1×03 – Offene Rechnung | Things You Can’t Outrun



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340097
    Stampede
    Mitglied

    Das Metawesen Nimbus kann eine gasförmige Gestalt annehmen und tötet so eine ganze Verbrecher-Familie. Barry heftet sich an seine Fersen. Als Nimbus einen weiteren Mord begeht, wird Barry von ihm vergiftet – er kämpft um sein Leben. Caitlin kann indessen Nimbus’ Identität bestimmen: Es handelt sich um einen zum Tode verurteilten Verbrecher, der von Joe West verhaftet wurde. Schnell wird klar, dass es Nimbus auf den Detective abgesehen hat … (Text: ProSieben Fun)

    #497868
    Stampede
    Mitglied

    You are still the cutest nerd that I know. [Barry strahlt vor Glück] I’m crashing at Eddie’s place tonight and he’s supposed to leave a key for me somewhere.

    Totally friendzoned =)

    Aber immerhin weiß am Ende nun Joe, dass seine Tochter mit seinem Partner zusammen ist, diese Heimlichtuerei hätte man auch keine zwei Folgen mehr fortführen können ohne dass es bescheuert wird, dass Joe nix ahnt. Aber das hat er ja eh bereits längst getan und die beiden, hauptsächlich natürlich Eddie, können von Glück reden, dass seine Knarre nicht zum Einsatz kam.
    Joe finde ich eh ziemlich cool und sehr sympathisch :-) Kleine Highlightszene diesbezüglich, als er Eddie sofort wegschickt, um sich endlich Barry’s irrwitzige Theorie über den Tathergang und den Methuman anhören kann, der sich in Gas verwandeln kann. Das kam total cool und amüsant rüber :D

    The Mist, so wie in Cisco nennt (sollte er sich vielleicht doch noch ein coolere Namen ausdenken, meiner Meinung nach :p) ist der MOTW. Löscht zuerst eine Gangsterfamilie und kurz darauf eine Richterin aus, indem er sich in ein tödliches Gas verwandelt und seine Opfer einatmen lässt. Genau dieses Gas ist dann auch der entscheidende Hinweis für die Lösung des Falls, der Metahuman sollte damals in der Gaskammer hingerichtet werden und kam so durch den Incident zu seinen Kräften. Nun ist er auf Rache aus und ausgerechnet Joe ist sein letztes Opfer. Der atmet dann auch das Gas ein, aber die Gang konnte zuvor ein Gegenmittel herstellen, nachdem Barry vorher mit dem Gasmann in Kontakt kam und fast draufgegangen wäre.
    Habe mich die ganze Zeit gefragt, wie Barry den Typ überhaupt besiegen will, wenn er sich ständig in Gas verwandeln kann. Letztendlich ist es dann Übermüdung, die ihn nicht mehr richtig verwandeln lässt. Naja, fand ich ein bisschen schwach als Auflösung, aber ich wüsste jetzt auch keine andere Möglichkeit wie man ihn dingfest machen könnte.
    Der Partikelbeschleuniger dient nun als Gefängnis für die Metahumans.

    Ansonsten gabs ein paar Flashbacks 9 Monate vorher, die zu einigen guten kurzen Charaktermomenten von Caitlin und Cisco führten, die sich an die Katastrophe damals erinnern.
    Dass es Caitlins Verlobten erwischt hat war bereits erkannt, nun kommt raus, dass er damals quasi die Stadt gerettet hat, dabei aber draufging. Und die Sterbe-Szene sowie die vorher mit dieser Schönlingsnulpe war verdammt schlecht gespielt von dem Darsteller #argh# Robbie Amell, Noone hat mich diesbezüglich ja schon vorgewarnt =)

    Außerdem eröffnet Joe nun wieder den Fall von Barry’s Eltern.

    #497875
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 639971 wrote:

    Aber immerhin weiß am Ende nun Joe, dass seine Tochter mit seinem Partner zusammen ist, diese Heimlichtuerei hätte man auch keine zwei Folgen mehr fortführen können ohne dass es bescheuert wird, dass Joe nix ahnt.

    Das ist anders als bei Arrow grundsätzlich so ne Sache bei Flash, dass man sich nicht lange mit irgendwelchen Dingen/Geheimnissen aufhält. Das Erzähltempo ist dahingehend sehr rasant wie ich finde.

    @Stampede 639971 wrote:

    dieser Schönlingsnulpe war verdammt schlecht gespielt von dem Darsteller #argh# Robbie Amell, Noone hat mich diesbezüglich ja schon vorgewarnt =)
    [/quote]

    Jaaaaaa….so furchtbar….hoffentlich hat er keine große Rolle in der kommenden Akte X Staffel =)

    #497899
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 639981 wrote:

    @Stampede 639971 wrote:

    dieser Schönlingsnulpe war verdammt schlecht gespielt von dem Darsteller #argh# Robbie Amell, Noone hat mich diesbezüglich ja schon vorgewarnt =)

    Jaaaaaa….so furchtbar….hoffentlich hat er keine große Rolle in der kommenden Akte X Staffel =)

    Ach stimmt, das spielt der ja auch mit #argh#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.