1×03 – ??? | Books From Beyond



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340786
    Anonym
    Gast

    A mysterious woman stumbles upon the devastation at Kelly’s parents‘ farm, while Ash, Pablo and Kelly continue to search for the Necronomicon; and Fisher faces a terrifying, inexplicable scenario.

    tvguide.com

    #500248
    Stampede
    Mitglied

    The Ghostbeaters & The Lone Wolf sind nun am Books from Beyond Store angekommen. Ebenso wie Fisher, die Ash kurz stellen kann, bevor Pablo sie niederschlägt und sie sie im Keller anketten.
    Was ich wieder richtig gut fand war die Atmosphäre, als das Necronomicon ins Spiel kam, inklusive der berühmten Kamerafahrt durch den Wald. Stark auch, wie der Ladenbesitzer erklärt, wie das Necronomicon überhaupt zustande kam und wie man dass dann durch Zeichnungen auf den Buchseiten veranschaulicht hat. Damals haben die Dark Ones, die weder gänzlich Mensch noch gänzlich Dämon waren, das Necronomicon als Waffe gegen die Menschheit und als Durchgang zur Hölle hergestellt. Die Seiten sind aus den Körpern der Verdammten hergestellt, die Schrift aus deren Blut und das Buch ist in Menschenhaut gebunden. Nichts, was man nicht schonmal in den Filmen gehört hätte (mal abgesehen von den Dark Ones, das war neu), aber ich fands wieder richtig gut und faszinierend.

    Für Ash ist das alles zu viel „yappening“ und zu wenig „happening“, also kommt er auf die irrsinnige Idee, einfach einen schwachen Dämon heraufzubeschwören, um aus ihm Antworten herauszuprügeln, wie man das von ihm ausgelöste Unheil wieder rückgängig machen kann #ugly# Für ihn alles kein Problem, einen weiteren Dämon herzuholen, denn es ist eh schon Farbe auf dem Bild, also macht es eh nichts mehr wenn man noch mehr Farbe draufschüttet #ugly#
    Also Ash‘ Logik war in der Folge mal wieder extrem glorreich =) Wie er dann auch noch meint, dass dieser Mindscape-Dämon, den sie heraufbeschwören wollen, sich wie ein Nerd liest und deswegen so gefährlich gar nicht sein kann #ugly#

    Und natürlich liegt er damit mal wieder vollkommen daneben, denn der Dämon sah richtig creepy aus und hat sich auch so verhalten. Klasse Monsterdesign, obwohl es ein bisschen geklaut war von „Silent Hill“ und „Pan’s Labyrinth. Dass der Kreis durchbrochen werden würde war ebenso klar als dass es Ash sein würde, allerdings kann er diesmal nur wenig dazu, denn Fisher, die von Kelly aus dem Keller befreit worden ist, hat rumgeschossen, so dass er einen Schritt zur Seite gehen musste.
    Der Übersetzer wird mit Scherben getötet und Ash und Pablo stehen kurz davor, dass der Dämon ihre Gehirne auseinanderfetzt. Kelly löst letztendlich die Situation, indem sie den Dämon mit dem Necronomicon ins Gesicht schlägt und ihn so wieder in die Unterwelt verfrachtet. Ging ein bisschen zu einfach, aber da die Folgen nur 27 Minuten dauern lief die Zeit davon.
    Die Antwort soll nun in Ash liegen. Also gehts zur Pablo’s Onkel, einem Schamanen.

    Ansonsten ist Lucy Lawless weiter auf der Suche nach Ash. Irgendwie scheint sie eine Verbindung zum Necronomicon zu haben, als sie es geöffnet hat hat sie es gespürt. Cooler Auftakt in die Folge übrigens, als sie den Vater von Kelly aus dem Grab zerrt, ihn auf das Kreuz pfählt und ihn foltert #devil2#

    #500354
    Noone
    Mitglied

    Sehr coole Folge!
    Klasse die Sache mit den Dark Ones, sowohl inhaltlich als auch von der Umsetzung.
    Dazu wieder allerhand zum Schmunzeln :D

    @Stampede 644537 wrote:

    The Ghostbeaters & The Lone Wolf

    „Alone Wolf“ #ugly#

    @Stampede 644537 wrote:

    Für Ash ist das alles zu viel „yappening“ und zu wenig „happening“, also kommt er auf die irrsinnige Idee, einfach einen schwachen Dämon heraufzubeschwören, um aus ihm Antworten herauszuprügeln, wie man das von ihm ausgelöste Unheil wieder rückgängig machen kann #ugly#

    Zumal er ja Pablo vorwirft, es sei dessen Idee gewesen =)
    Erst war’s ne Gute, dann natürlöich ne Blöde =)

    @Stampede 644537 wrote:

    Für ihn alles kein Problem, einen weiteren Dämon herzuholen, denn es ist eh schon Farbe auf dem Bild, also macht es eh nichts mehr wenn man noch mehr Farbe draufschüttet #ugly#

    Zu geil =)

    @Stampede 644537 wrote:

    Und natürlich liegt er damit mal wieder vollkommen daneben, denn der Dämon sah richtig creepy aus und hat sich auch so verhalten. Klasse Monsterdesign, obwohl es ein bisschen geklaut war von „Silent Hill“ und „Pan’s Labyrinth.

    Stimmt, ich musste auch gleichan Pans Labyrinth denken :D

    @Stampede 644537 wrote:

    Ansonsten ist Lucy Lawless weiter auf der Suche nach Ash. Irgendwie scheint sie eine Verbindung zum Necronomicon zu haben, als sie es geöffnet hat hat sie es gespürt. Cooler Auftakt in die Folge übrigens, als sie den Vater von Kelly aus dem Grab zerrt, ihn auf das Kreuz pfählt und ihn foltert #devil2#

    Jau #devil2#
    Sehr witzig, wie sie gegen die Gabel im Auge schnippst =)

    #500377
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 644738 wrote:

    @Stampede 644537 wrote:

    The Ghostbeaters & The Lone Wolf

    „Alone Wolf“ #ugly#

    Oh, stimmt. Ist wesentlich bescheuerter :D

    @Noone 644738 wrote:

    @Stampede 644537 wrote:

    Für ihn alles kein Problem, einen weiteren Dämon herzuholen, denn es ist eh schon Farbe auf dem Bild, also macht es eh nichts mehr wenn man noch mehr Farbe draufschüttet #ugly#

    Zu geil =)

    Auf so ne schwachsinnige Metapher überhaupt zu kommen =)

    @Noone 644738 wrote:

    @Stampede 644537 wrote:

    Und natürlich liegt er damit mal wieder vollkommen daneben, denn der Dämon sah richtig creepy aus und hat sich auch so verhalten. Klasse Monsterdesign, obwohl es ein bisschen geklaut war von „Silent Hill“ und „Pan’s Labyrinth.

    Stimmt, ich musste auch gleichan Pans Labyrinth denken :D

    Hoffentlich sieht man noch mehr solche Kreaturen demnächst #devil2#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.