1×03 – Allein gegen das Kartell | Fight or Flight



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #327471
    Stampede
    Mitglied

    Michaels Vermieter, der Nachtclub-Besitzer Oleg, bittet Michael um Hilfe. Seit einer Woche ist Cara, seine beste Kellnerin, nicht mehr zur Arbeit erschienen. Cara und ihre Tochter Sophie hatten beobachtet, wie ein zwielichtiger Mann in einem goldenen Lexus einen Pizza-Boten übel zugerichtet hatte, weil dieser versehentlich auf den Lexus aufgefahren war. Die couragierte Cara hatte diesen Fall von Selbstjustiz bei der Polizei gemeldet. Leider handelt es sich bei dem Lexus-Besitzer ausgerechnet um Alvaro Desantos, einen Drogenboss, der über beste Verbindungen zu einem Drogenkartell in Kolumbien verfügt. Desantos will Cara von ihrer Zeugenaussage abhalten und bedroht sie und ihre kleine Tochter. Deshalb traut Cara sich seit Tagen nicht mehr aus dem Haus. Michael willigt ein, Oleg zu helfen und Cara zu beschützen. Natürlich nicht ganz uneigennützig – Oleg soll ihn dafür vier Monate kostenlos in seinem Apartment wohnen lassen. Dies scheint Oleg ein fairer Deal, und so hat Michael wieder einen neuen Auftrag in der Tasche. Zunächst einmal schickt Michael Fiona zu Cara und Sophie – gerade noch rechtzeitig, denn Desantos hat bereits seine Handlanger auf Cara und ihre Tochter gehetzt. Die Killer haben allerdings nicht mit Fionas Fähigkeit gerechnet, aus alkoholischen Getränken einen hochexplosiven Sprengsatz zu basteln … In seinem eigenen Fall kommt Michael einen kleinen Schritt weiter, als er den ägyptischen Spion Akhom trifft, der an einer Konferenz in Miami teilnimmt. Akhom schuldet Michael noch einen Gefallen, weil dieser ihm einst das Leben gerettet hat. Michael macht Akhom klar, dass eine angemessene Wiedergutmachung eine Kopie der ‚Burn Notice‘ sein könnte.

    Quelle: VOX

    #373134
    LesterB
    Mitglied

    Auch die dritte Folge von Burn Notice kann sich sehen lassen.;)

    Gerade die Geschichte fande ich zum Ende hin richtig spannend. Die Auflösung war wirklich clever; da hatte ich mich vorher echt gefragt, wie sie das noch hinbekommen können.

    Uh, Michael und Fiona kommen wieder zusammen? :-?
    Jetzt hat sie ja zumindest schon mal den Schlüssel für sein Apartment.

    In Sachen Burn Notice hat uns die Folge auch nicht weitergeholfen, da muss sich Michael noch etwas gedulden.

    Insgesamt eine schöne Folge; die mitreißende Geschichte hat mir sehr gefallen und mich gut unterhalten. :D

    #380996
    Stampede
    Mitglied

    Ja, war wieder ne gute Folge.

    Der Anfang war ja wieder mal klasse, als Michael cool in die Sicherheitsbesprechung reinplatzt und dann ziemlich uncool vom Dach springen muss :D

    4 Monate mietfrei, um Olegs Bardame zu helfen….
    Also Michael lebt ja echt von der Hand in den Mund /:)

    Die Tochter mit ihrem Scheiß Abschlussball war ja furchtbar nervig, wundert mich ja echt, dass Michael da so ruhig geblieben ist.
    Boah, was für eine zickige Teenagerin, da hat dann nichtmal das Ende geholfen, dass die im Anbetracht des Todes wieder zur Besinnung gekommen ist X-(
    Dass die abhaut, um auf ihren blöden Abschlussball zu gehen war ja sowas von klar #roll#

    Dass die ganze Kartell-Sache am Ende mit einem manipulierten Überwachungsvideo gelöst wird fand ich ja wieder mal sehr geil und vor allem auch fies #devil2#
    Im Prinzip hat Michael bisher in jeder Folge die Situation gelöst, indem er ziemlich heftig die Gesetzeslinie übertreten hat. Also das war alles immer mehr als illegal. Find ich klasse.
    Witzig war auch noch, als er diesem Anwalt einfach so ohne Grund den Reifen zersticht :D
    Oder wie er lieber die Zündkerzen mitgehen lässt anstatt sich welche zu kaufen #devil2#

    Fiona wirft Molotow-Cokctails auf die bösen Jungs :D
    Ich mag diese Frau mittlerweile :D
    Und Michael scheint sie ja ganz schön im Griff zu haben, nötigt ihn dazu, seine Mutter um das Auto zu bieten und am Ende kriegt sie sogar den Schlüssel :D

    Und Michael bekommt von dem Ägypter eine Kopie seiner Burn Notice, somit geht das auch einen kleinen Schritt voran.

    Zitat der Folge:
    Michael: „Sam, du musst sofort herkommen!“
    Sam.“ Komme sofort. Ich zieh mir nur schnell ne Hose an“
    /:)/:)=)

    #343467
    Goss.IP
    Mitglied

    Die Folge kann sich sehen lassen.
    Zuerst kommt Michael dann ganz locker in die Sicherheitskonferenz, und wird dann vom Dach gejagd. Armer Michael. Dann verschafft er sich noch 4 Monate Mietfreiheit, durch den Fall der Woche. Die Familie mit dem Kartell. Die Lösung war auch mal gut, obwohl Fiona mal wieder ein wenig Tote und Explosionen sehen wollte. Letzteres wollte sie dann durch Molotow-Cocktails erreichen. Das die Tochter weg läuft, war klar. Die war mir ziemlich unsymphatisch, doch am Ende hat sie sich ja im Angesicht des Todes schlagartig verändert. Auch lustig war das, wo er dem einen der Mafia den Reifen grundlos noch einmal zersticht. Naja, weil man ihn halt töten wollte.
    Und Fiona hat Michael mehr und mehr im Griff. Zuerst bewegt sie ihn dazu, seine Mutter um das Auto seines Vaters zu bitten. Und dann gibt er ihr sogar die Schlüssel zu seinem Appartment. Aber letzteres ist wohl eher unter Druck geschehen.
    Für die Ermittlungen zu Michaels Burn Notice hat die Folge nicht unbedingt recht viel gebracht. Doch dann gibt es am Ende doch noch eine kleine Änderung für seine Ermittlungen. Er bekommt die Kopie seiner Burn Notice von einem Informanten. Doch da gibt es dann halt nur einen alphanumerischen Code. Da kommt Michael natürlich auch hinter.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.