1×03 – Die Kongresswahl | The 112th Congress



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #335416
    ClaireB
    Mitglied

    In an on-air editorial, Will apologizes for past newscasts and promises a new era of integrity for “News Night.” Will’s new approach rankles Leona Lansing, CEO of ACN’s parent company, Atlantis World Media, who warns Charlie that Will’s stance will not be tolerated. Jim soothes Maggie during a panic attack; Don charges Elliot to get in the game; Will parades a string of arm-candy dates in front of Mac.
    Quelle: HBO

    #447281
    Anonym
    Gast
    #447764
    carpe noctem
    Mitglied

    Oh Mann, da meckere ich seit Jahren über diesen ganzen seichten Serienkäse und freue mich, wenn es mal etwas Anspruchsvolleres gibt … und was passiert? Ich verstehe es nicht! Awkward! #rot#

    Also, im Prinzip fand ich diese Folge wirklich gut – auf jeden Fall deutlich besser, als die vorige – nur hab ich ehrlich gesagt, die Hälfte nicht kapiert. Verdammt! Eigentlich dachte ich, mein Englisch ist gar nicht sooo schlecht, aber hier stoße ich echt an meine Grenzen. Obwohl das nicht nur an der Sprache liegt, sondern auch an der Thematik, denn mein Wissen über die amerikanische Politik geht zugegebenermaßen nicht über die Grundlagen hinaus. Natürlich hab ich schon von der Tea Party gehört und weiß auch grob, was die für Ansichten vertreten, aber über fundiertes Detailwissen verfüge ich da nicht. Zu schade, denn das hätte mir beim Verstehen der Folge echt weitergeholfen. In meiner Not habe ich jetzt erstmal Wikipedia befragt und im Nachhinein ist mir einiges etwas klarer geworden. Außerdem hab ich festgestellt, dass der Realitätsbezug sehr hoch war – selbst „Koch Industries“ gibt es wirklich –, aber bei vielen Dingen stehe ich immer noch Dunkeln. Ich find es ja sehr schön, dass sie wieder auf politische Themen eingehen und der Tea Party eine reinhauen, aber in dieser Komplexität kann ich dem Ganzen nur extrem schwer folgen. #hm#

    Es gab vieles, was mir in der Episode gut gefallen hat. Besonders grandios fand ich den Anfang, wo sich Will bei den Zuschauern für den Nachrichtenschund der letzten Jahre entschuldigt hat. Sehr klasse ist auch Jane Fonda als Senderchefin Leona Lensing, die nicht so glücklich über News 2.0 ist, weil dabei zu vielen wichtigen Leuten auf die Füße getreten wird. So drehen auch die Hauptfinanziers der Tea-Party, die Koch-Brüder, nach dem ganzen Gebashe dem Sender den Geldhahn zu. Das geht der Chefin zu weit und sie fordert, dass die News entweder zu ihrer alten, trivialen Form zurückkehren, oder sie will Will :D feuern. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

    Ansonsten gab es wieder eine Menge Beziehungs-Gedöns, was mich diesmal aber nicht so gestört hat – immerhin war es etwas, was ich gerafft hab. :p Obwohl dieses Trennen-Versöhnen-Trennen-Versöhnen-Spielchen von Don und Maggie schon ein bisschen nervig ist. Aber Will war mit seinen ständig wechselnden Frauenbekanntschaften, die er immer im Büro warten lässt, um Meckenzie zu quälen, echt lustig. Sie rächt sich, indem sie selbst einen Boyfriend aus dem Hut zaubert. Insgesamt war Mac in dieser Folge – bis auf wenige Entgleisungen – deutlich erträglicher. Und Maggie mit ihrer Panikattacke fand ich auch witzig.

    Etwas irritierend find ich das Zeitfenster, in dem sich alles abspielt. Die ersten drei Episoden decken sechs Monate ab. Wenn sie so weitermachen, sind sie bald im Jahre 2012. Was aber auch ganz gut wäre, denn die aktuellen politischen US-Nachrichten hat man doch eher parat, als die vor zwei Jahren.

    Tja, ich bin immer noch etwas hin- und hergerissen. An sich ist die Serie ganz nach meinem Geschmack und normalerweise mag ich auch komplexe Inhalte, aber in diesem Falle bin ich doch reichlich überfordert. #sad# Es wäre leichter, wenn ich nicht so uninformiert wäre und so vieles nachlesen müsste. Nun ja, es hat ja auch Vorteile, man lernt so einiges. The Newsroom ist eben echtes Bildungsfernsehen! ;)

    Mal sehen, wie lange ich durchhalte.

    #448248
    Anonym
    Gast

    Kann mich da carpe noctem im Grunde nur anschließen. Anfürsich ist die Serie ja eigentlich gut, bzw. bietet das Potenzial gut zu sein, aber entweder ist die Folge gut, schlecht, oder so wie hier so verzwickt dass ich es einfach nicht verstanden habe. Ich saß locker die halbe Folge davor und hatte keinen blassen Schimmer worum es da geht, klar Tea-Party sagt mir ein bisschen was, aber direkt eine ganze Folge fast ausschließlich um dieses Thema? Irgendwann kam ich einfach nicht mehr hinterher #hm#

    Aber Rolands Kommentar in 1×04 lässt mich hoffen, dass ich nächste Folge auch mal wieder richtig Spaß an der Serie habe … bzw., überhaupt mal seit dem Piloten.

    #448260
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 530894 wrote:

    Aber Rolands Kommentar in 1×04 lässt mich hoffen, dass ich nächste Folge auch mal wieder richtig Spaß an der Serie habe … bzw., überhaupt mal seit dem Piloten.

    Ich revidiere das ’super‘ übrigens, das bezog sich eher auf die letzten Minuten. Trotzdem, gut war die Folge.

    Bei dieser Folge habe ziemlich schnell abgeschaltet und dementsprechend nichts geschrieben, weil ich keine Lust hatte, mich ernster mit dem Thema zu beschäftigen (hat mir in der Schule schon mehr als gereicht) und dadurch die Folge nicht so gut fand. Ich weiß, ich Banause. :p

    #448420
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 530917 wrote:

    Ich revidiere das ’super‘ übrigens, das bezog sich eher auf die letzten Minuten. Trotzdem, gut war die Folge.

    Yeah … Aber wenigstens etwas … :D

    #451998
    Stampede
    Mitglied

    Puh, also 60 Minuten pro Folge sind einfach viel zu lang für diese Serie, das macht einem richtig fertig, weil es so anstrengend ist, allem zu folgen #hm# Nichtsdestotrotz hat mir die Folge aber gut gefallen. Tempo war hoch, Thema interessant.

    Die ersten Minuten waren richtig genial, als Will sich bei der Welt entschuldigt für die Fehler der bisherigen News-Erstattung und somit der Täuschung und Beeinflussung der Menschen, weil die Ratings alles bestimmen, und dann verspricht, dass er und sein Team es sich zur Aufgabe machen, nichts als harte Fakten und richtige News zu bringen und auch auf eine eigene Meinung bauen. Also das letzte Funken Anstand in dem ganzen Trash, dass ihr Network sonst so sendet :D Den Bossen gefällt so eine Ansage natürlich gar nicht. Und Don auch nicht, weil es seiner Sendung, die im Anschluss (?) folgt, schadet.

    Die ganzen Newssendungen im Zeitraffer, als Will mit zynischer Berichterstattung und kritischem Befragen seiner Interviewpartner erbarmungslos on air ist, war richtig klasse und unterhaltsam gemacht #hallo# Der Newsroom wird zum Courtroom :D Und nebenbei wettert er immer gegen das Tea Party Movement, zieht die voll in den Dreck und versucht durch Diskreditierung zu verhindern, dass bei den anstehenden Wahlen Plätze im Kongress zu erhalten (sofern ich das alles richtig verstanden habe, war zum Teil schon sehr hart zu verstehen). Und als auch noch feststeht, dass die von einem der reichsten und mächtigsten Konzerne gesponsort werden, zieht er auch noch gegen die her :D

    Richtig heftig war dann die Election Day Sendung, als er seinen Analysten wegen Unwissenheit niedermacht und sich der eine Typ auf der Parteifeier blamiert, weil er angeblich die kritischen Fragen nicht mehr hören kann, weil der Lärm hinter ihm zu laut ist #ugly#
    Diese aggressive und knallharte Vorgehen und Vertreten der eigenen Meinung stößt den Bossen dann richtig sauer auf, vor allem auch deshalb, weil es die Beziehung zum Kongress schaden könnte. Die Obercheffin (Jane Fonda, hätte ich nie und nimmer erkannt #hm#) ordnet dann an, dass Will sich mit seiner Meinungsmache etwas zügeln soll, sonst fliegt er raus. Da er das aber wohl nicht machen wird wirds natürlich nicht uninteressanter werden :D
    Also im Grunde ging es in der Folge darum, das Format „News Night“ mit Will MacAvoy und seinem Team mit seinen neuen Methoden näher zu beleuchten und auch unter einem differenzierterem Licht zu zeigen. Ist meines Erachtens sehr gelungen #hallo# Bin gespannt, wie es weitergehen wird.

    Privat gabs auch noch was. Will trifft sich mit Frauen mit exotischen Namen und Berufen, um Mac eifersüchtig zu machen. Und Jim verpasst seine Chance bei Panikattacken-Maggie, weil die dann doch wieder mit Arschloch Don zusammenkommt….

    Btw: Muss mal wieder Rocky II schauen :D

    @carpe noctem 529893 wrote:

    Oh Mann, da meckere ich seit Jahren über diesen ganzen seichten Serienkäse und freue mich, wenn es mal etwas Anspruchsvolleres gibt … und was passiert? Ich verstehe es nicht! Awkward! #rot# [/quote]
    =):D

    @carpe noctem 529893 wrote:

    Eigentlich dachte ich, mein Englisch ist gar nicht sooo schlecht, aber hier stoße ich echt an meine Grenzen. Obwohl das nicht nur an der Sprache liegt, sondern auch an der Thematik, denn mein Wissen über die amerikanische Politik geht zugegebenermaßen nicht über die Grundlagen hinaus. [/quote]
    Geht mir ganz genauso. Ich muss zwingend mit Untertiteln schauen, sonst wäre ich total aufgeschmissen #argh#

    @carpe noctem 529893 wrote:

    Ich find es ja sehr schön, dass sie wieder auf politische Themen eingehen und der Tea Party eine reinhauen, aber in dieser Komplexität kann ich dem Ganzen nur extrem schwer folgen. #hm# [/quote]
    Ich frag mich, wie es da den Amis geht :D

    @carpe noctem 529893 wrote:

    Obwohl dieses Trennen-Versöhnen-Trennen-Versöhnen-Spielchen von Don und Maggie schon ein bisschen nervig ist. [/quote]
    Maggie finde ich echt nett, aber ein bisschen naiv ist die ja schon….

    @carpe noctem 529893 wrote:

    Etwas irritierend find ich das Zeitfenster, in dem sich alles abspielt. Die ersten drei Episoden decken sechs Monate ab. Wenn sie so weitermachen, sind sie bald im Jahre 2012. Was aber auch ganz gut wäre, denn die aktuellen politischen US-Nachrichten hat man doch eher parat, als die vor zwei Jahren. [/quote]
    Und wenn man die Aktualität hat werden halt einfach News erfunden :D

    @carpe noctem 529893 wrote:

    Es wäre leichter, wenn ich nicht so uninformiert wäre und so vieles nachlesen müsste. Nun ja, es hat ja auch Vorteile, man lernt so einiges. The Newsroom ist eben echtes Bildungsfernsehen! ;)

    Soweit würde ich nicht gehen, es so zu bezeichnen, aber es ist definitiv interessant #hallo#

    @Burning 530894 wrote:

    Anfürsich ist die Serie ja eigentlich gut, bzw. bietet das Potenzial gut zu sein, aber entweder ist die Folge gut, schlecht, oder so wie hier so verzwickt dass ich es einfach nicht verstanden habe. [/quote]
    Nach 3 Folgen alles Richtungen schon abgeklappert :D

    @Roland Deschain 530917 wrote:

    Bei dieser Folge habe ziemlich schnell abgeschaltet und dementsprechend nichts geschrieben, weil ich keine Lust hatte, mich ernster mit dem Thema zu beschäftigen (hat mir in der Schule schon mehr als gereicht) und dadurch die Folge nicht so gut fand. Ich weiß, ich Banause. :p

    Du Banause [-(
    :p

    #452016
    Anonym
    Gast

    @Stampede 540009 wrote:

    Puh, also 60 Minuten pro Folge sind einfach viel zu lang für diese Serie, das macht einem richtig fertig, weil es so anstrengend ist, allem zu folgen #hm#[/quote]
    Das legt sich noch, später gehen die Folgen leichter von der Hand.

    @Stampede 540009 wrote:

    Privat gabs auch noch was. Will trifft sich mit Frauen mit exotischen Namen und Berufen, um Mac eifersüchtig zu machen.[/quote]
    Der Name Mackenzie McHale war ihm wohl nicht exotisch genug :D

    @Stampede 540009 wrote:

    @Burning 530894 wrote:

    Anfürsich ist die Serie ja eigentlich gut, bzw. bietet das Potenzial gut zu sein, aber entweder ist die Folge gut, schlecht, oder so wie hier so verzwickt dass ich es einfach nicht verstanden habe.

    Nach 3 Folgen alles Richtungen schon abgeklappert :D[/quote]
    Aber es wird definitv besser ;)

    #452029
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 540033 wrote:

    @Stampede 540009 wrote:

    Privat gabs auch noch was. Will trifft sich mit Frauen mit exotischen Namen und Berufen, um Mac eifersüchtig zu machen.

    Der Name Mackenzie McHale war ihm wohl nicht exotisch genug :D

    Sieht so aus :D

    #472647
    paleiko
    Mitglied

    Puh ich weiß garnicht was ich groß zu der Folge schreiben soll. Ich kann nicht mal sagen das die Folge schlecht war oder so. Im Gegenteil, ich fand sie eigentlich recht gut aber es stimmt schon es war teilweise wirklich recht schwer ihr zu folgen.

    Den Anfang fand ich allerdings wieder genial, als Will sich bei der gesamten Nation wegen der vergangenen Nachrichten entschuldigt.
    Ja wenn Will Ansprachen hält wird es meist gut, war ja schon in der Pilotenfolge so.

    Dann gab es diese ganze Interviews im Zeitraffer bei News World, war teilweise schon ziemlich genial gemacht.
    Er zieht dann auch richtig über Tea Party her, das gleiche macht er dann auch noch über eines der reichsten Konzerne des Landes weil die sie sponsern.
    Also ein Blatt vor den Mund nimmt Will da mit Sicherheit nicht.

    Aber dieses knallharte Vorgehen stößt vorallem den Bossen übel auf vorallem weil es die Beziehung zum Kongress schaden könnte.
    Es wird sogar gedroht damit das wenn Will sich nicht zurück nimmt er gefeuert wird.
    Das könnte natürlich ordentlich Zundstoff für die kommenen Folgen geben.

    #472708
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 587817 wrote:

    Puh ich weiß garnicht was ich groß zu der Folge schreiben soll. Ich kann nicht mal sagen das die Folge schlecht war oder so. Im Gegenteil, ich fand sie eigentlich recht gut aber es stimmt schon es war teilweise wirklich recht schwer ihr zu folgen. [/quote]
    Ich habe diese Folge 3 oder 4mal angefangen und wieder abgebrochen, bis ich sie dann endlich mal geschafft habe =) Aber ab jetzt wird es „leichter“ zu schauen :D

    #472711
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 587896 wrote:

    @paleiko 587817 wrote:

    Puh ich weiß garnicht was ich groß zu der Folge schreiben soll. Ich kann nicht mal sagen das die Folge schlecht war oder so. Im Gegenteil, ich fand sie eigentlich recht gut aber es stimmt schon es war teilweise wirklich recht schwer ihr zu folgen.

    Ich habe diese Folge 3 oder 4mal angefangen und wieder abgebrochen, bis ich sie dann endlich mal geschafft habe =) Aber ab jetzt wird es „leichter“ zu schauen :D

    Ganz so schlimm war es bei mir dann nicht aber ich wurde ja von dir auch vorgewahnt.;)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.