1×03 – Der Wasserturm | Chapter 3



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #336546
    Anonym
    Gast

    Ein Wasserturm in Form eines Pfirsichs droht in Frank Underwoods (Kevin Spacey) Heimatstaat South Carolina eine PR-Krise auszulösen, die ihn den Kopf kosten könnte. Der Kongressabgeordnete muss die schwierigen Besprechungen mit den Gewerkschaften über die Bildungsreform unterbrechen und in den Süden reisen. Seine Frau Claire versucht derweil, eine angesehene NGO-Aktivistin für ihre Wohltätigkeitsorganisation zu gewinnen. (Text: Sky)

    ========================================

    Die Folge fand ich leider nicht so gut :-? #hm#

    Mag aber auch einfach an der Handlung mit dem toten 17 jährigen Mädchen gelegen haben. Das fand ich einfach nicht interessant, wie Frank dann zur Trauerfeier musste, mit der Familie geredet hat und so weiter.

    Aber immer interessanter finde ich die Beziehung Frank <-> Zoe. Scheint ja ganz interessant zu werden, und sieht schwer danach aus, als wenn das mehr wird, als nur die reine Weitergabe von Informationen. Die Beziehung wird auf jeden Fall noch richtig interessant werden #vertrag#

    #463036
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste starke Folge :-) Diesmal gänzlich ohne Intrigen und Fiesheiten, dafür viel Drama. Hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Frank muss von der langwierigen und ziemlich schwierigen Gesetzesentwurf-Sitzung weg und in seine Heimatstadt in South Carolina (Bibles, Barbecues, Broken Backs :D), weil dort ein 17jähriges Mädchen einen Autounfall hatte und man ihm die Schuld dafür geben will, weil er diesen wahrhaft potthässlichen Pfirsich-Wasserturm dort vor einigen Jahren hinstellen ließ (das Ding verursacht 50.000 Dollar Kosten wegen der Beleuchtung bei Nacht #ugly#). Einer der ortsansässigen Politiker macht deswegen ein Fass auf, weil er schon seit jeher ein alter Konkurrent von Frank war und immer seinen Job haben wollte. Small-Ball-Crap, aber er muss das persönlich regeln, bevor die Elrern des toten Mädchens ihn noch vor Gericht zerren.
    Seine Rede über Hass in der Kirche war richtig genial und mitreißend #hallo# Und zu geil, wie er wieder mit uns Zuschauern spricht und uns erklärt, wie die Beziehung zu seinem Vater wirklich war und warum er gerade vor der Kirchengemeinde deswegen gelogen hat =)
    Am Ende kann er die trauernden Eltern dann doch irgendwie auf seine Seite ziehen. Fand ich klasse von ihm und er kam auch richtig sympathisch rüber. Und fies am Ende, wie er seinem Konkurrenten droht und noch kräftig einen mitgibt :D

    Witzig auch das Telefongespräch mit seiner Frau über Tulpen :D
    Anzügliches Texten mit Zoe gab es auch. Die wird nun mehr und mehr zum TV-Star und gibt ein Interview nach dem anderen, was ihren Boss beim Herald nicht so gefällt. Und Schleichwerbung ist gar nicht erlaubt. Aber feuern wird er sie nicht können, weil sie ein hohes Standing bei der Besitzerin der Zeitung hat.
    Außerdem noch witzig, wie Frank die ganze Zeit zum Education-Bill-Meeting geschaltet wurde und immer nicht zugehört hat, weil sich eh alles im Kreis dreht :D

    Ansonsten gabs noch was von Russo und Christina, die sich einen anderen job suchen will und dann doch nicht, was ich aber nun nicht so interessant fand.
    Ebensowenig wie die Nebenhandlung um Friedhof-Joggerin Claire. Was genau hat die eigentlich für einen Job, das frage ich mich schon seit der ersten Folge? #hm#

    @Burning 565471 wrote:

    Aber immer interessanter finde ich die Beziehung Frank <-> Zoe. Scheint ja ganz interessant zu werden, und sieht schwer danach aus, als wenn das mehr wird, als nur die reine Weitergabe von Informationen. Die Beziehung wird auf jeden Fall noch richtig interessant werden #vertrag#

    Uah, hoffentlich fangen die beiden nichts miteinander an, das fände ich viel zu klischeehaft :-w

    #463037
    Anonym
    Gast

    @Stampede 565844 wrote:

    Und die nächste starke Folge :-) Diesmal gänzlich ohne Intrigen und Fiesheiten, dafür viel Drama. Hat mir sehr gut gefallen #hallo#[/quote]
    Und da geht es los :D

    @Stampede 565844 wrote:

    [… ]Claire. Was genau hat die eigentlich für einen Job, das frage ich mich schon seit der ersten Folge? #hm#[/quote]
    Das wüsste ich auch gerne :-?

    #463039
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 565845 wrote:

    @Stampede 565844 wrote:

    Und die nächste starke Folge :-) Diesmal gänzlich ohne Intrigen und Fiesheiten, dafür viel Drama. Hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Und da geht es los :D

    Mmh? :-?

    #463040
    Anonym
    Gast

    @Stampede 565847 wrote:

    @Burning 565845 wrote:

    @Stampede 565844 wrote:

    Und die nächste starke Folge :-) Diesmal gänzlich ohne Intrigen und Fiesheiten, dafür viel Drama. Hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Und da geht es los :D

    Mmh? :-?

    Das wir nicht mehr einer Meinung sind ;) :p

    #463041
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 565849 wrote:

    @Stampede 565847 wrote:

    @Burning 565845 wrote:

    @Stampede 565844 wrote:

    Und die nächste starke Folge :-) Diesmal gänzlich ohne Intrigen und Fiesheiten, dafür viel Drama. Hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Und da geht es los :D

    Mmh? :-?

    Das wir nicht mehr einer Meinung sind ;) :p

    Ach so =) Musste ja so kommen :D

    #463044
    Anonym
    Gast

    @Stampede 565850 wrote:

    @Burning 565849 wrote:

    @Stampede 565847 wrote:

    @Burning 565845 wrote:

    @Stampede 565844 wrote:

    Und die nächste starke Folge :-) Diesmal gänzlich ohne Intrigen und Fiesheiten, dafür viel Drama. Hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Und da geht es los :D

    Mmh? :-?

    Das wir nicht mehr einer Meinung sind ;) :p

    Ach so =) Musste ja so kommen :D

    So lange du die nächsten zwei genialen Folgen auch gut findest ist alles paletti :D

    #484832
    paleiko
    Mitglied

    Fand ich ganz gut die Folge.

    Die Handlung wegen der 17 Jährigen sich durch ein Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist fand ich ganz gut.
    Frank war ja anfangs ganz schön genervt das er deswegen da ganz runter fahren sollte.
    Würde aber deutlich besser die Rede in der Kirche fand ich auf jeden Fall richtig stark und scheinbar hat er so auch die Eltern auf seine Seite gezogen.

    Interessant ja auch die Beziehung zwischen Zoe & Frank, das ganze scheint eine interessante Sache zu werden.
    Mitlerweile ist Zoe auch sowas wie eine Tochter für ihn (überspitzt gesagt), deswegen holt sie sich auch mitlerweile einen Rat bei ihm.

    #495957
    Susannah
    Mitglied

    Interessante Folge, wenn auch dieses Mal viel mehr Drama-Serie. Als Frank zu Beginn in die Pfirisich-Geschichte reinschlittert und auch die Besprechung des Education Bills auf der Kippe steht, erleben wir ihn mal ein bisschen angespannter. In seiner Heimat ist Frank dann wieder richtig stark – auch wenn es anfangs düster aussieht. Aber schon beeindruckend, wie er alle Register zieht – und uns hinterher noch erzählt, dass „his people“ so einfach zu knacken sind, wenn man sich nur demütig zeigt. Frank hat sich in all den Jahren Congress eine beeindruckende Menschenkenntnis angeeignet – manipulativer Bastard.

    Hach, ich liebe den Kerl!

    Zoe – Frank … ich ahne bitterböses. Anzügliche Textnachrichten, während Frank eigentlich bei der Konferenz zuhören soll =) Ich habe nur die Befürchtung, dass Zoe da ein paar große Brocken zu viel auf einmal auf die Arme nimmt. Was erwartet sie sich davon, Frank anzubaggern? Macht sie die Nähe zu Macht und Einfluss, das Versteckspiel tatsächlich an? Oder hofft sie, dass sie Frank um den Finger wickeln kann, wenn sie ihm einen Luftkuss zuwirft?

    Bin gespannt, wie das nächste direkte Treffen zwischen den Beiden verlaufen wird.

    Claire versucht dabei eine angesehen Aktivistin für ihre Organisation zu gewinnen … und die Geschichte mit dem Friedhof? Mir ist noch nicht so ganu klar, was uns das über diese unterkühlte Frau sagen soll. Mal schauen, was noch nachkommt.

    Russo und seine Sekretärin … jo, war ganz nett, rückte aber arg in den Hintergrund. Fand ich jetzt nicht sonderlich prickelnd.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.