1×03 – Drehbuch für einen Kuss | Kiss (aka A Prelude to a Kiss)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #179757
    dayzd
    Mitglied

    Um sich endlich auszusprechen, ziehen sich Tamara und Pacey auf ein Privatgrundstück zurück. Doch dort sind Dawson und Jen gerade mit Dreharbeiten beschäftigt. Sie verstecken sich und sehen, wie Tamara und Pacey sich vor noch laufender Kamera küssen. Joey lernt einen Jungen kennen, der mit seinen Eltern auf einer Yacht unterwegs ist. Bevor sich eine Romanze entwickeln kann, reist er schon wieder ab.

    Quelle: ORF

    #432271
    Starlight
    Mitglied

    Puh, Nellie hat ja genervt! Gut gemacht, Dawson! Auch schön, dass er Jen dann mal näher kam.
    Und Pacey schlief mit der Lehrerin. Ich halte die Frau nach wie vor für wahnsinnig verantwortungslos. Sie ist ja nicht verliebt, sondern einfach nur schwach.
    Das ganze Joey Theater find ich aber sehr unnötig. Und überhaupt, warum so früh in der Serie einen scheinbar neuen Love Interest einbauen, wo sie doch eigentlich in Dawson verliebt ist? Naja, war mir alles nicht so schlüssig.

    #492572
    Anonym
    Gast

    Pacey nimmt Nachhilfe bei Miss Jacobs und beeinflusst diese die ganze Folge lang so stark das sie am Ende doch mit ihm schläft. Nur blöd das das genau an der Location ist an der Dawson gerade mit Jen Szenen für den Film gedreht hat und die Kamera lief. Dawson bekommt ganz am Ende ebenfalls seinen lang erwarteten Kuss von Jen nachdem er vorher die ganze Folge als Aushilfe bei den Dreharbeiten für den Film des Filmkurses fungieren musste. Joey lernt einen jungen Mann kennen verbringt mit ihm unter Angabe eines falschen Namens einen Nachmittag und wirft dann aber seine Telefonnummer weg. :-)

    Insgesamt die mit weitem Abstand schwächste Folge bisher. Joey mag ich zwar, aber diese kleine Lovestory mit dem Sohn reicher Eltern war einfach nur öde, weil klar war das es ehe zu nix führen wird. Diese Aufnahmen des Filmes des Filmkurses waren auch reichlich nervig. Pacey und Miss Jacobs war ganz ok, aber das Ende dann natürlich irgendwie weird. :-? 3,5 von 10 Helme des Ruhmes [-(

    #492573
    Anonym
    Gast

    @jano 629357 wrote:

    Pacey nimmt Nachhilfe bei Miss Jacobs und beeinflusst diese die ganze Folge lang so stark das sie am Ende doch mit ihm schläft. Nur blöd das das genau an der Location ist an der Dawson gerade mit Jen Szenen für den Film gedreht hat und die Kamera lief. Dawson bekommt ganz am Ende ebenfalls seinen lang erwarteten Kuss von Jen nachdem er vorher die ganze Folge als Aushilfe bei den Dreharbeiten für den Film des Filmkurses fungieren musste. Joey lernt einen jungen Mann kennen verbringt mit ihm unter Angabe eines falschen Namens einen Nachmittag und wirft dann aber seine Telefonnummer weg. :-)[/quote]
    Ich habe ja S1 Mitte 2009 gesehen. Heute würde ich die Folgen auch anders beurteilen. Alleine schon, dass in einer Serie Teenagersex mit einer Lehrerin gezeigt wird wäre ein No Go! Total reißerischer Unsinn, bringt die Zuseherschaft auf dumme Gedanken. Aber damals war ich halt noch in der Steinzeit. In 6 Jahren ist bei mir einiges passiert. Joa, erinnere mich, so ein Zufall, dass Dawson das auf Tape aufnimmt. Wer schreibt eigentlich solche beschissenen Drehbücher? /:) Klingt alles ziemlich bäh. :-)

    @jano 629357 wrote:

    Insgesamt die mit weitem Abstand schwächste Folge bisher. Joey mag ich zwar, aber diese kleine Lovestory mit dem Sohn reicher Eltern war einfach nur öde, weil klar war das es ehe zu nix führen wird. Diese Aufnahmen des Filmes des Filmkurses waren auch reichlich nervig. Pacey und Miss Jacobs war ganz ok, aber das Ende dann natürlich irgendwie weird. :-? 3,5 von 10 Helme des Ruhmes [-(

    :D Dann glaube ich ist DC nix für dich. Schau lieber OTH. ;) Die Wertung ist hart. Damals mochte ich die Folge sogar, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

    #492584
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 629359 wrote:

    Joa, erinnere mich, so ein Zufall, dass Dawson das auf Tape aufnimmt. Wer schreibt eigentlich solche beschissenen Drehbücher? /:) Klingt alles ziemlich bäh. :-)

    Rob Thomas heißt der, hat ua. auch Veronica Mars verbrochen. Macht zum Glück nur 2 Folgen DC. :p Ja, vorallem Dawson und Jen laufen weg lassen aber die Kamera samt Film und alles zurück. Wird sich ja niemand was bei denken wenn da so eine Kamera rumsteht. #hm#

    @Comfortably Numb 629359 wrote:

    :D Dann glaube ich ist DC nix für dich. Schau lieber OTH. ;) Die Wertung ist hart. Damals mochte ich die Folge sogar, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

    Nö, ich schau schon erstmal weiter. OTH ist bei Prime halt nicht dabei und mir ehrlich gesagt auch im Moment zu heftig mit 9 Staffeln (für den Spätsommer/Herbst hab ich mir ehe erstmal Parenthood vorgenommen nach GG). Es gibt ja Ansätze die mir bei DC ganz gut gefallen, nur die Folge war halt nix. #hallo#

    #492585
    Anonym
    Gast

    @jano 629397 wrote:

    @Comfortably Numb 629359 wrote:

    Joa, erinnere mich, so ein Zufall, dass Dawson das auf Tape aufnimmt. Wer schreibt eigentlich solche beschissenen Drehbücher? /:) Klingt alles ziemlich bäh. :-)

    Rob Thomas heißt der, hat ua. auch Veronica Mars verbrochen. Macht zum Glück nur 2 Folgen DC. :p Ja, vorallem Dawson und Jen laufen weg lassen aber die Kamera samt Film und alles zurück. Wird sich ja niemand was bei denken wenn da so eine Kamera rumsteht. #hm#[/quote]
    Achtung, Insider. „Rob Thomas is a whore.“ #ugly# Naja, „verbrochen“ ist zu hart, glaube auch nicht, dass du VM kennst? Ist schon ganz okay. Wobei das wieder meine alte Meinung widerspiegelt. Aber denke auch heute noch ordentlich genug für das was es ist. Ach, im heimeligen Capeside doch nicht, da gibt es keine bösen Menschen, da kann man eine Kamera monatelang parken und kriegt sie wieder zurück. :p

    @jano 629397 wrote:

    @Comfortably Numb 629359 wrote:

    :D Dann glaube ich ist DC nix für dich. Schau lieber OTH. ;) Die Wertung ist hart. Damals mochte ich die Folge sogar, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

    Nö, ich schau schon erstmal weiter. OTH ist bei Prime halt nicht dabei und mir ehrlich gesagt auch im Moment zu heftig mit 9 Staffeln (für den Spätsommer/Herbst hab ich mir ehe erstmal Parenthood vorgenommen nach GG). Es gibt ja Ansätze die mir bei DC ganz gut gefallen, nur die Folge war halt nix. #hallo#

    Also S1 ziehst du durch? Ich hoffe für dich, dass es besser wird. :D Naja, dann gutes Gelingen, ich lese gespannt und kommentiere, wenn es sich anbietet. ;)

    #492619
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 629398 wrote:

    Achtung, Insider. „Rob Thomas is a whore.“ #ugly# Naja, „verbrochen“ ist zu hart, glaube auch nicht, dass du VM kennst? Ist schon ganz okay. Wobei das wieder meine alte Meinung widerspiegelt. Aber denke auch heute noch ordentlich genug für das was es ist.

    Nö, ich kenne Veronica Mars. Eine von vielen Serien bei denen ich irgendwann den Anschluss verpasst habe, aber so 8-10 Folgen von S1 hab ich damals schon gesehen glaub ich. :-? War mir aber irgendwie zu banal sag ich mal und hab den Hype warum es da nochmal extra einen Film geben soll nicht nachvollziehen können. So dolle war die Serie dann auch nicht find ich. #hm#

    @Comfortably Numb 629359 wrote:

    Also S1 ziehst du durch? Ich hoffe für dich, dass es besser wird. :D Naja, dann gutes Gelingen, ich lese gespannt und kommentiere, wenn es sich anbietet. ;)

    Ja, S1 erstmal auf alle Fälle #vertrag#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.