1×02 – Zwei Jahre als Geschenk? | Quit Smoking



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #316139
    dayzd
    Mitglied

    Schon Earls zweiter Kandidat auf der Liste seiner Wiedergutmachungen ist eine echte Knacknuss: Donny Jones hat zwei Jahre unschuldig hinter Gittern gesessen, für einen Überfall, den Earl begangen hat. Die Furcht vor Donnys berüchtigtem Jähzorn erweist sich als unbegründet, doch stellt sich heraus, dass Earl vielmehr Donnys Mama für die verpassten gemeinsamen Jahre mit ihrem Sohnemann entschädigen muss. Doch wie lässt sich entschwundene Zeit ersetzen?

    Quelle: SF2

    #393677
    Anonym
    Gast

    Earl hat seine Liste, unschlüssig was er als Nächstes abarbeiten soll. Peggy will seine Kohle haben. Randy ist einer, witzig wie er mit das Quit-Smoking-Tape kauft und mit dem Typen da mit dem Sprechgerät verhandelt – ihr dreckigen Raucher ihr, ihr sollt alle an Lungenkrebs verrecken. #devil2# So. „Luke, I am your father.“ :p Rauchen aufgeben ist nicht so leicht, eine Stunde Pause – und schon schüttelt es den guten Earl. Sein Video Will war nicht die beste Idee, jetzt könnte Peggy auf die irre Idee kommen ihn zu töten – denn dann erbt sie alles. „I am not a smoker“ – und Tschik in da Bappn. :D Und nebenbei schießt auch noch Peggy auf ihn – mit Giftpfeilen. Schade, etwas harmlos finde ich. /:)

    Mein Gott war Earl ein Arsch, der arme Donny, der wegen ihm in den Knast musste, manchmal hast du Pech. ^^ „Donny is crazy.“ Wie er das arme kleine Kind niederreißt. =) Kaitrina ist übrigens ziemlich yummy! :D Der Besuch bei Donny, der im Knast Jesus gefunden hatte, war nett, aber nicht netter, was für eine dicke Bibel. Klasse, 5 Worte pro Seite, damit die Mutter ohne Brille lesen kann. :p Halbwegs witzig war noch, wie Earl die Wahrheit erzählt und Donny sich entscheiden muss, ob er jetzt aufspringen will oder sitzen bleiben soll? „What would Jesus do?“ Naja, „I forgive you“ – was jetzt? Dann wird Earl von der Mutter mit der Monsterbibel niedergeschlagen. Das war jetzt auch nicht so witzig, ich fand es zu viel, wertet den recht lahmen Besuch bei Donny nicht auf.

    Und was will eigentlich K’Naan aka The Crabman? Den finde ich total blah. /:) Dann will Earl noch der alten Schachtel das Rauchen abgewöhnen. Und er erfährt von Peggy’s Vergiftungsplan. Randy hätte den Giftkeks ruhig essen können. Das grausliche Husten der alten Dame hätte es nicht gebraucht. War am Ende noch ganz lieb, aber irgendwie nicht der Überhammer. Scheinbar schaffen sie es nach 3 Tagen mit dem Rauchen aufzuhören, schöner Moment. #hallo#

    Fazit: Naja, so gut wie der Pilot war es nicht, sehenswert, der eine oder andere Gag, mehr nicht. Donny war naja, die Mutter war schon besser, der Plot um Peggy, die Earl töten will letztendlich sinnlos. 3,5/5.

    #401399
    John Newman
    Mitglied

    Ein paar gute Gags waren dabei und Donnie der Psycho ließ einen auch ein Lächeln auf die Mundwinkel zaubern.
    Generell war das aber auch noch nicht der große Wurf. Da erwarte ich vielleicht auch einfach noch mehr ;)
    Schema F könnte schnell zur Langeweile führen…. befürchte ich.

    #401403
    Anonym
    Gast

    Lass der Serie Zeit sich komplett zu entfalten. Wenn du erstmal in Earl drin bist (#ugly#) gibts kein Halten mehr (#ugly#).

    Ich weiß ja nicht welche Sitcoms du sonst so schaust, aber Earl ist für mich unter den Sitcoms eine echte Perle. Braucht zwar am Anfang etwas um in die Gänge zu kommen, aber später haut die Serie einen Gag nach dem anderen raus.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.