1×03 – ??? | Dispossessed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #336774
    Anonym
    Gast

    A monastery in Lindesfarne is about to get a firsthand look at how the Vikings operate. In and out in a flurry of violence and terror, Ragnar and his crew raid the monastery for everything it contains, from treasure to monks who can be sold as slaves. Unable to ignore the riches this unsanctioned journey has returned, Earl Haraldson has no choice but to agree to let these warriors undertake a second trip out. The West has now been opened for the taking by Ragnar Lothbrok, and the world of the Vikings will never be the same.

    Source: History Channel

    =============================

    Wieder eine gute Folge :-)
    Die Wikinger kehren von ihrem Raubzug zurück, müssen allerdings auch direkt mal einen den kompletten Schatz an den Jarl abtreten, bis auf eine Sache, die darf Ragnar sich aussuchen. Also nimmt er den Priester. Was die Szene sollte, als er und seine Frau einen Dreier mit ihm wollten weiß ich aber trotzdem nicht #hm#

    Ragnar plant unterdessen aber auch schon wieder den nächsten Raubzug nach England, hat er vom Priester doch gelernt, dass es dort vier Königreiche gibt. Der Jarl lässt ihn gewähren, gibt aber einen von seinen Männern mit. Und wieso musste unbedingt Ragnars Frau mit? Das habe ich nicht verstanden :-? Aber wenigstens waren es diesmal nicht hilflose Priester die abgeschlachtet wurden, sondern Soldaten die sich gewährt haben. Und da scheinen noch mehr zu sein, das könnte spannend werden :-)

    Achja, die Aktion, als Earl den Jungen tötet und zusammen mit seinen Schätzen verbuddelt fand ich ja mal krass #8o#

    #466482
    Noone
    Mitglied

    Serie bleibt auf einem soliden Niveau, viel mehr bisher aber auch nicht. Finde es mitunter weiterhin recht zäh.

    Und wiedermal hab ich überhaupt nicht kapiert, warum der Jarl so handelt wie er es tut. Nachdem ich in der vorigen Folge nicht nachvollziehen konnte, was das mit seiner Frau und dem „Verräter“ sollte, hab ich diesmal nicht verstanden, warum er den Jungen töten lässt. War ja auch nicht mal ein Kind von Ragnar #hm#

    Tja, und was ich davon halten soll, dass Ragnars Frau nun auf Raubzug mitkommt…meines Wissens nach ist das historisch nicht korrekt. Soweit ich weiß sind die Frauen zu hause geblieben und haben auf Haus und Hof aufgepasst, während ihre Männer auf Kriegszug gegangen sind.

    Und die sprachliche Verwirrung wurde am Ende ja dann so richtig komplett =) Konnte dann gar nicht mehr folgen, wer jetzt nun grad was spricht #ugly#

    @Burning 571907 wrote:

    Was die Szene sollte, als er und seine Frau einen Dreier mit ihm wollten weiß ich aber trotzdem nicht #hm#

    Seit HBO hält man derartige Szenen vielleicht für notwendig :D

    @Burning 571907 wrote:

    Und wieso musste unbedingt Ragnars Frau mit? Das habe ich nicht verstanden :-?

    Wie gesagt fand ich das auch nicht so gut, da ich glaube, dass es sowas nicht gab. Aber dafür sah sie in Kriegeroutfit recht heiß aus :D

    @Burning 571907 wrote:

    Achja, die Aktion, als Earl den Jungen tötet und zusammen mit seinen Schätzen verbuddelt fand ich ja mal krass #8o#

    Aber was sollte das? #hm#

    #466495
    Anonym
    Gast

    @Noone 573523 wrote:

    Tja, und was ich davon halten soll, dass Ragnars Frau nun auf Raubzug mitkommt…meines Wissens nach ist das historisch nicht korrekt. Soweit ich weiß sind die Frauen zu hause geblieben und haben auf Haus und Hof aufgepasst, während ihre Männer auf Kriegszug gegangen sind.

    Da bin ich auch überfragt was das sollte #hm#

    @Noone 573523 wrote:

    Und die sprachliche Verwirrung wurde am Ende ja dann so richtig komplett =) Konnte dann gar nicht mehr folgen, wer jetzt nun grad was spricht #ugly#

    Auf jeden Fall =)

    @Noone 573523 wrote:

    @Burning 571907 wrote:

    Was die Szene sollte, als er und seine Frau einen Dreier mit ihm wollten weiß ich aber trotzdem nicht #hm#

    Seit HBO hält man derartige Szenen vielleicht für notwendig :D

    Wahrscheinlich :D

    @Noone 573523 wrote:

    Aber dafür sah sie in Kriegeroutfit recht heiß aus :D

    #vertrag# :D

    @Noone 573523 wrote:

    @Burning 571907 wrote:

    Achja, die Aktion, als Earl den Jungen tötet und zusammen mit seinen Schätzen verbuddelt fand ich ja mal krass #8o#

    Aber was sollte das? #hm#

    Hatte er nicht irgendwas davon erzählt, dass die Schätze für im nächsten Leben sind, und der Junge mit vergraben wird, damit jemand den Schatz „beim Übergang“ beschützt :-? #hm#

    #468248
    Stampede
    Mitglied

    Auch die dritte Folge hat mir sehr gut gefallen :-) Vor allem die letzten Minuten waren so richtig genial… Gänsehaut #argh#

    Ihr hattet Recht, Burning und Noone, sie haben tatsächlich mehr Mönche als Gefangene mitgenommen #hallo# Einer stirbt auf dem Boot und wird ins Meer geworfen, die anderen wurden im Dorf aufgeknüpft (sofern sie es waren :-?).
    Ragnar und seine Bande ernten von allen Seiten Applaus bei ihrer Rückkehr, der Earl war aber nicht so begeistert und beansprucht die ganze Beute für sich X-( Das wiederum fand Rollo nicht so toll und lässt ein paar Stücke mitgehen, was wiederum Ragnar nicht so toll fand :D Also Besitz und Neid auch bei den Wikingern, aber wieso soll es bei denen auch anders gewesen sein als woanders auch…?
    Der Earl lässt von dem Jungen, den er am Anfang von seinen Adjutanten (keine Ahnung, wie der heißt, aber ich hasse ihn :-L) abholen lässt, ein Loch graben, um dort die Beute reinzuwerfen um zu vergraben, und lässt dann den Jungen abstechen #8o# Boah, wie krass die Szene war #8o# Earl Haraldsons Kopf bitte auf einen Pfahl aufspießen, danke #regie#

    Zumindest erlaubt er Ragnar aber nun, noch einmal nach Westen segeln zu dürfen, um noch mehr Reichtümer ranzuschaffen. Knut ist diesmal mit an Bord, als Spion, um herauszufinden, mit welcher Navigationshilfe Ragnar dieses England finden konnte. Der sollte da lieber nicht so genau hinschauen, sonst schaut Rollo ganz genau hin :>
    Die letzten Minuten, also sie am Strand auf diese Soldaten treffen, fand ich absolut genial, das gegenseitige Misstrauen, dass da in der Luft lag, war richtiggehend greifbar #argh# Am Ende gibts Gemetzel, und das nicht so knapp #devil2# Einer kann fliehen, also gibts vermutlich bald noch mehr Gemetzel :p
    Grandioses Bild am Ende, als das Meer das Blut am Strand (zu sich holt) und dann eine breite Blutspur zurückbleibt #mh#

    Ansonsten gabs noch den Mönch, den Ragnar als Preis für sich auserkoren hat und den er durch das Dorf schleppt. Wie er ihn seinen Kindern vorführt, als ob es eine Hundewelpe ist #ugly# Und wie Ragnar und seine Frau ihn zu einem Dreier verführen wollen :D
    Da lehnte er ja noch dankend ab, aber beim Saufen mit Ragnar war er dann doch dabei und erzählt ihm so allerlei über England. In vino veritas :D Wobei das Gesöff alles andere als Vino war :-&
    Nun soll er auf Hof und Kinder aufpassen.

    Zitat der Folge:
    Björn: „What is wrong with his head?“ …. sagt der richtige…..

    @Burning 571907 wrote:

    Was die Szene sollte, als er und seine Frau einen Dreier mit ihm wollten weiß ich aber trotzdem nicht #hm# [/quote]
    Sie wollten halt, dass er Spaß hat :D

    @Burning 571907 wrote:

    Und wieso musste unbedingt Ragnars Frau mit? Das habe ich nicht verstanden :-? [/quote]
    Wieso musste? Die durfte mit, weil sie ja letzte Folge schon mit wollte

    @Burning 571907 wrote:

    Aber wenigstens waren es diesmal nicht hilflose Priester die abgeschlachtet wurden, sondern Soldaten die sich gewährt haben. Und da scheinen noch mehr zu sein, das könnte spannend werden :-) [/quote]
    Wäre schoin schwach für England, wenn es nicht mehr gäbe #ugly#

    @Burning 571907 wrote:

    Achja, die Aktion, als Earl den Jungen tötet und zusammen mit seinen Schätzen verbuddelt fand ich ja mal krass #8o#

    Ja, ich auch….

    @Noone 573523 wrote:

    Tja, und was ich davon halten soll, dass Ragnars Frau nun auf Raubzug mitkommt…meines Wissens nach ist das historisch nicht korrekt. Soweit ich weiß sind die Frauen zu hause geblieben und haben auf Haus und Hof aufgepasst, während ihre Männer auf Kriegszug gegangen sind. [/quote]
    Scheinbar ist Ragnar etwas liberaler eingestellt :D Außerdem hat er ja nun ne Nanny :D

    @Noone 573523 wrote:

    Und die sprachliche Verwirrung wurde am Ende ja dann so richtig komplett =) Konnte dann gar nicht mehr folgen, wer jetzt nun grad was spricht #ugly# [/quote]
    Ja, total verwirrend #hm# Und dann waren die Untertitel auch noch so weiß wie der Strand #ugly#

    @Noone 573523 wrote:

    @Burning 571907 wrote:

    Was die Szene sollte, als er und seine Frau einen Dreier mit ihm wollten weiß ich aber trotzdem nicht #hm#

    Seit HBO hält man derartige Szenen vielleicht für notwendig :D [/quote]
    Hier war doch gar nichts zu sehen und es ist auch gar nichts passiert :D

    @Burning 573558 wrote:

    @Noone 573523 wrote:

    Aber dafür sah sie in Kriegeroutfit recht heiß aus :D

    #vertrag# :D [/quote]
    #vertrag#:D

    @Burning 573558 wrote:

    @Noone 573523 wrote:

    @Burning 571907 wrote:

    Achja, die Aktion, als Earl den Jungen tötet und zusammen mit seinen Schätzen verbuddelt fand ich ja mal krass #8o#

    Aber was sollte das? #hm#

    Hatte er nicht irgendwas davon erzählt, dass die Schätze für im nächsten Leben sind, und der Junge mit vergraben wird, damit jemand den Schatz „beim Übergang“ beschützt :-? #hm#

    Das und weil er vermutlich den Jungen als Zeugen loswerden wollte

    #468250
    Anonym
    Gast

    @Stampede 577628 wrote:

    Ihr hattet Recht, Burning und Noone, sie haben tatsächlich mehr Mönche als Gefangene mitgenommen #hallo# [/quote]
    Um mal dich selbst aus dem Mad Men Thread zu zitieren:
    Augen auf, Junge #regie# :p
    :p

    @Stampede 577628 wrote:

    Ragnar und seine Bande ernten von allen Seiten Applaus bei ihrer Rückkehr, der Earl war aber nicht so begeistert und beansprucht die ganze Beute für sich X-( [/quote]
    Den Mönch durfte Ragnar doch behalten :D

    @Stampede 577628 wrote:

    Das wiederum fand Rollo nicht so toll und lässt ein paar Stücke mitgehen, was wiederum Ragnar nicht so toll fand :D [/quote]
    =)

    @Stampede 577628 wrote:

    Der Earl lässt von dem Jungen, den er am Anfang von seinen Adjutanten (keine Ahnung, wie der heißt, aber ich hasse ihn :-L)[[/quote]
    Dieser kleine Gartenzwerg? Ja, den hasse ich auch. Der heißt Svein.

    @Stampede 577628 wrote:

    Am Ende gibts Gemetzel, und das nicht so knapp #devil2# [/quote]
    Die Kampfszenen finde ich ja richtig gut #vertrag#

    @Stampede 577628 wrote:

    Einer kann fliehen, also gibts vermutlich bald noch mehr Gemetzel :p [/quote]
    Juhu :D

    @Stampede 577628 wrote:

    @Burning 571907 wrote:

    Was die Szene sollte, als er und seine Frau einen Dreier mit ihm wollten weiß ich aber trotzdem nicht #hm#

    Sie wollten halt, dass er Spaß hat :D [/quote]
    Ja, aber sinnlos wars doch trotzdem irgendwie #hm#

    @Stampede 577628 wrote:

    @Burning 571907 wrote:

    Und wieso musste unbedingt Ragnars Frau mit? Das habe ich nicht verstanden :-?

    Wieso musste? Die durfte mit, weil sie ja letzte Folge schon mit wollte[/quote]
    #rot#

    #468263
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 577630 wrote:

    @Stampede 577628 wrote:

    Ihr hattet Recht, Burning und Noone, sie haben tatsächlich mehr Mönche als Gefangene mitgenommen #hallo#

    Um mal dich selbst aus dem Mad Men Thread zu zitieren:
    Augen auf, Junge #regie# :p
    :p [/quote]
    Den Konter hab ich mir wohl verdient :D

    @Burning 577630 wrote:

    @Stampede 577628 wrote:

    Ragnar und seine Bande ernten von allen Seiten Applaus bei ihrer Rückkehr, der Earl war aber nicht so begeistert und beansprucht die ganze Beute für sich X-(

    Den Mönch durfte Ragnar doch behalten :D [/quote]
    Immerhin :D Ich fands ja witzig, wie er kurz davor die goldene Schüssel auf den Kopf gesetzt hat =)

    @Burning 577630 wrote:

    @Stampede 577628 wrote:

    Der Earl lässt von dem Jungen, den er am Anfang von seinen Adjutanten (keine Ahnung, wie der heißt, aber ich hasse ihn :-L)[

    Dieser kleine Gartenzwerg? Ja, den hasse ich auch. Der heißt Svein. [/quote]
    Ja, den meine ich X-(

    @Burning 577630 wrote:

    @Stampede 577628 wrote:

    @Burning 571907 wrote:

    Was die Szene sollte, als er und seine Frau einen Dreier mit ihm wollten weiß ich aber trotzdem nicht #hm#

    Sie wollten halt, dass er Spaß hat :D

    Ja, aber sinnlos wars doch trotzdem irgendwie #hm# [/quote]
    Ich fands dennoch witzig :D

    #468266
    Anonym
    Gast

    @Stampede 577646 wrote:

    @Burning 577630 wrote:

    @Stampede 577628 wrote:

    Ihr hattet Recht, Burning und Noone, sie haben tatsächlich mehr Mönche als Gefangene mitgenommen #hallo#

    Um mal dich selbst aus dem Mad Men Thread zu zitieren:
    Augen auf, Junge #regie# :p
    :p

    Den Konter hab ich mir wohl verdient :D[/quote]
    Oh ja #vertrag# :p

    @Stampede 577646 wrote:

    @Burning 577630 wrote:

    @Stampede 577628 wrote:

    Ragnar und seine Bande ernten von allen Seiten Applaus bei ihrer Rückkehr, der Earl war aber nicht so begeistert und beansprucht die ganze Beute für sich X-(

    Den Mönch durfte Ragnar doch behalten :D

    Immerhin :D Ich fands ja witzig, wie er kurz davor die goldene Schüssel auf den Kopf gesetzt hat =)[/quote]
    Haha, ja, das war geil =)=)

    @Stampede 577646 wrote:

    @Burning 577630 wrote:

    @Stampede 577628 wrote:

    Der Earl lässt von dem Jungen, den er am Anfang von seinen Adjutanten (keine Ahnung, wie der heißt, aber ich hasse ihn :-L)[

    Dieser kleine Gartenzwerg? Ja, den hasse ich auch. Der heißt Svein.

    Ja, den meine ich X-([/quote]
    Der sollte auf jeden Fall mal gepfählt werden #vertrag#

    #468268
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 577649 wrote:

    @Stampede 577646 wrote:

    @Burning 577630 wrote:

    @Stampede 577628 wrote:

    Ragnar und seine Bande ernten von allen Seiten Applaus bei ihrer Rückkehr, der Earl war aber nicht so begeistert und beansprucht die ganze Beute für sich X-(

    Den Mönch durfte Ragnar doch behalten :D

    Immerhin :D Ich fands ja witzig, wie er kurz davor die goldene Schüssel auf den Kopf gesetzt hat =)

    Haha, ja, das war geil =)=) [/quote]
    Vor allem ja auch Haraldsons Blick wegen dieser Respektlosigkeit =)

    @Burning 577649 wrote:

    @Stampede 577646 wrote:

    @Burning 577630 wrote:

    @Stampede 577628 wrote:

    Der Earl lässt von dem Jungen, den er am Anfang von seinen Adjutanten (keine Ahnung, wie der heißt, aber ich hasse ihn :-L)[

    Dieser kleine Gartenzwerg? Ja, den hasse ich auch. Der heißt Svein.

    Ja, den meine ich X-(

    Der sollte auf jeden Fall mal gepfählt werden #vertrag#

    Voll dafür :D

    #472819
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge #hallo#

    Ragnar und seine Bande kommen nach dem Raubzug wieder an wieder mal sehr schönen Küste ihres Heimatdorfes an. War schon Klasse die Stimmung, Ragnar der Held :D Der Jarl sieht das aber natürlich ein wenig anders und nimmt den Jungs gleich mal den Schatz weg, naja ein Teil dürfen sie sich wenigstens aussuchen :p Und Ragnar nimmt den Mönch, Yeah hat mich gefreut der ist irgendwie ziemlich Sympathisch #hallo# Und da sind ja echt mal zwei Welten auf einander getroffen =)

    Zum bedauern des Mönches erzählt er ihm dann auch noch das es noch größere Klöster gibt mit mehr Schätzen im Nachbarort, der Idiot =) War ja klar das Ragnar gleich wieder in See sticht. Verräter Knut ist aber diesmal mit dabei und soll Ragnar ausspionieren. Seine Frau ist ebenfalls mit am Start und sah ziemlich Heiß aus, so als Kriegerin :D
    Von der Überfahrt wurde mal wieder recht wenig gezeigt, Klar Budget gründe ;) Aber die Szenen an der Küste von England waren dafür umso besser #hallo#
    Allerdings war das mit den Sprachen echt verdammt verwirrend #ugly# Ok, dass die Wikinger auf einmal wieder ihre Sprache gesprochen haben hab ich mir auch schon gedacht um sich von denen abzugrenzen und damit Ragnar heraussticht weil er ja jetzt die Sprache der Engländer gelernt hat.
    Allerdings haben die ja dann noch nichtmal selber Englisch geredet, dann hätte man auch die Wikinger weiter Englisch quatschen lassen können =)
    Sehr verwirrend und das empfanden beide Parteien am Strand aber auch so und so gab es am Ende auf die Glocke und das reichlich #devil2#
    Einer der Soldaten konnte fliehen und warnt wohl nun die ganze Stadt das da ein paar Barbaren kommen.

    Könnte Spannend werden #devil2#

    #472846
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588149 wrote:

    Und Ragnar nimmt den Mönch, Yeah hat mich gefreut der ist irgendwie ziemlich Sympathisch #hallo# Und da sind ja echt mal zwei Welten auf einander getroffen =) [/quote]
    In der Tat :D Rein aus erklärungstechnischer Sicht optimal, dass er ihn mitgenommen hat

    @floppy 588149 wrote:

    Seine Frau ist ebenfalls mit am Start und sah ziemlich Heiß aus, so als Kriegerin :D [/quote]
    Indeed :D

    @floppy 588149 wrote:

    Von der Überfahrt wurde mal wieder recht wenig gezeigt, Klar Budget gründe ;) [/quote]
    Naja, was will man da großartig zeigen? Sie segeln und rudern halt :p

    #472853
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 588243 wrote:

    @floppy 588149 wrote:

    Seine Frau ist ebenfalls mit am Start und sah ziemlich Heiß aus, so als Kriegerin :D

    Indeed :D
    [/quote]

    Heiß, ja. Aber unsinnig :p

    @Stampede 588243 wrote:

    @floppy 588149 wrote:

    Von der Überfahrt wurde mal wieder recht wenig gezeigt, Klar Budget gründe ;)

    Naja, was will man da großartig zeigen? Sie segeln und rudern halt :p

    Sagt derjenige, dem die Protagonisten im „Black Sailz“-Trailer zu viel an Land sind :p

    #472917
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 588251 wrote:

    @Stampede 588243 wrote:

    @floppy 588149 wrote:

    Von der Überfahrt wurde mal wieder recht wenig gezeigt, Klar Budget gründe ;)

    Naja, was will man da großartig zeigen? Sie segeln und rudern halt :p

    Sagt derjenige, dem die Protagonisten im „Black Sailz“-Trailer zu viel an Land sind :p

    Touché :D

    #473139
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 588243 wrote:

    @floppy 588149 wrote:

    Von der Überfahrt wurde mal wieder recht wenig gezeigt, Klar Budget gründe ;)

    Naja, was will man da großartig zeigen? Sie segeln und rudern halt :p

    Fand ich aber besonders im Piloten störend weil da so ein heck meck drum gemacht wurde. Der kleine Sturm war ja nicht wirklich Angsteinflößend :p

    @Noone 588251 wrote:

    @Stampede 588243 wrote:

    @floppy 588149 wrote:

    Seine Frau ist ebenfalls mit am Start und sah ziemlich Heiß aus, so als Kriegerin :D

    Indeed :D

    Heiß, ja. Aber unsinnig :p

    Vielleicht gab es ja emanzipierte Wikinger von denen man nichts weiß :p

    #473192
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588716 wrote:

    @Stampede 588243 wrote:

    @floppy 588149 wrote:

    Von der Überfahrt wurde mal wieder recht wenig gezeigt, Klar Budget gründe ;)

    Naja, was will man da großartig zeigen? Sie segeln und rudern halt :p

    Fand ich aber besonders im Piloten störend weil da so ein heck meck drum gemacht wurde. Der kleine Sturm war ja nicht wirklich Angsteinflößend :p

    Das Heck-Meck haben sie ja irgendwie nur deswegen gemacht, weil das ja für sie unbekannte Gewässer waren und sie nicht wussten, was sie erwartet

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.