1×03 – Schutz in der Menge | Safety in Numbers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #334973
    ClaireB
    Mitglied

    When Martin comes in contact with a homeless man who possesses the same obsession with numbers as Jake, he sets out on a series of seemingly unrelated tasks that connect an abused African woman, a group of African boys entering a dance competition and an outgoing woman at California’s famed Coachella Valley Music and Arts Festival. Meanwhile, Teller (guest star Danny Glover) pays a visit to Jake’s board-and-care facility and emotions run high for Clea.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #439494
    Anonym
    Gast
    #439829
    floppy
    Mitglied

    Wieder eine Klasse Folge #hallo#

    3287!
    Neue Nummer von jake und Martin macht sie natürlich wieder auf den Weg. Diesmal gerät er an einen Obdachlosen (?) der, von der angefahrenen Frau ein Heft stiehlt. Es stellt sich aber dann heraus, dass es sein heft ist und dort befinden sich die Selben Nummern drin, wie die in jakes Heft. Er hat versucht durch ein Magisches Schwert den Drachen zu Fall zu bringen aber er ist gescheitert #hm# Ok, klag erstmal sehr verrückt aber klärte sich dann ja auf. Mit Drachen ist eine Financial Group gemeint die einem gewissen Robert King gehört oder gehörte denn dieser ist nun verstorben. Durch seinen Sohn findet er dann heraus das der Obdachlose auch ein Sohn von Robert King ist und er findet ausserdem einen Safe von King, den er dann natürlich mit dem Code 3287 öffnet. Die Unterlagen gibt er dann den Reporter (Ich wusste gar nicht das Martin auch früher Reporter war :-?) und so wurde der Drachen Besiegt durch das Schwert der Wahrheit.
    Was hatte das denn nun aber mit dem Handy von der Child Care Frau ihre Mutter auf sich? #hm# Das war doch bestimmt nicht ohne Grund bei der angefahrenen Frau :-?
    Auch Danny Glover als Arthur Teller konnten wir wieder sehen, dieser ist nun trotz abraten von martin in die Anstalt gegangen um Jake zu besuchen, unter einem falschen Vorwand natürlich. Und anscheinend hat er auch eine nicht so erfreuliche Vergangenheit :-? Da bin ich mal gespannt ob wir davon noch was sehen oder hören..
    Auch sehr Komisch war die Aktion von jake und dem Auto, dass er unter Room Number 6 durchschiebt und dann als er angefangen hat zu schreien dort wieder rauskommt, obwohl da doch angeblich keiner Wohnt #hm# Sehr Interessant das ganze, Jake hat den Raum ja schon in der letzten Folge mit seiner Hand markiert :-?

    Auch die Japanerinnen tauchten wieder auf, bin echt mal gespannt warum die so oft auftauchen und immer so explizit gezeigt werden.
    Diesmal waren sie auf diesem Musik Festival, wo sie auf Mrs. Red Dress treffen die sich mit ihrer Online Liebe verabredet hat aber der nicht gekommen ist. Auf der Bühne bei einem Tanzwettbewerb tanzt dann der „Beastmaster“ gegen Online Herausforderer. Ein paar Jungs aus Südafrika wollen den Beastmaster herausfordern, und schleiche sich so in eine Schule und am Ende gewinnen sie sogar :D Und der Beastmaster flirtet dann mit Mrs. Red Dress #hallo#
    Cool war auch die Geschichte wie die Frauen in dem Dorf den Schläger vertrieben :D

    #440112
    paleiko
    Mitglied

    Wieder eine Klasse Folge und sogar noch ein Stückchen besser als die Folge letzte Woche.

    3287 die Nummer der Woche#hallo#

    Insgesamt fand ich die Folge die Woche aber irgendwie ein wenig anders, vielleicht lag es am Aufbau vielleicht auch das Jake nicht direkt dran beteiligt war.

    Jake gibt Martin ein Zettel mit einer Nummer drauf und dieser weiß natürlich wieder überhaupt nichts damit anzufangen.
    Also macht er sich auf den Weg zu dem einzigen Kerl der diese Geschichten irgendwie kennt, sehr schon das Danny Glover als Athur Keller mitlerweile mehr Zeit bekommt;)
    Dieser erklärt Martin wiedermal das gleiche und das Jake schmerzen hat sobald das Gleichgewicht nicht wieder hergestellt wird.

    Martin macht sich nun also auf den Weg etwas über die Zahl herraus zu finden und wird dabei Zeuge davon wie eine Frau von einem Auto angefahren wird.
    Er hilft ihr aber geht einem Penner nach der ein Heft von dort klaut.
    Es stellt sich herraus das dieser Kerl die gleichen Fähigkeiten wie Jake hat und das dieses Heft eigentlich ihm gehört wo überall die Zahl 3287 aufgeschrieben wird.

    Im Gespräch mit diesem Kerl (der seine Rolle echt gut gespielt hat, woher kenne ich ihn nur?) stellt sich herraus das er versucht hat durch ein magisches Schwert den Drachen zu Fall zu bringen. Dies gelang ihm aber nicht weil der König nicht mitspielte. Ok das klang für mich ersteinmal ziemlich weit hergeholt, würde als Metapher aber echt gut umgesetzt.
    Letztentlich war mit dem Drachen eine Financial Group die ein Drachen als Firmensimbol hatte, das war schon ziemlich stark gemacht.
    Martin findet herraus wo dieser King wohnt und überzeugt den Sohn davon (da der Vater schon verstorben ist) ihn dabei zu helfen. Eigentlich keine schlechte Idee King = der König…
    Es stellt sich herraus das der Obdachtslose auch ein Sohn Kings ist und es gibt ein Safe den King hinterlassen hat und den Martin mit der Kombination 3287 öffnen kann.
    Dadarin befinden sich dann letztentlich die Dokumente die die Firma zu Fall bringen und die Sammelklage durchbringen. So würde der mächtige Drachen durch das Schwert der Wahrheit besiegt.

    Was hatte das jetzt eigentlich mit dem Handy auf sich so das die Betreuerin ins Krankhaus kam und ihre Mutter erwartete? Hat Jake dafür gesorgt.

    Obwohl Martin ihn davon abgeraten hat macht sich Athur auf den Weg ins Heim um Jake zu besuchen natürlich unter falschen Tatsachen.
    Da könnte tatsächlich sowas wie ein roter Faden entstanden sein. Zum einen hat Athur wohl auch schon früher Kinder betreut, bin echt mal gespannt was da hinter steckt.
    Zum anderen schreit Jake auf einmal los und das rote Auto welches er unter der Tür Nummer 6 durchgeschoben hat kommt zurück. Das hat doch auch auf alle Fälle noch was zu bedeuten.

    Sehr cool fand ich das die Japanerin wieder aufgetaucht sind, diesmal auf so einem Festival. Den Übersetzungsapp will ich übrings auch haben#8o#
    Die Geschichte mit dieser Mrs. Red Dress fand ich eher unintressant was hatte das jetzt für einen Sinn das sie am Ende dann doch den Kerl kennen lernt?
    Und das nur weil er gegen so einen jungen aus Südafrika ihn besiegt hat?

    Richtig genial fand ich dass das Handy wieder auftauscht;) Scheinbar geht es immernoch um die Welt.

    Cool war auch die Geschichte das die Frauen des Dorfes den Schläger vertrieben obwohl ich hierbei das Gefühl das ist nur Platzfüller.

    #440159
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 510676 wrote:

    Insgesamt fand ich die Folge die Woche aber irgendwie ein wenig anders, vielleicht lag es am Aufbau vielleicht auch das Jake nicht direkt dran beteiligt war.

    Also mir kam es eigentlich genauso vor wie in den ersten beiden :-?

    @paleiko 510676 wrote:

    Was hatte das jetzt eigentlich mit dem Handy auf sich so das die Betreuerin ins Krankhaus kam und ihre Mutter erwartete? Hat Jake dafür gesorgt.

    Also entweder war das ein zufall, dass die Angefahrene, gerade ihrer Mutter das Handy gestohlen hat oder da kommt noch was. Ich Tippe eigentlich eher auf letzteres denn sonst hätte das ja kaum Sinn gemacht uns das SO zu zeigen :-?

    @paleiko 510676 wrote:

    Den Übersetzungsapp will ich übrings auch haben#8o#

    Kannst du Japanisch? :D

    @paleiko 510676 wrote:

    jetzt für einen Sinn das sie am Ende dann doch den Kerl kennen lernt?
    Und das nur weil er gegen so einen jungen aus Südafrika ihn besiegt hat?

    Naja, was hatten denn die anderen Geschichten aus den letzten Folgen für einen Sinn? Sind halt Nette Nebenstorys (die aber auch gerne was bedeuten könnten #vertrag#)

    @paleiko 510676 wrote:

    Richtig genial fand ich dass das Handy wieder auftauscht;) Scheinbar geht es immernoch um die Welt.

    Sicher das es das Handy war? Haben die Japanerinnen das nicht in der ersten Folge nach Kuwait geschickt, wo es dann an die Terroristen geraten ist? :-?

    #440206
    paleiko
    Mitglied

    @floppy 510771 wrote:

    @paleiko 510676 wrote:

    Insgesamt fand ich die Folge die Woche aber irgendwie ein wenig anders, vielleicht lag es am Aufbau vielleicht auch das Jake nicht direkt dran beteiligt war.

    Also mir kam es eigentlich genauso vor wie in den ersten beiden :-?

    Naja war wie gesagt nur so ein Gefühl

    @floppy 510771 wrote:

    @paleiko 510676 wrote:

    Was hatte das jetzt eigentlich mit dem Handy auf sich so das die Betreuerin ins Krankhaus kam und ihre Mutter erwartete? Hat Jake dafür gesorgt.

    Also entweder war das ein zufall, dass die Angefahrene, gerade ihrer Mutter das Handy gestohlen hat oder da kommt noch was. Ich Tippe eigentlich eher auf letzteres denn sonst hätte das ja kaum Sinn gemacht uns das SO zu zeigen :-?

    Ja ich will es hoffen das man nicht irgendwelche Geschichten spinnt die ins leere laufen.

    @floppy 510771 wrote:

    @paleiko 510676 wrote:

    Den Übersetzungsapp will ich übrings auch haben#8o#

    Kannst du Japanisch? :D

    Ja eben nicht…;)

    @floppy 510771 wrote:

    @paleiko 510676 wrote:

    jetzt für einen Sinn das sie am Ende dann doch den Kerl kennen lernt?
    Und das nur weil er gegen so einen jungen aus Südafrika ihn besiegt hat?

    Naja, was hatten denn die anderen Geschichten aus den letzten Folgen für einen Sinn? Sind halt Nette Nebenstorys (die aber auch gerne was bedeuten könnten #vertrag#)

    Stimmt schon kam mir trozdem irgendwie soweit hergeholt…

    @floppy 510771 wrote:

    @paleiko 510676 wrote:

    Richtig genial fand ich dass das Handy wieder auftauscht;) Scheinbar geht es immernoch um die Welt.

    Sicher das es das Handy war? Haben die Japanerinnen das nicht in der ersten Folge nach Kuwait geschickt, wo es dann an die Terroristen geraten ist? :-?

    Also ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher, klar jetzt wo du das mit Kuwait das stimmt schon. Aber das Handy sag eindeutig so aus auch mit dem komischen Muster zudem hat man kurz das Viedeo was der Mann von der Sängerin gemacht hat und da war ja auch auf dem Handy drauf.
    Vielleicht sorgen die Japanerinen ja nur dafür das er weiter um die Welt geht….

    #440249
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 510836 wrote:

    @floppy 510771 wrote:

    @paleiko 510676 wrote:

    Richtig genial fand ich dass das Handy wieder auftauscht;) Scheinbar geht es immernoch um die Welt.

    Sicher das es das Handy war? Haben die Japanerinnen das nicht in der ersten Folge nach Kuwait geschickt, wo es dann an die Terroristen geraten ist? :-?

    Also ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher, klar jetzt wo du das mit Kuwait das stimmt schon. Aber das Handy sag eindeutig so aus auch mit dem komischen Muster zudem hat man kurz das Viedeo was der Mann von der Sängerin gemacht hat und da war ja auch auf dem Handy drauf.
    Vielleicht sorgen die Japanerinen ja nur dafür das er weiter um die Welt geht….

    Also das geht doch eigentlich gar nicht das die nun das Handy wieder haben #hm#
    Das wurde ja zum Bombenbau verwendet, also entweder hat der Junge das noch oder er hat es weggeschmissen oder es wurde seinem Rechtmäßigen Besitzer wiedergebracht. Wie sollen die Japanerinnen da wieder rangekommen sein, obwohl keiner wusste das sie es hatten? #hm# Wird wohl einfach ein anderes Handy gewesen sein, alles andere macht keinen Sinn #hm#

    #440267
    paleiko
    Mitglied

    @floppy 510891 wrote:

    @paleiko 510836 wrote:

    @floppy 510771 wrote:

    @paleiko 510676 wrote:

    Richtig genial fand ich dass das Handy wieder auftauscht;) Scheinbar geht es immernoch um die Welt.

    Sicher das es das Handy war? Haben die Japanerinnen das nicht in der ersten Folge nach Kuwait geschickt, wo es dann an die Terroristen geraten ist? :-?

    Also ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher, klar jetzt wo du das mit Kuwait das stimmt schon. Aber das Handy sag eindeutig so aus auch mit dem komischen Muster zudem hat man kurz das Viedeo was der Mann von der Sängerin gemacht hat und da war ja auch auf dem Handy drauf.
    Vielleicht sorgen die Japanerinen ja nur dafür das er weiter um die Welt geht….

    Also das geht doch eigentlich gar nicht das die nun das Handy wieder haben #hm#
    Das wurde ja zum Bombenbau verwendet, also entweder hat der Junge das noch oder er hat es weggeschmissen oder es wurde seinem Rechtmäßigen Besitzer wiedergebracht. Wie sollen die Japanerinnen da wieder rangekommen sein, obwohl keiner wusste das sie es hatten? #hm# Wird wohl einfach ein anderes Handy gewesen sein, alles andere macht keinen Sinn #hm#

    Prinzipell stimmt ich dir da durchaus zu. Aber dann macht es kein Sinn das Handy extra zu zeigen. Zumal es das gleiche Digsn war und wie gesagt das Viedeo der Sängerin welches von dem Typen aufgenommen würde war auch drauf und das war ja eigentlich nur auf dem Handy….

    Ich kann mir nur sowas in der Art vorstellen das die Japanerinen es sich zur Aufgabe gemacht das Handy um die Welt zu schicken.Man weiß ja auch noch nicht wirklich was für eine Rolle sie spielen nur das man sie immer an verschiedene Orte sieht. Erinnere ich mich nicht auch richtig das sie in der ersten Folge das Handy im Hotelzimmer jemanden zustecken wollten als sie erfahren das er aber dort herkommt nehmen sie es wieder an sich und stecken es jemanden anderem zu.

    Naja ganz ausschließen würde ich einen Logikfehler auch nicht das sie das einfach nicht bedacht haben#hm#

    #440356
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 510930 wrote:

    @floppy 510891 wrote:

    @paleiko 510836 wrote:

    @floppy 510771 wrote:

    @paleiko 510676 wrote:

    Richtig genial fand ich dass das Handy wieder auftauscht;) Scheinbar geht es immernoch um die Welt.

    Sicher das es das Handy war? Haben die Japanerinnen das nicht in der ersten Folge nach Kuwait geschickt, wo es dann an die Terroristen geraten ist? :-?

    Also ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher, klar jetzt wo du das mit Kuwait das stimmt schon. Aber das Handy sag eindeutig so aus auch mit dem komischen Muster zudem hat man kurz das Viedeo was der Mann von der Sängerin gemacht hat und da war ja auch auf dem Handy drauf.
    Vielleicht sorgen die Japanerinen ja nur dafür das er weiter um die Welt geht….

    Also das geht doch eigentlich gar nicht das die nun das Handy wieder haben #hm#
    Das wurde ja zum Bombenbau verwendet, also entweder hat der Junge das noch oder er hat es weggeschmissen oder es wurde seinem Rechtmäßigen Besitzer wiedergebracht. Wie sollen die Japanerinnen da wieder rangekommen sein, obwohl keiner wusste das sie es hatten? #hm# Wird wohl einfach ein anderes Handy gewesen sein, alles andere macht keinen Sinn #hm#

    Prinzipell stimmt ich dir da durchaus zu. Aber dann macht es kein Sinn das Handy extra zu zeigen. Zumal es das gleiche Digsn war und wie gesagt das Viedeo der Sängerin welches von dem Typen aufgenommen würde war auch drauf und das war ja eigentlich nur auf dem Handy….

    Ich kann mir nur sowas in der Art vorstellen das die Japanerinen es sich zur Aufgabe gemacht das Handy um die Welt zu schicken.Man weiß ja auch noch nicht wirklich was für eine Rolle sie spielen nur das man sie immer an verschiedene Orte sieht. Erinnere ich mich nicht auch richtig das sie in der ersten Folge das Handy im Hotelzimmer jemanden zustecken wollten als sie erfahren das er aber dort herkommt nehmen sie es wieder an sich und stecken es jemanden anderem zu.

    Naja ganz ausschließen würde ich einen Logikfehler auch nicht das sie das einfach nicht bedacht haben#hm#

    Wir werden’s ja sehen, entweder gibts nen Dicken Logikfehler oder das war halt Zufall das das Handy so aussah wie das aus der ersten Folge :-?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.