1×03 – Glücksspiele | The Gamble



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #186293
    dayzd
    Mitglied

    Obwohl Kirsten ihre Anzeige zurückgezogen hat, muss Ryan noch bis zu seiner Anhörung in Untersuchungshaft bleiben. Während Kirsten für seine Freilassung sorgt, gelingt es, Ryans Mutter Dawn ausfindig zu machen. Sandy und ihre Familie laden Ryan und Dawn auf eine Wohltätigkeitsveranstaltung ein. Die Stimmung ist gut – bis Dawn, unter Alkoholeinfluss, ausfallend wird und sie die Feier verlassen müssen. Tags darauf überträgt Dawn die Verantwortung für Ryan Kirsten …

    Quelle: ProSieben

    #360257
    Mindy Simmons
    Mitglied

    @diluz 13562 wrote:

    Zu dieser Folge kann man eigendlich nicht sehr viel schreiben, denn sie zeigt nun ganz deutlich, was man schon in den ersten beiden Folgen ganz leicht erkennen konnte. Ryan hat nun ein neues zu Hause und mal schauen, wie er mit diesem neuen Leben klar kommt ;).

    Ja, da hast du vollkommen recht! Endlich gehört Ryan fest in die Familie Cohen, was mich für ihn sehr freut. Schließlich hätte sich seine alkoholkranke und kaputte Mutter nicht gut um ihn kümmern können bzw. sie hat ihn ja auch schon öfters hängen gelassen.

    @NoRemorse 26206 wrote:

    War eine gute Folge auch wenn das mit Ryans Mutter sehr vorhersehbar war #vertrag#

    Stimmt! Ich mein es war ja klar, dass sie sich irgendeinen größeren Patzer leisten muss, damit Ryan bei den Cohens bleiben darf / kann / soll. ;)
    Und ihre Vorstellung bei der Party war wirklich ultrapeinlich … nun weiß wohl wirklich jeder in der Nachbarschaft, dass Ryan aus ärmlichen Verhältnissen kommt und eine kaputte Familie hat. Ob er damit jetzt einfacher integriert werden kann? Ich bezweifel das mal stark … die Snobs fürchten doch bestimmt um ihre Autos und ihren Schmuck. *fg*

    @~Angel~ 241886 wrote:

    Auf dem Vegas Abend wird Seth zum Glückbringer von Summer, sehr geil =)

    Ja, endlich hat Summer Seth mal registriert, auch wenn sie sich noch nicht seinen Namen merken kann. =) „Blas‘ mal bitte.“ fand ich auch einen ganz tollen Spruch von ihr, Seth hat nur Bahnhof verstanden! =) =) =)

    Marissa scheint wohl auch wieder mit der Blödnase Luke zusammen zu kommen … ist ja schrecklich! Und das nachher nur, weil ihre überkandidelte und aufgedonnerte Mutter ihr dazu geraten hat … er wäre doch eine gute Partie … oh Gott! X-(

    Die Geldsache wird sicherlich auch noch ein Nachspiel haben … dieser Jimmy kommt auch total widerlich rüber, überhaupt nicht sympathisch! Ok, ein bisschen tat er mir schon leid, als er Julie von seinen Problemen erzählen wollte und sie daraufhin total abblockte und nichts wissen wollte. Bin schon gespannt wie die Sache weiter geht … :D

    #360399
    KrisJuniorFan
    Mitglied

    Ja, da hast du vollkommen recht! Endlich gehört Ryan fest in die Familie Cohen, was mich für ihn sehr freut. Schließlich hätte sich seine alkoholkranke und kaputte Mutter nicht gut um ihn kümmern können bzw. sie hat ihn ja auch schon öfters hängen gelassen.

    Naja, mit der alkoholkranken Mutter wird er wohl nochmal ein Problem bekommen

    Ich freu mich auch für Ryan, dass er endlich eine Familie hat. Natürlich auch klasse für Seth, ich meine für ihn fängt doch jetzt auch erst das Leben richtig an? Was hatte er vorher schon groß? Seine Comics und Spielkonsole, nun traut er sich, kommt raus und alles.

    #360402
    Mindy Simmons
    Mitglied

    @Kris&JuniorFan 306408 wrote:

    Ich freu mich auch für Ryan, dass er endlich eine Familie hat. Natürlich auch klasse für Seth, ich meine für ihn fängt doch jetzt auch erst das Leben richtig an? Was hatte er vorher schon groß?

    Geld ?!? :D
    Ok, anscheinend konnte er damit nichts anfangen … aber trotzdem. :p

    #360404
    KrisJuniorFan
    Mitglied

    Er hatte ja niemand, für den er das Geld ausgeben kann, mehr als seine Comics und Playstation brauchte er ja nicht.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass Geld ohne Freunde nichts bringt, aber mit Freunden ist es auf jedenfall schöner :)

    #452343
    Anonym
    Gast

    Schafft man es heute endlich a) Ryan fix bei den Cohens bleiben zu lassen und b) auf dümmliche Schlägereien zu verzichten? Wird wohl kaum ausbleiben.

    Bevor Ryan überhaupt über seine Zukunft nachdenken kann, muss er erstmal auf freien Fuß kommen. Kirsten’s Firma lässt die Klage fallen, also daran scheitert es nicht, allerdings war er auf Bewährung, kommt nun erst in 30-60 Tagen raus. Luke kam problemlos frei, keine Vorstrafe. Krass, wie Sandy zusehen musste wie Ryan in die Zelle kam, wo wirklich üble Kerle auf ihn warteten. Seth bekam Hausarrest, im Luxushaus ohne gefährliche Mitbewohner. Kirsten machte klar, dass sie nicht seine Mutter ist und war halt so drauf wie man sie schon aus dem Piloten kennt. Würde sie mal die Fakten kennen, dann wüsste sie wie unschuldig Ryan ist, es war Seth’s Idee ihn im Modelhaus wohnen zu lassen und Luke ging auf ihn los, das Feuer war unglücklich, aber von Ryan überhaupt nicht gewollt. Sandy wurde übrigens von den Tussen um Julie schief angeredet, weil er Ryan nach Newport gebracht hatte. Sein Konter: Er wäre dann mal weg um ein farbiges oder asiatisches Kind mitzubringen. Ne, so was gibt es bei Only Caucasians nicht, keine Sorge. ;) Natürlich waren die Ryan-Knast-Szenen stark und bewegend, ein krasser Gegensatz zu dem ganzen dämlichen Party-Planen der Damen. Dass man Ryan nicht hops durch hat, sondern das bis Folge 3 durchzieht finde ich löblich, andere Serien würden das gleich im Piloten abschließen, bzw. generell muss ja heutzutage alles ratzfatz gehen. Liegt vielleicht auch an den vielen Folgen und dem guten Thema, zu Recht quetscht man es aus. Jedenfalls überredet Seth seine Mom Ryan im Jugendknast zu besuchen. Und die dritte Schlägerei, dieser Bully ging wieder auf Ryan los. Zumindest war er zum dritten Mal bei den Cohens, allerdings immer noch nur temporär.

    Kirsten durfte die Jungs dann zu einer Vegas Casino Nacht mitnehmen, kam natürlich nicht so gut den Unruhestifter mit zu bringen. ;) Luke war natürlich auch da, kann ja wieder geprügelt werden – wobei das dann 2x in einer Folge wäre – kann man dann nächste Folge doch eine Pause einlegen. Man ersparte es uns, bin dankbar drüber. Kurzer Moment zw. Ryan/Kirsten, geht doch. Gut aufgezogen, dass die Muttersuchen nicht einfach so im Sande verlief, nein, Sandy fand sie und redete mit ihr. Brachte sie dann heim. Unangenehmes Dinner-Thema. Ryan hat richtig reagiert, seine Mom wollte Mitleid und meinte es wäre jetzt alles besser, schwer zu glauben. Einsicht kam irgendwie dann doch von beiden Seiten. War nicht die beste Idee die Mutter zur Vegas Night mitzunehmen, auch wenn es nett gemeint war. Jupp, war klar, dass sie in ein altes Verhaltensmuster zurückfallen würde und das kann man ihr auch nicht wirklich verübeln, wie soll sich so eine instabile, schwache Frau mal eben ändern, das würde ein schnips Lebenswandel sein. Luke wirkte heute endlich mal menschlich und nicht wie Schläger-Ken, Ryan machte klar, dass Marissa sich schon entschieden habe und somit war das Traumpaar wieder am Händchen halten. Am Ende kippte eine betrunkene Miss Atwood vor versammelter Gästeschar um, musste fast so kommen. Sie war am Ende ehrlich genug um zu wissen, dass sie auf Ryan nicht aufpassen kann, das ist besser als wenn man ständig auf die Verantwortung als Mutter zu pochen, in ihrem Zustand kann sie halt nicht da sein. Heute keine Musik was gut tat, dafür aber am Ende ein schöner Song von Turin Brakes. „Ryan’s gonna stay with us now.“ Von Kirsten bitte. :D

    Summer kann nett sein, zumindest in dieser Szene mit Marissa. Rachel Bilson darf öfter im BH rumlaufen. :p Und Seth musste ja genau in diesem Moment in ihr Zimmer kommen. :D Glück muss man haben. :> Marissa ist so nett, warum sie so einen Penner als Boyfriend hat ist echt schade, sie verdient wirklich jemanden der für sie da ist. Mitkommen zu Ryan ging nicht, weil Luke das erfahren hätte und an die Decke gegangen wäre. Mami Julie ist auch eine große Hilfe, vergiss den kriminellen Jungen, deine Beziehung mit Luke ist das Wichtigste, so dermaßen oberflächlich, zum Schreien. #roll# „Thanks mom.“ – „That’s what I’m here for.“ Bezeichnend wie sie dann mit ihren Freundinnen über die Cohens herablassend tratschte, war cool wie Sandy das mithörte und sich an den Tisch setzte. :D Ts, Julie ist auch keine gebürtige Adelige, was sie wohl schon durch den ganzen Luxus vergessen hat. „Honey, you are from Riverside.“ Haha, Jimmy’s Reaktion auf seine entrüstete Frau. #ugly# Dass er ihr gleich danach von dem Darlehen erzählte hätte ich nie und nimmer erwartet, war richtig so, Julie hat geschluckt, jetzt wird sie nicht mehr blöd melden. Nett ihre bissigen Kommentare dann. Seth hatte Glück und durfte als Glücksbringer bei Summer stehen. Sandy erfuhr dann von Julie von dem Check, klug wie er geschickt so tat als wisse er bescheid, was Julie allerdings nicht täuschte, dann gleich mit Kirsten gesprochen. Wird denke ich aber kein größeres Drama sein, man hat jetzt Ryan, das ist wichtiger.

    Fazit: Ob es so gut ist, dass das ganze Ryan Drama vorbei ist? Ja und nein, war gut, war richtig es über 3 Folgen zu bringen, aber irgendwann muss dann auch mal Schluss sein. Jedenfalls war das für mich wieder eine Steigerung, die beste Folge. Sie war gut, sie hatte viel Stimmung, Ryan Drama kommt gut, endlich mal kein Arschloch-Luke, wenig Musik, ein paar kleine Lacher, wirkte rund und endet vorerst mit einem Happy End. Da man nebenbei auch noch die Scheck-Geschichte gelöst hat und Marissa wieder mit Luke versöhnt ist, bleiben an sich keine offenen Fragen für die nächste Folge. Mal gucken. 4/5. :-)

    #490025
    Anonym
    Gast

    Ryan sitzt wieder im Knast und wird von anderen Häftlingen bedroht, also holt ihn Kirsten zum Schutz raus. Das hat dann aber die Konsequenz das solange wie seine Mutter nicht gefunden wird Ryan auf Dauer bei den Cohen’s bleiben muss. Im Laufe der Folge wird die Mutter aber gefunden und am Abend gehen alle dann auf einen Vegas-Abend. Wo Dawn Atwood sich aber so daneben benimmt das sie für sich feststellt das sie nicht in diese Welt passt und wieder verschwindet. Ryan bleibt jetzt also dauerhaft in Newport. War irgendwie abzusehen #hm#

    Julie Cooper spielte diesmal erstmals eine größere Rolle. Jimmy erzählt ihr von Kirsten’s Darlehen und sie bindet es gleich Sandy auf die Nase. Außerdem gabs noch Summer im BH zu sehen. Lecker, Lecker :D

    Insgesamt aber die bisher schwächste Folge find ich. 6,5 von 10 Gegenden wie Chino oder Riverside. :-)

    #490058
    Anonym
    Gast

    @jano 623828 wrote:

    Ryan sitzt wieder im Knast und wird von anderen Häftlingen bedroht, also holt ihn Kirsten zum Schutz raus. Das hat dann aber die Konsequenz das solange wie seine Mutter nicht gefunden wird Ryan auf Dauer bei den Cohen’s bleiben muss. Im Laufe der Folge wird die Mutter aber gefunden und am Abend gehen alle dann auf einen Vegas-Abend. Wo Dawn Atwood sich aber so daneben benimmt das sie für sich feststellt das sie nicht in diese Welt passt und wieder verschwindet. Ryan bleibt jetzt also dauerhaft in Newport. War irgendwie abzusehen #hm#[/quote]
    War es wirklich abzusehen, dass Ryan dauerhaft in Newport bleibt? Also nicht, dass 3 Folgen lang rumgekämpft wird und Ryan Ende Folge 3 wieder nach Chino zurück geht und die Serie ohne ihn weiter? :D Ryan kann froh sein, dass seine bescheuerte Mutter sich daneben benommen hat und so ihrem Sohn die Chance gibt bei den wohlhabenden Cohens ein neues Leben zu bekommen. Denn in Chino wäre er untergegangen. Merkt man übrigens schön dran, dass es sehr viel ausmacht in was für eine Familie man geboren wird. Klar, niemand zwang Ryan Autos zu knacken, aber die Umstände sind entscheidend. Ein Seth kommt unter normalen Umständen gar nicht in diese Versuchung bzw. verschwendet Gedanken dran. Der knack Autos nur auf der Playsi. ;)

    @jano 623828 wrote:

    Julie Cooper spielte diesmal erstmals eine größere Rolle. Jimmy erzählt ihr von Kirsten’s Darlehen und sie bindet es gleich Sandy auf die Nase. Außerdem gabs noch Summer im BH zu sehen. Lecker, Lecker :D[/quote]
    Dann wundert mich aber echt, warum du nicht mehr Punkte gegeben hast? #hm# :p

    @jano 623828 wrote:

    Insgesamt aber die bisher schwächste Folge find ich. 6,5 von 10 Gegenden wie Chino oder Riverside. :-)

    Du bist mir aber einer. Die Folge fand sogar ich, Mr. Superkritisch Numb, gut. Und das sagt schon einiges. 8 Punkte auf meiner Richterskala, was ich beim S1 ReRun genau zweimal vergeben habe. Schäm dich, ab in die Lästerecke. :D

    #490061
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 623887 wrote:

    Klar, niemand zwang Ryan Autos zu knacken, aber die Umstände sind entscheidend. Ein Seth kommt unter normalen Umständen gar nicht in diese Versuchung bzw. verschwendet Gedanken dran. Der knack Autos nur auf der Playsi. ;)

    Technisch gesehen knackt er das Auto ja nicht sondern Trey nötigt ihn mehr oder weniger dazu mitzufahren nachdem er es geknackt hat. :p Seht braucht keine Autos zu knacken, der fragt einfach Mutti und dann gibts eins. Find das sowieso cool bei OC das hier mal die Mutter die Kohle hat und nicht Daddy. Gibts so galube ich auch selten in Serien. :-?

    @Comfortably Numb 623887 wrote:

    @jano 623828 wrote:

    Julie Cooper spielte diesmal erstmals eine größere Rolle. Jimmy erzählt ihr von Kirsten’s Darlehen und sie bindet es gleich Sandy auf die Nase. Außerdem gabs noch Summer im BH zu sehen. Lecker, Lecker :D

    Dann wundert mich aber echt, warum du nicht mehr Punkte gegeben hast? #hm# :p

    Ehrlich gesagt ist der Bonus da schon mit eingerechnet und im Bikini sieht man sie ja eigentlich jede Folge (zumindest bisher jedenfalls) ;)

    @Comfortably Numb 623887 wrote:

    @jano 623828 wrote:

    Insgesamt aber die bisher schwächste Folge find ich. 6,5 von 10 Gegenden wie Chino oder Riverside. :-)

    Du bist mir aber einer. Die Folge fand sogar ich, Mr. Superkritisch Numb, gut. Und das sagt schon einiges. 8 Punkte auf meiner Richterskala, was ich beim S1 ReRun genau zweimal vergeben habe. Schäm dich, ab in die Lästerecke. :D

    In Staffel 1 erinnere ich mich noch an viele Folgen und manche gefallen mir halt und andere weniger. Was sich dann auch an den Bewertungen ablesen lässt. Man merkt aber wieder das ich eher der Stimmungstyp bin, hier war wieder mehr Plot dabei und schon fand ichs nicht so dolle. Mag Ryan’s Mom irgendwie auch überhaupt nicht #hm# Wann darf ich aus der Lästerecke zurück an den PC #rot#

    #490066
    John Newman
    Mitglied

    Voll die The OC Freaks hier. :-) :D

    #490067
    Anonym
    Gast

    Ich ganz bestimmt nicht! [-(

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.