1×03 – ??? | Messenger



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341127
    Anonym
    Gast

    Big Foster and Asa choose different tactics to stop the coal company’s assault on their homestead.

    zap2it.com

    #503000
    Anonym
    Gast

    War zwar eindeutig eine Übergangsfolge in der nicht so viel passiert ist, aber nichtsdestotrotz war sie wieder sehr gut.

    So langsam braut sich da eine ordentliche Stimmung gegen die Farrells zusammen. Das erste Treffen der Gemeinde findet statt, es werden die Pro und Cons diskutiert und am Ende überwiegen meiner Ansicht nach, eindeutig die, die dafür sind die Farrells zu vertreiben. Asa mischt sich auch unter die Leute, hält am Ende dann einen netten Reim ab und droht ihnen auch noch, dass sie den Berg nicht wieder verlassen, sollen sie es wagen, ihn zu betreten. Die Jungs fanden das nicht ganz so lustig, so dass sie ihm auf dem Heimweg auflauerten, auch wenn auch dies wiederrum nicht zu ihrem Vorteil endete :D

    Aber auch die Farrells machen sich für den Kampf bereit. Big Foster lässt alle Waffen plus Munition zählen, so richtig viel haben sie im Moment nicht. Little Foster sieht er immer noch nicht wieder als seinen Sohn an, so dass er loszieht und einen der Männer tötet, die damals zwei (bzw. drei? :-?) der Farrells getötet haben, als es schon mal um den Berg ging, bzw. damals ums Holz der Bäume.

    Hasil ist mal wieder in der Stadt unterwegs, wird von einem Cop getasert und ins Gefängnis gesperrt, wo er von Houghton dann schließlich wieder frei gelassen wird. Houghtons Geschichte mit den Farrells würde mich dann jetzt doch mal etwas mehr interessieren, da war ja früher was, weswegen er sie in Schutz nimmt :-?

    #503121
    Stampede
    Mitglied

    Zwar hier und da ein paar Längen drin diesmal, aber insgesamt wars wieder ne gute Folge.

    Die Hochzeit am Anfang, als sich der Bräutigam bis zur Braut durchkämpfen muss #ugly# Aber dann war Schluss mit dem Feiern, Tanzen und Trinken, denn die Miners wollen sich durch den Wall sprengen der die Straße, die zu den Shay Mountains hinaufführt, schon seit einer halben Ewigkeit blockiert.
    Trotz aller Warnungen von Asa und G’win soll die Blockade mit Waffengewalt verteidigt werden, doch allzu viele Waffen und Munition hat man nicht und ob das Prohibitionsgewehr, mit dem Li’l Foster ankommt, überhaupt noch funktioniert, ist mehr als fraglich :p

    Also begibt sich Asa in die Kleinstadt und schaut sie da mal um. Und ist dann bei der Bürgerversammlung dabei, als es um die Relokalisierung der Farrell’s geht. Was ich gut fand, dass da nicht die komplette Gemeinde gegen die Farrell’s war und es einige Stimmen gab die gesagt haben, dass sie schon sein Ewigkeiten hier sind und einfach dazu gehören, weswegen es nicht rechtens wäre sie von den Shay Mountains zu vertreiben, auch wenn ihnen der Berg nicht gehört. Gut auch der Vortrag von Ledda, dass sie Mining Company jetzt sehr verlockend ist mit den Jobangeboten und dem Versprechen, die dahinsiechende Stadt wieder zum Aufschwung zu verhelfen, es dann aber so laufen wird wie immer und sie sich, nachdem sie die Stadt komplett ausgebeutet haben, irgendwann zurück ziehen und die Stadt zerstört und umweltverschmutzt zurück lassen werden. Ihr Mann Breece hingegen zieht dann aber die Massen auf die Seite, weil die Leute in dem Ort einfach die Jobs brauchen. Also diese Versammlung fand ich richtig gut, hätte wegen mir ruhig auch noch etwas länger gehen und mit mehr Prp-Contra-Argumenten ausgestattet werden können #hallo#
    Als Asa das Mikrofon nimmt dachte ich erst, dass er nun rationale und gut durchdachte Argumente vorbringen wird, warum die Farrell’s auf dem Berg bleiben sollten usw. Aber es kam dann komplett anders. Krass, wie er erstmal die amerikanische Nationalhymne umdichtet und dann droht, dass es ja keiner wagen soll, den Farrells zu nahe zu kommen, weil sie es mit ihrem Leben bezahlen werden #devil2# Natürlich sofort Aufruhr im Saal und ein paar Typen wollen Asa auf dem Nachhauseweg auch an den Kragen, wobei er aber trotzdem er ein paar Schläge eingesteckt hat, die Oberhand behält und den Typen zeigt, dass er es ernst meint.

    Der Krieg ist nun also unausweichlich. Da werden die Farrell’s schon noch ein paar Waffen mehr brauchen. Aber man will sich ja nun mit einem anderen Clan verbinden. Wird auf jeden Fall interessant werden.

    Was mir nicht so gut gefällt ist das Love-Triangle Asa – G’win – Li’L Foster. Dass die Asa und G’win irgendwann wieder zusammen kommen werden war nicht erst nach dem neckischem Tanz auf der Hochzeitsfeier klar, dass es allerdings am Ende dieser Folge schon passieren würde war mit dann doch viel zu schnell. Sie liegt dann ja auch wieder im Bett von Li’l Foster, so dass diese Affäre weiter heimlich ablaufen und irgendwann rauskommen wird. Ist mir alles ein bisschen zu typisch was da abgeht.

    Ansonsten:
    – Caleb geht nachts in den Wald und kommt mit Kratzern im Gesicht zurück? :-?
    – Gutes Streitgespräch zwischen Wade und seinem Schwager Breece, der ihm vorwirft dass er ständig nur betrunken ist und seinen Job nicht richtig macht
    – Hasil will das restliche Geld von Butch, verprügelt ihn als er es nicht bekommt und legt sich dann mit einem Cop an, woraufhin er eingebuchtet wird

    @Burning 650042 wrote:

    Asa mischt sich auch unter die Leute, hält am Ende dann einen netten Reim ab [/quote]
    So nett wurde der dann doch nicht aufgefasst :D Wie verdutzt die alle geschaut haben =)

    @Burning 650042 wrote:

    Little Foster sieht er immer noch nicht wieder als seinen Sohn an, so dass er loszieht und einen der Männer tötet, die damals zwei (bzw. drei? :-?) der Farrells getötet haben, als es schon mal um den Berg ging, bzw. damals ums Holz der Bäume. [/quote]
    Nee, der hat den alten Mann getötet, der damals Elon, den 9jährigen Bruder von Li‘ Foster bzw den Sohn von Old Foster erschossen hat, als sie in Folge 1 auf seinem Grundstück einbrechen wollten #hallo#

    @Burning 650042 wrote:

    Hasil ist mal wieder in der Stadt unterwegs, wird von einem Cop getasert und ins Gefängnis gesperrt, wo er von Houghton dann schließlich wieder frei gelassen wird. Houghtons Geschichte mit den Farrells würde mich dann jetzt doch mal etwas mehr interessieren, da war ja früher was, weswegen er sie in Schutz nimmt :-?

    Oder er hat einfach nur Angst vor einer Eskalation, weil er weiß wie das enden wird :-?

    #503184
    Anonym
    Gast

    @Stampede 650343 wrote:

    Was ich gut fand, dass da nicht die komplette Gemeinde gegen die Farrell’s war und es einige Stimmen gab die gesagt haben, dass sie schon sein Ewigkeiten hier sind und einfach dazu gehören, weswegen es nicht rechtens wäre sie von den Shay Mountains zu vertreiben, auch wenn ihnen der Berg nicht gehört.[/quote]
    Fand ich auch sehr gut. Generell scheinen die Farrells ja doch mehr Freunde in der Stadt zu haben als man bisher annehmen konnte, wie man ja gut an der Versammlung sehen konnte.

    @Stampede 650343 wrote:

    Als Asa das Mikrofon nimmt dachte ich erst, dass er nun rationale und gut durchdachte Argumente vorbringen wird, warum die Farrell’s auf dem Berg bleiben sollten usw. Aber es kam dann komplett anders. Krass, wie er erstmal die amerikanische Nationalhymne umdichtet und dann droht, dass es ja keiner wagen soll, den Farrells zu nahe zu kommen, weil sie es mit ihrem Leben bezahlen werden #devil2# [/quote]
    Ich habe erst gar nicht gerafft, was er da von sich gibt, erst als ich zurückgespult habe ging mir ein Licht auf =) Ich hatte genauso gedacht, dass er jetzt mit logischen Argumenten ankommt, aber nein :D

    @Stampede 650343 wrote:

    Was mir nicht so gut gefällt ist das Love-Triangle Asa – G’win – Li’L Foster.[/quote]
    Ich hoffe mal das wird nicht allzu weit ausgebreitet, wirklich interessant finde ich das auch nicht.

    @Stampede 650343 wrote:

    @Burning 650042 wrote:

    Little Foster sieht er immer noch nicht wieder als seinen Sohn an, so dass er loszieht und einen der Männer tötet, die damals zwei (bzw. drei? :-?) der Farrells getötet haben, als es schon mal um den Berg ging, bzw. damals ums Holz der Bäume.

    Nee, der hat den alten Mann getötet, der damals Elon, den 9jährigen Bruder von Li‘ Foster bzw den Sohn von Old Foster erschossen hat, als sie in Folge 1 auf seinem Grundstück einbrechen wollten #hallo#[/quote]
    Ah, danke #hallo#

    @Stampede 650343 wrote:

    @Burning 650042 wrote:

    Hasil ist mal wieder in der Stadt unterwegs, wird von einem Cop getasert und ins Gefängnis gesperrt, wo er von Houghton dann schließlich wieder frei gelassen wird. Houghtons Geschichte mit den Farrells würde mich dann jetzt doch mal etwas mehr interessieren, da war ja früher was, weswegen er sie in Schutz nimmt :-?

    Oder er hat einfach nur Angst vor einer Eskalation, weil er weiß wie das enden wird :-?

    Könnte auch gut sein :-? Warten wir einfach mal ab :D

    #503191
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 650449 wrote:

    @Stampede 650343 wrote:

    Was mir nicht so gut gefällt ist das Love-Triangle Asa – G’win – Li’L Foster.

    Ich hoffe mal das wird nicht allzu weit ausgebreitet, wirklich interessant finde ich das auch nicht. [/quote]
    Fehlt nur noch dass sie schwanger ist und jeder der beiden der Vater sein könnte……

    #503194
    Anonym
    Gast

    @Stampede 650463 wrote:

    @Burning 650449 wrote:

    @Stampede 650343 wrote:

    Was mir nicht so gut gefällt ist das Love-Triangle Asa – G’win – Li’L Foster.

    Ich hoffe mal das wird nicht allzu weit ausgebreitet, wirklich interessant finde ich das auch nicht.

    Fehlt nur noch dass sie schwanger ist und jeder der beiden der Vater sein könnte……

    Jetzt mal doch nicht den Teufel an die Wand :D #argh#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.