1×03 – Unverwüstlich | Episode 103

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Surface bleibt weiterhin sehr spannend und macht richtig süchtig #devil2#

Was ist mit Rich los? #sad# Der Typ auf dieser Tagung war sehr eigenartig. Erst dachte ich, endlich fand Rich jemanden, der auch diese Wesen und diese blaue Lichter sah. Und dann sagte der Typ etwas von einer Unterwasserstadt #8o# #8o# #8o# Wow, da bin ich vom Hocker gefallen. Und der Typ war ein Gefangener :-? Auch wenn es total absurd klingt, glaube ich dem Kerl irgendwie /:) Dieses Gefühl wurde verstärkt, nachdem Rich total abwesend auf der Straße lag und davon schwafelte, dass sein Bruder doch noch lebt und er mit ihm reden konnte. Ist George wirklich Gefangener einer Unterwasserstadt? Oder ist das alles nur gelogen? Sehr mysteriös diese ganze Sache, aber auch trotzdem sehr spannend :p

Eine Überraschung gab es auch noch: Rich und Miles hatten miteinander über diese neue Spezies gechattet #8o# Das war wirklich cool :p „Hidden Biology“ hiess die Seite.

Miles hat jetzt sichtlich Probleme ein Versteck für Nim zu finden, nachdem das knufflige Vieh das Spielhaus in Brand setzte :p Langsam freundet sich Miles mit Nim an #rot# Ich fand diese Szene so genial, in der Miles Nim in der Waschmaschine fütterte #rot#

Quote:
    Original von Randy Taylor
    Laura wird mit immer fieseren Tricks versucht das Handwerk zu legen. Erst verliert sie ihren Job und nun versuchen sie ihr auch noch ihren Doktor titel abzuerkennen. Das wird immer schlimmer. Anstatt sie Laura mit ins Team holen würden. Damit hätte man das Problem perfekt gelöst.

So sehe ich das auch #regie# Da aber Mr. Lee eben dagegen ist, muss Laura das Geheimnis eben alleine lüften. Laura kann einem schon leid tun. Dann flog Cirko mit ihr zu dem Breitengrad, wo sie mit der Mystic in 1×01 am Krater war und die neue Spezies sah. Dort ist jetzt ein großer Unterwasservulkan #8o# Der löscht alles maritime Leben im Umkreis von 100 Meilen aus. Dann holte sich Laura eine Aufnahme vom Hydrofon und nach mehrmaligen Versuchen hatte sie ihren ersten Beweis, dass es wirklich eine neue Spezies gibt #regie#

Dann ließ Laura die Probe aus 1×02 untersuchen und es gab ein verblüffendes Ergebnis: 90% DNA-Junk und 10% Liopleudoron! Das ist ein prähistorischer Aal, der vor 100 Millionen ausgestorben ist #8o#

Die Story mit Cirko fand ich am besten, weil es da die meisten Informationen gab. Zu allererst muss ich die obergeniale Sequenz mit dem Strudel erwähnen. Sie war sooo genial =P~ Der ganze See (Lake Travis) wurde in den Krater gesogen #8o# Und dann ist die Oberfläche auch noch sehr heiss. Dann fand Cirko was faszinierend heraus: Diese neue Spezies scheint im Magma zu leben #8o# Kein Wunder, dass diese Viecher die Wärme mögen, genauso wie Nim! Deswegen ist die Haut des toten Tieres so robust.

Dann gibt es noch Neuigkeiten mit dieser Flüssigkeit, die fast Mr. Singh umbrachte, aber ihn stattdessen vollkommen heilte. Diese Flüssigkeit verliert schnell ihre Zellen und ermöglicht der neuen Spezies in feindlichen Umgebungen zu überleben. Und die Unterwasserwesen können sich selbst heilen und sind daher unbesiegbar! Cirko hatte das bewiesen, als er das Zeug auf seine Hand schmierte und sie über eine Bunsenbrennerflamme hielt. Nichts passierte.

Dann berichtete Mr. Lee ihm auch noch, dass die San-Juan-de-Fuca-Platte sich langsam erwärmt, d.h. der Ozean wird von Tag zu Tag immer wärmer. #8o#

Jetzt gibt es natürlich einige Fragen: Lebt die neue Spezies schon immer unterhalb der Erde und kommt erst jetzt raus? Oder kommt die Spezies aus dem All (siehe Meteroitenschauer aus 1×01)? Und dann gibt es noch dieses Liopleudoron. Wie kann man sich das erklären? Wollen die Viecher den Planeten übernehmen, indem sie den Globus erwärmen um sich Lebensraum zu schaffen? Fragen über Fragen und so gut wie keine Antworten in Sicht :p

Quote:
    Der Schluss war gut, aber nicht so spannend wie die letzten beiden Folgen. Warum bricht ein Vulkan auf einmal aus? Das ist hier die Frage.

Irgendwie fand ich den Schluss von der Inszenierung her etwas trashig /:) Man sah sehr deutlich, dass diese ganzen Menschen nicht wirklich vor dem Old Faithful Geyser standen. Wieso der Vulkan auf eimnal ausgebrochen ist? :-? Meine momentane Erklärung ist, dass die Viecher den Globus erwärmen wollen um sich Lebensraum zu schaffen. Ob das stimmt, weiss ich nicht :p Das ist nur meine momentane Vermutung!

Quote:
    Miles: Do you know of any other animals besides the electric eel that shock?
    Ron: Other than your mother?
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.