1×03 – Empfängnis | Becoming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #192265
    dayzd
    Mitglied

    Ein Mord im ländlichen Gebiet von Washington trägt die Handschrift des „Friday Harbor Killers“, eines Serienkillers, der vor 25 Jahren aktiv war und nie gefasst wurde. Tom und Diana werden entsandt um zu untersuchen ob es eine Verbindung zwischen dem Mord und Oliver Knox, einen der 4400 Rückkehrer, gibt, der kürzlich in der Gegend wiederauftauchte. Knox hat ein wasserdichtes Alibi für die Mordnacht, und als ein anderer Mann alle Morde zugibt, scheint der Fall gelöst zu sein. Doch die Morde gehen weiter und mit jedem weiteren Mord taucht eine weitere Person auf um alle Morde zu gestehen. Diana und Tom sind gezwungen die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass Knox irgendwie in der Lage ist, seine Nachbarn zu überreden für ihn Morde zu verüben. Sie stellen Knox eine Falle, die, wie sie hoffen, beweisen wird, dass er sich an den Morden mitschuldig gemacht hat.

    Unterdessen, da die Stimmung in der Öffentlichkeit gegenüber den 4400 Rückkehrern langsam in Feindseligkeit umschlägt, versucht der Millionär Jordan Collier seine zurückgekehrten Leidensgenossen zu organisieren. Nach einem Treffen, das Collier veranstaltet hat, an dem Shawn, Richard und Lily teilgenommen haben, sind alle der Meinung sich auf den charismatischen Anführer einlassen zu können. Richard ist jedoch das starke Interesse, das Collier Lily gegenüber zeigt, unbehaglich. Warum ist Collier so begierig darauf Einfluß auf ihr gemeinsames Leben zu nehmen.

    Anderenorts bekommt Tom die Nachricht das sich Kyles Zustand verschlechtert und er daher gezwungen ist, der Tätsache ins Auge zu sehen, dass sein Sohn möglicherweise niemals aus dem Koma erwachen wird. Collier überredet Shawn, während einer Unterhaltung, seine Fähigkeiten zu ergründen und als Shawn erfährt, das Kyle sterben könnte, fährt er ins Krankenhaus. Shawn berührt seinen Cousin und es gelingt ihm Kyle aus seinem komatösen Zustand zu erwecken.

    Quelle: http://the-4400.de

    #396250
    ClaireB
    Mitglied

    Gut geht’s weiter.

    Unser woechentliche Fall war ganz gut. Ein Serienkiller (Beecher #hallo#) taucht wieder auf und sofort gehen die Morde wieder los. Diesmal begeht er sie jedoch nicht selbst, sondern spielt seine Faehigkeiten aus, Menschen manipulieren zu koennen.
    Am Ende hockt er dann in einer schalldichten Kabine. #devil2#
    Naja, war in Ordnung… :p

    In der Haupthandlung ging’s dafuer diesmal richtig nach vorne.

    Jordan Collier taucht zum ersten Mal auf und eroeffnet ein Zentrum fuer die 4400. #hallo#
    Er scheint auch bereits besonderes Interesse an Lily und ihrem Baby zu haben, was auch Richard nicht entgangen sein duerfte. Jedenfalls gibt er ihm einen Job, wohl nicht ohne Hintergedanken. :-?
    Auch mit Shawn hat er sich unterhalten. :-?

    Der andere grosse Sprung vorwaerts war das Ende, als Shawn wohl Kyle wieder erweckt hat. #mh#
    Ausserdem gab’s noch zu sehen, dass das weisse Licht eigentlich Kyle haben wollte, doch Shawn rettete ihn in letzter Sekunde. #hallo#

    Interessant fand ich auch noch die Fehde zwischen Ryland und dieser Reporterin, da bin ich mal gespannt. #devil2#

    #396260
    Roland Deschain
    Mitglied

    Klasse Folge. #mh#

    Den Fall der Woche fand ich ziemlich gut; Knox manipulierte Menschen mit Gedanken, um diese zum Töten zu bringen. #8o# Warum er aber nicht einfach seine Fähigkeit spielen ließ, um zu entkommen, verstand ich nicht, aber nun konnte er nichts mehr anrichten. :D
    Nur ist die Frage, ob sein Handeln positive Nachwirkungen ausrichtet oder ob er seine Fähigkeit negativ benutzte. :-?

    Erster Auftritt von Jordan Collier. #vertrag# Er errichtete ein 4400-Zentrum und war auch in der Öffentlichkeit oft zu sehen. Anscheinend hatte er auch Interesse an Lilys Baby. :-? Mal schauen, was daraus wird, Richard sollte da schlimmstenfalls eingreifen. #vertrag#

    Ryland gab es noch, der nicht gut auf die Reporterin zu sprechen war, und Shawn, der Kyle wieder erweckte. Der ja wegen Shawn im Koma lag. #8o#

    ClaireB;399180 wrote:
    Ein Serienkiller (Beecher #hallo#) taucht wieder auf und sofort gehen die Morde wieder los.

    Stimmt ja. #8o# Ist mir erst gar nicht aufgefallen.

    ClaireB;399180 wrote:
    Naja, war in Ordnung… :p

    Ich fand’s spannend. #hallo#

    ClaireB;399180 wrote:
    Jordan Collier taucht zum ersten Mal auf und eroeffnet ein Zentrum fuer die 4400. #hallo#

    Ein erster großer Schritt von ihm. Tolles Avatar übrigens. :D

    ClaireB;399180 wrote:
    Auch mit Shawn hat er sich unterhalten. :-?

    Er muss ja Leute der 4400 finden, die ihm beistehen, bei was auch immer.

    #396265
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;399196 wrote:
    und Shawn, der Kyle wieder erweckte. Der ja wegen Shawn im Koma lag. #8o#

    Naja, er wollte ihn ja eigentlich retten.

    #396282
    Stampede
    Mitglied

    Erstklassige Folge, in der so gut wie alles gepasst hat, sei es in der großen Handlung als auch im COTW #hallo#

    Letzteren fand ich schwergenial. Hatte zwar was von Akte X (Pusher, anyone? ;)), aber es war dennoch eine klasse und faszinierende Handlung.
    Vor 21 Jahren haben Morde aufgehört und nun fangen sie wieder an, und alle verdächtigen diesen Knox, der damals schon verdächtig war. Als dann rauskam, dass der Fingerabdruck von einem anderen stammt und Knox sich als unschuldig herausstellt, wurde ich genau wie Tom&Diana auf die falsche Fährte geführt #rot# Wieder ein Zeichen dafür, dass der Rerun mehr als überfällig war ;)
    Die Szene in der Bar, als er dem Typ das Foto von dieser Frau zeigt war total mysteriös, aber kurze zeit später kommt raus, dass der Wildfremden einredet, sie wären dieser Serienkiller, so dass sie die Morde für ihn begehen #8o# Sehr geniale Handlung, war schwer begeistert #hallo# Und das ging sogar soweit, dass sie alle Taten gestehen. Gruselig. Und ungünstig für Knox, das sie ihm so wieder auf die Schliche kommen. Der perfekte Serienmord, den sich Knox da ausgedacht hat #devil2#
    Wieso haben die sich alle eigentlich umgebracht? :-? Vermutlich wegen den Schuldgefühlen, oder?
    Am Ende schnappen sie ihn. Hätte da fast noch erwartet, dass der Tom noch schnell zu nem Serienkiller macht und Diana ihn dann niederschießen muss ;)
    Ab in die schalldichte Zelle, auch ein sehr cooles Ende der klasse Story.

    Und Marco hat die Vermutung, dass all die Fähigkeiten und Taten der 4400 Auslöser sind, um in Zukunft positive Veränderungen zu bewirken und somit einen Welleneffekt auslösen. Wie ich diese Serie doch schon wieder liebe ##um##
    Wie Serienkiller Knox da reinpasst ist noch offen (und weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr #rot#).
    Also echt klasse #hallo#

    Ansonsten ist auch sehr viel passiert:

    – Jordan Collier ist (wieder) da #devil2# Schmieriger, leicht unsympathischer und undurchschaubarer Typ :> Ich finde den klasse #hallo# Seine Intentionen sind gut. Er outet sich als 4400, weil die Medien schon ne Hetzjagd gegen die bösen und gefährlichen Rückkehrer begonnen haben, will die 4400 Foundation gründen und lädt alle 4400, die wollen, zu sich ein, damit sie ihm folgen. Gute Intentionen, aber der Spruch von wegen „wir schaffen uns unsere eigene Welt“ und weitere lassen unangenehmes befürchten :-? Dass er sich an Lily ranmacht war auch etwas unfein X-( Aber dafür hat er Richard (den man nur noch von einem vergilbten Foto her kennt #8o# Fand ich irgendwie krass #8o#) nen Job besorgt und ihn in die Gesellschaft intergriert #hallo# Collier….was freu ich mich auf mehr mit ihm #mh#
    Gruselig war noch, als sich alle 4400 an dem Ort ihrer Rückkehr zusammen gefunden haben. Dort konnte Collier sie ganz leicht einsammeln.

    – Maia bei Diana vertreibt die Babysitterin :D Aber zumindest kriegt Diana nun endlich mal ein richtiges Frühstück :D

    – Ryland zieht nun andere Seiten auf und will diese Tante aus dem TV mundtot machen #devil2# Sehr gut.

    Ja, und dann hat Shawn am Ende noch Kyle erweckt #hallo# Und heftig war auch die Wahrheit, dass die Entführer eigentlich Kyle wollten, Shawn aber eingesprungen ist und es ihn dann erwischt hat #8o#

    Rundum klasse Folge #hallo#

    ClaireB;399180 wrote:
    Ein Serienkiller (Beecher #hallo#)

    Aaaaaaaah #8o##8o# Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, woher ich das Gesicht kenne #8o# Danke #mh#

    ClaireB;399180 wrote:
    Jordan Collier taucht zum ersten Mal auf und eroeffnet ein Zentrum fuer die 4400. #hallo#

    Bzw plant es ;)

    ClaireB;399180 wrote:
    Auch mit Shawn hat er sich unterhalten. :-?

    Das Gespräch fand ich schon etwas sehr kalt irgendwie. Hat ihn eigentlich nicht besonders interessiert, was Shawn so zu erzählen hat :-w

    Roland Deschain;399196 wrote:
    Warum er aber nicht einfach seine Fähigkeit spielen ließ, um zu entkommen, verstand ich nicht, aber nun konnte er nichts mehr anrichten. :D

    Naja, Tom hat ihm befohlen, bloß nichts zu sagen :D

    Roland Deschain;399196 wrote:
    44000-Zentrum

    Hui #8o# :D

    #396283
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;399248 wrote:
    Die Szene in der Bar, als er dem Typ das Foto von dieser Frau zeigt war total mysteriös, aber kurze zeit später kommt raus, dass der Wildfremden einredet, sie wären dieser Serienkiller, so dass sie die Morde für ihn begehen #8o#

    An seiner Stelle haette ich eh erst die blonde Barkeeperin flachgelegt und dann haette er sie immernoch toeten koennen. :p

    Stampede;399248 wrote:
    Wieso haben die sich alle eigentlich umgebracht? :-? Vermutlich wegen den Schuldgefühlen, oder?

    Joa, war wohl zumindest bei dem Typen so, der sich vor den Laster stuerzte. Andererseits koennte Knox ihnen das auch einfach befohlen haben, sonst haette der erste Typ ja wohl kaum diesen Brief geschrieben. #hm#

    #396284
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;399251 wrote:
    Stampede;399248 wrote:
    Die Szene in der Bar, als er dem Typ das Foto von dieser Frau zeigt war total mysteriös, aber kurze zeit später kommt raus, dass der Wildfremden einredet, sie wären dieser Serienkiller, so dass sie die Morde für ihn begehen #8o#

    An seiner Stelle haette ich eh erst die blonde Barkeeperin flachgelegt und dann haette er sie immernoch toeten koennen. :p

    #8o##8o#
    Naja, gut angemacht hat er sie ja eigentlich schon. Nen Freidrink hat er mit seinem Italienisch ja schonmal bekommen :D

    ClaireB;399251 wrote:
    Stampede;399248 wrote:
    Wieso haben die sich alle eigentlich umgebracht? :-? Vermutlich wegen den Schuldgefühlen, oder?

    Joa, war wohl zumindest bei dem Typen so, der sich vor den Laster stuerzte. Andererseits koennte Knox ihnen das auch einfach befohlen haben, sonst haette der erste Typ ja wohl kaum diesen Brief geschrieben. #hm#
    Den Brief hat er ja geschrieben, weil er dachte, er wäre dieser Serienkiller. Darauf hatte Knox ja keinen Einfluss (wurde zumindest vermutet). Aber dass er ihnen befohlen hat, sich danach umzubringen kann durchaus sein :-?

    #396290
    Noone
    Mitglied

    Die Folge hat mir nicht so gefallen.

    Die Haupthandlung ging gut voran, war zum Teil aber auch etwas langweilig. Jordan Collier ist mir auch noch sehr suspekt :-?
    Interessant, dass das Licht eigentlich Kyle haben wollte. Aber diese „Fangarme“ waren ja echt mega-trashig. Und wieso können die Fangarme nicht Shawn einfach wieder loslassen und wieder Kyle holen, wenn sie eigentlich den haben wollen? #hm#
    Wieso hieß die Folge eigentlich „Empfängnis“? Eine essenzielle Rolle spielte Lilys Baby diesmal doch nicht.
    Und wieso endete bisher jede Folge ausnahmslos mit Kyle? :-?

    Der Fall der Woche war ganz cool inszeniert und spookey, für mich aber einfach zu unglaubwürdig. Psychologisch passt das überhaupt nicht ins Profil eines Serienkillers dieser Sorte, andere Leute mit dem Morden zu beauftragen. Ein Serienkiller, der mehrere, fremde Frauen umbringt, tut das aus einem Trieb heraus, aus dem Kick und dem Gefühl, das er dabei bekommt, wegen der Macht, die er über das Opfer hat und nicht, weil er einfach bestimmte Personen tot sehen will. Daher passt das nicht, dass er andere Leute dazu bringt. Gut, man könnte sagen, sein neuer Kick ist halt statt der Macht, die er über das Opfer hat, die Macht, die er über den Menschen hat, dem er das Töten eingeredet hat. Aber ich weiß nicht, passt für mich jedenfalls alles nicht so richtig zusammen, auch weil er am Ende ja doch wieder selbst morden will.

    #396295
    Stampede
    Mitglied
    Noone;399262 wrote:
    Jordan Collier ist mir auch noch sehr suspekt :-?

    Ich finds gut #devil2# Er und seine Absichten sind praktisch undurchschaubar

    Noone;399262 wrote:
    Aber diese „Fangarme“ waren ja echt mega-trashig. Und wieso können die Fangarme nicht Shawn einfach wieder loslassen und wieder Kyle holen, wenn sie eigentlich den haben wollen? #hm#

    Keine Ahnung, vielleicht war der Abstand zwischen Kyle und Shawn zu groß #hm#

    Noone;399262 wrote:
    Wieso hieß die Folge eigentlich „Empfängnis“?

    Hab ich mich auch gefragt #hm# Vielleicht, weil Kyle am Ende Shawns Heilkräfte empfangen hat…. #hm#

    Noone;399262 wrote:
    Psychologisch passt das überhaupt nicht ins Profil eines Serienkillers dieser Sorte, andere Leute mit dem Morden zu beauftragen. Ein Serienkiller, der mehrere, fremde Frauen umbringt, tut das aus einem Trieb heraus, aus dem Kick und dem Gefühl, das er dabei bekommt, wegen der Macht, die er über das Opfer hat und nicht, weil er einfach bestimmte Personen tot sehen will. Daher passt das nicht, dass er andere Leute dazu bringt. Gut, man könnte sagen, sein neuer Kick ist halt statt der Macht, die er über das Opfer hat, die Macht, die er über den Menschen hat, dem er das Töten eingeredet hat. Aber ich weiß nicht, passt für mich jedenfalls alles nicht so richtig zusammen, auch weil er am Ende ja doch wieder selbst morden will.

    Stimmt schon alles :-? Die letzte Szene, als er ihm Haus stand, fand ich auch etwas merkwürdig, wobei es natürlich sehr geil war, wie er den Hundespruch exakt nochmal wiederholt #devil2#
    Aber ich denke, wie du das schon vermutet hast, dass er einfach mit seinen neugewonnenen Fähigkeiten spielen und seine Macht austesten wollte :-?

    #396296
    Noone
    Mitglied
    Stampede;399267 wrote:
    Noone;399262 wrote:
    Aber diese „Fangarme“ waren ja echt mega-trashig. Und wieso können die Fangarme nicht Shawn einfach wieder loslassen und wieder Kyle holen, wenn sie eigentlich den haben wollen? #hm#

    Keine Ahnung, vielleicht war der Abstand zwischen Kyle und Shawn zu groß #hm#

    Also scheinbar steckt ja irgendeine Intelligenz whatever hinter den Entführungen. Selbst wenn es jetzt keine außerirdische Spezies ist, sondern irgendeine höhe Macht oder sowas…also wenn irgendwas/irgendwer in der Lage ist, Menschen zu entführen und sie Jahrzehnte später ungealterert und mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattet wiederzubringen…dann sollte doch ein halber Meter Abstand zwischen zwei Jungs nicht gerade das größte Hindernis sein /:)

    #396300
    Stampede
    Mitglied
    Noone;399270 wrote:
    Stampede;399267 wrote:
    Noone;399262 wrote:
    Aber diese „Fangarme“ waren ja echt mega-trashig. Und wieso können die Fangarme nicht Shawn einfach wieder loslassen und wieder Kyle holen, wenn sie eigentlich den haben wollen? #hm#

    Keine Ahnung, vielleicht war der Abstand zwischen Kyle und Shawn zu groß #hm#

    Also scheinbar steckt ja irgendeine Intelligenz whatever hinter den Entführungen. Selbst wenn es jetzt keine außerirdische Spezies ist, sondern irgendeine höhe Macht oder sowas…also wenn irgendwas/irgendwer in der Lage ist, Menschen zu entführen und sie Jahrzehnte später ungealterert und mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattet wiederzubringen…dann sollte doch ein halber Meter Abstand zwischen zwei Jungs nicht gerade das größte Hindernis sein /:)
    Stimmt schon :-?
    Naja, hatte wohl rein dramaturgische Gründe…

    #396321
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;399248 wrote:
    Erstklassige Folge, in der so gut wie alles gepasst hat, sei es in der großen Handlung als auch im COTW #hallo#

    #vertrag#

    Stampede;399248 wrote:
    Als dann rauskam, dass der Fingerabdruck von einem anderen stammt und Knox sich als unschuldig herausstellt, wurde ich genau wie Tom&Diana auf die falsche Fährte geführt #rot# Wieder ein Zeichen dafür, dass der Rerun mehr als überfällig war ;)

    Den hast du anscheinend echt nötig. =)

    Stampede;399248 wrote:
    Wieso haben die sich alle eigentlich umgebracht? :-? Vermutlich wegen den Schuldgefühlen, oder?

    Bei dem Typen, der sich vor den LKW schmeißen wollte, hörte man doch diese Stimmen die ganze Zeit. Das geht sicher an die Nerven – und wenn das noch nicht genügte, hatte Knox sicher nachgeholfen. #devil2#

    Stampede;399248 wrote:
    Wie Serienkiller Knox da reinpasst ist noch offen (und weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr #rot#).

    Das weiß ich auch nicht mehr. Ich vermute ja eher, dass er genau das Gegenteil mit seiner Fähigkeit gemacht hat, was er eigentlich damit machen sollte. :-?

    Stampede;399248 wrote:
    – Jordan Collier ist (wieder) da #devil2# Schmieriger, leicht unsympathischer und undurchschaubarer Typ :> Ich finde den klasse #hallo#

    Sehr gute Kurzanalyse. Der wird sicher mit seiner Art auftrumpfen. #vertrag#

    Stampede;399248 wrote:
    Gruselig war noch, als sich alle 4400 an dem Ort ihrer Rückkehr zusammen gefunden haben. Dort konnte Collier sie ganz leicht einsammeln.

    Die Idee fand ich ganz cool, dass sie dorthin zurückgangen – die meisten um zu reden -, und Collier hatte seine Chance gewittert. #devil2#

    Stampede;399248 wrote:
    ClaireB;399180 wrote:
    Ein Serienkiller (Beecher #hallo#)

    Aaaaaaaah #8o##8o# Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, woher ich das Gesicht kenne #8o# Danke #mh#

    Hab ich auch die ganze Zeit über gedacht, woher ich den denn kenne. :p

    Stampede;399248 wrote:
    Roland Deschain;399196 wrote:
    Warum er aber nicht einfach seine Fähigkeit spielen ließ, um zu entkommen, verstand ich nicht, aber nun konnte er nichts mehr anrichten. :D

    Naja, Tom hat ihm befohlen, bloß nichts zu sagen :D

    Und du würdest das so hinnehmen? :p

    Stampede;399248 wrote:
    Roland Deschain;399196 wrote:
    44000-Zentrum

    Hui #8o# :D

    Vielleicht ein ungewollter Spoiler. ;) Ist verbessert.
    :p

    Noone;399262 wrote:
    Jordan Collier ist mir auch noch sehr suspekt :-?

    Genau das macht ihn aus und so interessant.

    Noone;399262 wrote:
    Und wieso endete bisher jede Folge ausnahmslos mit Kyle? :-?

    Irgendwann müssen sie ihn ja einbringen und bisher war sein Zustand meist einen Cliffhanger wert. :D

    #396325
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;399267 wrote:
    Noone;399262 wrote:
    Wieso hieß die Folge eigentlich „Empfängnis“?

    Hab ich mich auch gefragt #hm# Vielleicht, weil Kyle am Ende Shawns Heilkräfte empfangen hat…. #hm#
    Naja, seit wann machen deutsche Episodentitel schon Sinn?

    #396356
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;399308 wrote:
    Stampede;399248 wrote:
    Als dann rauskam, dass der Fingerabdruck von einem anderen stammt und Knox sich als unschuldig herausstellt, wurde ich genau wie Tom&Diana auf die falsche Fährte geführt #rot# Wieder ein Zeichen dafür, dass der Rerun mehr als überfällig war ;)

    Den hast du anscheinend echt nötig. =)

    Staffel 1 wusste ich fast überhaupt nichts mehr, Staffel 2 ist alles verschwommen (aber die wahnsinnig geniale Folge 2×07 hab ich noch genau im Kopf). Ab Staffel 3 weiß ich noch alles :D

    Roland Deschain;399308 wrote:
    Stampede;399248 wrote:
    Wie Serienkiller Knox da reinpasst ist noch offen (und weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr #rot#).

    Das weiß ich auch nicht mehr. Ich vermute ja eher, dass er genau das Gegenteil mit seiner Fähigkeit gemacht hat, was er eigentlich damit machen sollte. :-?

    Dann hätten „sie“ ausgerechnet ihm diese Fähigkeiten nicht geben dürfen…..

    Roland Deschain;399308 wrote:
    Stampede;399248 wrote:
    Roland Deschain;399196 wrote:
    Warum er aber nicht einfach seine Fähigkeit spielen ließ, um zu entkommen, verstand ich nicht, aber nun konnte er nichts mehr anrichten. :D

    Naja, Tom hat ihm befohlen, bloß nichts zu sagen :D

    Und du würdest das so hinnehmen? :p

    So angsteinflößend wie Tom das gesagt hat….. :D

    ClaireB;399313 wrote:
    Stampede;399267 wrote:
    Noone;399262 wrote:
    Wieso hieß die Folge eigentlich „Empfängnis“?

    Hab ich mich auch gefragt #hm# Vielleicht, weil Kyle am Ende Shawns Heilkräfte empfangen hat…. #hm#

    Naja, seit wann machen deutsche Episodentitel schon Sinn?
    Auch wieder wahr =)

    #396516
    John Newman
    Mitglied

    Folge war meiner Meinung nach etwas durchschnittlicher, hat aber immer noch gut unterhalten. Der COTW war zwar ganz interessant, allerdings war schnell klar, in welche Richtung das geht. Habe auch nicht immer ganz verstanden was der Knox damit erreichen wollte, weil er sich ja irgendwie schon selber ein Bein gestellt hat.

    In dieser Folge sieht man, stärker als zuvor, welche Probleme Richard mit der Integration in die neue Zeit hat. Keiner nimmt ihn an, wenn man erfährt, dass er zu den 4400 gehört. Er hat ja so praktisch ein, für sein Aussehen, total unrealistisches Geburtsdatum. Jordan Collier, der eigentlich bisher sogar ziemlich sympathisch wirkt, aber irgendwas noch im Busch ist :D besorgt ihm ja erst einmal einen Job. Die Beziehung zu Lily scheint sich immer weiter zu verdichten.

    Maya wohnt jetzt ja bei Diane und kommt immer noch nicht mit anderen Menschen zurecht. Mit Diane scheint es zu klappen, die ja auch Bescheid weiß und mit der ganzen Lage ziemlich gut umgehen kann. Das erste Hausmädchen, wird aber durch Maya Art gleich wieder verschreckt. Ist ja auch etwas komisch, jemanden neben sich zu haben, der einem mal vorher sagt, dass die Zeitung diesen Morgen nicht so viel Spaß macht. Aber Maya kann so gesehen für das ganze natürlich nichts.

    Shawn besucht Kyle weiterhin und nach seinem letzten Besuch ist dieser sogar aufgewacht. Tom steht dahinter und kann sein Glück im ersten Moment gar nicht fassen.


    Noone wrote:
    Interessant, dass das Licht eigentlich Kyle haben wollte. Aber diese „Fangarme“ waren ja echt mega-trashig.

    Und dazu ja auch noch irgendwie unrealistisch. Bedenkt man mal, wie zum Beispiel Orson Bailey verschwunden ist. Mitten auf der Straße neben seinem Auto. Sicherlich war das bestimmt merkwürdig und auffällig, allerdings denke ich nicht das es damals so etwas wie die Schreie und die lange Fangarme Prozedur gegeben hat. Das hätte ja früher schon ganz anders für Aufsehen gesorgt, zumal man es auch hätte sehen müssen. Wurde einfach ganz anders gezeigt.

    Stampede wrote:
    Gruselig war noch, als sich alle 4400 an dem Ort ihrer Rückkehr zusammen gefunden haben. Dort konnte Collier sie ganz leicht einsammeln.

    Ja, das war echt praktisch. Aber ich denke, dass an solch einem Ort nicht nur direkt die Betroffenen unterwegs wären, sondern auch viele die das mit den Aliens cool finden und sich vielleicht die ganze Zeit mit nem Teleskop dahinstellen.

    Claire B wrote:
    Ausserdem gab’s noch zu sehen, dass das weisse Licht eigentlich Kyle haben wollte, doch Shawn rettete ihn in letzter Sekunde.

    Und der andere liegt dann bewusstlos am Boden und kann nicht mehr helfen. Blöd gelaufen für Shawn :/

    Roland Deschain wrote:
    Anscheinend hatte er auch Interesse an Lilys Baby. Mal schauen, was daraus wird, Richard sollte da schlimmstenfalls eingreifen.

    Ich hab mich gewundert, wie schnell Richard und Lily dem Typen gleich vertraut haben und dem alles mit dem Baby erzählen…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.