1×03 – Der Versager | Homer’s Odyssey



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #212945
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ausgerechnet während Barts Schulklasse das Atomkraftwerk besucht und über Sicherheit und Nutzen desselben belehrt wird, verursacht Homer einen seiner zahlreichen Störfälle. Er wird gefeuert. Homer fühlt sich unnütz und will sich von einer Brücke stürzen. Doch zuvor rettet er noch seine Familie, die ihn vom Selbstmord abhalten will, vor einem heranbrausenden Auto. Und nun hat er eine neue Bestimmung gefunden: Er engagiert sich für mehr Sicherheit.

    Quelle: ProSieben

    #355313
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ach nö, irgendwie sind die ersten Folgen ja nciht ganz so von der herausragenden Qualität wie man sie von den späteren Staffeln gewohnt ist.

    Auch diese Folge konnte nicht wirklich überzeugen. Der Anfang war lahm, sogar langweilig. Dann gab es eine Steigerung als sich Homer umbringen wollte und ihm dabei nen Licht aufging was er verbessern kann. Zum Schluss ging es wieder auf das Anfangsniveau herunter, also ab da wo Mr. Burns auftauchte und Homer wieder einstellte.

    Es ist irgendwie schwer die Folge zubewerten, das Thema an sich war ganz interessant, aber eben zu langweilig umgesetzt und am ende wird alles wieder gut. Der wohnte Simpsons Humor fehlt hier noch vollständig, ein paar Lacher gab es. z.b. als Moe Homer kein Bier Anschreiben lassen wollte, weil er meinte das Homer eh keinen Job mehr bekäme. Aber sonst waren nicht wirklich viele Witze drin.

    Mr. Burns war hier zum erstenmal zusehen oder? In Folge 1 war er nur zuhören oder doch auch zusehen? Verdammtes Gedächtnis =)

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 1 von 5 Homers Was besseres kann ich der Folge nicht attestieren. Höchstens der Mittelteil hätte 2 Homers verdient, aber der Anfang und der Schluss zogen die Folge wieder auf einen Homer herunter. #vertrag#

    #355318
    ClaireB
    Mitglied

    Also diese Folge fand ich relativ gut, und sie war auch definitiv die beste bisher.

    Am auffaelligsten waren hier wieder die Fehler. Der gravierendste war wohl, dass Smithers schwarz war. /:) In der naechsten Folge ist er dann aber ganz normal gelb. Ansonsten gab es im Bus ein paar Fehler die mir aufgefallen sind. So welchselt Bart mit seinem Nachbar haeufig die Plaetze.

    Aber es gab auch ein paar Premieren. Zum Beispiel haben wir schon hier den drei-aeugigen Fisch zum ersten Mal gesehen. Ausserdem hat Bart seinen ersten Telefonstreich veruebt.

    Also wie gesagt, ich fand die Folge eigentlich gut.
    Der Anfang ist auch witzig, als Terry’s und Cherry’s Vater Homer feuert. :D Die Szenen als er Selbstmord begehen will sind auch klasse, fast schon ein bisschen deprimierend, dass er sogar Barts Sparschwein schlachtet.
    Dagegen fand ich dann die ganzen Aktionen mit der Sicherheit ein bisschen doof und uebertrieben.
    Gut fand ich dann auch wieder den Schluss, als Homer doch wieder an die Familie denkt und den Job bekommt, den er dann auch viele, viele Seasons behalten sollte. Er wurde zum Sicherheitsinspektor. :D

    @Randy Taylor 297510 wrote:

    Mr. Burns war hier zum erstenmal zusehen oder? In Folge 1 war er nur zuhören oder doch auch zusehen? Verdammtes Gedächtnis =)

    Nein, er war auch schon in Folge 1 zu sehen, als er bekanntgab, dass die Arbeiter weniger Lohn bekommen werden.

    Immerhin wissen wir jetzt auch, was Atomkraft ist. :p

    ClaireB vergibt 3 Barts von 5 für ‚Der Versager‘

    #355347
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 297534 wrote:

    Also diese Folge fand ich relativ gut, und sie war auch definitiv die beste bisher.

    #8o# Naja, ich fand sie nicht so gut. Wie schon beschrieben.

    @ClaireB 297534 wrote:

    Am auffaelligsten waren hier wieder die Fehler. Der gravierendste war wohl, dass Smithers schwarz war. /:)

    #8o# Ich sollte besser aufpassen. #rot#

    @ClaireB 297534 wrote:

    In der naechsten Folge ist er dann aber ganz normal gelb. Ansonsten gab es im Bus ein paar Fehler die mir aufgefallen sind. So welchselt Bart mit seinem Nachbar haeufig die Plaetze.

    Auch hier, ich sollte besser aufpassen. Das ist mir gar nciht aufgefallen, er sass doch die ganze Zeit neben dem jungen der am ende der Busfahrt kotzt. Also mir wäre nicht aufgefallen das er den Sitzplatz wechselt, wobei ich da eher auf Bart geachtet habe als auf seine Umgebung. Beim singen steht er ja im Buss.

    @ClaireB 297534 wrote:

    Aber es gab auch ein paar Premieren. Zum Beispiel haben wir schon hier den drei-aeugigen Fisch zum ersten Mal gesehen. Ausserdem hat Bart seinen ersten Telefonstreich veruebt.

    Oh ja die Telefonstreiche. Wir sollten mal mitzählen =) Finde die immer wieder cool.

    @ClaireB 297534 wrote:

    Die Szenen als er Selbstmord begehen will sind auch klasse, fast schon ein bisschen deprimierend, dass er sogar Barts Sparschwein schlachtet.

    Diese Szene war echt depri und vorallem wie es zum Selbstmord kam war auch traurig.

    @ClaireB 297534 wrote:

    @Randy Taylor 297510 wrote:

    Mr. Burns war hier zum erstenmal zusehen oder? In Folge 1 war er nur zuhören oder doch auch zusehen? Verdammtes Gedächtnis =)

    Nein, er war auch schon in Folge 1 zu sehen, als er bekanntgab, dass die Arbeiter weniger Lohn bekommen werden.

    Immerhin wissen wir jetzt auch, was Atomkraft ist. :p

    Hm, dachte das er nur über den Lautsprecher zuhören, aber nicht zusehen war. :-?

    #355349
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 297574 wrote:

    Auch hier, ich sollte besser aufpassen. Das ist mir gar nciht aufgefallen, er sass doch die ganze Zeit neben dem jungen der am ende der Busfahrt kotzt. Also mir wäre nicht aufgefallen das er den Sitzplatz wechselt, wobei ich da eher auf Bart geachtet habe als auf seine Umgebung. Beim singen steht er ja im Buss. [/quote]
    Er bleibt ja auch neben ihm sitzen. Aber zum Anfang setzt er sich in den Gang neben den Jungen, in der naechsten Szenen schaut aus dem Fenster und in der naechsten Szene sitzt er dann wieder im Gang. :p

    @Randy Taylor 297574 wrote:

    Oh ja die Telefonstreiche. Wir sollten mal mitzählen =) Finde die immer wieder cool.[/quote]
    Machen wir. :P

    Telefonstreich-Counter: 1

    @Randy Taylor 297574 wrote:

    Hm, dachte das er nur über den Lautsprecher zuhören, aber nicht zusehen war. :-?

    Kann sein, vielleicht irre ich mich auch diesmal. :p

    #355352
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 297576 wrote:

    @Randy Taylor 297574 wrote:

    Auch hier, ich sollte besser aufpassen. Das ist mir gar nciht aufgefallen, er sass doch die ganze Zeit neben dem jungen der am ende der Busfahrt kotzt. Also mir wäre nicht aufgefallen das er den Sitzplatz wechselt, wobei ich da eher auf Bart geachtet habe als auf seine Umgebung. Beim singen steht er ja im Buss. [/quote]
    Er bleibt ja auch neben ihm sitzen. Aber zum Anfang setzt er sich in den Gang neben den Jungen, in der naechsten Szenen schaut aus dem Fenster und in der naechsten Szene sitzt er dann wieder im Gang. :p

    Hm, mach mal beweis photos #vertrag#

    @ClaireB 297576 wrote:

    @Randy Taylor 297574 wrote:

    Oh ja die Telefonstreiche. Wir sollten mal mitzählen =) Finde die immer wieder cool.[/quote]
    Machen wir. :P

    Telefonstreich-Counter: 1

    Cool #devil2#

    #355354
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 297581 wrote:

    Hm, mach mal beweis photos #vertrag#

    Morgen vielleicht, hab jetzt keine Zeit…
    Schau dir doch einfach die 2-3 Minuten nochmal an. #hm#

    #355355
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 297584 wrote:

    @Randy Taylor 297581 wrote:

    Hm, mach mal beweis photos #vertrag#

    Morgen vielleicht, hab jetzt keine Zeit…
    Schau dir doch einfach die 2-3 Minuten nochmal an. #hm#

    Könnte ich machen, vielleicht morgen, wenn ich es nicht vergesse. Will jetzt gleich nen Film gucken. Wollte schon vor zwei stunden beginnen =)

    #355357
    ClaireB
    Mitglied

    Ach, Filme sind doch doof… Schau lieber noch ein paar Folgen Simpsons. :p

    #355358
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 297590 wrote:

    Ach, Filme sind doch doof… Schau lieber noch ein paar Folgen Simpsons. :p

    Morgen und übermorgen und überübermorgen werden wohl vermehrt Simpsons Folgen angeschaut. #devil2#

    #355507
    Stampede
    Mitglied

    Naja, mittelmäßige Folge.
    Aber hier tritt zum ersten Mal das auf, was ich u.a. an den Simpsons so genial finde: Die Folge beginnt mit einer Handlung, die vollkommen verschieden von der eigentlichen Haupthandlung ist, aber in diese mündet.
    Also das ist echt immer genial.

    Und die Zwillinge X-(
    Die mag ich nicht. Küssen Bart und der muss singen X-(
    Und wie geil, als der Typ dann wegen Bart doch noch in der Bus kotzt =)

    Das Lehrvideo war ja echt der Hammer…. „der lustige Kernspalt“ ….alles klar /:)
    Und dass Smithers hier noch schwarz ist ist ja der Hammer =)
    Aber irgendwas passt das sogar, Burns ist ja der volle Skaventreiber, logisch, dass seine Mitarbeiter schwarz sind #devil2#

    Homer will sich umbringen. Naja, das wa schon sehr melodramatisch, fast schon deprimierend.
    Aber cool, wie er noch schnell das Gartentor ölt, dumm, dass dort auf der Brücke ein Stein liegt.

    Den Rest de Folge fand ich dann nicht mehr so gut.
    Homer wird zum Sicherheitsfanatiker und stellt überall Schilder auf, und wird dann von Burns als Sicherheitschef gekauft … naja…..
    Und saublöd fand ich, wie er am Ende vom Balkon stürzt und die Menge ihn auffängt /:)

    Irritierend fand ich, dass Bart Homer die ganze Zeit „Daddy“ nennt #hm#
    Und saugeil war ja wohl der geheimnisvolle Graffiti-Sprüher El Barto #devil2#

    @ClaireB 297576 wrote:

    Telefonstreich-Counter: 1

    Quote:
    Gibt es hier jemanden, der Schnellsch heißt?!

    =)=) Ein Klassiker

    @ClaireB 297576 wrote:

    @Randy Taylor 297574 wrote:

    Hm, dachte das er nur über den Lautsprecher zuhören, aber nicht zusehen war. :-?

    Kann sein, vielleicht irre ich mich auch diesmal. :p

    Randy hat Recht, in der ersten Folge war Montys Stimme nur über den Lautsprecher zu hören

    Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif

    #355526
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 297845 wrote:

    Randy hat Recht, in der ersten Folge war Montys Stimme nur über den Lautsprecher zu hören

    Okay okay, auch ich irre mich mal. :p

    #355530
    Stampede
    Mitglied

    Was ja bei den Simpsons häufiger vorkommt, nämlich viele Anspielungen auf Filme und Serien, werd ich in Zukunft posten :p

    Filmanspielungen:
    – Get Smart (Serie)
    – Ist das Leben nicht schön?

    #355573
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 297845 wrote:

    Und die Zwillinge X-(
    Die mag ich nicht. Küssen Bart und der muss singen X-(
    Und wie geil, als der Typ dann wegen Bart doch noch in der Bus kotzt =)

    Also ich mag die Zwillinge, die sind so schön dreist gewesen. Erst Bart zur weissglut treiben und dann einen auf Engel machen. Das hätte auf Barts Mist wachsen können, nur das man Bart das nicht glauben würde, da er schon zuviel scheisse gebaut hat. Die Zwillinge sind mir lieber als der olle Martin. Der suckt.

    @Stampede 297845 wrote:

    Und dass Smithers hier noch schwarz ist ist ja der Hammer =)
    Aber irgendwas passt das sogar, Burns ist ja der volle Skaventreiber, logisch, dass seine Mitarbeiter schwarz sind #devil2#

    Hm, deine Interpretation warum Smithers schwarz ist, ist gut, sehr gut sogar. Ich frage mich ob die Macher das entschärfen wollen und deswegen Smithers umgemalt haben. Wäre ne aufgabe für ClaireB herauszufinden ob sie Smithers mit absicht ne andere Gesichtfarbe gegeben haben, weil sie keinen stress mit den Schwarzen haben wollten bzw. ob das vielleicht sogar FOX wollte. Oder war das einfach zufall? #hm# ClaireB übernehmen sie :p

    @Stampede 297845 wrote:

    Aber cool, wie er noch schnell das Gartentor ölt,

    Oh ja, das war echt herzergreifend. Da hätte man fast weinen können, wie er das Gartentor noch schnell ölt, ehe er seinen Weg zur Brücke fortsetzt.

    @Stampede 297845 wrote:

    Irritierend fand ich, dass Bart Homer die ganze Zeit „Daddy“ nennt #hm#

    Warum irritierend? :-?

    @Stampede 297892 wrote:

    Was ja bei den Simpsons häufiger vorkommt, nämlich viele Anspielungen auf Filme und Serien, werd ich in Zukunft posten :p

    Filmanspielungen:
    – Get Smart (Serie)
    – Ist das Leben nicht schön?

    Oh cool, mach das. Ich werde sicherlich viele anspielungen übersehen. =)

    #355588
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 297971 wrote:

    Also ich mag die Zwillinge, die sind so schön dreist gewesen. Erst Bart zur weissglut treiben und dann einen auf Engel machen. Das hätte auf Barts Mist wachsen können, nur das man Bart das nicht glauben würde, da er schon zuviel scheisse gebaut hat. [/quote]
    Du magst die fiesen Zwillinge? /:)
    Naja, Bart hätte das SO nicht gemacht, bei dem wärs so gewesen, dass eh irgendwie alles auf ihn hingedeutet hätte.

    @Randy Taylor 297971 wrote:

    Hm, deine Interpretation warum Smithers schwarz ist, ist gut, sehr gut sogar. Ich frage mich ob die Macher das entschärfen wollen und deswegen Smithers umgemalt haben. Wäre ne aufgabe für ClaireB herauszufinden ob sie Smithers mit absicht ne andere Gesichtfarbe gegeben haben, weil sie keinen stress mit den Schwarzen haben wollten bzw. ob das vielleicht sogar FOX wollte. Oder war das einfach zufall? #hm# ClaireB übernehmen sie :p [/quote]
    Mmh, kann ich mir schon gut vorstellen, dass das politisch etwas zu unkorrekt war. Aber Carl, der ja auch im Kraftwerk arbeitet, ist ja auch schwarz :-?

    @Randy Taylor 297971 wrote:

    @Stampede 297845 wrote:

    Irritierend fand ich, dass Bart Homer die ganze Zeit „Daddy“ nennt #hm#

    Warum irritierend? :-? [/quote]
    Weil er ihn immer nur „Homer“ nennt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.