1×03 – Die ewigen Oligarchen | The Men Of Always



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340499
    Stampede
    Mitglied

    Murphy encounters the depths of government corruption when he and Peña try to derail Escobar’s political ambitions by proving he’s a narco.

    netflix.com

    #497938
    Stampede
    Mitglied

    Auch die dritte Folge war wieder absolut grandios. Krass, was Netflix da wieder für einen Kracher am Start hat…. #hm#

    Puff wurde getötet und ein Kopfgeld von 360K auf jeden DEA-Agenten ist ausgesetzt, aber laut Pena ist das kein Grund zur Sorge … wegen Kiki :D Mal wieder total genial, wie mit Voice-Overs, Rückblicken und Original-Bildmaterial (finde ich eh super, dass man durch dieses Material auch immer mal wieder den echten Escobar sieht) erklärt wird, was es damit auf sich hat: Die DEA wird auf jeden Fall heftigst zurückschlagen, so dass es sich die Narcos in Zukunft zweimal überlegen werden, so extrem vorzugehen gegen einen DEA-Agenten. Und genau diesen Fakt nützen Pena und Murphy aus.
    Die Jagd nach dem Katzenmörder war total absurd, keiner konnte und wollte so richtig glauben, dass es wirklich nur um eine Gringa-Katze geht =) Die beiden Flughafentypen, die Murphy so lange festgehalten haben wegen der Katze und seinen Ausweis kopiert haben, werden verhört, mit Ohrfeigen bei Widerworten. Einer spuckt dann aus, dass er den Ausweis an Poison gegeben hat.

    Somit wird die eine Handlung mit anderen Handlung virtuos verknüpft, denn Poison ist derjenige, der 3 Millionen an einen gewissen Duque übergeben soll. Der ist Anwalt/Vertreter einer politischen Partei, durch die Pablo Präsident von Kolumbien werden will. Die Presse hat er dank Valeria und nen Haufen Kohle bereits in der Tasche. Und Duque lässt sich nach einigem Zögern dann auch mächtig schmieren. Sogar der Parteivorsitzende und Justizminister Lara blinzelt einmal kurz, als ihm Duque ihm Pablo als Kandidaten schmackhaft macht :D Und da der eh der Volksheld von Kolumbien ist, der viel Geld an die Armen gibt und etliche Krankenhäuser, Schulen etc bauen lässt (ich fand ja das Zitat so geil: „I’m not a rich man. I’m a poor man with money.“ :D) setzt man aufs richtige Pferd.
    Um aber keine Gefahr zu laufen, sich gegen Nach- und Hinterfragen wegen seines großen Reichtums aussetzen müssen, kandidiert Pablo nur als Alternativkandidat :p Aber bei seiner Rede war klar, dass dieser Ortega nur eine Marionette und Pablo der eigentliche Kandidat ist.

    Poison soll nun also das Geld zu Duque bringen. Sehr makaber aber auch amüsant waren die ständigen Dispute mit dem anderen Sicario, als es um den Body-Count geht. Das artet dann während der Fahrt mal kurz aus, als Poison einfach so einen Fußgänger überfährt, damit der Zähler wieder stimmt #8o#
    Suarez warnt Pablo wegen der Falle, in der Poison gleich fahren wird, und kassiert dafür mal locker 5% von den 3 Mio. Poison wird zurück geordert und Mruphy&Co stehen mal wieder mit leeren Händen da.

    Danach läuft Pablo’s Wahlkampf richtig heftig an. Wähler erhalten ein paar Scheine in die Hand gedrückt, klar :D
    Gustavo, Gacha und die Ochoa-Brüder haben aber Bedenken wegen der politischen Ambitionen. Ersterer zieht sich sogar aus den Geschäften zurück, so dass Lehder die Labore leidet und sie in Nazilandia verwandelt, was einen Produktionszuwachs von 12% verursacht (die zynischen Voice-Overs sind so dermaßen geil und werden von Folge zu Folge sogar noch besser als sie schon seind =)).

    Da der Wahlausgang eine sichere Sache ist wollen Pena und Murphy Pablo gewinnen lassen, um ihn dann nachträglich bloßzustellen. Suarez ist derjenige, der so einige kennt, die Pablo wegen seiner damaligen Verhaftung gefährlich werden könnten. Aber der sich auch von den Narcos schmieren lässt werden all die Leute, denen er der DAS und der DEA nennt, sofort von den Narcos (natürlich von Poison und seinem Kumpel) umgebracht. Für mich die beste Szene von so vielen genialen Szenen der Folge, weil das so trocken und zynisch erzählt und gezeigt wurde :D

    Aber dann kommen sie doch an den Mughsot, indem sie den Fotograf von damals entführen. Und nachdem Pablo Kongressabgeordneter geworden ist (Ortega hat nach dem Wahlsieg natürlich sofort seinen Rücktritt bekannt gegeben, klar :p) stellt Lara Pablo als der Verbrecher bloß, der er ist und wirft ihn aus dem Kongress.
    Pablo setzt sich verbal zur Wehr, aber Lara macht unerbittlich weiter mit seinem Feldzug gegen Korruption und Drogenhandel in Kolumbien, so dass sowohl Pablo als auch Gacha und die Ochoa-Brüder das heftig zu spüren bekommen.

    Dass Lara am Ende erschossen werden würde war klar, aber war dennoch heftig und auch bitter.
    Aber immerhin hat Murphy eine neue Katze geschenkt bekommen (die er zwar nicht angenommen hat, aber die Geste von Suarez zählt :D) …. total schräger Abschluss einer wieder mal außerordentlich fantastischen Folge #mh#

    #497986
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, die Folge war ebenfalls wieder klasse. Wird auch mal Zeit, dass Escobar ein bisschen Gegenwind bekommt; nur wäre ich nicht gerne einer derer, die ihm diesen ins Gesicht blasen, wenn ich mir so seinen Blick an Lara im Saal in Erinnerung rufe. #argh#

    Sowieso ist das viel mehr Geschichte und Dokumentation als sonst etwas mit den Voice-Overs, was ich so was von klasse finde. Das wird auch durch das von dir schon erwähnte originale Bildmaterial verstärkt. #hallo# So scheint es gar nicht wirklich um Murphy zu gehen, sondern viel mehr um Escobar (was auch gut ist :D).

    PS: Und ich habe auch nichts gegen die Untertitel, die ja nicht wenig sind, aber das Ganze wesentlich authentischer machen. *hust* Shit8 *hust*

    #497999
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 640140 wrote:

    Wird auch mal Zeit, dass Escobar ein bisschen Gegenwind bekommt; nur wäre ich nicht gerne einer derer, die ihm diesen ins Gesicht blasen, wenn ich mir so seinen Blick an Lara im Saal in Erinnerung rufe. #argh# [/quote]
    Ja, von außen zu betrachten ist das definitiv weniger gefährlich :D

    @Roland Deschain 640140 wrote:

    Sowieso ist das viel mehr Geschichte und Dokumentation als sonst etwas mit den Voice-Overs, was ich so was von klasse finde. Das wird auch durch das von dir schon erwähnte originale Bildmaterial verstärkt. #hallo# [/quote]
    Jupp, im Grunde genommen ist das wirklich ne Doku, mit Schauspielern.

    @Roland Deschain 640140 wrote:

    So scheint es gar nicht wirklich um Murphy zu gehen, sondern viel mehr um Escobar (was auch gut ist :D). [/quote]
    War doch aber von vornherein klar, oder nicht? :-?

    @Roland Deschain 640140 wrote:

    PS: Und ich habe auch nichts gegen die Untertitel, die ja nicht wenig sind, aber das Ganze wesentlich authentischer machen. *hust* Shit8 *hust*

    Hähä :D #devil2#

    #498028
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 640156 wrote:

    @Roland Deschain 640140 wrote:

    So scheint es gar nicht wirklich um Murphy zu gehen, sondern viel mehr um Escobar (was auch gut ist :D). [/quote]
    War doch aber von vornherein klar, oder nicht? :-?

    Stimmt schon, aber ich finde den Ansatz interessant, ’nen anderen Charakter das Ganze erzählen zu lassen. #hallo#

    #498525
    Anonym
    Gast

    Richtig geile Folge #vertrag#
    Total bizarr, wie die ganze Zeit versucht wird herauszufinden, wer die Katze der Murphys ermordet hat, weil sie eine DEA Katze war =) Wirklich viel kommt aber leider nicht dabei rum, weil selbst die Kolumbianer das zu abgefahren finden :D

    Aber das Hauptaugenmerk lag auch auf Escobars Politikkarriere die diese Folge gestartet wurde. Und auch direkt wieder beendet :D Er kauft sich in den Kongress ein, aber dann ist da dieser eine Politiker, der gegen ihn vorgeht wo er nur kann, so dass sich Escobar am Ende gezwungen sieht, wieder zurückzutreten :D Aber er wird das natürlich nicht auf sich beruhen lassen, und hat schon angekündigt, dass er nicht leise gehen wird. Und so muss der Politiker dann am Ende auch das Zeitliche segnen.

    @Stampede 640075 wrote:

    Puff wurde getötet und ein Kopfgeld von 360K auf jeden DEA-Agenten ist ausgesetzt, aber laut Pena ist das kein Grund zur Sorge … wegen Kiki :D Mal wieder total genial, wie mit Voice-Overs, Rückblicken und Original-Bildmaterial (finde ich eh super, dass man durch dieses Material auch immer mal wieder den echten Escobar sieht) erklärt wird, was es damit auf sich hat: Die DEA wird auf jeden Fall heftigst zurückschlagen, so dass es sich die Narcos in Zukunft zweimal überlegen werden, so extrem vorzugehen gegen einen DEA-Agenten.[/quote]
    Wie letzte Folge schon angemerkt, oder ihr auch in dieser hier, finde ich es ja total genial, dass die Serie mehr wie eine Doku aufgezogen ist, als wie eine klassische Serie. Interessant, dann auch mal sowas wie die Geschichte um Kiki zu erfahren.

    @Stampede 640075 wrote:

    Die Jagd nach dem Katzenmörder war total absurd, keiner konnte und wollte so richtig glauben, dass es wirklich nur um eine Gringa-Katze geht =) [/quote]
    Ich fands total geil =) Die Katze gehörte ja quasi zur DEA, da darf man auch mal so extreme Mittel einsetzen :D

    @Stampede 640075 wrote:

    Danach läuft Pablo’s Wahlkampf richtig heftig an. Wähler erhalten ein paar Scheine in die Hand gedrückt, klar :D[/quote]
    Davon mal ab, fand ich Escobars Rede, aber gar nicht mal so schlecht. Würde ich da in Medellin wohnen, hätte das bei mir sicher auch voll gezogen :D

    @Stampede 640075 wrote:

    (Ortega hat nach dem Wahlsieg natürlich sofort seinen Rücktritt bekannt gegeben, klar :p)[/quote]
    Er hatte halt gesundheitliche Probleme :p

    #498623
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 641066 wrote:

    @Stampede 640075 wrote:

    Danach läuft Pablo’s Wahlkampf richtig heftig an. Wähler erhalten ein paar Scheine in die Hand gedrückt, klar :D

    Davon mal ab, fand ich Escobars Rede, aber gar nicht mal so schlecht. Würde ich da in Medellin wohnen, hätte das bei mir sicher auch voll gezogen :D [/quote]
    Jo, ein gewisses Charisma kann man ihm nicht abstreiten.

    @Burning 641066 wrote:

    @Stampede 640075 wrote:

    (Ortega hat nach dem Wahlsieg natürlich sofort seinen Rücktritt bekannt gegeben, klar :p)

    Er hatte halt gesundheitliche Probleme :p

    Wenn er nicht zurückgetreten wäre hätte er auf jeden Fall welche bekommen :D

    #499232
    John Newman
    Mitglied

    Auch die dritte Folge dieser Netflix Originals Serie hat mir gut gefallen. Von der Machart wirklich sehr realistisch umgesetzt. Eben auf eine Art und Weise realistisch, die es schon sehr schwer macht, die Serie anzuschauen.

    Ich würde gerne mehr von Murphy sehen.
    Die Jagd nach dem Mörder der Katze war schon sehr absurd, aber auch die Gegenseite muss im Kolumbien zu dieser Zeit Stärke zeigen. Das hat man ja schon zu sehen bekommen, als die Penas Informantin in der letzten Folge befreit haben.
    Unheimlich gutt erzählt mit Originalbildern. Sowohl wie Escobar in der Bevölkerung angesehen wurde, als auch die Story um den Kampf gegen die Drogen von der DEA.
    Das ist schon sehr stark. Vieles verhält sich hier eher wie eine Dokumentation und das ist mir sehr recht so.

    Murphy ist derweil sehr um seine Frau Connie besorgt und möchte eigentlich, dass diese nach Miami zurückfliegt. Doch diese möchte weiterhin in der Kirche arbeiten, was dort auch den Pastor verwundert, der oft Leute antrifft, die erst helfen wollen, nach kurze Zeit aber doch wieder in die Vereinigten Staaten zurückkehren.

    Escobar hat versucht seine Spuren aus dem Drogengeschäft herauszuwischen, um für die Präsidentschaftswahl anzutreten. Dieses Unterfangen wurde dann aber doch noch unterbrochen, da der alte Mugshot von Murphy und Pena gefunden werden konnte und dieser im Parlament zur Demütigung Escobars gezeigt wurde.
    Erschreckend zu sehen, wie er als Mann des Volkes gefeiert wurde. Auch in den Originalbildern.

    @Stampede 640075 wrote:

    Auch die dritte Folge war wieder absolut grandios. Krass, was Netflix da wieder für einen Kracher am Start hat…. #hm#

    Das ist schon sehr krass, stimmt. Bin gespannt was da noch so alles kommt. Die haben jetzt wirklich in einigen Bereichen mit Hammer mäßigen ersten Staffeln aufgewartet. Mal sehen, was dort alles jetzt noch kommt und wie die Folgestaffeln der Serien wohl so werden. Ich bin da momentan richtig begeistert von. Also auch so insgesamt.

    @Stampede 640075 wrote:

    Aber immerhin hat Murphy eine neue Katze geschenkt bekommen (die er zwar nicht angenommen hat, aber die Geste von Suarez zählt :D) …. total schräger Abschluss einer wieder mal außerordentlich fantastischen Folge #mh#

    Also das mit der Katze war wirklich total schräg. Das dürfte auch insgesamt denke ich der Teil sein, der frei für die Geschichte erfunden wurde, denn die Eckpfeiler sind ja alles tatsächlich so passiert, nur hat man sich denke ich bei sowas etwas einfallen lassen, so dass man gut 10 Folgen draus stricken konnte.

    #hallo#

    @Roland Deschain 640140 wrote:

    PS: Und ich habe auch nichts gegen die Untertitel, die ja nicht wenig sind, aber das Ganze wesentlich authentischer machen. *hust* Shit8 *hust*

    Das steht für Sense8? Also sprechen die dort alle Englisch, in der ganzen Welt?
    Naja, irgendwie habe ich die Serie ja auch noch auf der Liste, aber wenn ich weiterhin so viel negatives dazu lese, wohl eher nicht. =)

    @Burning 641066 wrote:

    Total bizarr, wie die ganze Zeit versucht wird herauszufinden, wer die Katze der Murphys ermordet hat, weil sie eine DEA Katze war =) Wirklich viel kommt aber leider nicht dabei rum, weil selbst die Kolumbianer das zu abgefahren finden :D

    Die Kolumbianer sind wohl Hunde als Haustiere lieber. Meinte Pena ja auch direkt, ihm seien Hunde lieber, trotzdem hätte die Katze das nicht verdient.
    Einige konnten es ja wirklich gar nicht fassen, dass so ein Wind um die Katze gemacht wurde. Es ging ja aber auch um die Drohung, die damit ausgesprochen wurde.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.