1×03 – Unter Druck | A Perfect Score



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #327540
    Stampede
    Mitglied

    Dr. Cal Lightman und Ria Torres unterstützen die Polizei bei ihren Ermittlungen in einem Mordfall. Danielle Stark, die Tochter der erfolgreichen und hoch angesehenen Richterin Kathleen Stark, wurde erschlagen in einem Park aufgefunden. Da es in der Mordnacht geregnet hatte, konnten keine brauchbaren Spuren am Tatort sichergestellt werden. Die Polizei möchte nun wissen, ob Danielles Mutter die Wahrheit sagt – sie hat nämlich kein beweiskräftiges Alibi für die Tatzeit. Cal und Ria werden bei der ersten Befragung von Kathleen Stark stutzig, da ihre Mimik nicht deutlich genug die zu erwartende Trauer zeigt. Cal glaubt der Richterin dennoch und findet für die fehlenden Emotionen schnell eine profane Erklärung: Kathleen hat sich mit Botox behandeln lassen, um ihre Falten zu mildern. Interessantere Beobachtungen machen Ria und Cal, als sie der Trauerfeier für Danielle beiwohnen. Einige von Danielles Freundinnen halten ergreifende Trauerreden – eine von ihnen aber lügt eindeutig und kann dies natürlich vor Cal und Ria nicht verbergen … Unterdessen befragen Gillian und Eli im Auftrag der NASA den Testpiloten David Markov. Dieser hatte einen neuen, streng geheim gehaltenen Jet abstürzen lassen – angeblich, weil er einen plötzlich auftretenden Anfall von Desorientierung hatte. Die NASA verdächtigt Markov der Sabotage, auch weil dessen Vater einst als Überläufer aus der Sowjetunion in die Vereinigten Staaten kam. Gillian und Eli analysieren Videobänder, die die NASA regelmäßig bei Testflügen aufzeichnet, und machen eine überraschende Entdeckung: Ältere Bänder enthüllen Markov als gestressten, ängstlichen und depressiven Menschen. Die Videos hingegen, die kurz vor dem Absturz gemacht wurden, zeigen ihn in bester psychischer und motivierter Verfassung. Warum handelte der Pilot dann aber so fahrlässig und ließ den teuren Jet abstürzen?

    Quelle: VOX

    #399126
    sk8erfro
    Mitglied

    Eigentlich eine gute Folge, aber viel zu vorhersehbar.
    Zum Beispiel das die Mutter von der ermordeten Tochter nicht lügt, sondern ihre Stirn mit botox gespritzt ist.
    Und auch das der Vater von der Mörderin lügt.
    Ist aber immer cool wie der hauptchar( ka wie der heißt) alles aufklärt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.