1×03 – Abschiedsbesuch | In the Blink of an Eye



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #184180
    tangle
    Mitglied

    Annie macht sich Sorgen um ihre Mutter, weil ihre Eltern ihren Besuch in Glenoak um eine Woche verschoben haben. Deshalb macht sich Annie auf den Weg zu ihrem Elternhaus. Zuerst kann sie ihre Eltern nicht finden, doch dann bemerkt sie, dass es ihrer Mutter relativ gut geht und macht sogar eine Ballonfahrt mit ihren Eltern. Matt erfährt, dass seine Oma sterben muss. Simon findet in der Cornflakespackung sein gewünschtes Mondgestein. Lucy hat ihr erstes Date mit Jimmy Moon. Mary und Eric stören dieses, indem sie Countrylieder singen und dabei Gitarre spielen. Mary möchte mit ihrem Freund in einen Film ab 16 Jahre gehen, doch sie ist erst 14. Matt soll Essen ausfahren. Trotz seines Verbotes fährt er zu einem Date. Als er auch noch einen Unfall baut und Eric vom Polizisten angerufen wird, ist dieser ziemlich sauer. Annies Mutter stirbt bei den Camdens.


    Quelle: http://www.soapsworld.de

    #396534
    Anonym
    Gast

    „I can handle things here“ meint Eric. Matt hat schon Autoverbot, Mary lässt er nicht zu der Party gehen – was ich gut finde – aber warum mischt er sich bei Lucy und Jimmy Moon ein? Da ist mir die Mutter bisher sympathischer in Sachen Erziehung, der Vater greift da doch härter durch. Väter sind einfach Wichser. #hauen# Die Mutter fliegt diesmal zu ihren Eltern nach Arizona, lässt somit ihren Mann mit den Kindern alleine. Sie holt die Eltern aber nur ab – warum die innerhalb von 3 Folgen gleich 2x als Gäste herhalten müssen? Etwas viel. Danach gab es noch schöne Szenen mit den Großeltern – die Mutter stirbt am Ende, das war total traurig. #sad#

    Bei Mary und Jeff läuft es weniger gut, weil sie wegen die Party absagt und „Striptease“ hat er auch schon gesehen. Matt küsst ein blondes Mädchen als er seine Schwester abholt. Er fährt wegen der Abwesenheit der Mutter Essen mit dem Van aus – was er ausnutzt um sich mit einem Mädchen zu treffen. Wie seine Alte ein Bier aufmacht, Matt ablenkt und er rückwärts in ein Polizeiauto fährt war auch alles andere als subtil. #pfeifen# Eric ist mächtig sauer, so sauer wie bisher noch nie, „You’re never gonna drive my car again“ – aber mal ehrlich: die 3 Wochen Verbot sind ein Witz, eine Woche hätte es auch getan, immerhin hatte sich die Geschichte wegen dem schwangeren Mädel aufgeklärt. Dass er jetzt sauer ist kann ich verstehen, er sollte hier allerdings in Ruhe drüber reden, hoffe er kann das. „Talk with him and forgive him“ meint die schlaue Mutter von Annie – das müsste er als Pastor eigentlich am Besten wissen. #regie# „I shouldn’t be this angry, but I just can’t help myself.“ Das verstehe ich, Matt hat es einfach verbockt mit dem Unfall, Eric’s Reaktion passt schon, nur seine Strafen sollte er mal überdenken. Am Ende können sich beide umarmen, finde ich schön, wenn beide ihre Fehler einsehen. #hallo#

    Ruthy hat das Potenzial, innerhalb von 3 Folgen mein absolutes Lieblingsserienkind zu werden – die kleine ist der Überhammer, Gold ist noch untertrieben. ##um## Superdad Eric lässt sie nach dem Einkauf mal eben im Auto sitzen – was er dann auch panisch selber bemerkt. :-w

    Witzig, wie der Dad gekocht hat, die Stimmung ebenfalls schlecht ist und alle Kinder versuchen dem Hund den Fraß anzudrehen – zum Glück bestellt Eric dann Pizza. :p Geil war, wie Jimmy reinkommt und sich als sehr schlagfertig gegenüber dem „God Guy“ erweißt. Filmkopie hat er auch dabei, erste Runde an Mr. Moon. :> Mary war aber gemein, husst ihren Dad auf, damit er seine Gitarre schnappt und die Turteltäubchen beim Filmschauen stört. Das war echt eine mehr als fragwürdige Aktion und der erste Strike für den God-Guy, also so was von dämlich, sicher war das Gesinge lustig, und die Szene auch nicht schlecht, aber sein Verhalten war kindisch. X-( Lucy kann und muss einem da leid tun, Mary kann ihre Schwester hier locker in die Tasche stecken. Aber die beiden vertragen sich wieder, wegen Matt’s Unfall, wegen der Großmutter, gefällt mir. #hallo#

    Fazit: Weiterhin geht es gut dahin, Staffel 1 wird wohl so bleiben, ich mag sie aber fast alle. Immer wieder blitzt auch Humor auf und sonst ist die Stimmung einfach gut und die Themen gefallen mir eigentlich alle gut bisher. 4/5. #hallo#

    #396535
    Sam Crow
    Mitglied

    Du lässt auch echt nix aus =)=);)

    #396537
    Anonym
    Gast

    =) Hast du die Folge leicht auch gesehen? :D

    Das wäre genau die richtige Serie für dich Sam, 7th Heaven – die Summe deiner Alpträume. :p Mal sehen, ich mag ja generell Dramen und so fern sie nicht übertreiben und die Eltern sich im Rahmen benehmen wird fleißig weiter geguckt. Noch sind die Kids jüngstmöglich und harmlos – aber wehe sie werden älter. O_o

    #396538
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich kenne den religiösen-heile-Welt-Bockmist zu Genüge. :p
    Das ist der Grund warum ich die Biel hasse und der Mitchell jeden nur erdänklichen Intimausschlag an den Hals wünsche. :>

    #396541
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;399770 wrote:
    Ich kenne den religiösen-heile-Welt-Bockmist zu Genüge. :p
    Das ist der Grund warum ich die Biel hasse und der Mitchell jeden nur erdänklichen Intimausschlag an den Hals wünsche. :>

    Muss auch mal sein, die echte Welt ist einfach zu furchtbar, ich brauch sowas ab und an. :D Die Biel mochte ich bisher auch nicht, war immer ein Grund nicht einzuschalten – gegen die Mitchell (aha, da kennt sich aber einer aus :p ) hab ich eigentlich nix. Ich glaube du hast die Serie vor 14 Jahren selber noch geschaut – käme vom Alter her hin. #pfeifen#

    #396542
    Sam Crow
    Mitglied

    Vor 14 Jahren gabs die hier noch nicht. Gesehen hab ich es damals auf VOX bei Erstausstrahlung. Ganz ganz schlimmer Kram. Mit solchem Sektenkram muss man immer vorsichtig sein.
    Ausserdem hasse ich es, wenn die aus nichts und wieder nichts ein derart riesen Drama machen. Ist genau wie bei den scheiß Cosbys. Da isses glatt ne ganze Folge wert wenn eines von den verzogenen Gören im Laden Kaugummis klaut, usw.

    Was ich gut fand:

    wie der Alte (leider nur) beinahe an nem Herzinfakt krepiert ist.

    #396620
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;399774 wrote:
    Vor 14 Jahren gabs die hier noch nicht. Gesehen hab ich es damals auf VOX bei Erstausstrahlung. Ganz ganz schlimmer Kram. Mit solchem Sektenkram muss man immer vorsichtig sein.
    Ausserdem hasse ich es, wenn die aus nichts und wieder nichts ein derart riesen Drama machen. Ist genau wie bei den scheiß Cosbys. Da isses glatt ne ganze Folge wert wenn eines von den verzogenen Gören im Laden Kaugummis klaut, usw.

    Ach Sam, was ist in deiner Jugend nur falsch gelaufen mit dir, dass du diese schöne, heile, friedfertige Welt nicht lieben kannst. =) =) :D #pfeifen#

    Das ist doch bei vielen Drama-Serien der Fall, da wird so einiges übertrieben hingestellt, aber das ist nun mal Fernsehen, die Serie möchte dem Zuseher sagen: Kaugummi klauen ist nicht gut. :D Nicht so wie beim fantastischen Fox, wo Diebstahl quasi legitimiert wird, in dem der eigentlich böse Fox plötzlich zum bemitleidenswerten Fuchs mutiert. #pfeifen#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.