1×03 – Endstation Chicago | Broadway Limited



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #407211
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;430030 wrote:
    Hach, ich liebe die Serie jetzt schon.

    Sehr gut :-)

    John Newman;430030 wrote:
    Der Typ, der in der letzten Folge im Wald aufgetaucht war, war tatsächlich ein Überlebender des Massakers der Whiskylieferung.

    Na sag ich doch :-w :p

    John Newman;430030 wrote:
    Die Story mit Jimmy und seiner Frau war etwas komisch. Jimmy stresst gleich rum, weil seine Frau sich bei dem Fotografen etwas freizügiger gezeigt hat. Dabei hat der ja auch eine Frau und scheint glücklich mit ihr zu sein.

    Kein Grund, sich nicht auch eine Geliebte zu halten :p

    John Newman;430030 wrote:
    Was mir noch auffällt ist, dass in einer Serie wo es um Alkoholverbot geht, in wirklich fast jeder Szene Whisky getrunken wird =)

    War halt damals so :D

    #437928
    paleiko
    Mitglied

    Ganz gute Folge aber vollkommen überzeugen konnte mich diese nicht.

    Der Typ vom Ende der letzten Folge ist also einer der Männer die von Jimmy und Al erschossen sind nur das dieser überlebt hat weil er so fett ist.
    Sehr gut gemacht wie Nucks Leute versuchen den Typen um die Ecke zu bringen es aber nicht schaffen.
    Von Alden kassiert den Typen ein um Informationen von ihm zu bekommen.
    Da er nicht redet und kurz vorm sterben ist wecken sie ihn mit Kokain auf und kriegen schließlich die Information das Jimmy dabei war.
    Die ganze Szene beim Zahnarzt war natürlich schon recht heftig.

    Jimmy würde als erwischt also empfielt ihm Nucky sofort aus der Stadt zu verschwinden was er schließlich auch macht.
    Sehr unschöne Szene mit seiner Verlobten.
    Nichteinmal von seinem Sohn hat er sich verabschiedet

    Nucky lasst den Alkohol von Chalky stecken dessen Kumpel aber aufgehängt wird.
    Nucky geht auf die 50% von den Typen ein um einen drohenden Rassenkrieg zu verhindern.
    Glaube aber nicht dass das so funktioniert.
    Was ich noch nicht so verstanden habe was Jimmy’s Mutter mit Nucky zu tun hat?#hm#

    #438159
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 506920 wrote:

    Was ich noch nicht so verstanden habe was Jimmy’s Mutter mit Nucky zu tun hat?

    Jimmys Mutter ist die Frau dieses älteren Commodores, der früher die Stadt „regiert“ hat, bevor er das „Amt“ an Nucky übergeben hat

    #438163
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 507317 wrote:

    @paleiko 506920 wrote:

    Was ich noch nicht so verstanden habe was Jimmy’s Mutter mit Nucky zu tun hat?

    Jimmys Mutter ist die Frau dieses älteren Commodores, der früher die Stadt „regiert“ hat, bevor er das „Amt“ an Nucky übergeben hat

    Achso ok das ist irgendwie an mir vorüber gegangen.

    #509099
    Susannah
    Mitglied

    Schöne Folge, in der die Story mal etwas mehr voran geht und in der auch einige spaßige Szenen dabei waren.

    Einer von Rothsteins Männern hat das Massaker überlebt und droht nun natürlich, für gewaltige Probleme zu sorgen. Eli versucht, den Typen mit dem Kissen zu ersticken, kriegt aber nicht einmal das auf die Kette. Stattdessen kriegen die Feds den Schwerverletzten zwischen die Finger. Und van Alden zieht tatsächlich alle Register, um die Informationen zu bekommen #8o# War schon eklig, als er dem Typen die Faust in die Wunde steckt und ihn damit foltert. Und nachdem der Typ tot ist, zitiert er aus der Bibel – so sind mir die religiösen Spinner ja am liebsten. Die Bibel zitierten können und gleichzeitig null Moral bei der Auswahl der Mittel. Van Alden verfolgt zwar andere Ziele, ist aber bei seinem Vorgehen kein Stück besser als die Verbrecher.

    Absurd dann auch die Szene, als van Alden mit seiner Frau am Tisch sitzt. „The roast tastes good.“ Vollkommen Banane, der Typ.

    Durch den Überlebenden geht es jetzt Jimmy ans Leder, weil natürlich beim Überfall sein Name gefallen ist. Schön gemachte Szene, als Nucky Jimmy eröffnet, was passsiert ist und Nucky seiner Enttäuschung darüber, wie Jimmy sich entwickelt hat, Ausdruck gibt. Nachdem Nucky ja keine eigenen Kinder hat, scheint er doch sowas wie väterliche Gefühle für Jimmy zu haben. Sehr zum Missfallen von Eli, dem der rührselige Umgang gar nicht gefällt und der allgemein Probleme mit seinem großen Bruder bzw. mit der Art und Weise, wie dieser mit ihm umgeht, zu haben scheint.

    Gleichzeitig kriegt Rothstein Wind davon, dass Jimmy den Überfall durchgezogen hat, und Lucky Luciano fällt die Aufgabe zu, Rache zu nehmen. Ganz spannend übrigens, dass man hier die Chlamydien-Infektion von Luciano aufgreift, der sich damals absichtlich angesteckt haben soll, um kriegsuntauglich zu werden. Antreffen wird er Jimmy in Atlantic City allerdings nicht mehr, der macht sich nämlich auf nach Chicago. Nachdem Al Capone ihn in der letzten Folge so hat hängen lassen, wird ihm das auch nicht wirklich leicht fallen, erst recht nicht nach dem ekelhaften Streit mit seiner Frau.

    Neu eingeführt wird Chalky, ein afroamerikanischer Gangster, der nun den Part von Doyle übernimmt. Aber auch da tauchen Probleme auf, da einer von Chalkys Männern umgebracht wird. Um keinen Rassenkrieg zu riskieren, wollen Nucky und Eli es wie eine Eifersuchtstat aussehen lassen – Chalky lässt sich dafür mit einem höheren Anteil am Gewinn bezahlen.

    Jede Menge Konfliktstoff für Drama ist also schonmal vorhanden.

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.