1×03 – ??? | The Busy Flea



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #338971
    Stampede
    Mitglied

    Thackery is asked to perform reconstructive surgery on a former flame.

    zap2it.com

    #488535
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder. Führt Soderbergh eigentlich bei jeder Folge Regie? :-?

    Wenn Edwards oben nicht mitspielen darf, spielt er halt unten alleine, mit ein paar Schwestern und zwei anderen Männern. Läuft auch relativ gut, seine illegale Patientenbehandlung. Zumindest so lange bis einer stirbt. Das war zwar abzusehen, dass etwas katastrophal schief geht, aber so schnell hätte ich damit nicht gerechnet. Ich bin ja mal gespannt ob das noch irgendwie auf ihn zurückfallen wird, oder ob es sich damit erledigt hat, die Leiche in die Büsche zu werfen.

    Thackery schnippelt an ein paar Schweinen rum, weil Barrow noch keine Leiche rangeschafft hat. Was er aber im selben Moment auf fragwürdige Weise doch tut, er klaut einfach eine Leiche aus der Leichenhalle, Schildchen ab und mitgenommen :D Am Ende verbrennt er noch schnell die Schweine und Thackery hat nächste Folge wohl hoffentlich endlich seinen Leichnam, den er ständig fordert :D Parallel dazu wird noch versuch aus einem französischen Buch Edwards Behandlung herauszustellen, aber für ein französisches Wort gibt es fünf Bedeutungen und so wissen sie nicht weiter und es muss doch Edwards gefragt werden :D Aber er soll sie nur durch das Prozedere bringen, selber machen darf er es nicht. Ich wette jetzt schon, dass auch hier wieder irgendwas schief geht. Und sei es nur wegen Galllingers Ego :p

    Ansonsten:

    – Kein Intro #sad#

    – Die Frau am Anfang mit ihrer Nase war krass #argh#

    – Barrow einen Zahn wieder, wenn auch nicht seinen eigenen :p

    #492197
    Stampede
    Mitglied

    Zwar immer noch nicht wirklich Struktur drin, aber war dennoch eine gute Folge.

    Edwards baut sich mal eben heimlich in seinem dunklen Keller und heimliche Praxis auf und engagiert heimlich schwarzes Krankenhauspersonal, um ihn heimlich dabei zu unterstützen. Und in der Nacht kommen dann auch schon heimlich und flüsternd die ersten Patienten an. Total krass, wie dreckig das da in dem Keller aussieht, also mit steril ist da nix #ugly# Was richtig geil war waren die beiden Näherinnen, die eigentlich die Wäsche im Krankenhaus reinigen, bei Edwards aber als OP-Schwestern ran müssen, was sie recht widerwillig tun :D Witzig auch, wie Edwards von oben mal eben einen Teller Suppe abzwackt, um diese heimlich einem Patienten zukommen zu lassen.
    Die erste OP ging dann auch gut, aber dass der Patient sich daheim nicht ruhig ins Bett legen würde war klar. Und so kommt er eines Nachts blutend an und stirbt dann auch, obwohl Edwards und die Näherinnen alles versucht haben, um ihn doch noch zu retten. Die Leiche müssen sie in die Büsche werfen #8o# Das hat Edwards dann richtig fertig gemacht und er legt sich am Ende der Folge mit einem Bullshit-labernden Kerl an, den er draußen trotz Volltrunkenheit niederprügelt.

    Bei der OP von Thackery ging es da schon wesentlich ruhiger, professioneller und steriler zu. Eine alte Freundin/Liebschaft kam zu ihm. Erst wusste er nicht, wer das war und war deswegen auch wieder sehr freundlich :D Aber dann erkannte er sie doch. Krass, wie die von Syphilis weggefressene Nase aussah #argh# Irreparabel, weil der Knochen schon weg ist, aber als sie ihn dann nett bittet willigt er trotzdem ein, die OP durchzuführen. Obwohl er es für total sinnlos hält, weil kein wirklicher Nutzen oder gar Heilung bei rum kommt. Aber Schwester Elkins erklärt ihm dann, dass man es doch tun sollte, da ihr auch wenn die Patientin nicht mehr dieselbe Person wie früher sein wird, dennoch besser weiterleben wird.
    Und aufgrund dieser Worte willigt Thackery dann auch ein, die OP an dem Typhus-erkrankten reichen Mädchen durchzuführen, was er vorher wegen Sinnlosigkeit auch nicht tun wollte. Und es war ein Erfolg, weswegen er bei Robertson jetzt erstmal wieder ein Stein im Brett hat.

    Ansonsten hat Barrow einen Zahn wieder, nachdem er seine Schulden bezahlt hat. Ist zwar nicht seiner, aber immerhin :p Damit natürlich gleich mal ab ins Bordell :p

    Außerdem hat Thackery noch an Schweinen rumfuhrwerkt, weil immer noch keine Leichen ankommen.

    Und die anderen Ärzte kommen nicht mit dem französischen Lehrbuch klar und müssen nun Edwards fragen, weil der Co-Autor davon war. Galinger passt das mal so überhaupt nicht :D

    @Burning 620461 wrote:

    Führt Soderbergh eigentlich bei jeder Folge Regie? :-? [/quote]
    Japp #hallo# Und bei allen Folgen der zweiten Staffel auch wieder.

    @Burning 620461 wrote:

    Läuft auch relativ gut, seine illegale Patientenbehandlung. Zumindest so lange bis einer stirbt. Das war zwar abzusehen, dass etwas katastrophal schief geht, aber so schnell hätte ich damit nicht gerechnet. [/quote]
    Der Patient war aber auch selber Schuld. Aber irgendwie auch nicht, wäre er wochenlang im Bett gelegen hätte er wohl seine Arbeit verloren.

    @Burning 620461 wrote:

    Ich bin ja mal gespannt ob das noch irgendwie auf ihn zurückfallen wird, oder ob es sich damit erledigt hat, die Leiche in die Büsche zu werfen. [/quote]
    Das war ein Schwarzer, also denke ich mal nicht, dass das irgendjemanden interessieren wird.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.