1×03 – ??? | The Locked Room



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #337990
    ClaireB
    Mitglied

    A hidden image at the burned-out church leads Cohle and Hart to Joel Theriot, a tent-revival minister whose parishioners finger a scarred „tall man“ seen with Dora Lange. Brought in for interrogation, a sex offender matching the description is quickly dismissed by Cohle, despite offering a confession. Hart gets sidetracked after Maggie sets Cohle up with a friend at a C&W bar. Looking to establish a pattern of murder, Cohle pores over old case files, finding a connection with a woman assumed to have drowned years earlier.

    Source: HBO

    ==============================

    Die Folgen 2 und 3 fand ich auf jeden Fall besser, auch wenn es weiterhin sehr schwer zu schauen ist. Alles sehr trocken und endlose Dialoge teilweise. Immerhin ging man mehr auf die Charaktere ein und es war nicht mehr ganz so verwirrend, aber so recht Spannung kam bisher nicht auf, außer vielleicht am Ende von Folge 3.

    #480758
    Noone
    Mitglied

    Hmm…klingt ja erst einmal etwas ernüchternd…ist es denn einfach typisch HBO oder schon eher noch zäher?

    #480783
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich würde schon sagen, es ist etwas zäher. Action oder so gibt’s halt gar nicht, was ja dann bei BE oder anderen Serien immerhin ab und an der Fall ist. Da werden 60 Minuten dann schon mal lang.

    #481523
    Anonym
    Gast
    #481726
    Stampede
    Mitglied

    Es bleibt nach wie vor sehr anstrengend, ich bin, wie bei den beiden Folgen vorher, wieder richtig KO. Am Ende kam dann aber endlich mal etwas Zug rein in den Fall und die letzte Szene war, was die Atmosphäre angeht, richtig stark spannungsmäßig aufgebaut. Ansonsten gabs aber wieder gute Charaktermomente und verstörende weil reichlich dunkle Ansichten von Cohle, die sich irgendwie ins Hirn fressen.

    Der Prediger und seine Jünger sind, nachdem ihre Kirche, die die beiden Detectives Ende der letzten Folgen gefunden haben, abgebrannt ist, nun in ein Zelt umgezogen. Dass der Prediger was mit den Morden zu tun hat glaube ich nicht :-? Und dieser Minderbemittelte eh sowieso nicht.
    Also geht das Ermitteln weiter, außer dass sich das Opfer mit einem großen Mann vorher getroffen hat wissen sie nichts. Dank seiner Obsession kommt Cohle, nachdem er tagelang Fotos von Leichen angeschaut hat, ein vermeintliches Unfallopfer in die Finger, dass das gleiche Symbol auf dem Körper hatte wie das Opfer, woraufhin die beiden einem alten Fischermann einen Besuch abstatten und dadurch letztendlich ihren ersten richtigen Verdächtigen haben.
    Wie Cohle und Hart in den 2012-Interviews die Ereignisse andeuten bzw nicht sagen wollen, was vorgefallen ist, und wie Hart was von einer Schießerei sagte und Cohle was von einem Monster, war echt zum Zerreißen gut gemacht und lässt mich die nächste Folge spannungsvoll erwarten :D :D

    Außerhalb des Falls geht es auch nicht gerade freundlich zu. Die Eheprobleme der Harts sind nach wie vor kompliziert. Sie weiß, dass was im Argen liegt, er täuscht vor, dass es nicht so ist. Fand ich gut gespielt von den beiden, und in Michelle Monaghan’s Gesicht konnte man auch gut den Argwohn und die Enttäuschung ablesen, die hatte die ganzen Zeit so nen harten Blick drauf.
    Die Szene bei dem Scheunentanz fand ich ganz witzig, vor allem weil Cohle da sowas von fehl am Platz war #ugly# Sein verkuppeltes Date hat sich die ganze Sache wohl auch anders vorgestellt und hat wohl nicht so nen Ätzer erwartet. Und wie teilnahmslos er dann auch noch getanzt hat #ugly#
    Cohle sieht beim dem Tanz seine Liebschaft und mit ordentlich Alkohol intus brennt dann auch die Eifersucht in ihm durch und er dringt in ihr Haus ein, wo er ihr Date verprügelt. Total kaputt, der Kollege #hm#

    Ansonsten gabs mal wieder heftigst dunkle Ausführungen von und mit Rust Cohle über das beschissene Leben, die beschissene Welt und die beschissenen Menschen. Über Religion hat er ja auch seine spezielle Meinung. Der Charakter ist so dermaßen creepy und abgefuckt, aber gerade deswegen auch unheimlich interessant.
    Und wer mäht einfach so den Rasen seines Kollegen?!!? #hm#

    #481788
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge wieder :-)
    Auch wenn es natürlich weiterhin extrem anstrengend ist :p

    Im Fall gehts diesmal sogar was mehr vorran als sonst :D Die Befragung des Predigers und des „Zurückgebliebenen“ fand ich klasse, aber ob sie was damit zu tun haben? Ich denke eher nicht, zumindest nicht der Zurückgebliebene. Ich denke ja immer noch, dass es Lester Freaman ist :p Aber Cohle hängt sich so richtig in den Fall, schlafen tut er ja eh nicht, also schaut er sich jede Menge Bilder an und er findet dann auch tatsächlich ein Bild eines womöglich weiteren Opfers, zumindest hat es das gleiche Symbol auf dem Körper, wie das erste Opfer :-? Der Fischertyp (den man noch schlechter als Cohle verstanden hat :p) bringt dann auch einen ersten richtigen Verdächtigen. Und was sie in den ’12er Interviews über eine Schießerei mit Monstern (#ugly#) angedeutet haben lässt mich ja schon gespannt auf die nächsten Folgen warten :D

    Nebenbei gab es wieder viel Charakterzeichnung, Cohle vertritt nach wie vor ein paar düstere Auffassungen und Hart schlägt sich mit nicht ganz schönen Zeichnungen seiner älteren Tochter rum. Irgendwas hat die doch gesehen, erst die Barbies letzte Folge und jetzt das hier :-? Mal sehen :-?

    Ansonsten:

    – Cohle tanzt @-)

    – Cohle kann coole Männchen aus Bierdosen schnitzen :D

    – Hart mäht seinen Rasen lieber selber :>

    – Shea Whigham #mh#

    @Stampede 606314 wrote:

    dunkle Ansichten von Cohle, die sich irgendwie ins Hirn fressen.[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 606314 wrote:

    Dass der Prediger was mit den Morden zu tun hat glaube ich nicht :-? [/quote]
    Ich auch nicht, aber man weiß ja nie :D

    @Stampede 606314 wrote:

    Wie Cohle und Hart in den 2012-Interviews die Ereignisse andeuten bzw nicht sagen wollen, was vorgefallen ist, und wie Hart was von einer Schießerei sagte und Cohle was von einem Monster, war echt zum Zerreißen gut gemacht und lässt mich die nächste Folge spannungsvoll erwarten :D :D[/quote]
    Auf Monster zu schießen macht bestimmt Bock :D :D

    @Stampede 606314 wrote:

    Die Szene bei dem Scheunentanz fand ich ganz witzig, vor allem weil Cohle da sowas von fehl am Platz war #ugly# Sein verkuppeltes Date hat sich die ganze Sache wohl auch anders vorgestellt und hat wohl nicht so nen Ätzer erwartet. Und wie teilnahmslos er dann auch noch getanzt hat #ugly#[/quote]
    Das war so gut =) Wie Cohle auch so überhaupt keine Anteilnahme gezeigt hat und ständig irgendwo in der Gegend rumgeglotzt hat :D Und dann noch Harts ganz unauffälliges Treffen mit seiner Affäre am Tresen =)=)

    @Stampede 606314 wrote:

    Cohle sieht beim dem Tanz seine Liebschaft und mit ordentlich Alkohol intus brennt dann auch die Eifersucht in ihm durch und er dringt in ihr Haus ein, wo er ihr Date verprügelt. Total kaputt, der Kollege #hm#[/quote]
    Hart :p
    Aber stimmt schon, ordentlich kaputt. Aber wie gut, dass er kein Psycho ist, wie er es so schön gesagt hat :D

    @Stampede 606314 wrote:

    Und wer mäht einfach so den Rasen seines Kollegen?!!? #hm#

    War doch nur als Dankeschön, weil er sich den Mäher ausleihen durfte :p

    #481900
    John Newman
    Mitglied

    Wieder einmal eine anstrengende Folge. Bei der Serie bleib ich dran keine Frage. Location und einige Charaktere gefallen mir nach wie vor gut. Der Fall an sich ist ja auch spannend.

    Dieses enorme Negativgerede von Cohle war in dieser Folge aber schon nicht mehr zu ertragen. Das war wirklich ein bisschen zu viel.
    Interessant auch, dass Marty, der ja immer über Werte und Familie spricht, die ihm immer wieder Grenzen aufzeigt, hier total neben der Spur läuft, weil seine Affäre sich nicht mehr an ihm bindet. Mit seiner Frau läuft es derweil aber wieder besser.

    Ansonsten ist es hier und da zwar interessant, wegen vieler guten Charaktere Momenten, wird gleichzeitig aber auch von einer enormen öde überzogen. Es bleibt nach wie vor anstrengend, was ja aber auch hier jeder so sieht. #hallo#



    @Stampede 606314 wrote:

    Wie Cohle und Hart in den 2012-Interviews die Ereignisse andeuten bzw nicht sagen wollen, was vorgefallen ist, und wie Hart was von einer Schießerei sagte und Cohle was von einem Monster, war echt zum Zerreißen gut gemacht und lässt mich die nächste Folge spannungsvoll erwarten :D :D

    Dazu noch das Bild am Ende. Da wurde es ja wirklich zum ersten Mal etwas schneller, so unerwartet, dass ich selber ganz irritiert war. Achso, ja die beiden sind ja noch Cops, die beide irgendwie den Fall lösen wollen.
    Man war abgelenkt von Cohles blödsinnigen Geschwafel.

    @Stampede 606314 wrote:

    Cohle sieht beim dem Tanz seine Liebschaft und mit ordentlich Alkohol intus brennt dann auch die Eifersucht in ihm durch und er dringt in ihr Haus ein, wo er ihr Date verprügelt. Total kaputt, der Kollege #hm#

    Ja, dabei ist Marty doch der ruhige normale Gegenpol zu Cohle. Das hat mich schon sehr erstaunt. Ich war dann wirklich beruhigt, dass Marty den Typen nicht zusammengeschlagen hat.

    @Stampede 606314 wrote:

    Und wer mäht einfach so den Rasen seines Kollegen?!!? #hm#

    Der abgefuckte, creepy Cohle. :D

    @Burning 606442 wrote:

    Der Fischertyp (den man noch schlechter als Cohle verstanden hat :p) bringt dann auch einen ersten richtigen Verdächtigen. Und was sie in den ’12er Interviews über eine Schießerei mit Monstern (#ugly#) angedeutet haben lässt mich ja schon gespannt auf die nächsten Folgen warten

    Es wird mal Action erwartet. :D Das mit dem Fischertyp stimmt wirklich. Umso weiter man ins Land rein färht, desto stärker wird der Akzent. :D Alte Regel. :D

    @Burning 606442 wrote:

    Irgendwas hat die doch gesehen, erst die Barbies letzte Folge und jetzt das hier :-? Mal sehen :-?

    In so eine Richtung denkst du. Interessant. :-?

    #481901
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 606442 wrote:

    Ich denke ja immer noch, dass es Lester Freaman ist :p [/quote]
    Den habe ich schon wieder ganz vergessen #ugly#

    @Burning 606442 wrote:

    Und was sie in den ’12er Interviews über eine Schießerei mit Monstern (#ugly#) angedeutet haben lässt mich ja schon gespannt auf die nächsten Folgen warten :D [/quote]
    Mit einem Monster wurde doch gesagt, oder? :-?
    Bin auch gespannt drauf, vor allem was sie bei dem Gasmasken-Typ gar Grausiges im Keller finden werden :D

    @Burning 606442 wrote:

    – Cohle kann coole Männchen aus Bierdosen schnitzen :D [/quote]
    Ich dachte ja anfangs, der schnitzt ein Messer draus #devil2#

    @Burning 606442 wrote:

    Wie Cohle auch so überhaupt keine Anteilnahme gezeigt hat und ständig irgendwo in der Gegend rumgeglotzt hat :D [/quote]
    Stimmt, der schaut immer schräg irgendwie woanders hin #hm#

    @Burning 606442 wrote:

    @Stampede 606314 wrote:

    Und wer mäht einfach so den Rasen seines Kollegen?!!? #hm#

    War doch nur als Dankeschön, weil er sich den Mäher ausleihen durfte :p

    Wozu auch immer er einen Mäher braucht #hm#

    @John Newman 606719 wrote:

    Dieses enorme Negativgerede von Cohle war in dieser Folge aber schon nicht mehr zu ertragen. Das war wirklich ein bisschen zu viel. [/quote]
    Ja, war schon wirklich sehr heftig. Aber so dunkel seine Gedanken und Ansichten auch sind, so interessant und faszinierend finde ich sie auch. Mir persönlich aber auch etwas zu heftig, auch wenn ich vom Grunde her auch eher negativ eingestellt bin :p

    @John Newman 606719 wrote:

    Interessant auch, dass Marty, der ja immer über Werte und Familie spricht, die ihm immer wieder Grenzen aufzeigt, hier total neben der Spur läuft, weil seine Affäre sich nicht mehr an ihm bindet. [/quote]
    Voll der Heuchler in meinen Augen….

    @John Newman 606719 wrote:

    @Stampede 606314 wrote:

    Wie Cohle und Hart in den 2012-Interviews die Ereignisse andeuten bzw nicht sagen wollen, was vorgefallen ist, und wie Hart was von einer Schießerei sagte und Cohle was von einem Monster, war echt zum Zerreißen gut gemacht und lässt mich die nächste Folge spannungsvoll erwarten :D :D

    Dazu noch das Bild am Ende. Da wurde es ja wirklich zum ersten Mal etwas schneller, so unerwartet, dass ich selber ganz irritiert war. Achso, ja die beiden sind ja noch Cops, die beide irgendwie den Fall lösen wollen.
    Man war abgelenkt von Cohles blödsinnigen Geschwafel. [/quote]
    Jetzt bist aber du negativ und zynisch :D

    @John Newman 606719 wrote:

    @Stampede 606314 wrote:

    Cohle sieht beim dem Tanz seine Liebschaft und mit ordentlich Alkohol intus brennt dann auch die Eifersucht in ihm durch und er dringt in ihr Haus ein, wo er ihr Date verprügelt. Total kaputt, der Kollege #hm#

    Ja, dabei ist Marty doch der ruhige normale Gegenpol zu Cohle. Das hat mich schon sehr erstaunt. Ich war dann wirklich beruhigt, dass Marty den Typen nicht zusammengeschlagen hat. [/quote]
    Also so nach und nach komme ich zu der Überzeugung, dass bei Hart noch so einiges in der Richtung zu erwarten ist :-? Der kommt gerade bei solchen Aktionen aus dem Nichts viel bedrohlicher rüber als Cohle

    @John Newman 606719 wrote:

    Umso weiter man ins Land rein färht, desto stärker wird der Akzent. :D Alte Regel. :D [/quote]
    #ugly#

    #481909
    Anonym
    Gast

    @John Newman 606719 wrote:

    Wieder einmal eine anstrengende Folge. Bei der Serie bleib ich dran keine Frage.[/quote]
    Weil anstrengende Folgen so viel Spaß machen? :p

    @John Newman 606719 wrote:

    Dieses enorme Negativgerede von Cohle war in dieser Folge aber schon nicht mehr zu ertragen. Das war wirklich ein bisschen zu viel. [/quote]
    Ich wette da kommt noch viel mehr von :D

    @John Newman 606719 wrote:

    Interessant auch, dass Marty, der ja immer über Werte und Familie spricht, die ihm immer wieder Grenzen aufzeigt, hier total neben der Spur läuft, weil seine Affäre sich nicht mehr an ihm bindet.[/quote]
    Ich frag mich ja was er damit bezwecken wollte? #hm# Als wenn seine Affäre jetzt wesentlich schärfer auf ihn wäre #hm#

    @John Newman 606719 wrote:

    @Burning 606442 wrote:

    Der Fischertyp (den man noch schlechter als Cohle verstanden hat :p) bringt dann auch einen ersten richtigen Verdächtigen. Und was sie in den ’12er Interviews über eine Schießerei mit Monstern (#ugly#) angedeutet haben lässt mich ja schon gespannt auf die nächsten Folgen warten

    Es wird mal Action erwartet. :D Das mit dem Fischertyp stimmt wirklich. Umso weiter man ins Land rein färht, desto stärker wird der Akzent. :D Alte Regel. :D[/quote]
    Das habe ich gemerkt :D

    @Stampede 606720 wrote:

    @Burning 606442 wrote:

    Ich denke ja immer noch, dass es Lester Freaman ist :p

    Den habe ich schon wieder ganz vergessen #ugly# [/quote]
    Wie kann man nur Lester vergessen? #8o# [-(

    @Stampede 606720 wrote:

    @Burning 606442 wrote:

    Und was sie in den ’12er Interviews über eine Schießerei mit Monstern (#ugly#) angedeutet haben lässt mich ja schon gespannt auf die nächsten Folgen warten :D

    Mit einem Monster wurde doch gesagt, oder? :-?
    Bin auch gespannt drauf, vor allem was sie bei dem Gasmasken-Typ gar Grausiges im Keller finden werden :D[/quote]
    Ja, mit einem Monster, aber wer weiß, da wo eines ist, sind vielleicht auch andere :D

    @Stampede 606720 wrote:

    @Burning 606442 wrote:

    – Cohle kann coole Männchen aus Bierdosen schnitzen :D

    Ich dachte ja anfangs, der schnitzt ein Messer draus #devil2#[/quote]
    Er schnitzt mit seinem Messer ein weiteres Messer? #ugly#

    @Stampede 606720 wrote:

    @Burning 606442 wrote:

    @Stampede 606314 wrote:

    Und wer mäht einfach so den Rasen seines Kollegen?!!? #hm#

    War doch nur als Dankeschön, weil er sich den Mäher ausleihen durfte :p

    Wozu auch immer er einen Mäher braucht #hm#[/quote]
    Das habe ich mich auch gefragt =) Der wohnt wie Jimmy McNulty ohne richtiges Bett und alles, aber braucht einen Rasenmäher #ugly#

    #481911
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 606733 wrote:

    Wie kann man nur Lester vergessen? #8o# [-( [/quote]
    Beim dem 2-Minuten-Auftritt, den er bisher hatte….

    @Burning 606733 wrote:

    @Stampede 606720 wrote:

    @Burning 606442 wrote:

    – Cohle kann coole Männchen aus Bierdosen schnitzen :D

    Ich dachte ja anfangs, der schnitzt ein Messer draus #devil2#

    Er schnitzt mit seinem Messer ein weiteres Messer? #ugly# [/quote]
    Klar, warum nicht? :D

    @Burning 606733 wrote:

    Der wohnt wie Jimmy McNulty ohne richtiges Bett und alles, aber braucht einen Rasenmäher #ugly#

    =)

    #481913
    Anonym
    Gast

    @Stampede 606736 wrote:

    @Burning 606733 wrote:

    Wie kann man nur Lester vergessen? #8o# [-(

    Beim dem 2-Minuten-Auftritt, den er bisher hatte….[/quote]
    War glaube ich sogar kürzer :p

    @Stampede 606736 wrote:

    @Burning 606733 wrote:

    @Stampede 606720 wrote:

    @Burning 606442 wrote:

    – Cohle kann coole Männchen aus Bierdosen schnitzen :D

    Ich dachte ja anfangs, der schnitzt ein Messer draus #devil2#

    Er schnitzt mit seinem Messer ein weiteres Messer? #ugly#

    Klar, warum nicht? :D[/quote]
    Nach dem Motto, zwei sind besser als eins? :D

    #484913
    floppy
    Mitglied

    Weiterhin ein hohes Niveau, weiterhin anstrengend :D

    Nachdem in der letzten Folge die verlassene Kirche gefunden wurde, finden sie den Wanderzirkus nun in einem anderen Ort wieder. Fand ich jetzt nicht soo spannend die Szenen, wirklich was bei rausgekommen ist ja auch nicht. Aber Cohle’s lästereien über wortwörtlich Gott und die Welt waren ganz amüsant :D
    Über den Prediger bekommen sie zwei Verdächtige, einmal den unterbelichteten verurteilten Sexualstraftäter, den die beiden aber schnell ausschließen können und dann gab’s noch einen mysteriösen großen Mann, der sich mit dem Opfer in der Kirche regelmäßig getroffen hat. War das nun eigentlich der vernarbte Junge, den Cohle in der Folge verhört hat? :-?
    Jedenfalls, gingen unsere Ermittler erstmal einer weiteren Spur nach die Cohle nach Wochenlanger Privat Recherche rausgefunden hat. Er hat ein vermeintliches früheres Opfer gefunden ein paar Hundert Meilen ausserhalb. Zwar wurde das damals als Unfall abgetan aber es gibt eindeutige Indizien, die mit dem aktuellen Mord in Verbindung stehen. Dort angekommen kommen die beiden dann auch auf eine heiße Spur, wohin sie nun unterwegs sind. Und wie das in den Interviews angedeutet wurde kann das recht abgehen in der nächsten Folge. #devil2# Und das letzte Bild war der Wahnsinn #8o#

    Sehr viel Privates gab es zum Glück auch wieder #hallo#
    Allerdings hätte sich Marty das ganze Drama wohl lieber erspart :D Erst muss er seine Tochter konfrontieren mit den obszönen Zeichnungen, die sie in der Schule gemalt hat (Was wird das eigentlich für eine Storyline? #hm#) und auserdem steht er immer noch zwischen zwei Frauen, was in dieser Folge ihm leicht zum Verhängnis wurde. Beim Tanzen (Cohle hat auch das Tanzbein geschwungen :D) mit seiner Frau trifft er auf seine Affäre, die einen anderen abschleppt woraufhin er ihr nach dem Abend ein nicht sehr netten Besuch abstattet. Ich denke mal das war’s mit der Affäre :-?
    Über Rust gab’s diesmal nicht so viel in der Folge, ausser das er sich immer mehr mit Martys Frau anfreundet, was dieser wieder rum nicht so gut fand. „I like mowing my lawn“. War aber auch ne‘ komische Aktion von Rust #hm#

    #484934
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 612749 wrote:

    Dort angekommen kommen die beiden dann auch auf eine heiße Spur, wohin sie nun unterwegs sind. Und wie das in den Interviews angedeutet wurde kann das recht abgehen in der nächsten Folge. #devil2# [/quote]
    Mach dich auf was gefasst :D

    #484950
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 612770 wrote:

    @floppy 612749 wrote:

    Dort angekommen kommen die beiden dann auch auf eine heiße Spur, wohin sie nun unterwegs sind. Und wie das in den Interviews angedeutet wurde kann das recht abgehen in der nächsten Folge. #devil2#

    Mach dich auf was gefasst :D

    Grad gesehen :D #devil2#

    #484970
    Noone
    Mitglied

    Okay, ich habs jetzt doch aufgegeben – die ersten 2 Folgen gingen ja noch, aber diesmal hab ich mir doch die Untertitel dazugeschaltet =)

    Davon abgesehen: Weiterhin ein mega hohes Niveau. EInfach grandios. Ich bin vollkommen beeindruckt von dieser Serie. Diese Atmosphäre. Diese depressiv-pessimistsichen Philosophie-Stunden von Cohle. Das Drama. Hammer!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.