1×03 – Verhext | Witch



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #205297
    Buffyfighter
    Mitglied
    Quote:
    Original von Hardstyle Instructor
    So, dass wars erst mal, jetzt warte ich erstmal das Randy was posted, damit er mich mit seinen langen Reviews inspirieren wird. Vielleicht fällt mir dann ja noch etwas ein #mh#.

    Oh man, jetzt werde ich aber gleich rot #rot# #rot# #rot# #rot#

    Ich muss mich aber erst in Buffy reinschreiben, damit es auch mal was längeres werden kann. Das geht nicht von heute auf morgen. #vertrag#

    Die Folge fand ich sehr gelungen. Es war die erste richtige Folge nachdem Pilotfilm und die Autoren haben es verstanden die Spannung kontinuierlich ansteigen zu lassen. Klasse.

    Ein paar, aber wirklich nur ein paar, überraschende Wendungen gab es dann auch noch. So hatte ich zu erst auf die Mutter Amy’s Mutter als Hexe getippt, was ja im endeffekt auch richtig war. Doch dann kam die nächste Wendung, wo Amy die Hexe ist und die letzte Wendung war wirklich überraschend. Amy ist ihre Mutter und die Mutter ist Amy. Mehr wendungen gab es leider nicht. Die Folge war aber sehr spannend und der schluss genial.

    Tja man sollte keinen Zauber aussprechen der gegen einem verwendet werden kann, was Buffy genialerweise getan hat und nun ist die Mutter von Amy im Trophäenschrank in einer Cheerleader Statue gefangen. Selber schuld.

    Was ich komisch fand, das die Hexe eine Axt gebraucht hatte, um die Tür zum Chemieraum zu öffnen. Ein einfacher Zauber wäre doch sicherlich nicht verkehrt gewesen.

    Alles in allem eine klasse Folge, wenn gleich wir nichts weiteres über Angel erfahren haben.

    Und eine anmerkung sei mir gestattet, ich finde den deutschen Zusatz im Serien Titel besser.
    Englisch „Buffy the Vampire Slayer“ das klingt nur nach einer Vampire jägerin wohin gegen der deutsche zusatze „Im Bann der Dämonen“ die sache schon eher trifft. Meine bescheidene Meinung nach den ersten Folgen.
    Wie wir hier eindrucksvoll gezeigt bekommen haben, hat es Buffy nicht nur mit Vampiren zu tun. #vertrag# #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.