1×03 – ??? | Blood Ties



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #341027
    Roland Deschain
    Mitglied

    Rip (Arthur Darvill) decides to weaken Vandal Savage (Casper Crump) by going after his financial assets. Rip and Sara (Caity Lotz) infiltrate Savage’s bank, but are discovered by his men. Meanwhile, Snart (Wentworth Miller) and Rory (Dominic Purcell) talk Jax (Franz Drameh) into taking the jump ship back to Central City so they can steal a valuable emerald. Professor Stein (Victor Garber) guides Ray (Brandon Routh) on a dangerous mission.

    spoilersguide.com

    #502638
    Annie Edison
    Mitglied
    #502860
    VarysTheSpider
    Mitglied

    „I’ve seen men of steel die and dark knights fall.“ :D
    Ja, weiterhin richtig gute Unterhaltung, auch wenn die Folge nicht an die Doppelpilotfolge herankommt.

    Am besten fand ich mal wieder das Duo Snart/Rory. Snart versucht, einen Smaragd für seinen Vater zu stehlen, damit er es nicht mehr machen muss und nicht einbuchten muss. Das war nämlich ursprünglich der Grund, dass der gegenüber seiner Frau und Leonard handgreiflich wurde. Fand ich echt gute Szenen. :-) Geil fand ich auch am Anfang, als Rip und Sara beschließen loszuziehen und eine Bank erwähnen, wie Snart aus dem Nichts auftaucht: „Someone said ‚bank‘?“ =)

    Die Handlung um Rip und Sara fand ich auch in Ordnung, vor allem Sara hat wieder ordentlich aufgemischt, wenn auch ohne das dazugehörite White-Canary-Kostüm. Etwas seltsam fand ich dann aber doch, dass die beiden als Amerikaner bzw. Engländer in der Zeit des Eisernen Vorhangs so einfach in eine Leipziger, also ostdeutsche Bank kommen. Aber geschichtliche Hintergründe will ich jetzt mal nicht zu sehr beleuchten. :D

    A.T.O.M. lässt sich derweil in Kendras Blutbahn injizieren. #ugly# Dadurch kann er die Splitter zerschießen, die sich von Vandals Dolch gelöst haben und die Blutgefäße verstopfen. Die ganzen Gespräche mit Stein fand ich eher nicht so spannend.

    Was mir nicht so gefallen hat und mich gleich zu Beginn der Folge aufstöhnen ließ, war der wieder einmal grenzwertig inszenierte Flashback ins alte Ägypten. Weiß nicht, welche Flashbacks momentan schlimmer sind, die aus Arrow oder LoT. /:) Aufgefallen ist mir aber, dass Carters Abwesenheit kein bisschen stört, ganz im Gegenteil. Könnte ruhig noch ein wenig fernbleiben. :D

    6,5/10

    #502870
    Stampede
    Mitglied

    Fand auch diese Folge wieder sehr unterhaltsam, auch wenn man den Spaßfaktor ein bisschen zu gedrosselt und etwas mehr Ernsthaftigkeit reingebracht hat. Aber hat für mich gut funktioniert, fands wieder sehr gut anzuschauen.

    Sie wollen Savage das Geld wegnehmen, um seine Welteroberungspläne ein paar Jahrzehnte nach hinten hinauszuzögern, wenn sie ihn schon nicht töten könnem. Deswegen begeben sich Hunter und Sara in eine Bank, die es in der Art NIE IM LEBEN in Leipzig des Jahres 1975 gegeben hätte, egal auf welcher Erde #ugly# Also da hätten sie lieber mal nen anderen Ort am Anfang einblenden sollen, das war schon ziemlich lächerlich :D Aber egal, ist halt immer wieder lustig, wie die ignoranten Amerikaner meinen, wie andere Länder aussehen könnten :p
    Snart und Rory dürfen nicht mit, obwohl sie praktisch Banker sind (#ugly#) als müssen die beiden sich allein gegen die Evil Banker erwehren. Sara hat da wieder mal richtig krass losgelegt, die hat ja fast alle abgeschlachtet, weil sie endlich mal wieder den Lazarus-Pit-Blutrausch rauslassen konnte. Sie finden heraus, dass Vandal’s Gelder doch nicht dort sind, er aber Carter’s Leiche ausschlachten will, weswegen sie diese nun holen wollen. Aber sie werden prompt von Vandal’s Sekte geschnappt, denen er an seiner Unsterblichkeit teilhaben lässt, damit sie 100 Jahre länger leben. Ist für mich logisch, dass jemand wie Vandal Savage eine Sekte um sich scharen kann, dennoch fand ich das alles ein bisschen zu typisch.
    Am Ende stürmen Snart&Co die Party und die Sekte wird niedergemacht. Hunter, der Gareeb, der vor 4000 Jahren Savage schonmal killen wollte, schafft es sogar, ihn zu zu töten, aber der kündigt schonmal ein Wiedersehen an. Denn schließlich ist er unsterblich. Wobei ich mich frage, ob dann sein Körper wieder aufersteht oder er woanders neu geboren wird? Denn wenn es Ersteres ist wäre es doch eigentlich clever gewesen, seine Leiche mit an Bord zu nehmen und dort einzusperren :-? Damit könnte man auch das Welteroberungsproblem ganz einfach lösen. Oder wurde schonmal erwähnt wie sich das mit Vandal’s Wiederauferstehubngsprozess verhält, was ich schon wieder vergessen habe? :-?

    Snart und Rory wollen in Central City einen Smaragden klauen, klar :D Jefferson darf das Fluchtjumpship fliegen und das der tollpatschige Ray diesmal nicht dabei ist geht der Raub auch problemlos über die Bühne. Den Smaragd will Snart aber nicht für sich behalten sondern seinem Vater geben, damit dieser den Raub nicht durchführt und 5 Jahre im Knast landet, was zur Folge haben wird dass er seine Kinder übelst verprügeln wird. Trotz der Warnungen von Hunter pfuscht Snart also an der Zeitlinie rum. Und begegnet sogar sich als kleines Kind in seinem Haus, wo er dann auch noch seinem Vater droht.
    Doch am Ende war alles umsonst, denn Lewis landet trotzdem im Knast, nachdem er den Smaragd an einem Undercover-Cop verkaufen wollte. Die Zeit hat sich quasi also selbst korrigiert, was ich gut fand, denn so bleibt Snart so wie er ist und wie ich ihn sehen will :-)

    Während alle anderen auswärts Spaß haben haben Stein und Ray ein bisschen Quality-Time und ne klasse Chemie zusammen. Macht richtig Spaß, den beiden bei ihrem wissenschaftlichen Gebrabbel zuzusehen #hallo# Und Stein ist es dann auch, der seinen ehemaligen Schüler, an den er sich weiterhin nicht erinnern kann, dazu ermutigt, mit dem Atom-Anzug in die Blutbahn von Kendra zu gehen um die Messerfragmente zu zerstören und ihr somit das Leben zu retten.

    Nächste Folge nächster Stop dann im Jahr 1986. Freu mich schon drauf :D

    @VarysTheSpider 649713 wrote:

    „I’ve seen men of steel die and dark knights fall.“ :D [/quote]
    Yeah, der Spruch ist richtig richtig geil :D Kam ja auch schon im Trailer vor, aber auch in der Folge hat er wieder richtig gut gezogen :D

    @VarysTheSpider 649713 wrote:

    Das war nämlich ursprünglich der Grund, dass der gegenüber seiner Frau und Leonard handgreiflich wurde. [/quote]
    Und auch gegen seiner Tochter, was Snart wohl am wichtigsten war dass er bei ihr nicht mehr zuschlägt #hallo#

    @VarysTheSpider 649713 wrote:

    Geil fand ich auch am Anfang, als Rip und Sara beschließen loszuziehen und eine Bank erwähnen, wie Snart aus dem Nichts auftaucht: „Someone said ‚bank‘?“ =) [/quote]
    Jaaaa, total witzig =) =)

    @VarysTheSpider 649713 wrote:

    Etwas seltsam fand ich dann aber doch, dass die beiden als Amerikaner bzw. Engländer in der Zeit des Eisernen Vorhangs so einfach in eine Leipziger, also ostdeutsche Bank kommen. Aber geschichtliche Hintergründe will ich jetzt mal nicht zu sehr beleuchten. :D [/quote]
    Ist auch besser so :D

    @VarysTheSpider 649713 wrote:

    Was mir nicht so gefallen hat und mich gleich zu Beginn der Folge aufstöhnen ließ, war der wieder einmal grenzwertig inszenierte Flashback ins alte Ägypten. Weiß nicht, welche Flashbacks momentan schlimmer sind, die aus Arrow oder LoT. /:) [/quote]
    Die von Arrow finde ich schlimmer, weil die total inhaltslos sind. Optisch sind die bei LoT allerdings ne absolute Katastrophe #autsch#

    @VarysTheSpider 649713 wrote:

    Aufgefallen ist mir aber, dass Carters Abwesenheit kein bisschen stört, ganz im Gegenteil. Könnte ruhig noch ein wenig fernbleiben. :D

    Jepp, wegen mir auch :D Aber ich gehe von aus, dass Kendra irgendwann sterben wird, und dann wird sie mit Carter wiedergeboren, so dass er dann doch wieder dabei sein wird.

    #502877
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 649731 wrote:

    Nächste Folge nächster Stop dann im Jahr 1986. Freu mich schon drauf :D

    Ich mich auch. :D Bin mal gespannt, an welchen Ort es sie dieses Mal verschlägt.

    Stampede wrote:
    @VarysTheSpider 649713 wrote:

    Das war nämlich ursprünglich der Grund, dass der gegenüber seiner Frau und Leonard handgreiflich wurde.

    Und auch gegen seiner Tochter, was Snart wohl am wichtigsten war dass er bei ihr nicht mehr zuschlägt #hallo#

    Ah, das ist wohl an mir vorbeigegangen.

    @Stampede][QUOTE=VarysTheSpider 649713 wrote:

    Was mir nicht so gefallen hat und mich gleich zu Beginn der Folge aufstöhnen ließ, war der wieder einmal grenzwertig inszenierte Flashback ins alte Ägypten. Weiß nicht, welche Flashbacks momentan schlimmer sind, die aus Arrow oder LoT. /:)

    Die von Arrow finde ich schlimmer, weil die total inhaltslos sind. Optisch sind die bei LoT allerdings ne absolute Katastrophe #autsch#

    Irgendwo musste man ja sparen. :D

    @Stampede][QUOTE=VarysTheSpider 649713 wrote:

    Aufgefallen ist mir aber, dass Carters Abwesenheit kein bisschen stört, ganz im Gegenteil. Könnte ruhig noch ein wenig fernbleiben. :D

    Jepp, wegen mir auch :D Aber ich gehe von aus, dass Kendra irgendwann sterben wird, und dann wird sie mit Carter wiedergeboren, so dass er dann doch wieder dabei sein wird.

    Klingt hart, aber wenn beide Hawks das Zeitliche segnen würde, wäre ich auch nicht allzu traurig. :D

    #502879
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 649739 wrote:

    @Stampede 649731 wrote:

    Nächste Folge nächster Stop dann im Jahr 1986. Freu mich schon drauf :D

    Ich mich auch. :D Bin mal gespannt, an welchen Ort es sie dieses Mal verschlägt. [/quote]
    Hoffentlich an einen glaubhafteren :D

    #502917
    Noone
    Mitglied

    Nee, mich überzeugt LoT nicht so wirklich. Mir ist das leider doch zuviel Zeitreisekuddelmuddel über das ich nicht wirklich hinwegsehen kann. Die Handlung in dieser Folge fand ich auch nicht sonderlich spannend, war im Prinzip 08/15, und warum hat man den „toten“ Vandal Savage da jetzt liegen lassen, mit dem Wissen, dass er sich eh regeneriert? Jetzt wäre doch die Chance gewesen, ihn – wie auch immer, vllt. mit dem Dolch? – für immer zu töten oder zumindest einzusperren, bis man einen Weg gefunden hat, ihn zu eleminieren. Was für ein Bullshit, dass man ihn da liegen lässt, um dann nach 1986 zur reisen und ihn wieder zu bekämpfen! Das habe ich überhaupt nicht kapiert #hm#

    Und eine der besten Banken der Welt inkl. englischsprachigem Personal steht natürlich ausgerechnet in der sozialistischen DDR, ja nee, ist klar #roll#

    #502918
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 649826 wrote:

    Nee, mich überzeugt LoT nicht so wirklich. Mir ist das leider doch zuviel Zeitreisekuddelmuddel über das ich nicht wirklich hinwegsehen kann.

    Klingt auch hier schon wieder so, als ob du aussteigen willst :-?

    Soviel Zeitreisemuddelmuddel gabs doch hier gar nicht, bis auf die Sache mit Snart’s Vater, was sich dann selbst wieder korrigiert hat :-?

    @Noone 649826 wrote:

    und warum hat man den „toten“ Vandal Savage da jetzt liegen lassen, mit dem Wissen, dass er sich eh regeneriert? Jetzt wäre doch die Chance gewesen, ihn – wie auch immer, vllt. mit dem Dolch? – für immer zu töten oder zumindest einzusperren, bis man einen Weg gefunden hat, ihn zu eleminieren. Was für ein Bullshit, dass man ihn da liegen lässt

    Ja, hab ich auch geschrieben, hab ich auch überhaupt nicht verstanden #hm#

    #502922
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 649827 wrote:

    @Noone 649826 wrote:

    Nee, mich überzeugt LoT nicht so wirklich. Mir ist das leider doch zuviel Zeitreisekuddelmuddel über das ich nicht wirklich hinwegsehen kann.

    Klingt auch hier schon wieder so, als ob du aussteigen willst :-?

    Ein paar Folgen bleib ich schon noch dran, mal schauen.

    @Stampede 649827 wrote:

    Soviel Zeitreisemuddelmuddel gabs doch hier gar nicht, bis auf die Sache mit Snart’s Vater, was sich dann selbst wieder korrigiert hat :-?

    Jein, halt ganz allgemein. Es haut halt hinten und vorne nicht hin. Und warum reist Rip Hunter erst ins Alte Ägypten, beim nächsten Versuch dann 70er. Das erscheint alles so random. Dazu kommt, dass es nicht mal in sich schlüssig ist. Vor allem wenn man auch die anderen Flarrowverse-Serien dazunimmt. Manchmal gibts alternative Zeitlinien die entstehen, manchmal verändert man die Zukunft, manchmal regeneriert sich die Zeit selber usw. usf. Es ist halt so alles immer so, wie es den Autoren gerade passt. Es gibt kein wirklich einheitliches Zeitreise“logik“system. Das ist nervig und ärgerlich.

    #502927
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Noone 649826 wrote:

    Und eine der besten Banken der Welt inkl. englischsprachigem Personal steht natürlich ausgerechnet in der sozialistischen DDR, ja nee, ist klar #roll#

    Genau deshalb versuche ich geschichtliche Hintergründe auszublenden. :D

    #502928
    Noone
    Mitglied

    @VarysTheSpider 649839 wrote:

    @Noone 649826 wrote:

    Und eine der besten Banken der Welt inkl. englischsprachigem Personal steht natürlich ausgerechnet in der sozialistischen DDR, ja nee, ist klar #roll#

    Genau deshalb versuche ich geschichtliche Hintergründe auszublenden. :D

    Ich frage mich halt, warum man überhaupt Leipzig dahinschreiben musste. War für den Verlauf der Handlung sowieso komplett unerheblich. Hätte man halt einfach „Zürich“ oder so hingeschrieben, dann wäre das weniger bescheuert gewesen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.