1×03 – Eine außergewöhnliche Stadt | Our Town, Our Law



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #339886
    Roland Deschain
    Mitglied

    New evidence is uncovered by Ethan, who, while still in shock that Kate participated in Beverly’s „reckoning“ in the town square, has another run-in with Sheriff Pope and is given a new house by a real-estate agent. Elsewhere, Theresa and Ben head to Idaho.

    tvguide.com

    #495490
    Anonym
    Gast

    Ganz gute Folge.

    Drehte sich diesmal alles hauptsächlich um die Wiedervereinigung der Burkes. Frau und Sohn kommen nach vielen Umwegen, einem Hack in den Computer und einem Tankwart, der zu oft high ist um irgendwas zu bemerken, endlich in Wayward Pines an. Allerdings nicht so wie sie es gerne hätten. Kurz vor dem Ort werden sie vom Sheriff angehalten, der dann mal bequem die Bremsleitung(?) kappt. Aufenthalt im Krankenhaus und dann verwundert vor Ethans Kühlschrank stehen :D

    Ethan selbst macht unterdessen eine interessante Entdeckung. Eine riesige Lagerhalle mit allen möglichen Autos, unter anderem dem seiner Familie. Drinnen findet er die kaputte Gitarre seines Sohnes und irgendwas zum Anziehen seiner Frau. Aber auch da wird er schnell wieder rausgerissen und wacht ebenfalls wieder im Krankenhaus auf :D Leichtes Dejavu :D Dann gibts die erste Begegnung zwischen ihm und seiner Familie.

    Tja, und dann, als Ethan gerade mit seiner Verflossenen im Wald spazieren geht, bekommt seine Frau Besuch vom Sheriff, der ihr das ganze Eis wegfrisst. Dafür bekommt er ja später noch seine gerechte Strafe :D Denn als Sohnemann erzählt, mit wem Ethan da im Wald ist, wollen sie abhauen und bekommen es – natürlich – wieder mit dem Sheriff zu tun. Nur diesmal kann Ethan dazwischen funken, der Sohn überfährt ihn mit dem Auto und Ethan gibt ihm dann einen Kopfschuss @-) Und dann öffnet sich ein Tor in der riesigen Mauer und es stellt sich heraus, dass sie doch aus Jurassic Park ist, denn es sind dann Dinosaurierschreie zu hören :D Bin gespann was es damit auf sich haben wird.

    #495491
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge wieder, die man im Vergleich zu den ersten beiden fast schon als normal bezeichnen könnte (relativ gesehen natürlich :D) …. bis die letzte Szene kam @-)

    „Arbeite hart. Sei glücklich. Genieße dein Leben in Wayward Pines.“
    Wenn man so in die Gesichter geblickt hat, als Pope die Bewohner gezwungen hat, diese Grundsätze nach den Regeln aufzusagen, war da nicht Friede Freude Eierkuchen zu erkennen sondern in den meisten Angst, Furcht und Entsetzen. Also die Gehirnwäsche ist nicht so krass, dass sie die Hinrichtung von Beverly einfach weglächeln, als ob das zur Tagesordnung gehört. Bin sehr gespannt darauf, woran das liegt, dass die alle so in Angst leben. Wird später von Pope und Kate ja gesagt, dass Mitspielen die beste Chance zum Überleben ist und man sich seinen Platz in WP suchen und sich einordnen soll, weil man da am sichersten ist. Irgendjemand scheint auch im Hintergrund das Sagen zu haben :-?
    Und was ich auch total interessant/merkwürdig finde und was auch Pope schon dezent hinterfragt und Toby Stephens im Gespräch mit Ethan gesagt hat: Warum ist Ethan überhaupt so wichtig und wird dringend gebraucht? #hm#
    Und dann halt noch diese Zeitverschiebung :D

    Richtig klasse und spannend war die Szene, als Ethan versucht, mit Hilfe des Liefervan die Stadt zu verlassen und sich dann in einer Art Lagerhalle wiederfindet, wo zig Autos abgestellt sind. Das war stark gefilmt, als Ethan hinten aus dem Van aussteigt und man erst gar nicht weiß, wo er denn nun auf einmal ist und was das für ein Ort sein soll. Hat sich erst nach und nach offenbart, klasse Szene.
    Dort gerät er auch wieder an Pope, der ihn abermals ausschalten kann :D

    Teresa und Ben derweil loggen sich in der Idaho-Stelle mit Ethan’s mehr als unsicherem Passwort ein und wissen nun, wo er getankt hat und dass er in der Nähe von WP einen Autounfall hatte. Aber dieses Einloggen wurde registriert und der FBI-Typ ruft sofort Pope an, der die Burke’s auch kurz vor WP auf der Straße anhalten kann.
    Die wachen dann im Krankenhaus nach einem Unfall auf und können sich an nichts erinnern. Scheinbar ist die Szene aus der letzten Folge, als Ethan seine Familie im Krankenhaus gesehen hat, wirklich passiert, womit wieder diese vermaledeite Zeitverschiebung ins Spiel kommt, denn als er das gesehen hat ist das ja noch gar nicht passiert :D

    Am Ende sieht Ben, wie Ethan sich mit Kate unterhält, also wollen die Burkes auch schon wieder überstürzt abreisen aus dem idyllischen WP, wo sie doch gerade erst das Haus von Beverly bezogen haben. Pope -klar- hält die beiden auf, verprügelt Ben, der ihn dann aber mit dem Polizeiauto überfährt. Und Ethan macht ihm letztendlich den Garaus, indem er ihn eiskalt erschießt #8o# Schade um Terrence Howard, den fand ich in der Rolle sehr stark, weil er auch in jeder Szene so bedrohlich rüberkam #bye#
    Seine Leiche wird dann von einem Wesen/Monster geholt, WTF?! #8o# Und dann noch Pope’s letzte Worte zu Ethan, dass die Wahrheit schlimmer ist als er es sich vorstellen kann @-)

    @Burning 635202 wrote:

    einem Tankwart, der zu oft high ist um irgendwas zu bemerken

    Immerhin weiß er, dass er nicht samstags arbeitet :D

    @Burning 635202 wrote:

    Tja, und dann, als Ethan gerade mit seiner Verflossenen im Wald spazieren geht, bekommt seine Frau Besuch vom Sheriff, der ihr das ganze Eis wegfrisst.

    Die Szene fand ich super, weil Terrence Howard halt wieder mal total bedrohlich rüberkam :D

    @Burning 635202 wrote:

    Und dann öffnet sich ein Tor in der riesigen Mauer und es stellt sich heraus, dass sie doch aus Jurassic Park ist, denn es sind dann Dinosaurierschreie zu hören :D Bin gespann was es damit auf sich haben wird.

    Ich bin für alles gewappnet :D

    #495523
    Anonym
    Gast

    @Stampede 635203 wrote:

    Richtig klasse und spannend war die Szene, als Ethan versucht, mit Hilfe des Liefervan die Stadt zu verlassen und sich dann in einer Art Lagerhalle wiederfindet, wo zig Autos abgestellt sind.[/quote]
    Die Sache mit der Zeit macht mich ja immer noch fertig :D Da fährt er fünf Minuten oder so durch die Gegend, und da steht da auch schon das lange abgeschleppte und halb zerbröselte Auto seiner Familie :D Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Antworten gibt :D

    @Stampede 635203 wrote:

    Dort gerät er auch wieder an Pope, der ihn abermals ausschalten kann :D[/quote]
    Der ist auch immer zur richtigen Zeit da #argh# Außer am Ende, da wäre er im Endeffekt wohl lieber woanders gewesen #devil2#

    @Stampede 635203 wrote:

    Seine Leiche wird dann von einem Wesen/Monster geholt, WTF?! #8o# Und dann noch Pope’s letzte Worte zu Ethan, dass die Wahrheit schlimmer ist als er es sich vorstellen kann @-)[/quote]
    Ob außerhalb von Wayward Pines die Zeit so schnell abläuft, dass die Erde da vielleicht schon untergegangen ist, bzw. mittlerweile von irgendwelchen Monstern bewohnt wird, und Wayward Pines eine der letzten Städte ist, in der Menschen leben? :-?

    @Stampede 635203 wrote:

    @Burning 635202 wrote:

    Und dann öffnet sich ein Tor in der riesigen Mauer und es stellt sich heraus, dass sie doch aus Jurassic Park ist, denn es sind dann Dinosaurierschreie zu hören :D Bin gespann was es damit auf sich haben wird.

    Ich bin für alles gewappnet :D

    Ich auch :D Und am Ende kommt dann alles wieder ganz anders :D

    #495525
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 635261 wrote:

    @Stampede 635203 wrote:

    Seine Leiche wird dann von einem Wesen/Monster geholt, WTF?! #8o# Und dann noch Pope’s letzte Worte zu Ethan, dass die Wahrheit schlimmer ist als er es sich vorstellen kann @-)[/quote]
    Ob außerhalb von Wayward Pines die Zeit so schnell abläuft, dass die Erde da vielleicht schon untergegangen ist, bzw. mittlerweile von irgendwelchen Monstern bewohnt wird, und Wayward Pines eine der letzten Städte ist, in der Menschen leben? :-?

    Das Geile ist ja, egal was man vermutet, man ist wohl genau so nah dran wie jeder andere (außer die natürlich, die das Buch kennen). =) Ich hätte ja gesagt, es handelte sich bei dem Wesen um einen Gestaltwandler, der dann nächste Folge als Sheriff wieder dabei ist. Vielleicht ist das Ganze nur ein Test von Aliens, weil die Menschheit dem Untergang geweiht ist, wenn sich nichts ändert. :-?

    #495526
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 635263 wrote:

    Das Geile ist ja, egal was man vermutet, man ist wohl genau so nah dran wie jeder andere (außer die natürlich, die das Buch kennen). =)[/quote]
    Das ist doch das geile an der Serie :D

    @Roland Deschain 635263 wrote:

    Ich hätte ja gesagt, es handelte sich bei dem Wesen um einen Gestaltwandler, der dann nächste Folge als Sheriff wieder dabei ist. Vielleicht ist das Ganze nur ein Test von Aliens, weil die Menschheit dem Untergang geweiht ist, wenn sich nichts ändert. :-?

    Fände ich auch klasse :D

    #495529
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 635261 wrote:

    Die Sache mit der Zeit macht mich ja immer noch fertig :D Da fährt er fünf Minuten oder so durch die Gegend, und da steht da auch schon das lange abgeschleppte und halb zerbröselte Auto seiner Familie :D [/quote]
    Die aber selbst noch nicht lange im Ort ist. Wäre ja noch krasser gewesen, wenn Ethans Frau zu ihm gesagt hätte, dass sie bereits seit 10 Jahren schon hier sind @-)

    @Burning 635261 wrote:

    Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Antworten gibt :D [/quote]
    Also ich habe mal was von Mitte der Staffel gelesen :-?

    @Burning 635261 wrote:

    @Stampede 635203 wrote:

    Dort gerät er auch wieder an Pope, der ihn abermals ausschalten kann :D

    Der ist auch immer zur richtigen Zeit da #argh# [/quote]
    Is haln guter Cop :D

    @Burning 635261 wrote:

    Ob außerhalb von Wayward Pines die Zeit so schnell abläuft, dass die Erde da vielleicht schon untergegangen ist, bzw. mittlerweile von irgendwelchen Monstern bewohnt wird, und Wayward Pines eine der letzten Städte ist, in der Menschen leben? :-? [/quote]
    Schon allein die Vorstellung #argh#
    Aber das erklärt nicht, warum außerhalb von WP Leute eingeweiht sind und vertuschen wollen, was da vor sich geht.

    @Roland Deschain 635263 wrote:

    Das Geile ist ja, egal was man vermutet, man ist wohl genau so nah dran wie jeder andere (außer die natürlich, die das Buch kennen). =) [/quote]
    Ist halt doch manchmal von Vorteil, die Bücher nicht zu kennen :D

    @Burning 635261 wrote:

    Ich hätte ja gesagt, es handelte sich bei dem Wesen um einen Gestaltwandler, der dann nächste Folge als Sheriff wieder dabei ist. Vielleicht ist das Ganze nur ein Test von Aliens, weil die Menschheit dem Untergang geweiht ist, wenn sich nichts ändert. :-?

    Das fände ich irgendwie zu „normal“, ich will da was Krasseres, Wahnsinnigeres :D

    #495534
    Anonym
    Gast

    @Stampede 635269 wrote:

    @Burning 635261 wrote:

    Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Antworten gibt :D

    Also ich habe mal was von Mitte der Staffel gelesen :-?[/quote]
    So früh schon, wäre ja klasse :D

    @Stampede 635269 wrote:

    @Burning 635261 wrote:

    Ob außerhalb von Wayward Pines die Zeit so schnell abläuft, dass die Erde da vielleicht schon untergegangen ist, bzw. mittlerweile von irgendwelchen Monstern bewohnt wird, und Wayward Pines eine der letzten Städte ist, in der Menschen leben? :-?

    Schon allein die Vorstellung #argh#
    Aber das erklärt nicht, warum außerhalb von WP Leute eingeweiht sind und vertuschen wollen, was da vor sich geht.[/quote]
    Mhm, stimmt. Die habe ich nicht beachtet :-? :D

    #495536
    Noone
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge, diesmal etwas gemächlicher als die beiden Vorgänger, weniger Mindfuck, ja wie Stampi schon sagte, fast „normal“ =)

    Aber dann die letzten Minuten. Da überschlagen sich dann wieder die Ereignisse! „The Truth is worse than you can ever imagine“…und dann kommt da irgendein Wesen und nimmt die Leiche vom Sheriff mit. Wtf!? #ugly#

    Die Sache mit der Zeitverschiebung bleibt natürlich immens rätselhaft. Da kann ich mir bisher auch noch kein Reim draus machen.
    Interessant auch, dass die Wayward Pines offenbar in den umlegenden Dörfern durchaus bekannt ist – hat denn da noch niemand den riesigen Zaun mitbekommen, der die Stadt umschließt? #hm#

    @Burning 635278 wrote:

    @Stampede 635269 wrote:

    @Burning 635261 wrote:


    Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Antworten gibt :D
    Also ich habe mal was von Mitte der Staffel gelesen :-?
    So früh schon, wäre ja klasse :D

    Also Folge 5 heißt zumindest in der Tat „The Truth“…aber das muss ja nichts bedeuten =)

    #495539
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 635203 wrote:

    Die wachen dann im Krankenhaus nach einem Unfall auf und können sich an nichts erinnern. Scheinbar ist die Szene aus der letzten Folge, als Ethan seine Familie im Krankenhaus gesehen hat, wirklich passiert, womit wieder diese vermaledeite Zeitverschiebung ins Spiel kommt, denn als er das gesehen hat ist das ja noch gar nicht passiert :D

    Vielleicht ist Ethan deswegen so wichtig, weil er Visionen für die Zukunft hat; oder irgendetwas in der Art? :-?

    Bin ja sowieso gespannt, wie sie das auflösen. Ich gehe mal davon aus, dass Vieles, was wir gesehen haben und sehen werden, einfach dem WTF wegen gemacht wurde und nicht alles aufgeklärt wird. Wenn doch, ich bin gespannt wie. =)

    #495544
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635285 wrote:

    Interessant auch, dass die Wayward Pines offenbar in den umlegenden Dörfern durchaus bekannt ist – hat denn da noch niemand den riesigen Zaun mitbekommen, der die Stadt umschließt? #hm# [/quote]
    Ein weiteres Mysterium :D

    @Roland Deschain 635289 wrote:

    Vielleicht ist Ethan deswegen so wichtig, weil er Visionen für die Zukunft hat; oder irgendetwas in der Art? :-? [/quote]
    Oder durch die Zeit springen kann :D

    #495546
    Noone
    Mitglied

    Irritierend ist ja aber auch, weshalb für Kate in der Stadt 12 Jahre vergangen sind, während draußen erst fünf Wochen verstrichen, während es bei Beverly eher andersherum war, sie meinte ja erst ein Jahr in Wayward Pines zu sein, dabei ist es draußen schon 15 Jahre später.

    #495549
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635302 wrote:

    Irritierend ist ja aber auch, weshalb für Kate in der Stadt 12 Jahre vergangen sind, während draußen erst fünf Wochen verstrichen, während es bei Beverly eher andersherum war, sie meinte ja erst ein Jahr in Wayward Pines zu sein, dabei ist es draußen schon 15 Jahre später.

    Japp, also dieses Zeit-Wirrwarr will ich unbedingt erklärt haben … egal wie :D

    #495553
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dass Wayward Pines auch den naheliegenden Städten bekannt ist, hat ja nichts zu bedeuten. Wurde doch glaube ich auch in dieser Folge auch von jemandem als Geisterstadt bezeichnet. Zumal sich Ethans Frau und Sohn auch an nichts erinnern können. Ich gehe mal fest davon aus, dass das Wayward Pines, in dem sich Ethan und Co, gerade befinden, jedenfalls nicht in der gleichen Zeit/Dimension/Universum/Ebene befindet wie das, wovon die Bürger in den umliegenden Städten sprechen.

    #495556
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 635311 wrote:

    Dass Wayward Pines auch den naheliegenden Städten bekannt ist, hat ja nichts zu bedeuten. Wurde doch glaube ich auch in dieser Folge auch von jemandem als Geisterstadt bezeichnet.

    Das mit der Geisterstadt habe ich gar nicht mitbekommen :-? Interessante Information :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.