1×03 – Die Wiederauferstehung | Resurrection



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #338661
    Stampede
    Mitglied

    Victor confronts his firstborn creation, while Vanessa receives a vision from Mina calling for help. Meanwhile, Ethan returns to the fold when he discovers that he needs the money to pay for medicine for Brona.

    Source: Showtime

    #486710
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, definitiv die beste bisher. 2 Handlungen diesmal nur und somit auch weitaus mehr Struktur drin.

    Gut, dass man zu Beginn in Rückblicken durch den Tod seines Hundes und kurz darauf seiner Mutter erklärt hat, wieso Victor so von der Wiederauferstehung vom Tod besessen war hätte man sich auch sparen können, das ist ja nun hinlänglich und weltweit bekannt :p
    War aber dennoch gut erzählt und bebildert, ebenso wie der Werdegang seiner ersten Kreatur, deren Geburt nur aus Blut und qualvollen Schreien des Leidens bestand #argh# Verstörend gemacht und kein Wunder, dass Victor davon abgestoßen war und die Flucht ergriffen hat. Das dient dann auch der Kreatur als Grund dafür, warum er Proteus umgebracht hat, weil ihm das Leid des Verlassenswerden durch den Schöpfer ersparen wollte. Nachdem sie die Menschen beobachtet hat kommt sie dann dank der Hilfe eines Wildfremden im Theater unter, hat aber dem Schöpfer nie verzeihen und sucht ihn dann auch auf, damit er eine unsterbliche Begleiterin für ihn ranschafft :D
    Also war gut, auch wenn ich mich frage, wie und ob überhaupt das was mit der Haupthandlung zu tun hat, die Geschichte läuft ja im Prinzip total unabhängig davon :-?

    Nachdem Vanessa eine Heimsuchung von Mina hatte, die von einem Wesen zwischen den Welten gefangen gehalten wird beschließt Chandler sich ihr und Murray doch noch anzuschließen, weil er Geld für Medizin für Brona’s Lungenkrankheit braucht.
    Die Szene im Londoner Zoo mit den Wölfen, die sich ihnen im Nebel nähern, war richtig gespenstisch und atmosphärisch wieder mal klasse gemacht. Chandler kann sich verscheuchen, sollte aber froh sein, dass ihm der Leitwolf nicht die Hand abgebissen hat :p
    Sie finden im Zoo dann diesen Fenton und sperren ihn in den Keller, wo er von Sir Murray erstmal geschlagen wird, weil er unbedingt an den Master kommen will. Chandler geht das dann doch etwas zu weit, aber am Ende ist er natürlich doch dabei, trotz allem Bedenken. Und Victor ist natürlich auch mit am Start, er darf schließlich wieder experimentieren :D
    Hoffentlich sieht man in der nächsten Folge dann den Master. Fenton hat ihn am Ende dieser Folge ja schon in seiner Zelle begrüßt #devil2#

    #486931
    Anonym
    Gast

    Die dritte Folge war auch wieder sehr gut, vor allem dass man sich mal ein bisschen näher um nur einen Handlungsstrang kümmert, finde ich gut.

    Das alte Monster war mir lieber :p
    Aber die Geschichte des Neuen, bzw. ja noch Älteren, fand ich gut inszeniert, wie es zu dem wurde was es ist. Schöne Flashbacks in eine nicht gerade schöne Vergangenheit voller Schläge und Häme, einem Job am Theater und noch einigen anderen Sachen.

    Klasse aber auch wieder die Geschichte um unsere Gruppe, zu der jetzt auch wieder Chandler gestoßen ist, verdammt, da hatte ich mich um eine Folge vertan :D Der Besuch Abends in dem Zoo war super spannend, und das Geschrei der Affen im Hintergrund sogar irgendwie gruselig #rot# Und dann kamen die Wölfe #argh# Mit denen Chandler aber anscheinend ganz gut umgehen kann :p Und halt dieser „Mensch“, der irgendwas aß, was ich nicht genau erkennen konnte, oder später sein eigenes Blut vom Boden aufleckt #argh# Ich bin mal gespannt was es mit ihm und seinem Master auf sich hat, und wie fern Mina hier eine Rolle spielt :-?

    @Stampede 616031 wrote:

    Gut, dass man zu Beginn in Rückblicken durch den Tod seines Hundes und kurz darauf seiner Mutter erklärt hat, wieso Victor so von der Wiederauferstehung vom Tod besessen war hätte man sich auch sparen können, das ist ja nun hinlänglich und weltweit bekannt :p [/quote]
    Stimmt schon, aber ich fands trotzdem ganz nett gemacht und den Bogen eigentlich ganz gut zur „Jetztzeit“ gespannt.

    @Stampede 616031 wrote:

    Also war gut, auch wenn ich mich frage, wie und ob überhaupt das was mit der Haupthandlung zu tun hat, die Geschichte läuft ja im Prinzip total unabhängig davon :-?[/quote]
    Spontan würde ich mal eher nein sagen, und das diente wohl mehr der Vertiefung des Charakters von Frankenstein :-?

    @Stampede 616031 wrote:

    Chandler kann sich verscheuchen, sollte aber froh sein, dass ihm der Leitwolf nicht die Hand abgebissen hat :p[/quote]
    Chandler ist bestimmt ’nen Werwolf und kann deswegen so gut mit denen :D

    #486963
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 616479 wrote:

    Die dritte Folge war auch wieder sehr gut[/quote]
    Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dir die Serie so zusagt :-?

    @Burning 616479 wrote:

    Das alte Monster war mir lieber :p [/quote]
    Jupp, das war wesentlich freundlicher :D

    @Burning 616479 wrote:

    Und halt dieser „Mensch“, der irgendwas aß, was ich nicht genau erkennen konnte [/quote]
    Ich glaube, der hat sogar einen Wolf gegessen :-?

    @Burning 616479 wrote:

    @Stampede 616031 wrote:

    Chandler kann sich verscheuchen, sollte aber froh sein, dass ihm der Leitwolf nicht die Hand abgebissen hat :p

    Chandler ist bestimmt ’nen Werwolf und kann deswegen so gut mit denen :D

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Bei der Serie auch gut möglich, aber ich hoffe mal, dass es nicht so ist :p

    #486966
    Anonym
    Gast

    @Stampede 616558 wrote:

    @Burning 616479 wrote:

    Die dritte Folge war auch wieder sehr gut

    Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dir die Serie so zusagt :-?[/quote]
    Wieso? :-?

    @Stampede 616558 wrote:

    @Burning 616479 wrote:

    Und halt dieser „Mensch“, der irgendwas aß, was ich nicht genau erkennen konnte

    Ich glaube, der hat sogar einen Wolf gegessen :-?[/quote]
    Lecker :D

    @Stampede 616558 wrote:

    @Burning 616479 wrote:

    @Stampede 616031 wrote:

    Chandler kann sich verscheuchen, sollte aber froh sein, dass ihm der Leitwolf nicht die Hand abgebissen hat :p

    Chandler ist bestimmt ’nen Werwolf und kann deswegen so gut mit denen :D

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Bei der Serie auch gut möglich, aber ich hoffe mal, dass es nicht so ist :p

    Wieso nicht? Ich fänds ganz cool :-?

    #486969
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 616561 wrote:

    @Stampede 616558 wrote:

    @Burning 616479 wrote:

    Die dritte Folge war auch wieder sehr gut

    Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dir die Serie so zusagt :-?

    Wieso? :-? [/quote]
    Na ist doch eigentlich nicht so dein Genre, oder?

    @Burning 616561 wrote:

    @Stampede 616558 wrote:

    @Burning 616479 wrote:

    @Stampede 616031 wrote:

    Chandler kann sich verscheuchen, sollte aber froh sein, dass ihm der Leitwolf nicht die Hand abgebissen hat :p

    Chandler ist bestimmt ’nen Werwolf und kann deswegen so gut mit denen :D

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Bei der Serie auch gut möglich, aber ich hoffe mal, dass es nicht so ist :p

    Wieso nicht? Ich fänds ganz cool :-?

    Gibt halt bisher null Anzeigen dafür.

    #486972
    Anonym
    Gast

    @Stampede 616568 wrote:

    @Burning 616561 wrote:

    @Stampede 616558 wrote:

    @Burning 616479 wrote:

    Die dritte Folge war auch wieder sehr gut

    Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dir die Serie so zusagt :-?

    Wieso? :-?

    Na ist doch eigentlich nicht so dein Genre, oder? [/quote]
    Ich hab doch auch American Horror Story geguckt, auch wenns in Staffel 2 totaler Müll war :p
    Aber ansonsten habe ich eigentlich nichts gegen dieses Genre #hm#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.