1×02 – ??? | Who by Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338508
    Anonym
    Gast

    To prevent Anna being blamed for the murder of a Royal Officer, Abe must find the culprit; Ben and Caleb interrogate Simcoe.

    tvrage.com

    #485097
    Stampede
    Mitglied

    Folge war okay und die letzten Minuten sehr gut, aber so richtig zieht die Serie bisher noch nicht bei mir. Keine Ahnung, an was das genau liegt :-?

    Irgendjemand brennt Abe’s Hütte nieder, so dass er neben der von Maden zerfressenen Ernte nun auch noch eine verbrannte Ernte hat. Seie Frau wird das gewiss als weitere Strafe Gottes deuten.
    Immerhin kann Abe bei seinem Vater den Verdacht abwenden, dass er Captain Joyce getötet hat, indem er ihm von dem Schmuggel erzählt. Sein Vater hat ebenso wie ich Anna im Verdacht, den Captain ermordet zu haben.

    Derweil macht sich Rogers auf nach Setauket, um den Fall zu untersuchen, nachdem man ihm die Kappe der Queen Rangers übergeben hat, die Ben einem der erschossenen britischen Soldaten am Ende der letzten Folge aufgesetzt hat.
    Die Szene in der Taverne, als er mit den beiden Woodhulls und Anna bei einem gemütlichen Bierchen am Tisch sitzt, fand ich klasse, da stieg eine total bedrohliche Stimmung empor und man hatte das Gefühl, dass Rogers was weiß. Somit bleibt Abe dann nichts anderes übrig, als ihm die Liebesbriefe, die Joyce erhalten hat, zu übergeben, so dass es den Anschein hat, dass er zusammen mit Anna kooperieren.
    Nach einer Untersuchung von Captain Joyce, der wie die anderen ermordeten Offizieren in Fässern aufbewahrt wird (#ugly#) versuchen sie dann, mit dem geheimen Trommelsignal, seine Geliebte aus der Reserve zu locken. Klappt nicht, aber Abe wird auf einen gewissen Robeson aufmerksam, der sich dann auch als heimlicher Geliebter und Mörder von Joyce herausstellt. Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass man diese Handlung so schnell aufklärt :-?
    Rogers rettet Abe’s Leben, tötet den britischen Trommler, der in der Sache mit drin steckt, verschont Robeson und „rekrutiert“ ihn als seinen persönlichen Spion :D Rogers ist schon ein cooler Typ, aber auch ein total durchgeknallter.
    Jetzt macht er sich wieder auf den Weg von New York und Abe will aus dem ganzen Spionagegeschäft aussteigen, weil er erkannt hat, dass das alles viel zu gefährlich ist und man sehr leicht auffliegen kann.

    Außerdem hat Ben es bei Simcoe erst auf die freundliche Art probiert, aber als der darüber nur gelacht hat musste dann doch die harte Tour in Form von Caleb und Folter her. Am Ende kommt der General und befiehlt, Simcoe sofort freizulassen. Bin schon auf das Wiedersehen zwischen ihm und Anna gespannt :D

    #485871
    Anonym
    Gast

    Ganz ok die Folge, aber irgendwie ist die Serie nocht nicht so ganz das, was ich mir versprochen habe :-?

    Das bisschen Ernte was Abe hatte wird ihm jetzt auch noch von ein paar Typen in Fawkes Masken genommen, indem sie seine Vorratshütte niederbrennen. Der Arme, das Pech scheint ihn aber auch zu verfolgen.

    Und der Mord an Joyce wurde auch ziemlich schnell aufgeklärt, hätte ich nicht gedacht :-? Durch die Liebesbriefe, einer kleinen Untersuchung und Trommelsignalen stellt sich dann schnell raus, dass ein gewisser Robeson dafür verantwortlich war :-? Ob da noch was kommt? Das war alles auf einmal so schnell vorbei #ugly# Naja, Abe will jetzt jedenfalls raus aus dem Spionage-Business, er ist halt doch ’ne Pussy und hat Angst aufzufliegen :p

    Mal sehen wie es weiter geht, ich hoffe die Einführung haben wir jetzt hinter uns und es kann los gehen. Vor allem auch gerne ein bisschen mehr Inhalt pro Folge :-)

    @Stampede 613102 wrote:

    aber so richtig zieht die Serie bisher noch nicht bei mir. Keine Ahnung, an was das genau liegt :-?[/quote]
    Bei mir auch noch nicht :-? Ich hoffe da geht noch was, an sich ist das Ganze ja recht interessant :-?

    @Stampede 613102 wrote:

    Irgendjemand brennt Abe’s Hütte nieder, so dass er neben der von Maden zerfressenen Ernte nun auch noch eine verbrannte Ernte hat. Seie Frau wird das gewiss als weitere Strafe Gottes deuten. [/quote]
    #sad#

    @Stampede 613102 wrote:

    Rogers rettet Abe’s Leben, tötet den britischen Trommler, der in der Sache mit drin steckt, verschont Robeson und „rekrutiert“ ihn als seinen persönlichen Spion :D Rogers ist schon ein cooler Typ, aber auch ein total durchgeknallter. [/quote]
    Ich find ihn auch super :D Mal sehen was wir noch so von ihm zu sehen bekommen :D

    @Stampede 613102 wrote:

    Jetzt macht er sich wieder auf den Weg von New York und Abe will aus dem ganzen Spionagegeschäft aussteigen, weil er erkannt hat, dass das alles viel zu gefährlich ist und man sehr leicht auffliegen kann.[/quote]
    Erst groß Töne werfen, dass man unbedingt einen Spionagering braucht, aber jetzt selbst aussteigen wollen #ugly#

    #485876
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 614565 wrote:

    Naja, Abe will jetzt jedenfalls raus aus dem Spionage-Business, er ist halt doch ’ne Pussy und hat Angst aufzufliegen :p [/quote]
    Frau und Kind daheim, nachvollziehbar.

    @Burning 614565 wrote:

    @Stampede 613102 wrote:

    aber so richtig zieht die Serie bisher noch nicht bei mir. Keine Ahnung, an was das genau liegt :-?

    Bei mir auch noch nicht :-? Ich hoffe da geht noch was, an sich ist das Ganze ja recht interessant :-? [/quote]
    Bin bei Folge 4 und es hat sich leider nicht großartig was geändert.

    @Burning 614565 wrote:

    Erst groß Töne werfen, dass man unbedingt einen Spionagering braucht, aber jetzt selbst aussteigen wollen #ugly#

    Die Idee kam doch aber von Tallmadge und nicht von ihm, oder? :-?

    #485879
    Anonym
    Gast

    @Stampede 614578 wrote:

    @Burning 614565 wrote:

    @Stampede 613102 wrote:

    aber so richtig zieht die Serie bisher noch nicht bei mir. Keine Ahnung, an was das genau liegt :-?

    Bei mir auch noch nicht :-? Ich hoffe da geht noch was, an sich ist das Ganze ja recht interessant :-?

    Bin bei Folge 4 und es hat sich leider nicht großartig was geändert.[/quote]
    #sad#

    @Stampede 614578 wrote:

    @Burning 614565 wrote:

    Erst groß Töne werfen, dass man unbedingt einen Spionagering braucht, aber jetzt selbst aussteigen wollen #ugly#

    Die Idee kam doch aber von Tallmadge und nicht von ihm, oder? :-?

    Mhm, ich mein mich dran zu erinnern, dass die Idee von ihm kam :-?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.