1×03 – Sex und Gewalt | Guns and Gossip



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #306434
    Schlafmuetze
    Mitglied

    In der Schule brodelt die Gerüchteküche: Angela soll angeblich mit Jordan geschlafen haben. Ihre Mutter ist entsetzt, als sie von Rayannes Mutter davon erf ährt und will mit Angela zumindest über Verhütung sprechen, wenn sie ihre Tochter auch eigentlich noch gar nicht für reif genug hält. Als der Irrtum sich aufklärt, ist Angelas Mutter ziemlich erleichtert. Jordan Catalano ist jetzt der Meinung, wenn das Gerücht eh schon in der Welt ist, könnte man es ja nachtr äglich bewahrheiten – doch Angela denkt da etwas anders… Kurz darauf fällt während des Unterrichts auf dem Schulflur ein Schuß. Nur Brian hat gesehen, was passiert ist, aber er will den Täter nicht verraten, auch als ihm der Rektor mit dem Rausschmiß droht.

    Quelle: RTL2

    #343703
    Anonym
    Gast

    Die erste dramatische Folge. Waffen in der Schule und das Gerücht macht die Runde, Angela hätte mit Jordan Sex gehabt. „Sex Und Gewalt“. Brian mag ich. #hallo#

    Gelungene Folge, die mal etwas nachdenklicher war. #mh#

    #391347
    Anonym
    Gast

    Theme ist und bleibt klasse, besser kann es nicht passen, so wie ein Theme sein muss: Es transportiert einfach die 90s Stimmung. #mh#

    Ich mag Angela’s Voice-Over, generell passt mir das super rein, sei es Scrubs oder Dexter. #hallo# Finde ich auch heute interessant, wie sich Angela ihre Gedanken über die Welt macht, dass alles irgendwie nichts sagend sei, an die wichtigen Momente könne man sich gar nicht erinnern, weil sie nicht wirklich vorhanden sind. Stattdessen würden im Unterricht Zettel mit Dingen über irgendwelche Schüler ausgetauscht werden. Und diesmal trifft es Angela, man munkelt, sie habe Sex mit Jordan in dessen Auto gehabt.

    Ich konnte mich sofort dran erinnern, dass jener Vorfall kam. Nur danach ist nicht mehr vorhanden. Ein Typ bedroht Rickie, Brian sieht es zufällig, sagt dem Lehrer aber nichts. Rayanne finde ich am „Interessantesten“, wie sie reagiert ist immer krass, weil ihr alles so egal ist, sie macht sich über den Schuss lustig. Angela sieht dann auch, wie Rickie gemobbt wird. Brian muss dann zum Direktor, ich finde ihn klasse, nicht wirklich überraschend, wie er nicht gut ankommt, weil er ein Streber ist, aber ich finde ihn klasse.

    Patty macht sich daheim große Sorgen um Angela, erwähnenswert die fast genau 1-Minütige Dinner-Szene, wo ohne Schnitt gefilmt wurde. #hallo# Fand ich sehr interessant, da wird von einer Seifenblase gesprochen, doch die Kinder muss man in die böse Welt hinauslassen, ob man will oder nicht. #sad#

    Mann muss zugeben, das Thema „Gewalt in Schulen“ wird schon für 15-Jährige aufbereitet, wobei es schon soweit gut gelöst ist, eigentlich ist nicht viel passiert, aber doch genug, wegen Rickie u. Brian, um diesen Aufstand der Eltern zu rechtfertigen. Wir lernen Rayanne’s Mom kennen, die sehr impulsiv und laut ihrem Ärger Luft macht – like mother like daughter. ;) Tja, die hält sich nicht zurück, die erzählt wie ihre Tochter Angela anhimmeln würde, aber auch, dass sie auf Jordan steht. Fand die Konfrontation zwischen Angela und Patty witzig, Angela nervt es natürlich total, dass sie alle mit diesem Gerücht nerven.

    Schön war „Dreams“ von The Cranberries zu hören, klasse Song, fängt die Stimmung der Serie super ein (klingt ja auch nicht viel anders wie der Vorspann). #hallo# Angela hat auch was gesehen, das bedrückt sie, aber auch die lästigen Gerüchte. Fand den Sex-Talk der Mutter sehr realistisch, kann ich mir selbst als Junge richtig vorstellen, wie die Mutter alarmiert ist, während Angela am liebsten das Zimmer verlassen würde. Nettes Gespräch zw. Jordan u. Angela. Das hat sich aber wenig später wieder erledigt.

    Schöne Szene, es regnet draußen, Rickie erzählt Angela was wirklich ablief, sein Cousin hatte die Waffe, es gab Streit, sie ging versehentlich los. „That’s the whole story of the gun.“ Rayanne nimmt alles mal wieder nicht ernst, Angela macht sich übermäßig viele Sorgen, großer Unterschied. :-? Gut, die Auflösung war etwas erwachsen, Brian kommt zu dem Entschluss, er kann die Wahrheit eh nicht sagen, somit hält er es alles neutral und droht dem Direktor mit Anwalt, sollte der ihn rauswerfen. Aber wenn man es sich so denkt: Brian ist gescheit, der lässt sich von so was nicht die Karriere ruinieren. #hallo#

    Fazit: Na also! „Es dreht sich alles um Gewalt oder Sex.“ Nach dem die ersten beiden Folge wirklich nicht richtig gelungen waren, einige Längen hatten und ich mich schon fragte warum mir die Serie letztes Mal so gut gefiel, ist man heute aufgewacht. Zwar wurden die beiden Themen „Gerüchte“ und „Schulgewalt“ altersgerecht verpackt, hat mich aber interessiert, dazu noch das Thema „Außenseiter“ und „Mut“. Stimmung war vorhanden, man konnte alle Seiten gut nachvollziehen, so einfach ist es halt auch nicht, irgendwer ist das Opfer, das aber in der Masse untergeht. Längen gab’s eigentlich auch keine, Tempo war wie es üblich ist gemächlich, was wohl an den 90s liegt, da war das noch nicht alles so Hochglanz wie heute (Bildqualität gefällt mir aber gut!). 4,25/5. #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.