1×03 – ??? | The Dream Team



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #341139
    Anonym
    Gast

    Marcia Clark announces that O.J. Simpson has been charged. Robert Shapiro seeks advice from F. Lee Bailey and comes up with a provocative strategy. As Shapiro starts putting together „The Dream Team“, he must convince O.J. to hire Johnnie Cochran.

    tvmaze.com

    #503211
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, in der nicht allzu viel passiert. Ging ja auch hauptsächlich, wie der Titel schon verrät, um die Zusammenstellung des Dream Teams. Shapiro will die Rassenkarte spielen und es zum großen Teil auf OJ Hautfarbe runterbrechen und von schwerem Rassismus ausgehen. OJ ist das egal, er ist ja nur OJ und kein Schwarzer #ugly# Shapiro will jedenfalls zusätzlich zu sich selbst und Kardashian noch Cochran im Team haben, der zunächst nicht allzu begeistert ist, sich dann aber ganz am Ende doch von OJ überzeugen lässt, ihn zusammen mit den anderen beiden zu vertretenn. Clark freut sich natürlich auch sehr darüber, „Motherfucker“, und dass wo man sowas im normalen Kabelfernsehen gar nicht sagen darf :p

    Davon abgesehen ist diese Folge nicht allzu viel passiert. Kardashian wundert sich anfangs über seinen Promistatus, wenn der wüsste wie der Promistatus in ein paar Jahren noch extrem durch die Decke gehen wird :D

    #503297
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge wieder richtig gut, das Thema ist total interessant und wird auch super für die Serie umgesetzt. Außerdem nach wie vor erstklassig gespielt.

    Clark hat nun offiziell Anklage gegen OJ im Mordfall Nicole und Goldman erhoben und ist auch ganz schön siegessicher, sie hatte ständig nur ein Grinsen im Gesicht und über die Verteidigung werden Witze gerissen. Aber das war ein kleines bisschen voreilig, denn auch wenn eigentlich jeder, vor allem die Medien und die Öffentlichkeit fest davon überzeugt ist, dass OJ es getan hat, wendet sich in dieser Folge das Blatt gegen sie und die Staatsanwaltschaft.

    Sehr zum Vergnügen von Shapiro, der nach all der Beweislage und OJ’s FLucht zu Beginn der Folge schon sehr am Verzweifeln war (John Travolta spielt das richtig richtig klasse #vertrag#), so dass er sich sogar gezwungen fühlt, Lee Baily in sein Team zu holen, auch wenn er das eigentlich gar nicht will. Ebenso holt er sich Alan Dershowitz (Evan Handler, unkenntlich gemacht :D) ins Team, was er noch weniger will, verständlicherweise so arrogant wie der aufgesprochen hat. Also das hat mir gut gefallen, wie sie da das Dream Team aufbauen und wie da auch gleich Zug in die Sache reinkommt.
    Dershowitz‘ Plan, alle Beweise, die die Staatsanwaltschaft vorlegt, anzufechten und alle für nicht rechtens ermittelt anzusehen, bekommt dann auch noch richtig gutes Futter als sich herausstellt, dass der ermittelnde Detrective des LAPD, der den Tatort zuerst untersucht und die Handschuhe etc gefunden hat, ein ausgewiesener Rassist ist, der zudem auch noch Gewaltfantasien gegen Schwarze geäußert hat. Das und dass das TIME-Magazin den Mugshot von OJ auf ihrer Titelseite noch schwärzer hat aussehen lassen, damit er noch krimineller rüberkommt, hat Shapiro dazu bewogen, ein Interview mit einem Reporter des NEW YORKER zu führen und somit aus dieser Mordsache eine Rassenangelegenheit zu machen und das total groß aufzuziehen.
    Um das aber richtig bewerkstelligen zu können muss unbedingt Cochran mit an Bord, was OJ erst überhaupt nicht will, er dann aber von Shapiro&Co überzeugt werden kann, dass es zwingend sein muss damit sie mit dieser Verteidigungsstrategie eine Chance haben. Also finde ich alles sehr interessant anzuschauen und es ist wie gesagt auch klasse umgesetzt und gespielt.

    Mit Cochrans Beteiligung war Clark am Ende doch nicht mehr so siegessicher. Und es passt ihr auch überhaupt nicht, dass ihre Zeugen in Talkshows auftreten und der 911-Anruf, dass OJ seine Frau geschlagen hat, ans TV geleakt wurde. Auch hier wie generell klasse gespielt von Sarah Paulson, der hat man die Rolle auch richtig auf den Leib geschustert.

    Ansonsten soll Darden die Mordanklage gegen AC leiten. Wird bestimmt auch noch interessant werden.

    @Burning 650496 wrote:

    Kardashian wundert sich anfangs über seinen Promistatus, wenn der wüsste wie der Promistatus in ein paar Jahren noch extrem durch die Decke gehen wird :D

    Seine Kinder sind auf jeden Fall schonmal extrem nervig :D

    #503301
    Anonym
    Gast

    @Stampede 650710 wrote:

    Ebenso holt er sich Alan Dershowitz (Evan Handler, unkenntlich gemacht :D)[/quote]
    @-) Ich habe ihn wirklich nicht erkannt =)

    @Stampede 650710 wrote:

    Das und dass das TIME-Magazin den Mugshot von OJ auf ihrer Titelseite noch schwärzer hat aussehen lassen, damit er noch krimineller rüberkommt[/quote]
    War das damals eigentlich wirklich so? Finde ich ja schon ziemlich krass …

    @Stampede 650710 wrote:

    @Burning 650496 wrote:

    Kardashian wundert sich anfangs über seinen Promistatus, wenn der wüsste wie der Promistatus in ein paar Jahren noch extrem durch die Decke gehen wird :D

    Seine Kinder sind auf jeden Fall schonmal extrem nervig :D

    Dann scheint die Serie ja sehr realistisch zu sein :D

    #503336
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 650715 wrote:

    @Stampede 650710 wrote:

    Das und dass das TIME-Magazin den Mugshot von OJ auf ihrer Titelseite noch schwärzer hat aussehen lassen, damit er noch krimineller rüberkommt

    War das damals eigentlich wirklich so? Finde ich ja schon ziemlich krass …

    Jepp:

    ojsytasi.jpeg

    #503369
    Anonym
    Gast

    Krass. Aber das sieht schon arg unecht aus, was das Time Magazine da verbrochen hat #ugly#

    #503383
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 650852 wrote:

    Krass. Aber das sieht schon arg unecht aus, was das Time Magazine da verbrochen hat #ugly#

    Absolut! Und es ist ja auch nicht so, dass keiner weiß wie OJ Simpsons aussieht bzw dass er eben nicht so aussieht :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.