ein so weit entferntes Schlachtfeld. Allein der Ritt durch die schier endlos erscheinende Wüste, würde die Hälfte der Pferde dahinraffen.

    Zwischenzeitlich ist der feindliche Kaiser gestorben, sein Babysohn tritt die Nachfolge an. Für die Gemahlin stehen daher schwere Zeiten an, drei Wachen dürfen mit Jia Sidaos über sei drüber rutschen, womit sie nicht sooo sehr einverstanden ist. Also flux die Wachen mit ein paar coolen Moves abgeschlachtet und gut ist. Naja, so mehr oder weniger. Am Ende schickt Jia Sidao sie los, damit sie „undercover“ ins andere Lager kann und ein paar Informationen beschafft.

    Am Ende der Folge kommt es dann auch zum entscheidenden Kampf zwischen Kublai Khan und seinem Bruder. Kublai ist zwar der rechtmäßige Khan, aber sein Bruder will ihm den Job streitig machen und zumindest Khan über die Mongolei werden. Aber Kublai ist nicht gewillt auch nur einen Meter seines Landes abzutreten, und so kommt es zum Kampf Mann gegen Mann. Der Kampf hat mir gut gefallen, schön choreographiert und am Ende geht Kublai als strahlender, wenn auch blutender, Gewinner aus dem Kampf hervor.

    Ansonsten:

    – Marcos Kampfausbildung finde ich klasse, was aber auch zum großen Teil an seinem blinden Lehrmeister liegt :D

    – Es gab wieder jede Menge toller Landschaftsaufnahmen #mh#

    #492276
    Stampede
    Mitglied

    Na das war doch schonmal wesentlich besser als der Pilot. Gab zwar zwischendrin immer mal wieder die ein oder andere kleinere Länge aber insgesamt fand ich es sehr unterhaltsam anzuschauen.

    Leider sieht man die Schlacht um Wuchang nicht, aber wie sie gelaufen ist sieht man an Jingim, der seinem Vater gestehen muss, was für einen Bockmist er gebaut hat, denn Mongolen ziehen sich weder zurück noch verlieren sie. Als Strafe soll er nach Karakorum reiten, um in Erfahrung zu bringen, warum Ariq mit seiner versprochenen Streitmacht nicht aufgetaucht ist. Marco soll/darf/muss ihn begleiten, weil Kublai Khan wieder eine andere Sicht auf die Dinge braucht. Scheinbar traut er seinen ganzen Vertrauten und Verwandten nicht, die ihm nur erzählen was er hören will und alles negative ausblenden.
    Jingim wird von Ariq freudig und mit einem Lächeln empfangen. Nachdem er sich einige Geschichten anhören musste erzählt ihm Ariq, dass er einen Boten geschickt hat, der allerdings von den Rebellen abgefangen und getötet wurde. Und genauso und ohne näher nachzufragen erzählt es Jingim auch den Khan. Doch Marco hat noch so einiges anderes beobachtet. Die Pferde seien zwar kriegsfertig, aber der Weg nach Xianyang, der einen dreiwöchigen Ritt für die Wüste bedeutet, ist viel zu lang, um sie dort in die Schlacht zu führen. Also bleibt nur der Schluss, dass sie Ariq für eine andere Schlacht vorgesehen hat, und zwar gegen seinen eigenen Bruder, um das mongolische Reich für sich zu beanspruchen.
    Diese Theorie sorgt natürlich für einiges an Entsetzen und Marco wollte sicherheitshalber mal lieber ganz schnell abhauen, zu Recht :D Aber da seine Anschuldigung eines Verrates von Ariq bestätigt werden konnte muss er erstmal nicht mehr um sein Leben bangen. Kampftraining bei Hundred Eyes sollte er aber dennoch lieber mal weiter nehmen :p

    Kublai Khan will die Zugangsstraße nach Karakorum sperren, um seinen Bruder aushungern zu lassen, so dass ihm nur eine Flucht nach Sibirien bleibt. Seine Frau sähe es lieber, wenn er von 1000 Pferden zu Tode getrampelt werden würde :p
    Am Ende ziehen sie aber doch in den Kampf. Vorher gabs noch eine klasse Szene, als sich die beiden Brüder in der Nacht vor der Schlacht in einem Zelt getroffen haben, ein Würfelspiel gespielt und in nostalgischen Erinnerungen an ihre Kindheit schwelgten.
    Doch am nächsten Tag steht dann trotzdem die Schlacht an. Absolut beeindruckendes Bild, als sich die beiden Armeen gegenüberstanden, das sah richtig richtig geil und episch aus. Die gehen dann aber nicht aufeinander los, sondern es kommt zu einem Zweikampf Bruder gegen Bruder. Als Kublai Khan schon so schwerfällig vom Pferd stieg und beim ersten Schwertschlag wie ein Büffel schnaufte durfte man eigentlich schon getrost seine Wetten auf Ariq platzieren :D Aber den Kampf gewinnt er dann trotzdem, weil Ariq sein Schwert nicht schnell genug aus Kublai’s Arm bekommt, so dass dieser ihn abstechen und letztendlich enthaupten kann.
    Klasse letztes Viertel der Folge. Und nun werden sich die beiden Armeen verbünden und gegen Walled City vorgehen.

    Dort ist in der Zwischenzeit der alte Herrscher verstorben und sein Thronfolger Zhao Xian ist noch so gut wie ein Baby, also werden die Geschickte wohl nun in die Hände von Sidao gelegt, der schon ganz heiß auf einen Kampf gegen die Mongolen ist. Von seiner Schwester hält er scheinbar auch nicht viel und schickt mal eben 3 Soldaten zu ihr, die sie dann nackt einen nach den anderen ausschaltet (einzig schlechte Szene der Folge weil total albern /:)). Zur Strafe schickt er sie nun los, um sich bei Kublai Khan einzuschmeicheln.

    Ansonsten war Marco noch mit dem Steuereintreiber unterwegs, den ich sehr witzig fand, weil er so redselig und cool drauf war. Marco verplappert sich dann und so kommt raus, dass Sanga Leinen für seinen eigenen Bedarf eingesteckt hat. Als Strafe wurde er von Pferden totgetreten, Krasse Szene.

    Außerdem hat Marco schonmal sanft mit dieser angeblichen Prinzessin angebandelt, die wie er im Grunde genommen auch eine Gefangene ist.

    @Burning 626384 wrote:

    Die erste Schlacht zwischen Kublai und seinem Bruder ging nicht zu Kublais Gunsten aus. [/quote]
    Das war nicht gegen seinen Bruder sondern gegen das Farmerdorf Wuchang :p

    @Burning 626384 wrote:

    – Marcos Kampfausbildung finde ich klasse, was aber auch zum großen Teil an seinem blinden Lehrmeister liegt :D

    Jepp, den finde ich auch sehr cool :D

    #492278
    Anonym
    Gast

    @Stampede 628567 wrote:

    Jingim wird von Ariq freudig und mit einem Lächeln empfangen.[/quote]
    Wie du direkt mal alle Namen drauf hast #ugly# @-)

    @Stampede 628567 wrote:

    Kampftraining bei Hundred Eyes sollte er aber dennoch lieber mal weiter nehmen :p[/quote]
    Hundred Eyes ist großartig #mh#

    @Stampede 628567 wrote:

    Die gehen dann aber nicht aufeinander los, sondern es kommt zu einem Zweikampf Bruder gegen Bruder.[/quote]
    Den Kampf habe ich mir zwei mal angesehen, den fand ich super :D

    @Stampede 628567 wrote:

    Als Kublai Khan schon so schwerfällig vom Pferd stieg und beim ersten Schwertschlag wie ein Büffel schnaufte durfte man eigentlich schon getrost seine Wetten auf Ariq platzieren :D[/quote]
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch =)

    @Stampede 628567 wrote:

    Von seiner Schwester hält er scheinbar auch nicht viel und schickt mal eben 3 Soldaten zu ihr, die sie dann nackt einen nach den anderen ausschaltet (einzig schlechte Szene der Folge weil total albern /:)).[/quote]
    Irgendwo muss halt auch nackte Haut untergebracht werden :p

    @Stampede 628567 wrote:

    @Burning 626384 wrote:

    Die erste Schlacht zwischen Kublai und seinem Bruder ging nicht zu Kublais Gunsten aus.

    Das war nicht gegen seinen Bruder sondern gegen das Farmerdorf Wuchang :p[/quote]
    Ist doch das gleiche :p

    #492282
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 628569 wrote:

    @Stampede 628567 wrote:

    Jingim wird von Ariq freudig und mit einem Lächeln empfangen.

    Wie du direkt mal alle Namen drauf hast #ugly# @-) [/quote]
    Ja, wundert mich auch :D Aber irgendwie werden die auch in jedem dritten Satz genannt :D

    #492288
    Anonym
    Gast

    @Stampede 628577 wrote:

    @Burning 628569 wrote:

    @Stampede 628567 wrote:

    Jingim wird von Ariq freudig und mit einem Lächeln empfangen.

    Wie du direkt mal alle Namen drauf hast #ugly# @-)

    Ja, wundert mich auch :D Aber irgendwie werden die auch in jedem dritten Satz genannt :D

    Ich wusste bis zur sechsten Folge nicht wer Byamba ist #ugly#

    #492290
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 628598 wrote:

    @Stampede 628577 wrote:

    @Burning 628569 wrote:

    @Stampede 628567 wrote:

    Jingim wird von Ariq freudig und mit einem Lächeln empfangen.

    Wie du direkt mal alle Namen drauf hast #ugly# @-)

    Ja, wundert mich auch :D Aber irgendwie werden die auch in jedem dritten Satz genannt :D

    Ich wusste bis zur sechsten Folge nicht wer Byamba ist #ugly#

    Okay, der Name sagt mir auch gerade überhaupt nichts @-)

    #492294
    Anonym
    Gast

    @Stampede 628601 wrote:

    @Burning 628598 wrote:

    @Stampede 628577 wrote:

    @Burning 628569 wrote:

    @Stampede 628567 wrote:

    Jingim wird von Ariq freudig und mit einem Lächeln empfangen.

    Wie du direkt mal alle Namen drauf hast #ugly# @-)

    Ja, wundert mich auch :D Aber irgendwie werden die auch in jedem dritten Satz genannt :D

    Ich wusste bis zur sechsten Folge nicht wer Byamba ist #ugly#

    Okay, der Name sagt mir auch gerade überhaupt nichts @-)

    Sehr gut :D :D

    Marco-Polo-01_612x380.jpg

    #492323
    Stampede
    Mitglied

    Den habe ich bisher noch nicht mal wahrgenommen #ugly#

    #492332
    Anonym
    Gast

    Ist ja noch besser =)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.