1×03 – Teil 3 | Part 3



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #339603
    Anonym
    Gast

    Aufgrund von Roberts ungewissem Zustand erwägt Danny, doch in Islamorada zu bleiben. Megs persönliche und berufliche Verpflichtungen nehmen indes überhand.

    netflix.de

    #493465
    Anonym
    Gast

    Folge 3 fand ich super.

    Danny wird wieder halbwegs ins Familienleben/Hotelgewerbe integriert. Er darf die Bootfahrerei plus die dazugehörigen Tauchgänge (schöne Unterwasseraufnahmen) übernehmen. Er bekommt auch Geld dafür, womit er allerdings nicht wirklich zufrieden ist, denn es erscheint ihm viel zu wenig. Also fängt er an damit zu nerven, bis John ihn endlich mal in die Schranken weist, dass es im Moment der falsche Zeitpunkt dafür ist. Außerdem darf er Eric nicht mehr sehen, mal schauen wie langer er sich daran hält :D

    Robert liegt noch im Krankenhaus, wacht aber diese Folge erstmals wieder auf. Meg versucht derweil endlich das Testament auf Vordermann zu bringen, worum Robert sie schon früher gebeten hat. Danny soll enterbt werden, allerdings ist Robert in seinem derzeitigen Zustand nicht wirklich in der Lage seine Unterschrift darunter zu setzen. Als Meg deswegen bei ihm war, hat er auch viel wirres Zeug geredet, tat mir schon irgendwie Leid ihn so zu sehen.

    Bei den Flashforwards gab’s gewohnt nicht viel Neues. Ich bin mal gespannt, wessen Leiche Meg da im Kofferraum liegen hat. Ihre Affäre? Ihren Verlobten? Jemand ganz anderen :-?

    #493725
    Stampede
    Mitglied

    Immer noch ein bisschen langwierig (60 Minuten sind schon ein ziemliches Brett momentan) aber insgesamt gesehen fand ichs eine gute Folge, in der man wieder etwas mehr und interessantes erfahren hat über die Familie Rayburn. Die Beziehungen untereinander und vor allem zum Vater hin werden auch immer komplexer. Also die Serie ist auf einem guten Weg, aber darf wie letzte Folge schon erwähnt gerne noch mehr Zug rein.

    Die ersten Folgen scheinen auch mehr der Charakterbeschreibung zu dienen, die letzte ging ja um Kevin und die hier nun um Meg. Und im Grunde genommen befinden sich beide in einer recht ähnlichen Situation momentan, was ihre Beziehungen angeht.
    Bei Kevin und seiner Frau kriselt es gewaltig und nach einer Fehlgeburt vor einem Jahr erst recht, so dass da wohl nichts mehr zu kitten sein wird, wie bereits letzte Folge schon kurz angedeutet und diese Folge nochmal von Kevin bestätigt wurde. Nach außen hin täuschen sie aber vor, dass alles okay ist zwischen den beiden.
    Und gleiches tut auch Meg in ihrer Beziehung mit Marco, auch wenn es da auch unterschwellig kriselt. Zwar noch nicht so stark aber zumindest so sehr, dass sie die ganze Sache nicht so ernst sieht wie es rüberkommt und wie man es eigentlich erwartet. Nebenbei hat sie eine Affäre mit einem ihrer Klienten laufen (Sean aus Rescue Me, den habe ich mit der Matte erst gar nicht erkannt sondern an seiner Stimme :D) und so sicher wie das überhaupt mit Marco weitergehen soll ist sie auch nicht. Am Ende sagt Danny glaube ich was Richtiges, nämlich dass sie Marco nur heiratet weil ihr Vater dass so will, obwohl sie es eigentlich nicht will und lieber „frei“ sein würde wie bisher.

    Warum sie ihren Vater alles recht machen will kam ihn der Folge auch raus, denn er hat sie als Kind ziemlich ignoriert und ihre Schwester (die vermutlich verstorben ist?) dafür umso mehr geliebt. Das kam sehr gut raus, wie sehr sie da das ungewollte Kind war, dass ihrem Vater andauernd beweisen will und muss, dass auch sie es wert ist dass er sie beachtet.
    Und genau deswegen will sie wohl auch unbedingt Danny hierbehalten und hat sie wohl auch das Testament noch nicht geändert, in dessen Neufassung Danny nicht mehr bedacht wird. Denn er ist das schwarze Schaf der Familie und vom Vater ebenso ungewollt wie sie es damals war und zu einem gewissen Grad immer noch ist.
    Und genau deswegen ist sie nun doch skeptisch über Johns allein getroffene Entscheidung, dass Danny doch bleiben und im Familiengeschäft arbeiten darf (weil Sally das so will) und fragt noch ein paar mal extra nach, ob er sich auch wirklich dahinterklemmt, damit sie auch wirklich weiß, dass er die Mühe wert ist, sich für ihn einzusetzen. Und das geänderte Testament erstmal in der Tasche und das alte gültig zu lassen, indem Danny noch bedacht ist. Robert hätte aber eh nicht unterschreiben können, der ist nach dem Aufwachen immer noch total beeinträchtigt von dem Schlaganfall und leidet unter Gedächtnisverlust und Desorientierung #sad#

    Also das mit dem Testament hat gewiss noch Auswirkungen. Kevin weiß, dass Danny daraus gestrichen war, aber Meg erzählt Danny, dass das nie der Fall war. Damit es auch so bleibt wie es jetzt ist erpresst er seine Schwester mit dem aus ihrer Handtasche gezockten Motelschlüssel (miese Tour von ihm X-(), da er 1 und 1 zusammenzählen kann, dass sie Marco betrügt.
    Also es wird komplexer, was gut ist #hallo#

    Ansonsten arbeitet Danny nun erstmal, er führt die Boots- und Tauchtouren für die Hotelgäste durch und hat sich dabei gut angestellt, wie ich fand. Aber Kohle kriegt er nicht genug dafür, weil er sich diese erstmal richtig erarbeiten soll, was er nicht so gut findet. Aber er lässt sich halt nix bieten. Und schon gar nicht von John, schon aus Prinzip weil der immer alles regeln und bestimmen will. Witzig am Anfang, als John Danny verbietet, Eric zu sehen und dann Schnitt und Danny hängt bei Eric ab :D Und John hat er auch nicht informiert, dass er sich entschieden hat zu bleiben :D
    Also da tut sich der nächste Zwist auf, so dass er sich nun mit jedem seiner Geschwister angelegt hat. Wäre wohl nicht passiert wenn er nicht erfahren hätte, dass sie ihn alle loswerden wollten ;)

    Flashforward gabs auch wieder und auch wenn die kurz sind finde ich die wegen Johns Voice-Over immer total unheimlich. Meg ist total fertig und bekommt einen Anruf von Danny. Und dann sieht man auch noch eine Leiche in ihrem Kofferraum @-)

    @Burning 631562 wrote:

    Er bekommt auch Geld dafür, womit er allerdings nicht wirklich zufrieden ist, denn es erscheint ihm viel zu wenig. [/quote]
    Schade dass man nicht erfahren hat wieviel das war :D

    @Burning 631562 wrote:

    Außerdem darf er Eric nicht mehr sehen, mal schauen wie langer er sich daran hält :D [/quote]
    In der Folge hat er sich sowohl mit Eric als auch mit dessen Schwester getroffen, als würde ich sagen nicht lange :D

    @Burning 631562 wrote:

    Bei den Flashforwards gab’s gewohnt nicht viel Neues. Ich bin mal gespannt, wessen Leiche Meg da im Kofferraum liegen hat. Ihre Affäre? Ihren Verlobten? Jemand ganz anderen :-?

    Tippe auf Letzteres :p

    #493727
    Roland Deschain
    Mitglied

    Bei dem Voice Over am Ende würde ich fast sagen, dass es John im Kofferraum ist. :p

    #493729
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 631576 wrote:

    Bei dem Voice Over am Ende würde ich fast sagen, dass es John im Kofferraum ist. :p

    Das wäre natürlich der geniale Super-Twist :D Aber er macht ihr ja keinen Vorwurf für das was sie getan hat :D

    #493733
    Anonym
    Gast

    @Stampede 631574 wrote:

    Und gleiches tut auch Meg in ihrer Beziehung mit Marco, auch wenn es da auch unterschwellig kriselt.[/quote]
    Unterschwellig? Hat Marco nicht diese Folge vorgeschlagen Schluss zu machen? #ugly#

    @Stampede 631574 wrote:

    eine Affäre mit einem ihrer Klienten laufen (Sean aus Rescue Me, den habe ich mit der Matte erst gar nicht erkannt sondern an seiner Stimme :D)[/quote]
    Ach, daher kam mir das Gesicht irgendwie bekannt vor =) Sehr geil :D

    @Stampede 631574 wrote:

    Warum sie ihren Vater alles recht machen will kam ihn der Folge auch raus, denn er hat sie als Kind ziemlich ignoriert und ihre Schwester (die vermutlich verstorben ist?)[/quote]
    Ja, ich meine das wurde sogar schon im Piloten gesagt, dass sie gestorben ist, oder? :-?

    @Stampede 631574 wrote:

    Ansonsten arbeitet Danny nun erstmal, er führt die Boots- und Tauchtouren für die Hotelgäste durch und hat sich dabei gut angestellt, wie ich fand.[/quote]
    Finde auch, dass er seinen Job gut erledigt hat. Und wie er da mit den Gästen auf dem Boot stand, sah sogar so aus, als ob er Spaß daran hatte.

    @Stampede 631574 wrote:

    Und dann sieht man auch noch eine Leiche in ihrem Kofferraum @-)[/quote]
    Vielleicht ist es ja nur ein Hotelgast, der zu viel getrunken hat #ugly#

    @Stampede 631574 wrote:

    @Burning 631562 wrote:

    Er bekommt auch Geld dafür, womit er allerdings nicht wirklich zufrieden ist, denn es erscheint ihm viel zu wenig.

    Schade dass man nicht erfahren hat wieviel das war :D[/quote]
    Da habe ich auch die ganze Zeit drauf gewartet :D

    #493743
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631584 wrote:

    @Stampede 631574 wrote:

    Und gleiches tut auch Meg in ihrer Beziehung mit Marco, auch wenn es da auch unterschwellig kriselt.

    Unterschwellig? Hat Marco nicht diese Folge vorgeschlagen Schluss zu machen? #ugly# [/quote]
    Ja, aber nicht so direkt, wie ich fand. Unterschwellig halt, weil er unterschwellig gemerkt hat, dass da unterschwellig in Meg was vorgeht :D

    @Burning 631584 wrote:

    @Stampede 631574 wrote:

    Warum sie ihren Vater alles recht machen will kam ihn der Folge auch raus, denn er hat sie als Kind ziemlich ignoriert und ihre Schwester (die vermutlich verstorben ist?)

    Ja, ich meine das wurde sogar schon im Piloten gesagt, dass sie gestorben ist, oder? :-? [/quote]
    Keine Ahnung, den Namen Sarah habe ich in dieser Folge zum ersten Mal gehört.

    #494372
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Robert liegt immernoch im Krankenhaus, wacht jetzt aber ersteinmal auf. Doch wirklich ansprechbar ist er nicht. Das muss auch Meg erfahren die wollte das er das geänderte Testament unterschreibt. Aber scheinbar kriegt er nicht wirklich viel mit und so ist dies auch nicht möglich.
    Ich verstehe aber immernoch nicht so ganz warum Danny so dermaßen das schwarze Schaf der Familie ist und der Vater ihn jetzt sogar aus dem Testament nehmen wollte. Zumal Danny doch derjenge war wo der Vater früher die Agressionen abgelassen.
    Aber wer weiß was da noch alles hinter steckt, interessant fand ich auch die Informationen das es scheinbar noch eine Tochter gab, die aber scheinbar gestorben ist.

    Die Folge konzrentierte sich auch ein wenig mehr auf Meg zum einen die Sache mit dem Testament. Dazu kommt das sie ihren Typen betrügt und alles nur weil sie scheinbar ihren Vater nichts recht machen kann.
    Schließlich dann noch die Endszene als Danny anruft und man eine Leiche im Kofferraum ihres Autos sieht. Spontan würde ich auf den anderen Bruder tipp(der Name fällt mir grade nicht ein). John wäre natürlich der Obertwist und würde auch irgendwo Sinn machen vorallem da er die ganze Geschichte ja eigentlich erzählt.

    #494386
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 632729 wrote:

    den anderen Bruder tipp(der Name fällt mir grade nicht ein)

    Kevin #hallo#

    #497370
    John Newman
    Mitglied

    Also die Serie bleibt wirklich auf diesem hohen Niveau. Ganz großes Storytelling, auch wenn ich das vielleicht endgültig erst beurteilen möchte, wenn ich die 13 Folgen durch habe und auch dahinter gekommen bin, um was es sich dabei überhaupt handelt.
    Es gibt keine klare Linie und trotzdem ahnt man schon, was erzählt wird. Das finde ich unheimlich faszinierend, dazu die guten Dialoge und die tollen Schauspieler, die tollen Bilder von der Key Region in Florida.
    Da bleibt man gerne weiter dran, auch wenn es Stories gibt, die schneller erzählt sind. Aber vielleicht ist das ja vielleicht sogar der Reiz?

    #503671
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @John Newman 638916 wrote:

    Also die Serie bleibt wirklich auf diesem hohen Niveau. Ganz großes Storytelling, auch wenn ich das vielleicht endgültig erst beurteilen möchte, wenn ich die 13 Folgen durch habe und auch dahinter gekommen bin, um was es sich dabei überhaupt handelt.

    Stimme John hier zu. Ich sehe das eher als einen 13-Stunden Film. Die dritte Folge drehte sich um Meg. Auch wenn ich bei diesem Namen immer an Meg Griffin denken muss, Linda Cardellini sieht recht gut aus und spielt auch so.
    Was ich hinterhältig fand, war, dass sie Danny einfach mal so ruckzuck aus dem Testament strich. Ist das überhaupt zulässig eine elektronische Version auf dem Rechner zu haben? Naja, vielleicht in Amerika, kenne mich mit den Regeln nicht so aus.
    Mal gucken, wer die Leiche im Kofferraum war, aber ich glaube nicht, dass es John ist. John als Leiche, der aus dem Jenseits das Voiceover macht? Nä…

    7/10

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.