1×03 – Guantanamo-Blues | Guantanamo Blues



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #335510
    Anonym
    Gast

    Frank is eager to become involved in a project to construct a luxury holiday complex in Hafjell with businessman Julius Backe, and volunteers to put pressure on an environmentalist who owns land essential to the development. Meanwhile, Geir Tvedt is concerned about the lack of security measures in place for a prestigious cross-country skiing event, in which the chief of police and a senior government minister are taking part. Comedy crime drama, starring Steven Van Zandt.

    Source: BBC FOUR

    ==========================

    Frank wird jetzt also Bauunternehmer. Sehr coole Geschichte wie er erst den Leuten von der Baufirma helfen will, dass der Hippie sein Land abgibt damit sie darauf ein paar riesengroße Gebäude errichten können, er am Ende dem Hippie selbst das Land abnimmt, um so mit den Bauleuten selbst über das Stück Land zu verhandeln :D

    Sehr geil fand ich auch die Geschichte mit dem Führerschein. Franks amerikanischer Führerschein gilt in Norwegen nicht, was Jack Bauer ihm während der „Routinekontrolle“ mitteilte (herrlich wie er ihn am Anfang auf arabisch anquatscht und Frank keinen Schimmer hat was er da von sich gibt =)) und muss dann also seinen Führerschein machen. Die Fahrstunden hatten schon was, war teilweise echt zum schießen =)

    Bin mal gespannt ob Jack Bauer jetzt seine Terroristenverschwörungstheorie an den Nagel hängt, nachdem er Frank auf frischer Tat mit einer Spielzeugpistole ertappte und sich jetzt ordentlich was vom Minister anhören darf, weil dieser dadurch sein Rennen nicht gewonnen hat :D

    #467743
    Noone
    Mitglied

    Folge fand ich etwas schwächer als die ersten beiden. Es hat diesmal doch eine Weile gebraucht, wie sie Fahrt aufgenommen hat. Und die Geburtstagsfeier hatte doch einen ziemlich hohen Fremdschämfaktor :D
    Wie sich Frank jetzt eine Partnerschaft bei den Bauunternehmern ergaunert hat war echt klasse :D Und das nutzt er gleich, um an den Führerschein zu kommen =)
    Das Ende mit dem Wohltätigkeitslauf und der Spielzeugpistole war schon sehr witzig, aber auch etwas übertrieben :p
    Tja, und nun is auch raus, dass seine Freundin schwanger ist. Zu geil wie sie es ihm gerade mitteilen wollte, als er vorher aber sagte „These are the reasons why i never want to have kids“ =)

    @Burning 528934 wrote:

    (herrlich wie er ihn am Anfang auf arabisch anquatscht und Frank keinen Schimmer hat was er da von sich gibt =))

    Das war echt mein Highlight der Folge.
    „Salam alaikum“.
    „Hm?“
    „This means hello in arabic. But I think you know that“ (oder so ähnlich) und er weist nur auf die Dubai-Tüte mit dem MacBook hin als wäre das ein Beweis für die arabische Herkunft =)

    #480645
    Stampede
    Mitglied

    Immer, wenn Torgeir im Bild ist und auf cool macht komme ich fast nicht mehr raus aus dem Lachen =) Letzte Folge die Sache mit seinem Jackett, Anfang dieser Folge sein Nachgemache (der dumme Gesichtsausdruck!!) von Johnny, als sie bei diesem Typen Schulden eingetrieben haben =)

    Wie die Leute Johnny hier und da den ein oder anderen mehr oder weniger größeren Gefallen schulden und er das unglaublich clever für sich ausnutzt, so dass er binnen kürzester Zeit zu dem kommt, was er will, fand ich sehr cool #devil2#
    Barschulden erlassen dafür ein Luxusapartment und Macbook bekommen, dass er an Jonas weitergibt, so dass er bei Sigrid weiterhin gut da steht (auch wenn seine Anti-Kinder-Aussage ja nicht so gut ankam, aber er wusste es da ja noch nicht, dass sie schwanger ist).
    Dann das Eintreiben der Unterschrift bei diesem Ökofritzen, der seine Farm nicht verkaufen will und somit das Belleview-Projekt stürzen könnte. Witzig, dass letztendlich Drohungen mit Konfuzius-Zitaten und Werfen von toten Hühner durch die Fensterscheibe nicht das Ausschlaggebende waren sondern dass die Frau des Typen sich nicht wohl fühlt in Lillehammer und wieder zurück nach Oslo will :D Aber Johnny kanns egal sein, er hat die Unterschrift und somit das Land gekauft, so dass ihm die Belleview-Kollegen nun zum Partner machen müssen.
    Und am Ende bekommt der Fahrlehrer günstig noch ein Apartment von Johnny, wenn die Sache mit dem norwegischen Führerschein etwas schneller über die Bühne geht :D
    Eine Hand wäscht also die andere und Johnny steht in allen Fällen als Gewinner da, sehr geil :D

    Geir sieht in Lillehammer das neue 9/11 kommen, nachdem ja nun dieser Guantanamo-Flüchtling im Ort ist #ugly# Zu geil, wie sich keiner seiner Kollegen an seiner Paranoia beteiligen wollte und bei diesem Ski-Fest nur an Waffeln dachten und generell alles andere gemacht haben außer Polizeiarbeit =)
    Am Ende sind Laila und Geir dann die Deppen, weil sie die Spielzeugpistole für eine echte gehalten haben und somit das monatelange Ski-Training des Polzeichefs umsonst haben werden lassen :D

    @Noone 576578 wrote:

    @Burning 528934 wrote:

    (herrlich wie er ihn am Anfang auf arabisch anquatscht und Frank keinen Schimmer hat was er da von sich gibt =))

    Das war echt mein Highlight der Folge.
    „Salam alaikum“.
    „Hm?“
    „This means hello in arabic. But I think you know that“ (oder so ähnlich) und er weist nur auf die Dubai-Tüte mit dem MacBook hin als wäre das ein Beweis für die arabische Herkunft =)

    Die Szene war der Hammer =)

    #480654
    Anonym
    Gast

    @Stampede 603919 wrote:

    Immer, wenn Torgeir im Bild ist und auf cool macht komme ich fast nicht mehr raus aus dem Lachen =)[/quote]
    Torgeir IST cool #vertrag#

    #480659
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 603930 wrote:

    @Stampede 603919 wrote:

    Immer, wenn Torgeir im Bild ist und auf cool macht komme ich fast nicht mehr raus aus dem Lachen =)

    Torgeir IST cool #vertrag#

    Naja :p Aber er ist saukomisch :D

    #490278
    Westheim
    Mitglied

    Das Einsiedlerkind, das im selbstgewebten Hanfgewand zur Geburtstagsfeier einschneit, und keinesfalls Zucker essen darf, verschenkt einen Kratzstock =) =) =) Da hab ich mich dann mal weggelöffelt.
    In New York schien am 10. September 2001 die Sonne – ja und? Vielleicht ist die Pappnase Geir aber auch so doof. Dafür knippst er Frank seinen Schneemobilführerschein und überraschenderweise geht das in Norwegen nicht so von heute auf morgen mit einem neuen Führerschein für seinen fahrenden Staubsauger.
    Nebenbei mogelt er sich wieder mal hoch, nimmt der Schampusschwuchtel den Mac ab, tauscht den bei Sigri gegen das Hinterwäldlerkind ein, das wiederum gegen das Hinterwäldlerland, und kommt von da an eine Beteiligung am Bellevueprojekt – der Schampusschwuchtel. Fantastös!
    Und die Alte ist rollig von Frank (dabei hat sie doch schon ein degeneriertes Blag, das sich seiner selbst nicht zu erwehren vermag), dabei hatte ich gehofft, das wäre EIN MAL eine Serie, wo’s nicht nur um … Emotionen und so Scheiß geht.

    Dag: Haben Sie nicht gesehen, dass da ein Stopschild ist?
    Frank Tagliano: Aber da war doch niemand!
    Dag: Aber wenn da ein Stopschild ist, dann muss man auch stoppen! [Westheim sagt: Was? Echt? Aber auch nur in Norwegen, oder?]

    Tord Haukenes: Gandhi sagt, sei du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.
    Frank Tagliano: Aber wissen Sie, was Konfuzius sagt? Wer ein großzügiges Angebot ablehnt … der beendet seine Tage mit einem Regenschirm im Arsch!

    Kommissar Ostli (zu Geir): Jaja, Sie sind der Elvis von der Weihnachtsfeier.

    Kommissar Ostli (geht ans Telefon): Ja. Ostli.
    Tord Haukenes: Ja, hier ist Tord Haukenes. Wir haben uns auf dem Literaturfestival mit Salman Rushdie kennengelernt.
    Kommissar Ostli: Um was geht es denn?
    Tord Haukenes: Eines unserer Hühner ist tot.

    #490320
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 624364 wrote:

    Und die Alte ist rollig von Frank (dabei hat sie doch schon ein degeneriertes Blag, das sich seiner selbst nicht zu erwehren vermag), dabei hatte ich gehofft, das wäre EIN MAL eine Serie, wo’s nicht nur um … Emotionen und so Scheiß geht. [/quote]
    Keine Sorge, es geht auch noch um einiges anderes :p

    #490974
    John Newman
    Mitglied

    Auch die dritte Folge wusste mir zu gefallen. Nun muss man halt gucken, in welche Richtung das geht.
    Ich hoffe die Stories entwickeln sich in eine Richtung und Johnny ist jetzt nicht durchgehend damit beschäftigt, mit seinen Methoden den Leuten aus der Klemme und vor allem sich aus der Klemme zu helfen. Er hat sich da ja aber schon einen ziemlich guten Standard gebaut. Ist jetzt Bauunternehmer, hat ein Penthouse und den Führerschein ohne großes Zutun.

    Mal sehen, ob man von den beiden Öko-Leuten noch was sieht. Das war natürlich wirklich fies, was John mit denen gemacht hat.

    Sigrid ist schwanger und Johnny erfährt auch davon. Vorher hatte er ja gerade fallen lassen, dass er keine Kinder haben möchte, bzw. froh ist, dass er keine hat.

    Teir verfolgt Johnny weiterhin als angeblichen Terroristen. Bei einem Langlauf Rennen eskaliert die Situation dann, als Johnny mit der Spielzeugpistole von Sigrids Sohn gesehen hat. Schon sehr ärgerlich, dass Teir und Laila jetzt eine verdeckte Ermittlung bekommen, aber Teir hat sich wirklich sehr dumm angestellt. Für ihn war die Dubai Tüte ja ein klarer Beweis für Johnnys Herkunft. :p

    #490994
    Anonym
    Gast

    @John Newman 625826 wrote:

    Ich hoffe die Stories entwickeln sich in eine Richtung und Johnny ist jetzt nicht durchgehend damit beschäftigt, mit seinen Methoden den Leuten aus der Klemme und vor allem sich aus der Klemme zu helfen.[/quote]
    Keine Sorge, da kommt schon noch ein bisschen mehr Zusammenhang rein.

    @John Newman 625826 wrote:

    Teir verfolgt Johnny weiterhin als angeblichen Terroristen. Bei einem Langlauf Rennen eskaliert die Situation dann, als Johnny mit der Spielzeugpistole von Sigrids Sohn gesehen hat. Schon sehr ärgerlich, dass Teir und Laila jetzt eine verdeckte Ermittlung bekommen, aber Teir hat sich wirklich sehr dumm angestellt. Für ihn war die Dubai Tüte ja ein klarer Beweis für Johnnys Herkunft. :p

    So geil =)
    Der hat eindeutig zu viel 24 geschaut :D

    #491005
    John Newman
    Mitglied

    Ja, er steigert sich da aber auch voll rein. :p

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.