1×03 – ??? | The Stray



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #342040
    Anonym
    Gast

    Elsie and Stubbs pursue a missing host; Teddy gets a new backstory, which sets him off in pursuit of a new villain; Bernard investigates the origins of madness within the hosts; William finds an attraction that he would like to pursue.

    zap2it.com

    #508066
    Stampede
    Mitglied

    Also wenn man den Androiden Bücher wie „Alice in Wonderland“ schenkt und extra auch noch auf Textpassagen verweist, in denen es um das Verlassen dieser Welt und Entdecken anderer Welten geht, dann braucht man sich auch nicht mehr wirklich zu wundern, wenn sie wirklich diesen Wunsch verspüren. Zumal Lowe die mit Dolores geführten Gespräche noch nicht einmal zu löschen scheint, sie soll nur niemanden erzählen, dass sie stattgefunden haben. Kein Wunder also, dass sie überlegt, mit Teddy diesen Ort zu verlassen und außerhalb von Westworld gehen zu wollen. Und wieso sie auf Teddy’s andauerndes „someday“ so aufgebracht reagiert hat.

    Warum Dolores zunehmend ein Bewusstsein entwickelt, wer/was sie ist, warum Maeve weiterhin Erinnerungen an Ereignisse hat, die eigentlich gelöscht sein sollten, warum dieser Walter 6 Androiden aus Rache umgebracht hat, weil er sich daran erinnert hat, dass sie ihn in anderen Storylines ermordet haben, und warum wohl auch dieser Holzhacker abgehauen ist und sich am Ende mit einem Stein den Schädel eingeschlagen hat, wurde in der Folge aufgeklärt, wenngleich da gewiss noch mehr dahintersteckt. Ford’s ehemaliger Partner Arnold hat damals einen Code geschrieben und in die Androiden eingespielt, der es ihnen ermöglicht, ein Bewusstsein zu entwickeln. Dies soll durch eine Stimme in ihrem Kopf geschehen, die sie zuerst für die Stimme Gottes halten werden, woraus sich dann aber die Erkenntnis entwickeln soll, dass dem nicht so ist und somit ihr Bewusstsein entsteht. Diejenigen, die das aber nicht können, werden verrückt werden. Und ich denke, dass das genau bei dem Holzhacker geschehen ist und dass er sich den Kopf mit einem Stein eingeschlagen hat, weil er die Stimmen nicht mehr ertragen konnte. Die anderen genannten sind gerade dabei, das Bewusstsein zu entwickeln.
    Hochinteressante Erkenntnisse und Informationen im Gespräch zwischen Ford und Lowe… und wesentlich mehr Antworten als ich zu diesem frühen Zeitpunkt der Serie erwartet hatte. Aber wie gesagt, das steckt gewiss noch wesentlich mehr dahinter, und ich glaube zu keinem Zeitpunkt, dass Arnold mal eben so im Park gestorben ist. Außerdem gehe ich schwer davon aus, dass Ford es war, der diesen Bewusstseinscode, der damals sofort deaktiviert worden ist, wieder aktiviert hat, schon allein deswegen, weil er genau der Typ für solche Weiterentwicklungen und Experimente ist, nur um zu sehen wie sich das auswirkt…. vielleicht sogar in vollem Bewusstsein, dass es irgendwann in einer Katastrophe enden wird.

    Im Falle Dolores geht die Sache nun weit über Fernweh hinaus, denn am Ende, als mal wieder ihr Leben in Gefahr ist in dieser Storyline, in der ihre Farm überfallen wird, entwickelt sie soviel Überlebensinstinkt, dass sie den Blocker, eine Waffe bedienen zu können, ausschalten kann und einen der Bösewichte erschießt. Anschließend wird sie angeschossen, aber sie schafft es am Ende, sich zu William und seinem Kumpel ans Lagerfeuer zu schleppen, die gerade auf auf einer Kopfgeldjäger-Mission sind.

    Wer aber wieder gestorben ist ist Teddy, denn der stirbt immer. Aber das ist wohl auch der Sinn seiner Existenz, vor allem wenn er sich in einer Storyline mit Dolores befindet muss er sterben beim vergeblichen Versuch, sie zu beschützen, damit ein Gast mit ihr machen kann was er will, indem er entweder als Held dasteht, der die Angreifer in die Flucht schlägt oder aber sich einfach den Angreifern anschließt. Total grausam, wie ich finde, sowohl was Teddy’s als auch Dolores‘ Schicksal angeht. Und es zeigt wieder mal mehr als deutlich, was die Erschaffer von ihren Geschöpfen halten. Weswegen ich nur darauf warte, bis sie sich gegen sie wenden werden.

    Ansonsten hat Teddy nun eine tragische Hintergrundgeschichte einprogrammeirt bekommen, die ihm auf eine neue Storyline schicken kann: Rache an seinem alten Armee-Kumpel Wyatt, der total durchgedreht ist und viele Unschuldige auf dem Gewissen hat. Und der nun in der Prärie eine Horde Schlächter um sich versammelt hat, mit denen es Teddy und einiges Gäste zu tun haben. Hatte ein bisschen was von „Apocalypse Now“ und Colonel Kurtz. Sehr coole Szene, weil da auch ein gewisses Horror-Element mit rein kam, als sie angegriffen wurden. Dass Teddy auch hier wieder sterben würde war absehbar, so feige wie sich die Gäste verhalten haben. War aber zugegebenermaßen auch eine verdammt gefährliche, ausweglose und unheimliche Situation, in die sie da verfrachtet wurden.

    #508070
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge wiedermal, hoffentlich hat HBO hier jetzt endlich ihren nächsten Hit. Verdient hätte es die Serie durchaus.

    Sehr cool, dass Teddy nun auch eine Backgroundstory bekommt. Auch wenn ihm das nicht sehr viel hilf, und der am Ende dann doch wieder drauf geht :D Aber war cool anzusehen, wie er mit den anderen Männer in die Berge zieht und dann auf diese … Gestalten … trifft. Was genau sollte das denn darstellen, was die Typen dort trugen? :-?

    Weiterhin extrem interessant sind auch die Gespräche, zwischen Bernard und Dolores. Ich bin ja mal gespannt, auf was Bernard da genau hinaus will. Er drängt ja Dolores schon recht eindeutig in diese Richtung, dass sie Dinge hinterfragt. Das wird definitiv noch sehr spannend, am Ende hat sie ja nun auch ihren Nicht-Töten-Mechanismus überwunden und Trevor (Steven Ogg, sehr cool #mh#) erschossen.

    Den Man in Black gab es diesmal nicht zu sehen, zumindest nicht so wirklich, nur zwei mal kurz in Dolores Storyline. Ich frage mich ja, was es mit der verschwindenen Waffe in der Schublade auf sich hat :-?

    @Stampede 661324 wrote:

    Also wenn man den Androiden Bücher wie „Alice in Wonderland“ schenkt und extra auch noch auf Textpassagen verweist, in denen es um das Verlassen dieser Welt und Entdecken anderer Welten geht, dann braucht man sich auch nicht mehr wirklich zu wundern, wenn sie wirklich diesen Wunsch verspüren. Zumal Lowe die mit Dolores geführten Gespräche noch nicht einmal zu löschen scheint, sie soll nur niemanden erzählen, dass sie stattgefunden haben.[/quote]
    Ich denke ja, dass Bernard das mit Absicht macht und sie aus einem bestimmten Grund in diese Richtung lenkt. Nur wieso, da bin ich mir nich so wirklich sicher :-?

    @Stampede 661324 wrote:

    Hochinteressante Erkenntnisse und Informationen im Gespräch zwischen Ford und Lowe… und wesentlich mehr Antworten als ich zu diesem frühen Zeitpunkt der Serie erwartet hatte.[/quote]
    Ja, das stimmt. So schnell habe ich auch nicht mit so vielen Antworten auf einem Haufen gerechnet. Aber schön, dass sie sowas nicht unendlich in die Länge ziehen, sondern auch mal Antworten geben, neben all den neuen Fragen.

    @Stampede 661324 wrote:

    Wer aber wieder gestorben ist ist Teddy, denn der stirbt immer.[/quote]
    =)

    #508072
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 661328 wrote:

    Trevor (Steven Ogg, sehr cool #mh#) erschossen. [/quote]
    Ach, cool, der war das?! :D Wusste gar nicht, dass der mitspielt. Mir kam zwar das Gesicht irgendwoher bekannt vor, hab mir aber nichts dabei gedacht. Sehr cool :D

    @Burning 661328 wrote:

    Ich frage mich ja, was es mit der verschwindenen Waffe in der Schublade auf sich hat :-? [/quote]
    Was meinst du mit „verschwindend“? :-? Das war doch die Waffe, die Dolores Ende der letzten Folge gefunden hat, oder?

    #508073
    Anonym
    Gast

    @Stampede 661330 wrote:

    @Burning 661328 wrote:

    Ich frage mich ja, was es mit der verschwindenen Waffe in der Schublade auf sich hat :-? [/quote]
    Was meinst du mit „verschwindend“? :-? Das war doch die Waffe, die Dolores Ende der letzten Folge gefunden hat, oder?

    Ja, das ist die. In der einen Szene holt sie doch den Revolver aus der Schublade, wickelt ihn aus dem Tuch aus und betrachtet ihn. Dann wickelt sie ihn wieder, legt ihn zurück in die Schublade und schaut kurz auf und erinnert sich an ihre Begegnung mit dem Man in Black. Dann schaut sie wieder in die Schublade, und die Waffe ist nicht mehr da. Sie schaut auch kurz komisch, macht dann die Schublade aber einfach wieder zu. Und da frage ich mich, was das zu bedeuten haben mag :-?

    #508074
    floppy
    Mitglied

    Die 3. Folge konnte mich ebenfalls wieder überzeugen und die letzten 10 Minuten waren richtig stark #vertrag#

    Teddy is Back! :D Auch wenn er am Ende wieder draufgehen durfte :p
    Aber vorher sah man ihn in einer von Ford himself geschriebenen Storyline wo er mit ein paar Gästen in die Berge zieht, um diesen Wyatt und seine Männer zu finden. Das ganze artete dann aber ziemlich aus und am Ende war es eher eine Selbstmordaktion für den lieben Teddy. Die Bösen waren ja mal richtig Creepy mit den Masken und Kostümen :-? Und was mich noch kurz verwundert hatte, war das Teddy die nicht erschießen konnte. Das waren aber keine Gäste, oder? :-?

    Aber ansonsten hatte Teddy’s auftreten auch noch einen weiteren sinn, nämlich das Dolores immer mehr ein eigenes Bewusstsein entwickelt. War schon sehr interessant wie sie mehrmals in dieser Folge Off-Script ging und von Flucht und Freiheit erzählte. Warum und wieso das manche Hosts können wurde dann innerhalb der Folge sogar noch aufgeklärt. Fords ehemaliger Partnir, dieser Arnold hatte wohl damals in die ersten Hosts eine kleine Hintertür eingebaut damit die Hosts ein eigenes Bewusstsein entwickeln können und Programmierte Entscheidungen umgehen können. Ich denke mal bei Dolores haben dazu auch noch die Gespräche mit Lowe dazu beigetragen, dass sich das Aktuell so alles entwickelt. Am Ende kam es mir auch so rüber als hätte er das selber eingesehen und überlegt dann ja auch Dolores abzuschalten, doch die Neugier trieb ihn dann dazu an erstmal nichts zu unternehmen. Zu faszienierend ist diese Entwicklung für ihn.

    Und danach folgten dann die letzten Minuten, wo Dolores abermals zuhause überfallen wird von ein paar Banditen und kurz bevor einer sie zum 100000. mal Vergewaltigen kann löst sie die Barriere eine Waffe zu nutzen und erschießt den Banditen #8o# Sau starke Szene #hallo# Auch danach, als sie nach draußen stürmt und dann erst von dem Komplizen erschossen wird bzw. es dann doch nicht so geschieht weil sie sehen konnte was passieren wird war total faszinierend. Am Schluss ist sie dann bei William und dem Kollegen aufgetaucht, welche sich auf Williams drängen hin zu einer Mission eingetragen haben. Bin sehr gespannt wie es weitergeht :-)
    Und nur um sicher zu gehen, der erschossene Bandit war aber kein Gast oder? :D

    Nebenbei gab es noch einen weiteren Host, welcher nicht ganz sauber funktionierte. Anders als (noch?) bei Dolores ist dieser aber scheinbar komplett durchgedreht und ein Team wurde ausgesandt um ihn auszuschalten. Sehr Krasse Szene dann als der eine ihm den Kopf absägen will und der Host dabei aufwacht und angreift #8o# Kurz vor knapp dringt dann aber doch noch die Programmierung zu ihm durch und er haut sich den Felsbrocken selber auf den Schädel. Heftig #argh#

    @Stampede 661324 wrote:

    und ich glaube zu keinem Zeitpunkt, dass Arnold mal eben so im Park gestorben ist.

    Ein Kumpel meinte gestern noch das Arnold der Man in Black sein könnte :-?
    Fand ich ganz interessant, glaub ich aber nicht wirklich dran..

    @Stampede 661324 wrote:

    Außerdem gehe ich schwer davon aus, dass Ford es war, der diesen Bewusstseinscode, der damals sofort deaktiviert worden ist, wieder aktiviert hat, schon allein deswegen, weil er genau der Typ für solche Weiterentwicklungen und Experimente ist, nur um zu sehen wie sich das auswirkt…. vielleicht sogar in vollem Bewusstsein, dass es irgendwann in einer Katastrophe enden wird.

    Ford trau ich das auch zu 100% zu #vertrag#

    @Stampede 661324 wrote:

    Anschließend wird sie angeschossen

    Irgendwie war sie dann plötzlich ja nicht mehr angeschossen. Oder hab ich das Falsch mitbekommen #hm#

    @Stampede 661324 wrote:

    Wer aber wieder gestorben ist ist Teddy, denn der stirbt immer.

    Der arme :D
    Wenn er mal ein Bewusstsein entwickelt dreht der wohl völlig durch =)

    @Burning 661328 wrote:

    Klasse Folge wiedermal, hoffentlich hat HBO hier jetzt endlich ihren nächsten Hit. Verdient hätte es die Serie durchaus.

    Wie sind eigentlich so die Quoten? Oder ist das bei HBO nicht so wichtig? :-?

    @Burning 661328 wrote:

    Was genau sollte das denn darstellen, was die Typen dort trugen? :-?

    Hab ich mich auch gefragt #hm# War trotzdem Cool :D

    #508075
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 661331 wrote:

    @Stampede 661330 wrote:

    @Burning 661328 wrote:

    Ich frage mich ja, was es mit der verschwindenen Waffe in der Schublade auf sich hat :-?

    Was meinst du mit „verschwindend“? :-? Das war doch die Waffe, die Dolores Ende der letzten Folge gefunden hat, oder?

    Ja, das ist die. In der einen Szene holt sie doch den Revolver aus der Schublade, wickelt ihn aus dem Tuch aus und betrachtet ihn. Dann wickelt sie ihn wieder, legt ihn zurück in die Schublade und schaut kurz auf und erinnert sich an ihre Begegnung mit dem Man in Black. Dann schaut sie wieder in die Schublade, und die Waffe ist nicht mehr da. Sie schaut auch kurz komisch, macht dann die Schublade aber einfach wieder zu. Und da frage ich mich, was das zu bedeuten haben mag :-?

    Okay, das hab ich dann nicht mitbekommen. Aber stimmt, mit der Waffe ist irgendwas, die war ja dann auf einmal in der Scheune im Heuhaufen :-?

    @floppy 661332 wrote:

    Die Bösen waren ja mal richtig Creepy mit den Masken und Kostümen :-? Und was mich noch kurz verwundert hatte, war das Teddy die nicht erschießen konnte. Das waren aber keine Gäste, oder? :-? [/quote]
    Wieso sollten da keine Gäste darunter gewesen sein? Bei der Dolores-Storyline war ja auch ein Gast bei den Mördern ihrer Familie mit dabei. Und hier halt Gäste mit „Purge“-Fantasien :D

    @floppy 661332 wrote:

    Und nur um sicher zu gehen, der erschossene Bandit war aber kein Gast oder? :D [/quote]
    Glaube ich nicht, bis auf diesen schüchternen Typen, der dabei war und selbst nicht so recht wusste warum, dürften das alles Androiden gewesen sein.

    @floppy 661332 wrote:

    @Stampede 661324 wrote:

    und ich glaube zu keinem Zeitpunkt, dass Arnold mal eben so im Park gestorben ist.

    Ein Kumpel meinte gestern noch das Arnold der Man in Black sein könnte :-?
    Fand ich ganz interessant, glaub ich aber nicht wirklich dran.. [/quote]
    Glaube ich auch nicht dran. Erstens wäre das viiiiiiel zu einfach :p Und zweitens wissen sie ja, dass da einer ist, der seit 30 Jahren den Park besucht, und wäre das Arnold wäre Ford da gewiss schon eingeschritten.

    #508089
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 661333 wrote:

    @floppy 661332 wrote:

    Die Bösen waren ja mal richtig Creepy mit den Masken und Kostümen :-? Und was mich noch kurz verwundert hatte, war das Teddy die nicht erschießen konnte. Das waren aber keine Gäste, oder? :-?

    Wieso sollten da keine Gäste darunter gewesen sein? Bei der Dolores-Storyline war ja auch ein Gast bei den Mördern ihrer Familie mit dabei. Und hier halt Gäste mit „Purge“-Fantasien :D

    Ähm ja jetzt wo du es sagst, keine Ahnung wieso mir das Komisch vorkam =) Wahrscheinlich weil bei Teddy auch Gäste bei waren und ich nicht damit gerechnet hatte das sie quasi Gäste vs Gäste gegeneinander antreten lassen :-?

    @Stampede 661333 wrote:

    @floppy 661332 wrote:

    Und nur um sicher zu gehen, der erschossene Bandit war aber kein Gast oder? :D

    Glaube ich nicht, bis auf diesen schüchternen Typen, der dabei war und selbst nicht so recht wusste warum, dürften das alles Androiden gewesen sein.

    Ja, kam irgendwie auch so rüber #hallo# War mir aber nicht ganz sicher und das hätte ja schon krasse Auswirkungen, wenn es ein Gast gewesen wäre.

    @Stampede 661333 wrote:

    @floppy 661332 wrote:

    @Stampede 661324 wrote:

    und ich glaube zu keinem Zeitpunkt, dass Arnold mal eben so im Park gestorben ist.

    Ein Kumpel meinte gestern noch das Arnold der Man in Black sein könnte :-?
    Fand ich ganz interessant, glaub ich aber nicht wirklich dran..

    Glaube ich auch nicht dran. Erstens wäre das viiiiiiel zu einfach :p Und zweitens wissen sie ja, dass da einer ist, der seit 30 Jahren den Park besucht, und wäre das Arnold wäre Ford da gewiss schon eingeschritten.

    Ich hoffe auch nicht das sie es so auflösen :D
    Aber Arnold treffen wir bestimmt noch in Westworld :-)

    #508091
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 661355 wrote:

    @Stampede 661333 wrote:

    @floppy 661332 wrote:

    Die Bösen waren ja mal richtig Creepy mit den Masken und Kostümen :-? Und was mich noch kurz verwundert hatte, war das Teddy die nicht erschießen konnte. Das waren aber keine Gäste, oder? :-?

    Wieso sollten da keine Gäste darunter gewesen sein? Bei der Dolores-Storyline war ja auch ein Gast bei den Mördern ihrer Familie mit dabei. Und hier halt Gäste mit „Purge“-Fantasien :D

    Ähm ja jetzt wo du es sagst, keine Ahnung wieso mir das Komisch vorkam =) Wahrscheinlich weil bei Teddy auch Gäste bei waren und ich nicht damit gerechnet hatte das sie quasi Gäste vs Gäste gegeneinander antreten lassen :-?

    Multiplayer-Mode :D

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.