1×03 – Cherry on Ice | The Popping Cherry



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #324262
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Folge hatte durchaus ihre Stärken, wirkte an manchen Stellen aber etwas lahmatmig.

    Das Highlight der Folge war für mich ganz klar der Rückblick auf Dexters ersten Mord. Und vor allem die Tatsache, dass sein Vater ihn ja quasi dazu anstiftete. Sein erstes Opfer wurde schließlich die Krankenschwester seines Vaters, die Menschen tötete, indem sie ihnen Überdosen spritze oder verabreichte. Sah schon alles irgendwie ziemlich cool aus. Erstmal die Abdeckung mit der ganzen Plastikfolie, und dann sein Gerangel mit der Frau. Schließlich konnte er sie dingfest machen, festschnallen, er zog sich seine Kapuze über den Kopf, schnürte alles fest und stach schließlich zu.

    Dann schlug der Kühllaster-Mörder wieder zu. Diesmal wurde die blutleere Leiche in einem Tor mitten auf einem Eishockeyfeld platziert. Diese Laguerta meinte dann mal wieder mit Dex´ Schwester konkurrieren zu müssen und lieferte gleich einen Verdächtigen, um sich kurz darauf vor der Presse profilieren zu können. Doch ihr Verdächtiger ist natürlich nicht der Mörder, der Spielchen mit Dexter spielt.

    Dexter konnte diesmal (leider) keinen weiteren Bluttropfen seiner Sammlung hinzufügen. Zwar war er auf der Jagd nach einem Jugendlichen Mörder, doch er ließ ihn laufen, als er seine Geschichte hörte. Der Junge mordete aus dem selben Grund, aus dem Dexter mordet. Der Junge wurde damals vergewaltigt, und ermordete seinen Peiniger. Daraufhin lies Dexter ihn wie gesagt laufen. Auch mal was neues, hat mir gut gefallen. Dexter mordet eben nicht aus reiner Mordlust, sondern er mordet mit Hintergedanken #devil2#

    Die Szenen zwischendurch mit Rita und den Kids haben mir, wie immer, sehr gut gefallen. Das gibt dem ganzen irgendwie immer mal so eine andere Note. Keine Ahnung, es passt einfach.

    Was auch noch eine coole Szene war, war als Dex diesen Jungen quasi rettet, und kurz darauf direkt vor diesen Alligator läuft =)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.