1×03 – Die Geschäfte | The Buys



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #393134
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;391070 wrote:
    Eigentlich haben sie doch überhaupt keinen Beweis, oder? :-?
    Wundert mich, dass sie dann überhaupt einfach so welche festnehmen konnten #hm#

    Sie haben ja ein paar Fotos gemacht, aber sonst eigentluch nix. #hm#
    Aber sie duerfen doch eigentlich jede Person 48(?) Stunden festhalten, oder nicht?

    Stampede;391070 wrote:
    Hat wohl keiner erwartet, dass es da noch ne Gegenpartei gibt #devil2#
    (Was wiederum schwach und wenig voraussehen von Avon ist)

    Wenn dann wohl eher von D’Angelo, der sieht ja direkt, was da abgeht.

    #393136
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;391081 wrote:
    Stampede;391070 wrote:
    Eigentlich haben sie doch überhaupt keinen Beweis, oder? :-?
    Wundert mich, dass sie dann überhaupt einfach so welche festnehmen konnten #hm#

    Sie haben ja ein paar Fotos gemacht, aber sonst eigentluch nix. #hm#
    Aber sie duerfen doch eigentlich jede Person 48(?) Stunden festhalten, oder nicht?

    Ja, sind denke ich 48 Stunden :-?
    Naja, die Aktion war jedenfalls ein totaler Schuss in den Ofen…

    ClaireB;391081 wrote:
    Stampede;391070 wrote:
    Hat wohl keiner erwartet, dass es da noch ne Gegenpartei gibt #devil2#
    (Was wiederum schwach und wenig voraussehen von Avon ist)

    Wenn dann wohl eher von D’Angelo, der sieht ja direkt, was da abgeht.
    Ja, das schon. Aber eigentlich sollte Avon D’Angelo schon etwas mehr Sicherheit zur Verfügung stellen #vertrag#

    #393138
    Anonym
    Gast
    ClaireB;391058 wrote:
    Comfortably Numb;391056 wrote:
    ClaireB;391052 wrote:
    Und wer war die Alte, mit der Jimmy ein Techtelmechtel hatte?

    Hey, ME, I KNOW!!!! #dance# Diese rothaarige Frau meinst du, gell? Rhonda Pearlman, das ist so eine Art Rechtsberaterin, Anwältin, so was…
    Na das wusste ich auch… :p

    Äh, und warum fragst du dann? #hm# Dann sag ich halt nix mehr, ihr macht euch eh nur lustig. Ph. [-(

    #393158
    Anonym
    Gast
    Stampede;390881 wrote:
    Gute Folge, es baut sich weiter schön auf und beginnt sich immer weiter zu verstricken.

    Stimmt, gute Folge. Das es sich kontinuierlich immer weiter aufbaut und weiter verstrickt gefällt mir. Bis jetzt zeigt die Serie keinerlei Leerlauf und hoffe das bleibt auch so.

    Stampede;390881 wrote:
    D’Angelo fand ich super in der Folge, der gefällt mir von Mal zu Mal besser #hallo#
    Schon den Anfang fand ich gut, wie er seine Crew davon überzeugen will, dass man die Kunden freundlich und nicht wie Hunde behandeln sollte, weil man dadurch auch die Aufmerksamkeit der Cops nicht so sehr auf sie lenken würde, wenn nicht andauernd Tote im Ghetto liegen.
    Hochinteressanter Gesichtspunkt der Sache, fand ich klasse. Nur sehen seine Homies das halt anders, für die sind die Junkies Dreck, die die Kohle so oder so herreichen, was auch wieder wahr ist.

    Das hätte ich ja von D’Angelo so nicht erwartet. Aber eigentlich kann es für sie ja nur von Vorteil sein, wenn sie ihre Kunden nicht wie scheiße behandeln, und soviele tote in den Projects liegen haben. Weniger Tote = mehr Lebende = mehr Geld. Oh, man was für eine Gleichung =)

    Stampede;390881 wrote:
    Und klasse fand ich auch später, als Stringer Bell D’Angelo erklärt, dass die Ware absichtlich so minderwertig ist, damit die Kunden mehr kaufen, weil sie so oder so kaufen, und wäre das Zeug stärker, dann würden sich auch die Cops mehr dafür interessieren.

    Und wäre das Zeug stärker, bräuchten die Junkies nicht so oft (okay würden sie so oder so) ihr Shit kaufen.

    Stampede;390881 wrote:
    Ansonsten fand ich Bubbs mit seinen Hüten wieder klasse. Und auch die Szenen, in der er Sydnor Tipps gibt, wie man aussieht wie ein abgefuckter Junkie waren super. Zu saubere Schuhsohlen :-? Da wäre schon alles vorbei gewesen, bevor es angefangen hätte…..

    Boar, die Szene war ja mal urkomisch. Bubbles ist ech ne coole Sau.

    Was mir sehr genial gefallen hat, ist das sie schon in dieser Folge versuchen in den Project was hochgehen zu lassen. Allerdings haben sie dann am Ende rein garnichts. Die Jungs in den Projects sind ja mal mehr als nur gut organisiert. Da steckt ein richtiges System dahinter. Respekt. Und wie gesagt das es bisher keinerlei Leerlauf in der Handlung gibt. Bisher hat wirklich jede Folge die Handlung ziemlich vorran getrieben. Gefällt mir sehr gut, und soll auch so bleiben.

    #393198
    Stampede
    Mitglied
    Burning;391118 wrote:
    Stampede;390881 wrote:
    D’Angelo fand ich super in der Folge, der gefällt mir von Mal zu Mal besser #hallo#
    Schon den Anfang fand ich gut, wie er seine Crew davon überzeugen will, dass man die Kunden freundlich und nicht wie Hunde behandeln sollte, weil man dadurch auch die Aufmerksamkeit der Cops nicht so sehr auf sie lenken würde, wenn nicht andauernd Tote im Ghetto liegen.
    Hochinteressanter Gesichtspunkt der Sache, fand ich klasse. Nur sehen seine Homies das halt anders, für die sind die Junkies Dreck, die die Kohle so oder so herreichen, was auch wieder wahr ist.

    Das hätte ich ja von D’Angelo so nicht erwartet. Aber eigentlich kann es für sie ja nur von Vorteil sein, wenn sie ihre Kunden nicht wie scheiße behandeln, und soviele tote in den Projects liegen haben. Weniger Tote = mehr Lebende = mehr Geld. Oh, man was für eine Gleichung =)

    D’Angelo hat echt was im Kopf und denkt mit #hallo# Find ich klasse

    Burning;391118 wrote:
    Die Jungs in den Projects sind ja mal mehr als nur gut organisiert. Da steckt ein richtiges System dahinter. Respekt.

    Ja, das mit dem wechselnden Versteck usw ist schon sehr clever ausgedacht

    #393218
    Anonym
    Gast
    Stampede;391190 wrote:
    Burning;391118 wrote:
    Die Jungs in den Projects sind ja mal mehr als nur gut organisiert. Da steckt ein richtiges System dahinter. Respekt.

    Ja, das mit dem wechselnden Versteck usw ist schon sehr clever ausgedacht

    Absolut! Wobei sie das auch sein müssen, denn würden sie immer gleich handeln, könnten sie bei der kleinsten Überwachung, dem kleinsten Fehler das komplette Geschäft verlieren, und genau DAS ist ein + für tW: Die Dealer sind eben NICHT die Vollidioten, sondern auch nicht auf den Kopf gefallen (bzw. eher ihr Boss) und irgendwie hat man auch Sympathien für sie, weil sie nicht wirklich aus dem Ghetto rauskommen…

    #393223
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;391218 wrote:
    Die Dealer sind eben NICHT die Vollidioten, sondern auch nicht auf den Kopf gefallen (bzw. eher ihr Boss) und irgendwie hat man auch Sympathien für sie, weil sie nicht wirklich aus dem Ghetto rauskommen…

    Bei D’Angelo und den anderen stimme ich dir auf jeden Fall zu mit den Sympathien, bei Avon und Stringer eher nicht, das sind schon sehr gefährliche Bastarde #devil2#

    #489779
    John Newman
    Mitglied

    Die Abteilung von Daniels kriegt ein paar mehr Zuschüsse. Prez ist erst einmal aus dem aktiven Dienst ausgeschlossen worden und kriegt einen Schreibtisch. McNulty hat vom Kumpel im operativen Geschäft beim FBI auch jemanden dazu bekommen, ihm ein bisschen mit Ausrüstung zusätzlich auszustatten. wires. :D Das Streitgespräch zwischen McNulty und Daniels war auch interessant und es scheint sich da ja was anzubahnen. Die Aktion bei den low rises am Ende der Folge ging ja ziemlich nach hinten los und dann kommt noch dazu, dass Daniels wohl Dreck am Stecken hat. Das hat McNulty dann noch von dem Kollegen vom FBI erfahren.

    Ein Foto von Avon Barksdale soll her, denn man arbeitet schon seit zwei Wochen an dem Fall und hat vom „Kopf“ noch kein Foto. Die beiden Officer, die sich auf den Weg machen sollen und ein Fotosuchen, kommen mit einem von einem Weißen zurück, bei dem es sich wohl nicht wirklich um Barksdale handeln kann. Aber zu dem Zeitpunkt kann man noch nicht einmal das mit Sicherheit ausschließen.
    Die Erklärung von D’Angelo wie Schach funktioniert und die Überleitung dazu auf die Position, die die alle in dem Drogenring tragen war sehr interessant. :D

    Dann gab es noch die Typen die den Drogenhandel in den low rises beobachten. Was das wohl zu bedeuten hat. Der Überfall war auch ziemlich heftig und einer der Diebe hat dann mal Omars Namen ausgeplaudert. Wie er da geguckt hat. =)

    Das Gespräch zwischen Kima und McNulty war interessant. Konnte man beide etwas näher kennen lernen und das ist mal ganz gut, auch ein bisschen was ´über die Charaktere zu erfahren, weil es hier ja eben sehr wenige solche „direkten“ Szenen gibt.

    #489780
    Anonym
    Gast

    @John Newman 623271 wrote:

    Die Abteilung von Daniels kriegt ein paar mehr Zuschüsse.[/quote]
    Das soll in Baltimore schon was heißen :D

    @John Newman 623271 wrote:

    Die beiden Officer, die sich auf den Weg machen sollen und ein Fotosuchen, kommen mit einem von einem Weißen zurück, bei dem es sich wohl nicht wirklich um Barksdale handeln kann.[/quote]
    Die beiden sind so klasse =) Und das Foto erst :D

    @John Newman 623271 wrote:

    Die Erklärung von D’Angelo wie Schach funktioniert und die Überleitung dazu auf die Position, die die alle in dem Drogenring tragen war sehr interessant. :D[/quote]
    Eine der besten Szenen überhaupt #vertrag# Schön, wie Dee hier quasi das komplette Spiel erklärt, dass sie eigentlich selbst spielen.

    #489781
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 623272 wrote:

    Die beiden sind so klasse =) Und das Foto erst

    Ja, ist echt klasse, mit was die nachher ankommen. =)
    So welche Szenen funktionieren jetzt schon ganz gut, wenn man sich langsam an die Charaktere gewöhnt.

    @Burning 623272 wrote:

    Eine der besten Szenen überhaupt #vertrag# Schön, wie Dee hier quasi das komplette Spiel erklärt, dass sie eigentlich selbst spielen.

    Ja, war schon cool. Man ist auch wirklich schon sehr gespannt, wohin da die Sache mit D’Angelo zum Beispiel geht, den man jetzt auch schon von der ersten Folge an kennt.

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.