1×03 – Eine Eule im Dornbusch | An Owl In A Thornbush



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #278487
    Randy Taylor
    Mitglied

    Dritte Folge stand ganz im Siegeszug von Caesar, wobei was heißt schon Siegeszug? Pompejus hat Rom kampflos Caesar überlassen. Wenn das mal kein Fehler war. Noch glaub Pompejus das er Caesar vernichten kann, doch was wird passieren, wenn er bemerkt das er kein Gold hat und somit sein riesen Heer nicht bezahlen kann? Ich sehe da dunkle Wolken über Pompejus und seinen Mitstreitern aufziehen.

    Vorenus macht er das, was ihm als treuer Soldat aufgetragen wurde und in Rom quittiert er den Dienst. Zwar sehr löblich das er an seinen Glauben festhält, aber ob ihm das nicht als Bumerang zurückkommen wird? Ich weiss es nicht, kann mir aber vorstellen das Caesar das so durchgehen lässt. Vielleicht überlegt es sich ja auch Vorenus noch anders und kehrt zur dreizehnten zurück. Mal schauen.

    Hat Niobe nun gestanden das es ihr Kind ist? Irgendwie war mit das nicht klar, als sich Vorenus und Niobe Aussprachen. Wie habt ihr das verstanden? War Vorenus klar was seine Frau ihm beichten wollte?

    Titus hat ein großes Herz und kehrte am ende der Folge zum Viehwagen und damit auch zur gefangenen Frau zurück. Solch eine Aktion hätte ich Titus nicht zugetraut, das er sich auch um andere Sorgen macht. Ob er nur wegen der Frau zurückgekehrt ist oder er auch wissen wollte, was auf den Viehwagen ist, ist mir jetzt nicht so klar. Die Hauptsache ist ja auch, das er zurück kam und die Frau befreite. Das er dann auch noch mit Gold „belohnt“ wird ist ihm sicherlich zu können, wo ich mir nicht vorstellen kann, das er das komplette Gold behalten wird bzw. auch kann.
    Bei Titus merkt man, das er kein Soldat mit Leib und Seele ist. Wenn er das wäre, dann hätte er auf Caesar gewartet, der gerade den Weg lang kam und hätte ihm das Gold überreicht.
    Aber er hat sich dagegen entschieden und ist erstmal auf und davon mit dem ganzen Gold. Wird sicherlich interessant werden, was er mit dem Gold macht und ob er es behalten kann.

    Octavius Mutter (man wie heisst die denn???????) ist schon eine eiskalte Intrigantin. Sowas lieb ich ja. Wobei sie in dieser Folge die Grenze überschritten hat und den Ex-Mann von ihrer Tochter einfach töten liess. Octavius weiss mit Sicherheit das es seine Mutter war, die den Auftrag gab. Nur ihre Tochter konnte sie von ihrer nicht vorhandenen Unschuld in dieser Sache überzeugen. Zumindest hatte es den Anschein, das sie die Lüge ihrer Mutter glauben schenkte.

    Octavius hat immer nur kurze Augenblicke wo er auftaucht, ob er nochmal richtig wichtig wird für die Serie? Irgendwie hab ich das Gefühl, das die Autoren noch was vorhaben.
    Er ist ja kein dummes Kind, eher ist die Mutter die dumme. Er dagegen scheint schon in solch jungen Jahren ein gutes Gespür zu haben, was da draußen los ist und bemerkt auch vieles, was andere gar nicht erkennen. Daher frag ich mich, was wir von ihm noch erwarten dürfen.
    Seine Mutter erkennt auch nicht wirklich, das Octavius solch eine Auffassungsgabe hat, eher hält sie ihn für ein vorlautes Gör.

    Spannende Folge. Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut. Mal schauen ob das so bleiben wird. #devil2# #devil2#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.