1×03 Freund oder Feind (Fight Or Flight)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #237048
    Westheim
    Mitglied

    Die Crew der Enterprise findet ein außerirdisches Schiff, das im All treibt. Als die Rufe der Enterprise nicht beantwortet werden, entschließt sich Captain Archer gegen den Rat von T’Pol das Schiff zu betreten. Das Außenteam findet die Crew des fremden Schiffes tot und mit Haken an die Decke gehängt vor. Die Körperflüssigkeiten der Fremden wurden entfernt, wahrscheinlich, um irgendeine Substanz daraus zu gewinnen. Als die Wesen, die die Crew des fremden Schiffes getötet haben, zurückkehren, muss Hoshi Sato einen Weg finden, mit ihnen zu kommunizieren, um die Zerstörung der Enterprise zu verhindern.

    http://www.episodenguide.de/startrek

    #509966
    Larkis
    Mitglied

    Star Trek kann auch Horror.

    War zumindest mein erster Gedanke bei der Episode. Leichen die an Fleicherhaken aufgehängt und ausgepumpt werden. genau DAS was ich schon IMMER bei Star Trek erwartet habe. Entsprechend überraschen und gefesselt war ich vom Plot.

    Was ich nur vermisst habe ist ein roter Alarm. Die werden beschossen, Sie werden fast geentert und… nichts? Nachdem man ja eigentlich halbwegs gewöhnt ist das bei Star Trek bei jeder bösen Fliege Gefechtsalarm ausgerufen wird passiert hier garnix. Was ist da los? Kein Budget für rote Lampen?

    Hoschis verhalten war etws anstrengend aber für mich nachvollziehbar. Sie ist mit der Situation sichtklich überfordert, heß das wär ich auch wenn ich sowas erleben würde. Sie kommt halt von der Uni und nicht vom Feld und das merkt man ziemlich stark. Dazu noch ihre Fehlentscheidung mit der Schnecke… Ich kann ihr Verhalten gut nachvollziehen.

    Mein ighlight ist Dr. Phlox. Einerseits lustig und gut drauf, andererseits völlig moralbefreit. Schlägt er doch echt vor die Schnecke zu verfüttern und das in Gegenwart von Hoschi. :D

    Hat mir gut gefallen.

    5/5 Sternen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.