1×03 – Hoch gepokert | The Two-Horse Job



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #327516
    Stampede
    Mitglied

    Das Leverage-Team kommt dem Besitzer einer Pferdefarm in Kentucky zur Hilfe. Willie Martin entstammt einer alten Familie von Pferdezüchtern und ist selbst ein passionierter Pferdetrainer, der mit Herzblut bei der Sache ist. Vor Kurzem war der Wallstreet-Spekulant Alan Foss auf ihn zugekommen und hatte Willie eine Beteiligung an der Farm vorgeschlagen. Als die Pferde dann jedoch nicht den Profit abwarfen, den Foss sich versprochen hatte, zündete er den Pferdestall an, um die Versicherungssumme zu kassieren. Bei dem Brand kamen neun von Willie Martins geliebten Tieren ums Leben. Das Leverage-Team nimmt sich der Sache an, was nebenbei zu emotionalen Verwicklungen führt, da Willie Martins Tochter Aimee Eliots alte Jugendliebe ist. Auch der Job erweist sich als schwer zu bewältigen. Nathans Nachfolger bei dem großen Versicherungskonzern, für den Nathan früher arbeitete, will Martin für den Brand verantwortlich machen. Dadurch stehen nun dessen guter Ruf und seine gesamte Existenz auf dem Spiel.

    Quelle: VOX

    #402917
    Westheim
    Mitglied

    Ich hab nur die Hälfte verstanden, weil ich keine Ahnung von Pferderennen habe und auch den Anfang verpasst habe. Los ging’s bei mir auf der VHS bei einem Pokerspiel, als die Ganoven unter dem Tisch Karten tauschen. Ich mag auch keine Pferde. #hm#
    Eines der Pferde hieß „Nobody loves me“. #sad# #sad#

    Parker: Ich möchte hier nicht stehen mit einem Pferd, das stimuliert wird.

    (Der Schläger reitet auf „Fei Kuai“ durch den Stau)
    Nathan Ford: Das hat ja gut geklappt, sich nicht von seinen Gefühlen leiten zu lassen und etwas Dummes zu tun.

    Der Schläger: Der Pony Express kommt immer rechtzeitig.

    #403002
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge! #hallo#
    Leverage nimmt immer mehr an Fahrt auf. Gefallen hat mir auch, dass sich auch wieder näher mit einem der Protagonisten beschäftigt wurde und somit die Hauptcharaktere nach und nach an Profil gewinnen #hallo#

    Westheim;416289 wrote:
    Ich hab nur die Hälfte verstanden, weil ich keine Ahnung von Pferderennen habe und auch den Anfang verpasst habe. Los ging’s bei mir auf der VHS bei einem Pokerspiel, als die Ganoven unter dem Tisch Karten tauschen.

    Oh, okay. Da fehlte ja dann tatsächlich ein Stückchen.
    Also der Typ, mit dem sie da pokerten, dem gehörten Pferde. Er hat dann einen Versicherungsbetrug versucht, indem er den Stall abgebrant hat. Bis auf ein Pferd (Baltimore) sind dabei alle Pferde gestorben. Der Pferdetrainer wollte deswegen wenigstens dieses eine Pferd zurück, weil er nicht will, dass dieser Geldarsch, der soviele Pferde auf dem Gewissen hat, noch weiter etwas mit Pferden zu tun hat.
    Also hat sich Deveraux dann als Pferdehändlerin oder so ausgegeben und sich an den Typen rangemacht. Als er sie zum Essen einladen wollte, meinte sie, sie habe keine Zeit, weil sie ein Pokerspiel für ihre reichsten Kunden veranstaltet. Und da wollte der Typ dann natürlich mitmachen. So haben sie ihn an den Tisch gebracht. Und so haben sie dann beim Pokern das Pferd Baltimore gewonnen….und den Rest haste ja dann selbst gesehen #hallo#

    Westheim;416289 wrote:
    Ich mag auch keine Pferde. #hm#

    Wie Parker…hast du auch ein traumatisches Erlebnis mit einem Clown und einem Pferd gehabt? =)

    Westheim;416289 wrote:
    (Der Schläger reitet auf „Fei Kuai“ durch den Stau)
    Nathan Ford: Das hat ja gut geklappt, sich nicht von seinen Gefühlen leiten zu lassen und etwas Dummes zu tun.

    Das war so eine geile Szene =)

    Klasse fand ich auch „Wir nehmen einfach dieses Siegerpferd…Kentucky Fried Chicken“ #ugly#

    #403015
    Westheim
    Mitglied
    Noone;416534 wrote:
    Westheim;416289 wrote:
    Ich hab nur die Hälfte verstanden, weil ich keine Ahnung von Pferderennen habe und auch den Anfang verpasst habe. Los ging’s bei mir auf der VHS bei einem Pokerspiel, als die Ganoven unter dem Tisch Karten tauschen.

    Oh, okay. Da fehlte ja dann tatsächlich ein Stückchen.

    Genau. Die haben sich zwar immer wieder darauf bezogen, aber so wirklich zusammenfügen wollte sich das Ganze nicht #hm#

    Merke: den Zeitangaben bei VOX ist auch nicht zu trauen. :-L

    Noone;416534 wrote:
    Westheim;416289 wrote:
    Ich mag auch keine Pferde. #hm#

    Wie Parker…hast du auch ein traumatisches Erlebnis mit einem Clown und einem Pferd gehabt? =)

    Nebenan ist eine Reithalle und ein Stall – mit Pferden. Und die alten Weiber reiten auch gern mal durch’s Dorf hier und dementsprechend sehen auch die Straßen aus. Abartig.

    #403016
    Noone
    Mitglied
    Westheim;416561 wrote:
    Noone;416534 wrote:
    Westheim;416289 wrote:
    Ich hab nur die Hälfte verstanden, weil ich keine Ahnung von Pferderennen habe und auch den Anfang verpasst habe. Los ging’s bei mir auf der VHS bei einem Pokerspiel, als die Ganoven unter dem Tisch Karten tauschen.

    Oh, okay. Da fehlte ja dann tatsächlich ein Stückchen.

    Genau. Die haben sich zwar immer wieder darauf bezogen, aber so wirklich zusammenfügen wollte sich das Ganze nicht #hm#

    Merke: den Zeitangaben bei VOX ist auch nicht zu trauen. :-L

    Ich hab mir generell bei Aufnahmen angewöhnt, immer ein paar Minuten früher einzuprogrammieren und ein paar Minuten länger aufnehmen zu lassen.

    Westheim;416561 wrote:
    Noone;416534 wrote:
    Westheim;416289 wrote:
    Ich mag auch keine Pferde. #hm#

    Wie Parker…hast du auch ein traumatisches Erlebnis mit einem Clown und einem Pferd gehabt? =)

    Nebenan ist eine Reithalle und ein Stall – mit Pferden. Und die alten Weiber reiten auch gern mal durch’s Dorf hier und dementsprechend sehen auch die Straßen aus. Abartig.

    Ah, verstehe =) =)

    #405323
    Stampede
    Mitglied

    Super und saucoole Folge, hochunterhaltsam, so muss es sein #mh#

    Das Team soll also für Eliots Verflossene bzw deren Vater für Gerechtigkeit sorgen, weil so ein abartiges Schwein dessen Pferde aufgekauft hat und dann den Stall abgebrannt hat, um die Versicherungssumme zu kassieren X-( Da hätte Amys Vater mal lieber nicht das Leverage-Team angefordert, sondern einen Killer, der den Pferdemörder den Garaus macht :-L

    8 Jahre lang hat sich also Eliot bei Amy (übrigens „Tess“ aus Eureka #hallo#) nicht gemeldet, kein Wunder, dass die sauer ohne Ende war. Was ich aber gut fand war der kurze Rückblick von Eliot in Gefangenschaft, was der Grund für die Abwesenheit war #hallo# Und klar, dass die beiden im Verlauf der Folge zusammen kommen und dabei nen Stall entweihen :>

    Das Pokerspiel war der Hammer!
    Alec als Scheich aus Dubai #ugly# und Nathan als versoffener Cowboy nehmen Voss aus, sehr geil :D Frage mich nur, wie sie das gemacht haben, der hat doch am Anfang das Kartenspiel ausgetauscht, so dass sie die Karten nicht mehr lesen konnten #hm# Sehr geil war aber das letzte Spiel, als sie das Pferd gewinnen und die Karten ausgetauscht haben #devil2#

    Da dieser Sterling („Crowley“ aus Supernatural #hallo#), Nathans Nachfolger bei der Firma, rumschnüffelt und denkt, Nathan will seinen alten Posten zurück, wird die Sache dann aber doch erschwert, und der scheint ja ein ganz schön gewieft zu sein, denn er durchschaut gleich mal die Manipulationen, die Alec an seinem Auto vorgenommen hat, und hetzt ihm die Cops auf dem Hals #devil2# Und Nathan hat er ja am Ende auch noch den Privatkrieg erklärt, das könnte noch hochinteressant werden :>

    Der ganze Fake mit dem verloren geglaubten Erben war einfach nur genial. Eines von 600 erschossenen Pferden in China hat überlebt, und es ist ein Pferd mit einem Superstammbaum und 12 Mio wert, also geben sie den Champion als das Superpferd aus, und wie geil war denn bitte die Idee, als sie die Chinesen vom Flughafen abholen und auf die Rennbahn befördern, damit Voss denkt, das wären die Besitzer?! =)=)

    Letztendlich drehen sie das so hin mit vertauschten Schildern bei den Ställen, dass auf einmal wieder das Pferd im Stall steht, dass Voss gar nicht an den ursprünglichen Besitzer verkaufen durfte, und da er es nun 2mal versichert hat ist er wegen Versicherungsbetrug dran #devil2# Und Amys Vater kriegt sein Pferd zurück und dazu noch 12 Mio.

    Also echt ne saugute Folge mit vielen verzwickten Wendungen und Tricks, die angewendet werden mussten, um den Bösen aufs Kreuz zu legen, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    Und Parker war mal wieder der Abschuss mit ihrer Pferdephobie, weil sie damals in ihrer Jugend mit ansehen musste, wie ein „Pferd“ einen Clown getötet #ugly# =)

    Und was ich auch noch genial fand, wie Sophie Voss die Brieftasche aus der Innentasche der Jacke geklaut hat #devil2#

    Westheim;416289 wrote:
    Eines der Pferde hieß „Nobody loves me“. #sad# #sad#

    Kein Wunder, wenn es immer Letzter wird :p

    Noone;416534 wrote:
    Gefallen hat mir auch, dass sich auch wieder näher mit einem der Protagonisten beschäftigt wurde und somit die Hauptcharaktere nach und nach an Profil gewinnen #hallo#

    Aber gaaaanz langsam :p Aber immerhin :-)

    Noone;416534 wrote:
    Klasse fand ich auch „Wir nehmen einfach dieses Siegerpferd…Kentucky Fried Chicken“ #ugly#

    :D

    Westheim;416561 wrote:
    Nebenan ist eine Reithalle und ein Stall – mit Pferden. Und die alten Weiber reiten auch gern mal durch’s Dorf hier und dementsprechend sehen auch die Straßen aus. Abartig.

    Hach, das beschauliche Kulmbach :D

    #405327
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;423095 wrote:
    Westheim;416561 wrote:
    Nebenan ist eine Reithalle und ein Stall – mit Pferden. Und die alten Weiber reiten auch gern mal durch’s Dorf hier und dementsprechend sehen auch die Straßen aus. Abartig.

    Hach, das beschauliche Kulmbach :D

    Schlimmer. Ein zu beschaulicher Vorort des beschaulichen Kulmbach. #sad#

    Aber für Pferde kann ich nicht so wirklich Positives empfinden. Die Nachbarn haben aber auch einen Esel, und der ist süüüüß :p

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.