1×03 – ??? | The Hive



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339019
    Stampede
    Mitglied

    The community reels after losing a member, while new security measures affect the scientists‘ work.

    zap2it.com

    ======================

    Wieder gut. Bedrückende Stimmung nach den Geschehnissen am Ende der letzten Folge. Nach wie vor sehr interessant anzuschauen und gut gemacht, allerdings fehlt für meinen Geschmack noch das gewisse Etwas.

    Zu Beginn hatte Private Dunlavey fast schon die Hosen voll, nachdem er Sid am Ende der letzten Folge erschossen hat, aber statt einer Entlassung springt eine Beförderung heraus, die ihm der Colonel im Fluß (irgendwie ne bizarre Szene #hm#) mitteilt. Schließlich muss ja ein Held, der einen Spion erledigt hat, gebührend belohnt werden ;) Und so hat sich der Colonel auch Dunlavey’s Schweigen gekauft, denn nun stecken sie beide in der Vertuschung drin. Clever gemacht.
    Von seinen Kameraden bekommt Dunlavey lauter blöde Sprüche reingedrückt wegen seiner Tat, aber er wird auch ständig als Held angesehen, dass er den Chinesen ähm Japaner getötet hat. Aber an ihm nagen doch schwere Gewissensbisse, weint sich mehr oder weniger bei Frank’s Frau darüber aus. Und später eskaliert auch alles und er kriegt ein paar Schläge ab. Aber immerhin kriegt er am Ende auch die Frau ab, die eh schon die ganze Zeit was von ihm wollte :p

    Im „Dorf“ werden nun neue verschärfte Sicherheitsmaßnahmen eingeführt. Kein Kontakt mehr zur Außenwelt, zufällige Hausdurchsuchungen und jeder darf nur das wissen, was er für seinen Job unbedingt zu wissen braucht. Briefe nach draußen werden auch geöffnet, gelesen und ihn einem Raum gebunkert Alles nach dem Motto „A secure community is a productive community“.

    In Frank’s Lager ist man sich uneinig, ob Sid nun ein Spion war oder nicht. Außerdem wurde auch noch Sid’s Arbeit konfisziert, so dass sie nun überhaupt nicht mehr mit ihrer Arbeit weiter kommen, weil Sid’s Ergebnisse für die Tests essentiell waren.
    Also muss Frank in den sauren Apfel beißen und Akley um Freigabe bitten. Aber an den kommt er nichtmal rein, weil sich sofort Charles, der sich mehr und mehr zum absoluten Unsympathen entwickelt, ihn in den Weg stellt und zurückweist. Auch seine Mitarbeiter behandelt er wie den letzten Dreck und sagt ihnen andauernd ins Gesicht, dass sie keine Ahnung haben und die Arbeit, die sie seit 3 Monaten gemacht haben, einfach nur Scheiße ist. Widerlicher arroganter Drecksack, hoffentlich fliegt der bald mächtig auf die Fresse :-L
    Frank muss dann die Akten klauen, bleibt ihm auch nichts anderes übrig, der Colonel will ja auch nicht mehr sehen. Er schreibt zwar noch die Formel an die Tafel, aber dieser Diebstahl wirkt sich bestimmt auf die die Anschuldigung aus, dass Frank gegen den Federal Espionage Act verstoßen haben soll. Da wird es ihm denke ich mal nicht viel nützen, dass die Explosion am Ende erfolgreich war.

    Ansonsten hat Abby nun einen Job, und zwar beim Abhördienst, wo sie nun allerhand Privates der Bewohner mitbekommen wird. Vorher musste sie noch einen Lügendetektortest mit lauter schrägen Fragen durchlaufen.

    #490121
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder, die bedrückende Atmosphäre finde ich total super :-)

    Private Dunlavey wird zum Colonel beordert, er rechnet fest mit seiner Entlassung, ich auch, und dann wird er befördert, weil er einen Spion erschossen hat. Clever gemacht vom Colonel, so kann er die Wahrheit nicht ausplappern und der Mord kann vertuscht werden. In Winters Einheit glaubt aber niemand so wirklich, dass Liao ein Spion war und so prügelt einer Dunlavey dann auch in der Bar nieder.

    Frank versucht unterdessen an Akleys Akte zukommen, weil Liaos Ergebnisse, nach dessem „Verrat“, konfisziert wurden und sie somit wieder einen herben Rückschlag erleiden würden. Frank hat aber keine Chance auch nur annähernd etwas zu erreichen, und so bricht er am Ende nachts ein und klaut die Akten einfach. Aber nett wie er ist, schreibt er noch eine Formal an die Tafel :D Seine Explosion am Ende war dann auch erfolgreich, mal sehen ob ihm das dann noch was bringt, wenn rauskommt, dass er die Akten hat mitgehen lassen.

    Ansonsten gabs nicht viel, Abby hat einen Job als Telefonüberwacherin, und erfährt dabei allerlei pikante Details über ihre Mitmenschen. Naja.

    @Stampede 620526 wrote:

    Aber an ihm nagen doch schwere Gewissensbisse, weint sich mehr oder weniger bei Frank’s Frau darüber aus.[/quote]
    Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht noch über mehrere Folgen gestreckt wird, oder gar die ganze die Staffel. Stelle ich mir mit der Zeit doch ein wenig ermüdent vor.

    @Stampede 620526 wrote:

    Aber immerhin kriegt er am Ende auch die Frau ab, die eh schon die ganze Zeit was von ihm wollte :p[/quote]
    Dann hat es sich ja doch gelohnt :p

    @Stampede 620526 wrote:

    Frank muss dann die Akten klauen, bleibt ihm auch nichts anderes übrig, der Colonel will ja auch nicht mehr sehen. Er schreibt zwar noch die Formel an die Tafel, aber dieser Diebstahl wirkt sich bestimmt auf die die Anschuldigung aus, dass Frank gegen den Federal Espionage Act verstoßen haben soll.[/quote]
    Da bin ich echt mal gespannt wie es mit Frank weiter geht. Dass er einfach so weiterarbeiten darf, kann ich mir im Moment kaum vorstellen.

    #490131
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 623999 wrote:

    Private Dunlavey wird zum Colonel beordert [/quote]
    Naja, erstmal wurde er zum Private First Class befördert, bis zum Rang eines Colonel ist es noch ein weiter Weg #ugly#

    @Burning 623999 wrote:

    der Mord kann vertuscht werden. [/quote]
    Notwehr :D Dunlavey dachte ja, dass Sid eine Waffe hätte, wenn ich mich recht erinnere.

    @Burning 623999 wrote:

    Aber nett wie er ist, schreibt er noch eine Formal an die Tafel :D [/quote]
    Wenn Isaacs‘ Mitarbeiter schlau sind geben sie die Formel als ihre aus, vielleicht lobt er sie ja dann mal :D

    @Burning 623999 wrote:

    @Stampede 620526 wrote:

    Aber immerhin kriegt er am Ende auch die Frau ab, die eh schon die ganze Zeit was von ihm wollte :p

    Dann hat es sich ja doch gelohnt :p [/quote]
    In allem Schlechtem steckt auch was Gutes :D

    #490133
    Anonym
    Gast

    @Stampede 624015 wrote:

    @Burning 623999 wrote:

    Private Dunlavey wird zum Colonel beordert

    Naja, erstmal wurde er zum Private First Class befördert, bis zum Rang eines Colonel ist es noch ein weiter Weg #ugly#[/quote]
    /:) #ugly#

    @Stampede 624015 wrote:

    @Burning 623999 wrote:

    Aber nett wie er ist, schreibt er noch eine Formal an die Tafel :D

    Wenn Isaacs‘ Mitarbeiter schlau sind geben sie die Formel als ihre aus, vielleicht lobt er sie ja dann mal :D[/quote]
    Ich glaube, der wird niemals jemanden loben :p

    @Stampede 624015 wrote:

    @Burning 623999 wrote:

    @Stampede 620526 wrote:

    Aber immerhin kriegt er am Ende auch die Frau ab, die eh schon die ganze Zeit was von ihm wollte :p

    Dann hat es sich ja doch gelohnt :p

    In allem Schlechtem steckt auch was Gutes :D

    Weise Worte :D

    #490135
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 624017 wrote:

    @Stampede 624015 wrote:

    @Burning 623999 wrote:

    Private Dunlavey wird zum Colonel beordert

    Naja, erstmal wurde er zum Private First Class befördert, bis zum Rang eines Colonel ist es noch ein weiter Weg #ugly#

    /:) #ugly# [/quote]
    Aaah, Shit, sorry #rot# Da steht ja „beordert“, ich habe „befördert“ gelesen =)

    @Burning 624017 wrote:

    @Stampede 624015 wrote:

    @Burning 623999 wrote:

    Aber nett wie er ist, schreibt er noch eine Formal an die Tafel :D

    Wenn Isaacs‘ Mitarbeiter schlau sind geben sie die Formel als ihre aus, vielleicht lobt er sie ja dann mal :D

    Ich glaube, der wird niemals jemanden loben :p [/quote]
    Glaube ich auch nicht. Ist halt ein Arschloch :-L

    #490136
    Anonym
    Gast

    @Stampede 624019 wrote:

    @Burning 624017 wrote:

    @Stampede 624015 wrote:

    @Burning 623999 wrote:

    Private Dunlavey wird zum Colonel beordert

    Naja, erstmal wurde er zum Private First Class befördert, bis zum Rang eines Colonel ist es noch ein weiter Weg #ugly#

    /:) #ugly#

    Aaah, Shit, sorry #rot# Da steht ja „beordert“, ich habe „befördert“ gelesen =)

    Aber trotzdem geile Reaktion :D

    #495352
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das Intro ist visuell richtig klasse gamcht. #mh#

    Gute Folge. Hoffentlich wird die Frauen-Story jetzt ein bisschen besser wo Abigail ’nen interessanten Job hat. Nicht dass sie irgendwelche Eheprobleme mitbekommt und darüber die Folge philosophieren muss, sondern ’nen Spion oder so findet. Könnte man auch gut als Paranoia-Geschichte einbinden. :p Aber so gesehen hat die Serie es perfekt rübergebracht, die langweilig das Leben für die Frauen da sein muss. :D

    Tolle Arbeitsbedingungen sind das nach dem Fauxpas aus der letzten Folge nicht mehr. Hatte schon durchaus was von Mystery-Kleinstadt, wo jeder einfach seinen Job tut, ohne zu hinterfragen. Amis halt. :p

    Die Geschichte um den Private fand ich jetzt nicht so berauschend. Hat man so oder so ähnlich schon mal gesehen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.