1×03 – ??? | A Muddy Road



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #338534
    Stampede
    Mitglied

    Malvo flips the script on the blackmail operation; Molly sets a trap and.

    zap2it.com

    #485306
    Anonym
    Gast
    #485522
    Stampede
    Mitglied

    Das Ende, WTF?! #8o#
    Sehr coole Folge, alle Szenen mit Malvo fand ich super, in Sachen Lester spitzt sich nun auch einiges zu und neben Billy Bob Thornton und Martin Freeman haut nun auch noch Colin Hanks ein wahnsinnig gute Leistung raus :D

    Wie cool allein der Anfang schon war, als die Kamera unheilverkündend durch die Bürogänge auf den Fische-Bildschirmschoner fährt :D Und dann steht Malvo auf einmal in der Tür und schleift einen Buchhalter durch die Gänge #ugly# Er verfrachtet ihn im Kofferraum, dann passiert der Unfall usw.
    Molly forscht natürlich weiter nach und hat nun Malvo auch halbwegs gut erkenntlich auf einem Foto der Überwachungskameras.
    Derweil nervt Grimly seinen Boss auf dem Klo und stottert sich einen ab, dass er damals jemanden angehalten hat und dass nach der Überprüfung der Kennzeichen sich herausgestellt hat, dass das Auto Lester gehört. Sein Boss war ja nicht gerade erfreut von dieser verspäteten News, also soll Grimley nach Bemidji fahren und sich dort für seinen Dilettantismus entschuldigen.
    Und so kommen er und Molly in diesem Fall zusammen und die beiden Handlungen wurden miteinander verknüpft, sehr gut #hallo# Die Szene, als Grimly Molly erzählt, wie er damals Malvo angehalten hat, aber seine Zulassung etc nicht überprüft hat, weil er bedroht und eine Mordsangst vor ihm hatte, fand ich total genial und es war absolut großartig gespielt von Colin Hanks #vertrag#
    Molly ist aber zu nett, um sauer zu sein, also lädt sie Grimly und seine Tochter in Lou’s Diner zu Burger und Milchshakes ein :-) Die Geschichte mit den geschlüpften Spinnen hat sie aber zum Glück noch vor dem Essen erzählt :D
    Nun werden sie Lester wohl wieder auf den Zahn fühlen, auch wenn Bill das nicht will.

    Lester hat sein Haus immer noch nicht aufgeräumt/gesäubert und geht wieder auf die Arbeit. Als erste Aufgabe muss er Hess‘ Witwe Unterlagen vorbei bringen und wird prompt von dessen saudummen Söhnen blöd angemacht :D Dass die alles anfurzen glaube ich ungesehen =)
    Hess‘ Witwe versucht Lester dann zu verführen, die Söhne kriegen das mit und der eine schießt den anderen einen Pfeil in den Hintern #ugly# So vorhersehbar, aber witzig :D
    Anschließend bekommt Lester Besuch von Goldberg und dem Taubstummen und holt sich dann die größte Waffe, die er bei Chaz bekommen kann :D

    Also alles klasse, aber Malvo war mal wieder die Härte :D
    Die saucoole Szene mit dem erpresserischen Fitnesstrainer im Abstellraum mit den 2 Fragen und dem einen Kommentar, der sich aus den beiden Fragen automatisch ergab, denn der Fittnesstrainer ist ein totaler Idiot =) Malvo entscheidet dann auch kurzerhand, die Erpressung selber in die Hand zu nehmen und fordert nun eine Millionen :D
    Der Tablettenkauf bei dem Typen, der als Nebengeschäft Zombie-Kits anbietet (#ugly#) war auch super =) Ebenso wie der Einbruch bei Stavro, wobei er mit der Tötung des Hundes dann doch so einige Pluspunkte eingebüßt hat :-w Der arme Hund #sad#
    Und wie krass und makaber dann das Ende, als auf einmal Blut aus Stavro’s Dusche kommt, während der gerade duscht #8o# Malvo hat echt nen Totalschaden #ugly#

    #485659
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 613943 wrote:

    Und wie krass und makaber dann das Ende, als auf einmal Blut aus Stavro’s Dusche kommt, während der gerade duscht #8o# Malvo hat echt nen Totalschaden #ugly#

    Ja ziemlich krank… Aus irgendeinem Grund hat mich das an die Szene mit dem Pferdekopf beim Paten erinnert, halt auf die Spitze getrieben ;)

    Ansonsten gemächlich, aber höchst unterhaltsam wie immer.

    #485663
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 614188 wrote:

    @Stampede 613943 wrote:

    Und wie krass und makaber dann das Ende, als auf einmal Blut aus Stavro’s Dusche kommt, während der gerade duscht #8o# Malvo hat echt nen Totalschaden #ugly#

    Ja ziemlich krank… Aus irgendeinem Grund hat mich das an die Szene mit dem Pferdekopf beim Paten erinnert, halt auf die Spitze getrieben ;)

    Sehr geil war auch noch Malvo’s amüsiert-fieses Grinsen als er die Schreie gehört hat :D

    #485757
    Super Hans
    Mitglied

    Was ist nicht ganz verstehe ist, dass Malvo, der ja nicht gerade unschlau ist so einfach bei den Überwachungskameras vorbeigeht und sie ein Bild von ihm haben. Das ist ja nicht sehr professionell denn so können sie ein perfektes Phantombild machen, im ganzen Land verbreiten und er kann sich nirgends mehr blicken lassen.

    #485758
    ClaireB
    Mitglied

    @Super Hans 614374 wrote:

    Was ist nicht ganz verstehe ist, dass Malvo, der ja nicht gerade unschlau ist so einfach bei den Überwachungskameras vorbeigeht und sie ein Bild von ihm haben. Das ist ja nicht sehr professionell denn so können sie ein perfektes Phantombild machen, im ganzen Land verbreiten und er kann sich nirgends mehr blicken lassen.

    Nächste Folge abwarten. ;)

    #486251
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, wenn auch nicht ganz so stark wie die Episoden 1+2.

    Malvo ist und bleibt einfach der coolste. Der Opener, als man sieht, wie er den Typen aus seinem Büro schleift und der dann hinterher in den Wald rennt war super. Ebenso, dass er jetzt mal die Erpressung in die Hand nimmt, einen neuen Brief klebt und den Hund von dem dicken Ladenboss absticht #8o# Dann noch ein paar Pillen in sein Döschen geschüttet und ganz lässig wieder rausspaziert :D Und wie krass dann das Ende, als der Typ sich unter die Dusche stellt und dann auf einmal Blut aus dem Duschkopf kommt #argh#

    Auch Lester kommen sie langsam aber sicher immer mehr auf den Leim. Grimly prüft doch mal das Kennzeichen und findet raus, dass das Lesters Auto war, in dem Malvo saß, dazu noch das Überwachungsbild und Lesters Reaktion, als Molly ihm das Bild ganz zufällig zeigte lassen ihn verdächtig erscheinen. Ich bin ja mal gespannt was sie da jetzt die nächsten Folgen noch anstellen werden, Mollys ständige Fragerei bringt ja nichts.

    Ansonsten:

    – Den Aquariumbildschirmschoner hatte ich auch mal :D

    – Der Stumme und sein Kollege finde ich auch super

    – Grimlys Tochter ist zu jung für einen Freund

    #486252
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615105 wrote:

    Lesters Reaktion, als Molly ihm das Bild ganz zufällig zeigte lassen ihn verdächtig erscheinen. Ich bin ja mal gespannt was sie da jetzt die nächsten Folgen noch anstellen werden, Mollys ständige Fragerei bringt ja nichts. [/quote]
    Also so nervös Lester immer ist und so verdächtig er immer erscheint bringen die schon was, finde ich.

    @Burning 615105 wrote:

    – Den Aquariumbildschirmschoner hatte ich auch mal :D

    Den hatte neben den Flying Windows wohl jeder schonmal :D

    #486793
    Noone
    Mitglied

    Nach dem Hänger in der letzten Folge geht es in Episode 3 glücklicherweise so großartig weiter wie im Piloten. Sehr geile Folge #mh#

    Ihr steht alle ja so auf Malvo, aber ich feier die Szenen mit Lester viel mehr. So witzig wie er immer total rumstammelt. Hammer =)
    Und Colin Hanks stammelte in der Folge auch lustig vor sich her. Haha =)

    #486803
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 616201 wrote:

    Ihr steht alle ja so auf Malvo, aber ich feier die Szenen mit Lester viel mehr. So witzig wie er immer total rumstammelt. Hammer =)
    Und Colin Hanks stammelte in der Folge auch lustig vor sich her. Haha =)

    Malvo ist halt ne coole (und fiese) Sau :D Aber die beiden Stammler mag ich auch… eben weil sie die ganze Zeit stammeln :D Wobei ich ja Colin Hanks noch einen kleinen Tick stammeliger finde als Freeman… wobei der wiederum natürlich in einer eigenen Stammel-Liga spielt :D

    #494481
    paleiko
    Mitglied

    Ja richtig gute Folge.

    Malvo ist und bleibt einfach eine cool Socke alleine der Anfang wie er den Typen aus seinem Büro zieht und dieser dann hinterher in den Wald rennt war super.
    Komisch natürlich die Sache mit der Überwachungskamera das sie dort jetzt ein Bild haben. Malvo ist doch eigentlich nicht der Typ der so Fahrlässig also muss da doch eigentlich irgendwas hinter stecken.
    Er übernimmt jetzt auch mal die Erpressung, tötet er wirklich den Hund(ok das fand ich echt nicht gut).
    Das Ende aber natürlich wieder richtig gut, als der Typ duscht und auf einmal Blut aus der Dusche kommt.

    Lester kommen sie auch mehr und mehr auf die Schliche, Mollys ständige Fragerei hilft Lester dabei nimmt.
    Schließlich kommen sie auch noch dadrauf das Malvo Lesters Wagen gefahren hat.

    #497034
    John Newman
    Mitglied

    Und weiter geht es. Molly und Grimly sind Malvo jetzt auf der Spur. Auch wenn Bill Lester immer noch für total unschuldig hält, so werden die Zufälle und seine Ausreden um ihn herum langsam wirklich dünn. Wenn Bill die Sache mit dem Auto erfährt, kann er eigentlich nur noch zustimmen. Wäre mal gespannt, wie das aussieht, oder ob Molly jetzt doch aufgibt, ihrem Vorgesetzten die Sache einzureden.

    Malvo wird von einem Supermarkt Unternehmer angestellt, um herauszufinden, wer diesen erpresst. Malvo dreht die Sache um und erpresst jetzt zusammen mit dem Täter den Unternehmer, wovon dieser natürlich nichts weiß.
    Absurde, aber auch wieder unendlich brutale Szenen, mit dem Hund und dem Blut, mit welchem der Unternehmer duscht. Das ist alles schon etwas sehr hart.

    Lester windet sich immer wieder aus den Anschuldigungen raus, merkt aber, dass Molly wohl nicht locker lässt. Ansonsten hat er wohl selber auch mit dem Trauma zu kämpfen und baut das am Ende der Folge ab, indem er mit der Maschinenpistole seines Bruders rumballert. Das war schon eine sehr außergewöhnliche Einstellung.
    Atmosphärisch, vom Bild her, sowie der Ton und die ruhige Art machen die Serie von dem Blickwinkel schon sehr stark aus. Das kann man ruhig mal sagen.

    Passt soweit alles, wenn man erst einmal weiß, worum es geht.

    #504913
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Auch wenn ich die Folge schon vor einer Woche gesehen habe, versuche ich mal zu rekapitulieren:

    Eine gute 3. Folge, die die Geschichte ein wenig aufgeklärt hat (Der Mann aus dem Kofferraum, auch wenns so viele davon gibt ;) ) und auch weiter geführt hat.
    Ich frage mich, wie Lorne es geschafft hat, Stavros das Blut in die Leitung zu mischen, vor allem da es in der 4. Folge keine Anzeichen auf Sabotage oÄ gibt…
    Vielleicht war das ja nur eine Halluzination/Nebenwirkung der Pillen, die Lorne ausgetauscht hat. Weiß eig. jemand, was er da genau getauscht hat?

    Auch hier eine gute 2. Zur 1 kann ich mich bisher leider nicht hinreißen. Auch weil der letzte Funke nicht ganz überspringen will…

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.