1×03 – Gold! | Reconnoitering The Rim



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #209098
    Randy Taylor
    Mitglied

    Swearengen bekommt durch einen neu eröffneten Spiel-Saloon Konkurrenz. Bullock und Star verhandeln mit Swearengen über das Grundstück für ihren Laden und bekommen beim Bauen Unterstützung von Hickok und Utter. Nach einem Zwist mit Brom Garett lässt Swearengen ihn von Dan Dority umbringen. Doch dabei wird Dority von einem Zeugen beobachtet.

    Quelle: Premiere

    #380920
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne klasse Folge, es baut sich so langsam auf #devil2#

    Powers Boothe als Cy Tolliver ist schon sehr geil #devil2#
    Konkurrent von Swearengen, dem das natürlich gar nicht schmeckt.
    Dreckige Kneipe gegen Nobel-Lokal
    Bei Tolliver ist alles sauber, sogar die Nutten #devil2#
    Also Tolliver ist auf den ersten blick schon sehr schmierig, der lässt diese Geschäftsmannfassade perfekt raushängen, aber ich denke mal, der ist nicht minder ein Verbrecher als Swearengen.
    Und er scheint ja Swearengen um einiges überlegen zu sein.
    Swearengens Spion ist quasi der von Tolliver, somit hat der Doppelagent-Status.
    Bin gespannt, was es da noch gibt, irgendwie riecht das heftig nach Krieg #devil2#

    Und Furnam, das Windei, hat den Deal indirekt eingefädelt….weil er es nicht besser weiß /:)
    Also der Typ ist einfach furchtbar, sowas Nervöses und Hippeliges, dazu scheint der ja völlig neben der Kappe zu stehen und denkt, er macht Sachen richtig, die eigentlich völlig scheiße sind, nur, weil er selbstgerecht dem Stärkeren immer in den Arsch kriechen will und muss.
    Also der Typ ist einfach zum Kopfschütteln, ein unfassbares Windei ohne Meinung und Selbstwertgefühl.
    Wundert mich echt, dass den noch keiner umgelegt hat, aber vermutlich denken sich alle, dass das arme Würstchen eh schon so arm dran ist, weil er von jedem rumgeschubst wird.

    Okay, dass er Jane nicht im Hotel übernachten lassen will kann ich irgendwie schon nachvollziehen :> und ganz schön selbstmörderisch, dass er sich sogar ein wenig gegen Wild Bill stellt. „Es schickt sich nicht“ =)

    Dass Wild Bill den einen Typen am Pokertisch nicht umgelegt hat wundert mich ja auch etwas, der hat Wild Bill ja ganz schön spöttisch behandelt. Da geht bestimmt noch was.
    Generell muss ich sagen, dass Wild Bill, so cool und erhaben er meistens ist, im Grunde genommen doch eher ne arme Sau ist.
    Als er da total besoffen und ohnmächtig aufn Hotelflur liegt oder dann von dem einem Säufer aufs übelste beleidigt und ihm sogar der qualvolle Tod gewünscht wird, so dass ihm wieder nichts anderes übrig bleibt, als seinen Frust in Poker und Alkohol zu ertränken, war schon sehr kläglich mit anzusehen, da tat er mir echt ein wenig leid #sad#

    Garret will mit Hilfe von Wild Bill sein Geld zurück, der lehnt ab.
    Also redet er mit Swearengen, der ihm eine Geschichte auftischt von wegen das Geld wurde von der Schlucht heruntergespült /:)
    Und naiv wie er ist geht er da mit Dan auch noch hin #hm#
    Also selbst ein Blinder hätte da erkennen müssen, dass da ein Mord angesetzt ist #vertrag# Also geschieht ihm dieser „Unfall“ ganz Recht #vertrag#
    Blöd halt jetzt, dass da tatsächlich Gold gefunden wird und Alma ja dann die neue Besitzerin des Claims ist.
    Und einen Zeuge des „Unfalls“ gibt es ja auch noch.
    Also das bleibt spannend.

    Swearengen denkt, dass Bullock&Wild Bill mit Cy Tolliver zusammenarbeiten #hm# Wie kann man nur auf so einen paranoiden Gedanken kommen? #hm# Aber wenigstens haben Bullock und Sol jetzt ihren Eisenwarenladen eröffnen können. Deal wurde mit Handspucken besiegelt :-&

    Weiteres aus der Swearengen-Show:
    – Gefurzt wird nur auf dem Balkon! =)
    – Swearengen scheißt andauernd Furnam zusammen, weil der andauernd seine Aufträge und Fragen mit anderen Worten wiederholt :D

    Zitat der Folge (und mal ein Eindruck, wie extrem deftig die Sprache in der Serie ist):

    Quote:
    Wild Bill zu seinem „Pokerfreund“: „Ich werde dir jetzt mal was über deine widerwärtige Drecksfresse erzählen: Dein Triefauge sieht aus wie eine ungewaschene stinkende Vorhaut. Und dein ekelhaftes Maul, wenn du redest, wie eine zuckende Möse. […] Aber du willst mir gegenüber dein verfluchtes Fotzenmaul aufreißen…und ich werds hinnehmen, um Poker zu spielen“
    #380923
    Anonym
    Gast

    #8o# Es gibt einen Deadwood Bereich inkl. Threads? #mh# Dann steht einem – wie nennt man eine Mischung aus ReRun, aber nicht zu Ende geschaut? – nichts mehr im Weg. Mal sehen.

    #380924
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;358167 wrote:
    #8o# Es gibt einen Deadwood Bereich inkl. Threads? #mh#

    Wer suchet, der findet ;)

    Comfortably Numb;358167 wrote:
    Dann steht einem – wie nennt man eine Mischung aus ReRun, aber nicht zu Ende geschaut? – nichts mehr im Weg. Mal sehen.

    Ich würde sagen, das nennt man „Neuanfang“ ;)
    Aber wäre cool, wennst mitschauen würdest, dann bin ich hier nicht so einsam #hallo#

    #380928
    Anonym
    Gast
    Stampede;358169 wrote:
    Comfortably Numb;358167 wrote:
    #8o# Es gibt einen Deadwood Bereich inkl. Threads? #mh#

    Wer suchet, der findet ;)

    Comfortably Numb;358167 wrote:
    Dann steht einem – wie nennt man eine Mischung aus ReRun, aber nicht zu Ende geschaut? – nichts mehr im Weg. Mal sehen.

    Ich würde sagen, das nennt man „Neuanfang“ ;)
    Aber wäre cool, wennst mitschauen würdest, dann bin ich hier nicht so einsam #hallo#

    Danke für deine Einladung – ich wäre wirklich interessiert, allerdings muss ich jetzt mal die derzeitigen Serien etwas weiterbringen, aber mitte Jänner (Januar #pfeifen#) 2010 könnte ich doch beginnen. Hab bisher bis Folge 8 angeschaut – waren aber bisher andere Serien wichtiger. Wenn man gemeinsam schaut, lässt sich ein durchgehendes Schauen viel leichter realisieren (bitte, normal brauche ich für 12 Folgen 2-3 Wochen – ich hab Deadwood in 1 Jahr nicht zu Ende geschafft. #pfeifen#). #hallo#

    #383799
    Anonym
    Gast

    Direkt gegenüber vom Gem macht ein weiterer Saloon auf. Konkurenz für Al :> Das wird mit Sicherheit noch für den ein oder anderen Konflikt sorgen. Und ich wette Tolliver hat Recht und Al würde tatsächlich ein Feuer legen, wenn nicht noch schlimmeres, nur damit der Profit in seinem Saloon stimmt. Der Kerl ist echt eiskalt.

    Und Hickock hat in der Folge ja ganz gut mit Schimpfwörtern um sich geworfen. Als er den Kerl beim Pokern fertig gemacht hat, hab ich echt gedacht der erschießt jetzt schon wieder einen. Ist ja wohl sein liebstes Hobby. Vom Pokern und Saufen mal abgesehen.

    Und das der Typ der den Goldplatz (wie heißt das Ding noch gleich?) gekauft hat, tatsächlich auf Al reinfällt und mit seinem Komplizen zu den Klippen geht, nur um dort zu sterben, ist ja mal selten dämlich.

    So langsam nimmt die Serie an Fahrt auf, und die Handlung scheint sich auch langsam immer mehr aufzubauen, trotz ihres gemütlich langsamen Tempos.

    #383850
    Stampede
    Mitglied
    Tony Soprano;367148 wrote:
    Und ich wette Tolliver hat Recht und Al würde tatsächlich ein Feuer legen, wenn nicht noch schlimmeres, nur damit der Profit in seinem Saloon stimmt. Der Kerl ist echt eiskalt.

    Die Wette geh ich mal lieber nicht ein #devil2#
    Ist kein Spoiler, keine Angst, aber Al trau ich echt alles zu #devil2#

    Tony Soprano;367148 wrote:
    Und das der Typ der den Goldplatz (wie heißt das Ding noch gleich?)

    Garrett

    #384035
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;367225 wrote:
    Tony Soprano;367148 wrote:
    Und das der Typ der den Goldplatz (wie heißt das Ding noch gleich?)

    Garrett

    Was? =)
    Tony meint doch die Bezeichnung für den Goldplatz oder? Das wäre dann der Claim :p

    #384036
    Stampede
    Mitglied
    SolenSvartnar;367489 wrote:
    Stampede;367225 wrote:
    Tony Soprano;367148 wrote:
    Und das der Typ der den Goldplatz (wie heißt das Ding noch gleich?)

    Garrett

    Was? =)
    Tony meint doch die Bezeichnung für den Goldplatz oder? Das wäre dann der Claim :p
    Ach so #rot# =)
    Hab ich wohl etwas zu schnell gelesen :D

    #384057
    Anonym
    Gast

    Ja genau ich meinte den Claim =)

    #385591
    Anonym
    Gast

    Boah, das geht aber schnell: Heute taucht schon ein neuer Konkurrent für Al auf – macht die Sache noch mal so spaßig. Die Bella Union, das ändert so einiges, auch wenn Sol Star erneut wegen dem Platz abblitzt. Schön, wie sie nach Wild Bill nun auch den Reverent auf ihrer Seite haben, ich mag Sol und Seth, sympathisches Duo, auch wenn ich weiß, dass Timothy Olyphant einfach nicht überragend spielt, aber für die Rolle passt er zumindest. Und er hat gleich mal seinen bisher wohl 2. besten Moment (nach seinem Wettstarren mit Al): Er schickt diesen fucked up Cocksucker Jack unsanft in eine Dreckpfütze. #devil2# Dann lädt Charlie Seth u. Sol zu einem Dinner mit Wild Bill ein – gefällt mir natürlich sehr gut! Tja, dann kriegen die beiden doch ihren Platz um 1000 $, dürfen allerdings keine Konkurrenz zum Gem sein, dann aber doch Produkte an die Bella Union verkaufen, aber ausdrücklich (sonst lyncht mich Al! #pfeifen#) kein Gambling, Women usw. Schön, wie Charlie und Wild Bill beim Bau des Hardware Stores helfen. Allerdings macht so ein angepisster Cocksucker die Stimmung kaputt, meint, Bill hätte früher betrogen und hätte nix drauf, so hab ich das zumindest verstanden, war jedenfalls mächtig aufgebracht und wünscht Bill den Tod.

    Tja, Wild Bill ist natürlich klasse, auch sehr flink mit den Schießeisen, aber der beste Kartenspieler ist er nicht, muss sogar sein paar Colts setzen, um mit diesen schmierigen Jack mithalten zu können.

    Das kleine Mädchen wurde von Jane und Charlie + Doktor in ein Gebäude gebracht. Doc Cochran erklärt gleich mal, wie das Spiel wahrscheinlich gelaufen ist, also warum Al Angst hat – und liegt Gold richtig, aber mal ehrlich: Wieso sollte Al sonst Interesse an dem Mädchen haben? E.B. Farnum ist auch so ein Cocksucker, würde eiskalt Jane samt Mädchen draußen lassen. X-( Gut das Bill da ist, E.B. ist ja auch so ein Volltrottel, Jane zieht also bei Bill ein, samt Mädchen, sehr gut.

    Brom Garrett nutzt Bill’s Anwesenheit im selben Hotel gleich mal für ein Treffen, erklärt sein Problem, wie er beim Claimkauf betrogen wurde. Brom: „I’m not leaving camp without my money.“ Der soll weg, ich mag ihn nicht, sicher soll er irgendeinen Typus repräsentieren, aber er passt einfach nicht her, er ist zu nett, hat keinen Tiefgang. [-( Da der Scharlatan eh schon von Al erstochen wurde und Charlie Blutflecken gefunden hat, wird Brom sofort gewarnt, da wirklich aufzupassen. Tja, da ist es sicher nicht so schlecht, sich mal mit Al direkt zu unterhalten, aber halt nicht sonderlich klever, mit ihm und Dan alleine zum Claim zu gehen – da kann so viel passieren. Alma macht sich auch Sorgen, aber Brom „I won’t leave without my money.“ Al: „Make it look like an accident.“ War irgendwie klar. Brom macht bei seiner nächtlichen Besichtigung des Claims (warum eigentlich bei Nacht, ich meine, da sieht man eh nichts?) einen falschen Schritt und stürzt ab, aber Dan hilft ihm dann bei seinem letzten Atemzug. Doch er wurde gesehen.

    Al macht sich schick, „The man in black“, und besucht seinen neuen Konkurrenten. Beim Vornamen schenken sie sich absolut nix, Cy Tolliver. Naja, das erste Treffen war mal recht verhalten, Al prüft vorsichtig die Lage, welche Bereiche sich überlappen könnten, aber dass soll er dem Markt überlassen, der soll sich quasi selber regeln. E.B. ist auch toll, geht zu Cy ins Bella Union rein, um sich für Al umzusehen, kann lesen, „I wasn’t raised to lie“, ja sicher. :D Aha, überrascht kennt er Cy und hat denen wohl irgendwie den Tipp gegeben, sich in Deadwood niederzulassen. Tja, und was tut Al währenddessen? Einen Spion beauftragen. Und sieht E.B. aus dem Bella Union gehen, und schon hat der eine Klette. Tja, sehr blöd gelaufen – aber er hat es sich total verdient! Sehr schön war noch Al, der sehr eindeutig vor E.B. fragt, ob die Werkzeug-Typen wirklich nichts mit Hickok zu tun hätten bzw. die Bella Union kennen würden. Sehr nett, wie Al den bösen Blick auspackt und E.B. fast schmilzt. #devil2# Al ist nicht blöd, das muss man immer wissen, der lässt sich nicht so leicht überrumpeln. Überraschend beichtet er, hätte ich nicht gedacht, er war Mittelsmann, aber Al lässt ihn laufen, wohl aus Informationsgründen. Ist eigentlich dieser Leon, der Spion von Al, jetzt eigentlich ein Typ von Bella Union, der halt Al unnütze Infos bringt?

    Fazit: So langatmig wie erwartet ist es überhaupt nicht! Zeit vergeht recht zügig, und bisher entwickelt sich Deadwood auch ganz gut dahin, heute schon die Bella Union dabei, nach dem Überfall und dem Claim also das nächste Thema. Ich schau gerne weiter, macht schon was her! Nur sterben erschreckend viele Leute, und leider ist Brom nicht der letzte sagen wir Main-Castler, der das Zeitliche segnen wird. 3,75/5.

    #385592
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;371000 wrote:
    Fazit: So langatmig wie erwartet ist es überhaupt nicht! Zeit vergeht recht zügig, und bisher entwickelt sich Deadwood auch ganz gut dahin, heute schon die Bella Union dabei, nach dem Überfall und dem Claim also das nächste Thema. Ich schau gerne weiter, macht schon was her! Nur sterben erschreckend viele Leute, und leider ist Brom nicht der letzte sagen wir Main-Castler, der das Zeitliche segnen wird. 3,75/5.

    Freut mich das die Serie bei dir so gut ankommt. Bin auch stark begeistert von der Serie, allerdings krieg ich nie so lange Reviews hin #rot#

    @Stamp Wann guckste denn mal weiter?

    #385593
    Anonym
    Gast
    Tony Soprano;371001 wrote:
    Comfortably Numb;371000 wrote:
    Fazit: So langatmig wie erwartet ist es überhaupt nicht! Zeit vergeht recht zügig, und bisher entwickelt sich Deadwood auch ganz gut dahin, heute schon die Bella Union dabei, nach dem Überfall und dem Claim also das nächste Thema. Ich schau gerne weiter, macht schon was her! Nur sterben erschreckend viele Leute, und leider ist Brom nicht der letzte sagen wir Main-Castler, der das Zeitliche segnen wird. 3,75/5.

    Freut mich das die Serie bei dir so gut ankommt. Bin auch stark begeistert von der Serie, allerdings krieg ich nie so lange Reviews hin #rot#

    @Stamp Wann guckste denn mal weiter?

    Gut ankommen ist relativ, kenne schon bis Folge 8, aber jetzt reiße ich mich zusammen und schaue Staffel 1 in maximal 2 Wochen, dann auch Staffel 2 im Anschluss, wird hoffentlich mitte nächster Woche mit S2 weitergehen. Das mit den Reviews ist eh harmlos, manchmal passiert bei Deadwood noch weniger. Bei SFU kann ich das 10x schreiben. :p

    #385594
    Anonym
    Gast

    Achso. Wieso haste denn die Serie damals (?) abgebrochen? Zu langatmig?

    #385597
    Anonym
    Gast
    Tony Soprano;371003 wrote:
    Achso. Wieso haste denn die Serie damals (?) abgebrochen? Zu langatmig?

    Wieso? Weiß net genau, hab mir immer waaaaaaaaaaaahnsinnig Zeit gelassen und das war die 1. HBO Serie, ist halt hart. Jetzt geht’s schon etwas besser, aber langatmig war sie damals absolut, mir fehlt beim Inhalt was, ist mir zu dürftig für 50-60 Minuten. Alles andere Setting, Atmosphäre, Darsteller, Charaktere gefällt mir wie bei HBO normal sehr gut.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.