1×03 – Alleingang | Let Her Go



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #325814
    dayzd
    Mitglied

    In den Hollywood Hills liegt ein Autowrack, in dem eine erschossene Frau sitzt. Der Fahrer und Ehemann der Toten kann sich an nichts erinnern. Detective Crews ist skeptisch und bringt den Mann zum Reden. Doch damit ist der Fall noch lange nicht gelöst. Crews sucht nach der Arbeit den inzwischen pensionierten Hauptermittler in seinem Fall auf, womit er gegen die ausgehandelten Regeln verstösst. Doch er muss wissen, ob Rachel im Haus war, als der Mord an ihren Eltern geschah.

    Quelle: SF2

    #364814
    Sam Crow
    Mitglied

    Der Fall war Ok, die Auflösung eher weniger. Ihn nachher mit ner Aufnahme zu überführen wirkte unüberlegt und kam viel zu plötzlich. Abfrüstücken und fertig. Schade, denn es fing alles ziemlich gut an und wirkte schön verschachtelt.
    Naja, was soll´s.
    Dafür hat Charlie jetzt ein neues Auto und dieses Mal sogar ein richtiges =)
    Sehr genial war die Sache mit seiner Ex-Frau und sein Gespräch mit dem Detective. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Die Dialoge in der Tankstelle waren zum Schießen, genau wie der kurz davor zwischen Charlie und Reese.

    Quote:
    -Ungeziefer im Haus?
    -So schlimm ist er nicht…

    Fand ich super =)

    Schöne Szenen gab es auch mit Ted. Die Coyotenbelagerung fande ich ziemlich witzig. #vertrag#
    Dämlich war da eher die Idee mit dem Zaun. DAS hätte er sich aber auch denken können /:)

    Spaß hat es gemacht, aber beim nächsten Mal wieder ein paar Häppchen Story bitte.

    #364991
    malika
    Mitglied

    na, Bingo. Endlich ziehen die Fälle mal etwas an #kinodaumenoben#

    Die Auflösung war zwar wirklich etwas .. seltsam, aber der fall war endlich mal richtig schön verschachtelt und schwer zu durchschauen. Weiter so!

    Königlich war mal wieder Ted =)

    Kein Wunder, dass Charlie ihm im Knast das Leben retten musste, wenn ihn schon so ein Coyote derart aus der Fassung bringt.

    Zitat von Sam Crowe

    Zitat:
    -Ungeziefer im Haus?
    -So schlimm ist er nicht…

    Fand ich super =)

    :p :p So schlimm ist er wirklich nicht. Und so ein Coyote ist schon eine furchteinflößende Bestie, eine Stunde im Pool ausharren zu müssen, ein Albtraum! ;)

    Die Zaun Sache passte da natürlich gut dazu. Immerhin ist er noch von selbst drauf gekommen, dass Charlie evt. nicht wirklich scharf darauf ist, nen 3-Meter-Zaun um sein Häuschen zu ziehen. Hätten ja nur noch ein paar Wachtürme gefehlt, auf denen bewaffnete Jäger stationiert werden (zwecks Coyten-Abwehr #roll#).

    Zum Thema Ted, da gab es eine Szene die ich nicht ganz verstanden habe. Beim ersten ‚Interview‘ mit Ted, sagt dieser so in etwa,“als ich aus dem Gefängnis kam, war charlie schon 8 Jahre drin und hatte noch 2 Jahre vor sich, und als er dann freikam hat er mich irgendwie gefunden und…“

    Wie jetzt, Charlie hatte noch 2 Jahre? Aber er hatte doch lebenslänglich? Oder hab ich mich einfach nur verhört (Auch nicht gerade unwahrscheinlich)?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? #rot#

    Sehr fies die Begegnung mit dem damals leitenden Ermittler (Namen vergessen). Dieser Sturkopf „keine DNA der Welt kann mich überzeugen dass er unschuldig ist“, wie oft will er das eigentlichz noch sagen? Hoch interessant die Sache mit der ‚verschwundenen‘ Tochter. Warum vertuscht der Ermittler, dass sie zuhause war? Oder wusste er wirklich nichts davon? Welchen Vorteil hatte er davon, dieses Detail außen vor zu lassen?
    Fragen über Fragen. Hoffentlich findet Charlie die Tochter bald [-o< Immer wieder beeindruckend, wie er sich mit seinen Zen-Srüchlein unter Kontrolle halten kann. Ich glaub ich hätt dem Typen glatt eine reingehauen („Mit einer Hand geklatscht :p), aber er schaffts doch tatsächlich ihm nen Drink auszugeben, den Umschlag rüberzureichen, und noch danke für die falsche Verurteilung zu sagen.
    Allerdings später, als ihn seine Anwältin bei der Arbeit besucht hat, holla. Da merkte man dann doch, dass ihn das alles andere als kalt lässt „Ich wollte einfach dass der typ mir in die Augen sieht.“
    Interessant dass die Millionen und sein Job an Bedingungen geknüpft sind, wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass dieser ehemalige Ermittler ihn erschießen würde wenn er „ihm oder seinem Haus zu nah kommt“. Der Typ ist doch dermaßen dicht, der trifft doch keinen Wohnwagen auf 2 meter ^^.

    Sehr seltsam oder eher traurig fand ich die Sache mit seiner Ex Frau. Diese ganze ‚Schikane‘ die er mit ihrem neuen Mann treibt wirkt zwar ganz witzig und er sagt ja auch „ich habe dir nichts zu sagen“, aber der Kuss #sad#
    Hat ihn schwerer getroffen als er zugeben mag, dass sie ihn damals verlassen hat. Wobei ich sie schon auch verstehen kann, aber .. traurig dass ihre Beziehung so enden musste.

    Irgendwie witzig fand ich auch die Messer-Geschichte. Als ihn dieser 5-Zentner Typ an die Wand gedrückt hatte (ein Wunder dass er ihn nicht erdrückt hat) dacht ich schon, oh weia, komm ma da wieder raus Charlie.Aber dass ist wohl höchstens für Durchschnitts-Cops ein Problem, nicht für Mr. Crews :> Sofort – hehe – hatte er auch sein Messerchen gezückt.

    Aber Spielverderberin Dani musste es ihm natürlich gleich wieder abnehmen [-(
    Witzig dabei natürlich die Frage „Sonst noch irgendwelche Andenken anfrüher? Angespitzte Zahnbürsten? Glühbirnen voller Bleichmittel?“ :D
    Nett wie sie ihn versucht hat zu decken. So langsam werden sie ein richtig gutes Team.

    Alles in allem eine sehr gute Folge #KINODAUMENHOCH#

    #364993
    John Doe
    Mitglied

    @malika 316321 wrote:


    Zum Thema Ted, da gab es eine Szene die ich nicht ganz verstanden habe. Beim ersten ‚Interview‘ mit Ted, sagt dieser so in etwa,“als ich aus dem Gefängnis kam, war charlie schon 8 Jahre drin und hatte noch 2 Jahre vor sich, und als er dann freikam hat er mich irgendwie gefunden und…“

    Wie jetzt, Charlie hatte noch 2 Jahre? Aber er hatte doch lebenslänglich? Oder hab ich mich einfach nur verhört (Auch nicht gerade unwahrscheinlich)?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? #rot#

    na, das hat Ted ja im Nachhinein erzählt… und aus dieser Perspektive waren es noch 2 Jahre, bis auch Charlie frei kam … das war so natürlich nicht von Anfang an geplant, aber wie gesagt beim Blick in die Vergangenheit kann man das schon mal so ausdrücken :>

    #364995
    malika
    Mitglied

    @John Doe 316329 wrote:

    @malika 316321 wrote:


    Zum Thema Ted, da gab es eine Szene die ich nicht ganz verstanden habe. Beim ersten ‚Interview‘ mit Ted, sagt dieser so in etwa,“als ich aus dem Gefängnis kam, war charlie schon 8 Jahre drin und hatte noch 2 Jahre vor sich, und als er dann freikam hat er mich irgendwie gefunden und…“

    Wie jetzt, Charlie hatte noch 2 Jahre? Aber er hatte doch lebenslänglich? Oder hab ich mich einfach nur verhört (Auch nicht gerade unwahrscheinlich)?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? #rot#

    na, das hat Ted ja im Nachhinein erzählt… und aus dieser Perspektive waren es noch 2 Jahre, bis auch Charlie frei kam … das war so natürlich nicht von Anfang an geplant, aber wie gesagt beim Blick in die Vergangenheit kann man das schon mal so ausdrücken :>

    Ah…das erklärt natürlich einiges. Vielen dank #mh#

    #365187
    NoRemorse
    Mitglied

    hmm ich fand die auflösung in dem fall eigentlich nicht so überraschend oder haarig wie alle hier schreiben, das er den tätowierten typen auf ihn hetzen würde war doch klar…

    abgesehen davon wie immer eine geile folge, der handlungsbogen wird ganz behutsam weiter vorangeschoben, nichts anderes erwarte ich. sehr geil war auch wie charlie zusieht wie sein vibrierendes handy über den tisch rutscht ;)

    #363509
    Adrian Monk
    Mitglied

    Klasse Folge, Fall war schön spannend und auch teilweise verwirrend.

    Nur die Haupthandlung können sie ruhig etwas stärker vorantreiben #vertrag#

    @NoRemorse 316916 wrote:

    sehr geil war auch wie charlie zusieht wie sein vibrierendes handy über den tisch rutscht ;)

    Mein Handy bleibt irgendwie immer auf der Stelle liegen, wenn es vibriert #sad#

    #365429
    Sam Crow
    Mitglied

    @malika 316321 wrote:

    Zitat von Sam Crowe

    Zitat:
    -Ungeziefer im Haus?
    -So schlimm ist er nicht…

    Fand ich super =)

    :p :p So schlimm ist er wirklich nicht. Und so ein Coyote ist schon eine furchteinflößende Bestie, eine Stunde im Pool ausharren zu müssen, ein Albtraum! ;)
    ….

    Joar, nur meinte er nicht den Coyoten sondern Ted ;)

    #365471
    malika
    Mitglied

    Zitat von Sam Crowe

    Joar, nur meinte er nicht den Coyoten sondern Ted ;)

    Schon klar, dass er damit Ted meinte ;)
    Deswegen sag ich doch, so schlimm ist er [Ted] gar nicht. Vielleicht hätte ich danach besser „Aber so ein Coyote…“ schreiben sollen, aber … :-?

    egal :> ^^

    #365487
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge so ziemlich genial, gab einige absolut coole Szenen.

    Der Fall an sich war recht spannend gemacht, ich war felsenfest der Überzeugung, dass es doch der Mann war, aber dann wars doch der Fette.
    Gut gemacht, nur das Ende kam etwas schnell daher, vermutlich hat jemand gemerkt, dass die Folge gleich vorbei war :D

    Aber was mir besonders gut gefallen hat, waren die Nebengeschichte.
    Crews und Reese bei diesem Tätowierten und wie sie mit dem umgehen. Das war eine geniale Szene, fand ich, und am geilsten war ja dann, dass Crews von dem noch das Auto kauft #devil2#

    Ebenso gut fand ich die Verfolgungsjagd und wie Crews das Messer zückt.
    Gerade in dieser Folge hat man endlich mal gemerkt, dass Crews noch immer die Verbrechermanieren drauf hat. Versteckte Messer, Sympathisieren mit Kleingangster, er vergisst sogar mal ganz kurz, dass er ein Cop ist.

    Fand ich super!

    Und die Szenen mit seiner Frau fand ich auch gut, der Kuss war ja krass #8o#

    Urkomisch dann noch, wie die wahnsinnigen Coyoten Ted auslachen =)
    Absolut geil, der Typ ist urkomisch =)

    @NoRemorse 316916 wrote:

    sehr geil war auch wie charlie zusieht wie sein vibrierendes handy über den tisch rutscht ;)

    Ja, wie fasziniert er da geschaut hat =)

    #365939
    Anonym
    Gast

    Hallo,

    kleine Frage.
    ich suche nun seit Tagen das Lied das läuft, wenn Reese und Crews im CarShop ankommen. So eine Art HipHop lied auf spanisch oder so.

    Es ist definitiv nicht „Molotov“ wie z.b. bei EpisodeWorld beschrieben.

    Kennt jemand zufällig das lied?

    CHeers!

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.