1×03 – Der Ring von Amara | In The Dark



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187465
    NoRemorse
    Mitglied

    Buffy bittet Oz, Angel den Ring von Amara zu bringen, der jeden Vampir unbesiegbar macht und den sie Spike abgenommen hat. Danach taucht Spike bei Angel auf und lässt ihn von Marcus foltern. Doch Angel verrät seinem Peiniger das Versteck des Ringes nicht. Schließlich können Oz, Cordelia und Doyle Angel befreien. In dem allgemeinen Durcheinander bringt der Folterer Marcus den Ring an sich und flieht. Angel und seine Freunde folgen ihm – es kommt zu einem erbitterten Kampf.

    Quelle: ProSieben


    Wichtige Infos am Rande:
    Als Cordelia ihm über Spike erzählt, erwähnt sie einen Arm in einer Box. Damit ist der „Richter“ gemeint, der in den Buffy Folgen „Der Fluch der Zigeuner“ und „Der gefallene Engel“ auftaucht.

    Ungelöstes Rätsel der Folge:
    Woher wußte Spike überhaupt, daß Oz den Ring zu Angel nach L.A. bringt? :-?

    #366829
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine total geniale Folge. Das lag natürlich nicht zuletzt an den zwei Gaststars Spike und Oz, und an den Parallelen zu Buffy.

    Aus Buffy wissen wir also, dass Spike den Ring von Amara in Sunnydale ausbuddelte, und Buffy ihn ihm wegnahm. Und was macht Buffy natürlich mit einem Ring, der Vampire unsterblich macht? Klar, sie gibt ihn ihrer großen Liebe Angel. Also da war es für Spike nun wirklich nicht schwer, Eins und Eins zusammenzuzählen. Sie schickte Oz zu Angel, der sowieso wegen eines Gigs in LA war, und Oz übergab Angel schließlich den Ring. Ja und Spike setzte alles dran den Ring an seinen Finger stecken zu können. Er engagierte sogar einen Folter-Vampir, der Angel folterte, um an die Information des Ringverstecks zu kommen. Doch Angel blieb hart und lies all die Folter über sich ergehen. Schließlich waren es Cordy, der Dämon und Oz, die Angel retteten. Der Kampf von Angel gegen den Folter-Vampir war auch nicht schlecht. Und letztlich gewann natürlich Angel, der dann erstmals den Ring an seinen Finger steckte, und einen Tag am Strand erleben durfte. Doch was danach kam, war irgendwie zu erwarten. Als die Sonne untergegangen war, zerstörte Angel den Ring – ein für alle mal. Es wäre in der Tat zu einfach gewesen, hätte er ihn behalten. Zumal er dann wohl Spike nie mehr losgeworden wäre.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.