1×03 – ??? | Three



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339210
    Anonym
    Gast

    Noah asks Alison to help him research local culture; Cole takes a stand for his community.

    zap2it.com

    #489974
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge wieder.

    Noah kommt mit seinem Buch immer noch nicht so wirklich vorwärts. Da hilft wohl auch der Tipp von Bruce nichts :p Er versucht Hilfe bei Alice zu finden. Aber erst mal muss er sie überhaupt finden :D Im Diner ist sie nicht, also fragt er einfach nach, und wird später von ihr in der Bücherei überrascht, als er gerade sein eigens Buch in der Hand hält :D Sie fallen natürlich wieder übereinander her, Noah blockt aber erst mal ab. Danach gehts Fisch kaufen, oder auch nicht, und ein bisschen reden über sie und generell wie es nun weiter gehen soll. Später auf der Feuerwache fallen sie wieder übereinander her, Alison führt ihn zu einem privaten Plätzchen, wo sie dann auch zum ersten Mal miteinander schlafen. Zumindest wenn es nach Noahs Sichtweise geht …

    Alison beschreibt das ganze natürlich wieder etwas anders. In ihrer Version war Noah der wesentlich aufdringlichere, während es in seiner Version natürlich umgekehrt war. Er hinterlässt eine Nachricht im Diner und später treffen sie sich dann. Manches läuft zwar in beiden Versionen recht ähnlich ab, aber ein paar kleine Details sind dann doch anders. Und die machen ziemlich viel Spaß :D Schön auch hier wieder etwas mehr über Alison zu erfahren, sie und Cole haben ihr gemeinsames Kind verloren, die Szene in der Klinik mit dem krebskranken Kind sprach ja auch Bände und fand ich schon sehr hart mitanzusehen #sad# Jedenfalls schafft es in ihrer Version Noah später nicht zur Feuerwache um sich ein bisschen Lokalpolitik anzuhören, dafür wird abends im Bett ein wenig SMS geschrieben.

    Wirklich viel ist diese Folge nicht passiert, aber schon alleine das ganze Zusammenleben in der Kleinstadt, wo es wohl schon die ersten Beobachter der Beiden gibt, finde ich einfach interessant. Klasse Serie, ich hoffe es geht so gut weiter.

    #490173
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, war wieder ne sehr gute Folge. Und am Ende gabs die erste richtig heftige Abweichung in den beiden Geschichten :D

    Noah’s Schwiegervater hat irgendwas richtig unangenehmes an sich. Das Gespräch zu Beginn der Folge, als es darum ging, dass Noah nur deswegen so viel Zeit beim Schwimmen verbringt, um eine Ausrede zu haben, das Buch nicht weiterzuschreiben und dass es Bruce vor einiger Zeit genauso ging, kam zwar oberflächlich freundlich gemeint rüber, war es aber nicht. Da steckte im Unterton irgendwie drin, dass er von Noah und dessen Schreibkünsten mal so gar nichts hält. Noah trifft sich aber trotzdem mit dem Verleger, und obwohl er noch kein einziges Wort geschrieben hat gibt er vor, schon viele Ideen zu haben und tischt dem davon einige auf. Der Verleger war davon aber alles andere als überzeugt.

    Aber wie soll sich Noah auch darauf konzentrieren, wenn er andauernd an Alison denken muss :p Er sucht auch direkt nach ihr, und als er sie nicht im Diner antrifft kauft er alibihalber T-Shirts… für 100 Dollar #ugly#
    Aber dann trifft er sie ja doch in der Bibliothek, wo erstmal die Friendzone klargestellt wird, weil sie beide verheiratet sind. Die zählt aber bereits auf der Straße nix mehr, als Alison mehr oder weniger über Noah herfällt. Er kann sich aber doch noch zurückhalten.

    Das anschließende Familienabendessen der Solloways fand ich richtig genial, da kam unglaublich Familienfeeling rüber und es war auch verdammt glaubhaft gespielt. Stress natürlich wegen Whitney’s Au-Pair-Job und weil die Großeltern sich überall einmischen und alles regeln wollen #roll# Zu geil, wie dann die Kleinste quasi aufn Tisch haut und für Ruhe sorgt :D

    Als dann später die Schweigermutter wieder gegen Noah ätzt haut er ab, verständlicherweise. Er will eigentlich zum Town Hall Meeting, doch das ist bereits zu Ende. Also trifft er sich dann doch wieder mit Allison. Der Diner-Besitzer ahnt bereits, was da los ist. Denke mal, der wird noch für Ärger sorgen.
    Am Strand kommen die beiden dann doch zusammen, auf Alisons Aufdrängen hin. Drei Folgen hat’s gedauert, The Affair is on :p Jedenfalls in der Noah-Erzählung….

    Alisons Tag beginnt mit einem sich aufregenden Cole, weil die Nachbarn nebenan irgendwas bauen, was die Aussicht versperren wurde. Kein Wunder also, dass er später beim Town Hall Meeting gegen Oscat ätzt, weil der eine Bowlingbahn bauen will. Ging da auch ziemlich heftig zu. Und Cole’s Rede gegen die zunehmende Kommerzialisierung der Ortes fand ich auch richtig gut, das war ganz schön emotional und aufrichtig, was er da gesagt hat.
    Dass er allerdings sein totes Kind mit in die Rede einbringt, um ihr den richtigen emotionalen Punch zu geben, fand Alison dann alles andere als gut. Aber Die Situation ist dann erstmal anderweitig eskaliert, weil Oscar total ausgetickt ist und rumgeschlägert hat.

    Vorher wollte Alison ihren alten Job als Krankenschwester wieder haben, allerdings in einer anderen Abteilung. Doch es war nur ein Job in der Kinderstation vorhanden. Das hat sie allerdings so mitgenommen, dass sie schnell wieder verschwunden ist.

    Die Begegnung in der Bibliothek lief dann total anders ab als Noah es erzählt hat. Sie fand ihn an einem Tisch vor, wo er Hintergrundinfos über sein Buch eingeholt hat (was Noah in seiner Erzählung noch nicht mal im Ansatz gemacht hat). Später hat ihm dann Alison auch noch etliche Hintergrundinfos gegeben.
    Seltsam, wieso Noah das nicht erzählt :-? Scheinbar ist ja sogar sein Buch fertig geworden, wie bei der Befragung rauskam, also wieso meint er dann, das nicht erzählen zu müssen? :-?

    In Alisons Erzählung ist Noah auch komplett anders und viel offensiver als in seiner. Und auch sie ist irgendwie gewillter. Da wird sich jedenfalls nicht geziert, ein paar Küsse auszutauschen nach dem Bibliotheksbesuch.
    Aber das Ende ihrer Geschichte entscheidet sich dann gewaltig von seiner. Hier ist er gar nicht beim Town Hall Meeting aufgetaucht und die beiden hatten auch keinen Sex am Strand. Stattdessen hatte sie Don’t-wake-up-Sex mit Cole im Bett, genauso wie es Noah am Anfang der Folge mit seiner Frau hatte ;)

    @Burning 623705 wrote:

    Noah kommt mit seinem Buch immer noch nicht so wirklich vorwärts. Da hilft wohl auch der Tipp von Bruce nichts :p [/quote]
    So wie er ihn diesen Tipp untergejubelt hat ist es verständlich, dass er nun noch weniger Bock auf Schreiben hat :D

    @Burning 623705 wrote:

    als er gerade sein eigens Buch in der Hand hält :D [/quote]
    So gut, wie er da dieses McNulty-Grinsen drauf hatte :D

    @Burning 623705 wrote:

    Manches läuft zwar in beiden Versionen recht ähnlich ab, aber ein paar kleine Details sind dann doch anders. Und die machen ziemlich viel Spaß :D [/quote]
    Absolut :D Ich tendiere auch immer dazu, zuerst Noah’s Geschichte zu glauben, aber im Alison-Part dann Alisons Geschichte…. nur um am Ende keiner zu glauben :D

    @Burning 623705 wrote:

    Schön auch hier wieder etwas mehr über Alison zu erfahren, sie und Cole haben ihr gemeinsames Kind verloren [/quote]
    Kam doch eigentlich letzte Folge schon raus, oder?

    @Burning 623705 wrote:

    Wirklich viel ist diese Folge nicht passiert, aber schon alleine das ganze Zusammenleben in der Kleinstadt, wo es wohl schon die ersten Beobachter der Beiden gibt, finde ich einfach interessant. Klasse Serie, ich hoffe es geht so gut weiter.

    #vertrag#

    #490189
    Anonym
    Gast

    @Stampede 624109 wrote:

    Noah’s Schwiegervater hat irgendwas richtig unangenehmes an sich. Das Gespräch zu Beginn der Folge, als es darum ging, dass Noah nur deswegen so viel Zeit beim Schwimmen verbringt, um eine Ausrede zu haben, das Buch nicht weiterzuschreiben und dass es Bruce vor einiger Zeit genauso ging, kam zwar oberflächlich freundlich gemeint rüber, war es aber nicht. Da steckte im Unterton irgendwie drin, dass er von Noah und dessen Schreibkünsten mal so gar nichts hält.[/quote]
    Rawls hasst McNulty halt immer noch :D

    @Stampede 624109 wrote:

    Aber wie soll sich Noah auch darauf konzentrieren, wenn er andauernd an Alison denken muss :p [/quote]
    Ich kanns verstehen :D #pfeifen#

    @Stampede 624109 wrote:

    Der Diner-Besitzer ahnt bereits, was da los ist. Denke mal, der wird noch für Ärger sorgen.[/quote]
    Die beiden sind ja jetzt auch nicht gerade sooo mega vorsichtig.

    @Stampede 624109 wrote:

    Die Begegnung in der Bibliothek lief dann total anders ab als Noah es erzählt hat. Sie fand ihn an einem Tisch vor, wo er Hintergrundinfos über sein Buch eingeholt hat (was Noah in seiner Erzählung noch nicht mal im Ansatz gemacht hat). Später hat ihm dann Alison auch noch etliche Hintergrundinfos gegeben.
    Seltsam, wieso Noah das nicht erzählt :-? Scheinbar ist ja sogar sein Buch fertig geworden, wie bei der Befragung rauskam, also wieso meint er dann, das nicht erzählen zu müssen? :-?[/quote]
    Vielleicht war es ja einfach nicht so, und Alison hat ihm erst später beim Buch geholfen. Falls überhaupt. Oder Noah hats einfach vergessen.

    @Stampede 624109 wrote:

    @Burning 623705 wrote:

    als er gerade sein eigens Buch in der Hand hält :D

    So gut, wie er da dieses McNulty-Grinsen drauf hatte :D[/quote]
    Da musste ich auch direkt dran denken, das war typisch McNulty :D

    @Stampede 624109 wrote:

    @Burning 623705 wrote:

    Manches läuft zwar in beiden Versionen recht ähnlich ab, aber ein paar kleine Details sind dann doch anders. Und die machen ziemlich viel Spaß :D

    Absolut :D Ich tendiere auch immer dazu, zuerst Noah’s Geschichte zu glauben, aber im Alison-Part dann Alisons Geschichte…. nur um am Ende keiner zu glauben :D[/quote]
    Ich bin mir noch nicht so wirklich sicher, wem ich was glauben soll :D :p

    @Stampede 624109 wrote:

    @Burning 623705 wrote:

    Schön auch hier wieder etwas mehr über Alison zu erfahren, sie und Cole haben ihr gemeinsames Kind verloren

    Kam doch eigentlich letzte Folge schon raus, oder?[/quote]
    Kam es? Dann kann ich mich da nicht mehr dran erinnern. Aber ist ja auch egal, jetzt weiß ich ja bescheid :D

    #490193
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 624139 wrote:

    @Stampede 624109 wrote:

    Noah’s Schwiegervater hat irgendwas richtig unangenehmes an sich. Das Gespräch zu Beginn der Folge, als es darum ging, dass Noah nur deswegen so viel Zeit beim Schwimmen verbringt, um eine Ausrede zu haben, das Buch nicht weiterzuschreiben und dass es Bruce vor einiger Zeit genauso ging, kam zwar oberflächlich freundlich gemeint rüber, war es aber nicht. Da steckte im Unterton irgendwie drin, dass er von Noah und dessen Schreibkünsten mal so gar nichts hält.

    Rawls hasst McNulty halt immer noch :D [/quote]
    Sah in der Szene fast so aus :D

    @Burning 624139 wrote:

    @Stampede 624109 wrote:

    Der Diner-Besitzer ahnt bereits, was da los ist. Denke mal, der wird noch für Ärger sorgen.

    Die beiden sind ja jetzt auch nicht gerade sooo mega vorsichtig. [/quote]
    Noah hats immerhin versucht mit dem 100-Dollar-T-Shirt-Kauf :D

    @Burning 624139 wrote:

    @Stampede 624109 wrote:

    @Burning 623705 wrote:

    Manches läuft zwar in beiden Versionen recht ähnlich ab, aber ein paar kleine Details sind dann doch anders. Und die machen ziemlich viel Spaß :D

    Absolut :D Ich tendiere auch immer dazu, zuerst Noah’s Geschichte zu glauben, aber im Alison-Part dann Alisons Geschichte…. nur um am Ende keiner zu glauben :D

    Ich bin mir noch nicht so wirklich sicher, wem ich was glauben soll :D :p [/quote]
    Was ich ja cool fände, wenn es zum Ende hin eine Folge gäbe, wo man sieht, was wirklich abgelaufen ist, und das dann aber mal so überhaupt nicht zu dem passt, was die beiden erzählt haben =)

    #490195
    Anonym
    Gast

    @Stampede 624144 wrote:

    @Burning 624139 wrote:

    @Stampede 624109 wrote:

    Der Diner-Besitzer ahnt bereits, was da los ist. Denke mal, der wird noch für Ärger sorgen.

    Die beiden sind ja jetzt auch nicht gerade sooo mega vorsichtig.

    Noah hats immerhin versucht mit dem 100-Dollar-T-Shirt-Kauf :D[/quote]
    Super Alibi :D

    @Stampede 624144 wrote:

    @Burning 624139 wrote:

    @Stampede 624109 wrote:

    @Burning 623705 wrote:

    Manches läuft zwar in beiden Versionen recht ähnlich ab, aber ein paar kleine Details sind dann doch anders. Und die machen ziemlich viel Spaß :D

    Absolut :D Ich tendiere auch immer dazu, zuerst Noah’s Geschichte zu glauben, aber im Alison-Part dann Alisons Geschichte…. nur um am Ende keiner zu glauben :D

    Ich bin mir noch nicht so wirklich sicher, wem ich was glauben soll :D :p

    Was ich ja cool fände, wenn es zum Ende hin eine Folge gäbe, wo man sieht, was wirklich abgelaufen ist, und das dann aber mal so überhaupt nicht zu dem passt, was die beiden erzählt haben =)

    Gute Idee, fände ich auch super :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.